Berlin im Sommer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo zusammen,
Didi, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus! Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt :knuddel:

Kerstin, ich kann verstehen, dass du jetzt ersteinmal nicht zum Treffen kommen willst, die Trauer ist wichtig, um die Kraft für einen neuen Anfang zu haben! Ich wünsche dir alles Liebe und drück dich ganz fest.

Bis jetzt sind wir auf dem Treffen nur zu sechst, hat jemand was von den anderen gehört? Wie sieht es mit Escados und Nicola aus? Oder mit Satina, von der habe ich auch schon lange nichts mehr gehört.

Jetzt muss ich noch einen Krankenbesuch machen. Bis später!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

ach kerstin, das ist so doof. ich wuenschte es haette bei dir auch geklappt. es ist schwierig dir richtigen troestenden worte zu finden, weil es die wahrscheinlich nicht gibt, wenn man/frau in der situation ist. ich wünsche dir auf jeden fall ein bisschen sonne in dein herz.

@didi: freud und leid liegen so nah beineinander. ich bin froh, dass du nun endlich dein würmchen im arm hast und die angstvolle zeit vorüber ist. ich denke an dich und wäre auch gerne schon soweit.

@antje: antje, schoen fuesse hochlegen. ich hatte auch blutungen in der ersten zeit. ich war dann auch immer total panisch, aber wie du siehst bin ich mittlerweile hochschwanger. diese blutungen kommen wohl manchmal von den vielen hormonen die wir bekommen, haben aber nix mit der gebaermutter zu tun, aber dein doc wird dich ja schon aufgeklärt haben. ich glaube das herz kann erst so ab der 8. woche gesehen werden. bin aber nicht sicher. ich glaube das kannst du unter 9monate.de nachlesen, die haben da so ne übersicht.

so gruesse an alle anderen. mir gehts gut- bis auf die wohnungsumziehhektik.

gruss liva
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@Kerstin: ach menno, das ist schade, wir haben so die Daumen gedrückt.. das ist immer so ungerecht ! Ich drücke Dich ganz doll !

@Didi: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter ! Ich bin sehr auf den Bericht gespannt !!!

@Kätzchen: ich komme auf jeden Fall, den Salat bringe ich natuerlich auch mit ! Muss noch mal auf dem Stadtplan gucken, wie ich fahren muss.

Es gibt auch schöne Photos zu sehen, also, alle Neugierigen bitte kommen :-)

Viele Grüße
Gudrun
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Liebe Kerstin, ich drück Dich ganz doll, schade dass es wieder nicht geklappt hat. Kann Dich gut verstehen, dass Du Dich erstmal verkriechen willst.
Liebe Grüße Antje
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

liebe kertin,

auch von mir nen ganz dicken tröster !!! so'n schei..., es ist so gemein...ich kanns dir leider zu gut nachfühlen...

@antje: drück dir weiterhin die daumen - ruh dich aus wenn die danach ist und halt uns auf dem laufenden

@all: tja da wünsch ich euch doch viel spaß am freitag beim grillen!! ich werde nicht kommen können, da wir an diesem wochenende umziehen und freitagabend wird ein kampftag für mich werden, da ich noch soooo viel zu packen habe !!!

die gudrun hat superklasse fotos, also erscheint zahlreich!!! sie war ne superschöne braut (mußtejamalgesagtwerden :P )

so nun drückt mal fleißig die daumen für das fußballspiel heute!!
wir freuen uns auf's finale mit deutschland (hoff doch sehr, TR schlägt Brasilien)...und egal wer gewinnt, es wird gefeiert!!! :P :P

Grüsse
tuna
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Berlin!
Didi! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch dreien nur das Beste aber vorallem, dass Du Dich nun so richtig und ohne Sorge auf, über und mit der Kleinen freuen kannst!

Kerstin, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ach, mensch. Nun hast Du wieder die ganze Spritzerei und Hofferei durchgemacht und wurdest nicht belohnt. Komm doch trotzdem zum Treffen. Wir können DIch bestimmt gut aufbauen!

Gudrun! Schön, dass Du auch kommst, bin gespannt auf die Fotos!

Tuna, Ihr könnt stolz auf Eure Mannschaft sein! Die haben ja gespielt wie die Wiesel. Es war das erste Fussballspiel, dass ich in ganzer Länge und dazu noch alleine (lag krank auf dem Sofa; Magen-Darm...) gesehen habe.

Und Liva, Du mußt Dich auch ganz doll anstrengen, damit DU es auch noch schaffst, vorbeizukommen.

Liebe Grüße, rosy
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo an alle, also ich habe freitag definitiv abends nen termin, aber wie gesagt ich koennte spätestens um 21 uhr da sein. seit ihr dann auch noch da? ich bringe dann nix mehr zu essen mit, weil ihr ja wahrscheinlich schon kugelrund gefuttert seit (neid). naja.
ich freue mich schon auf fotos und überhaupt. hoffentlich spielt das wetter mit. bis dahin. liva
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Also Liva, ich bin auf jedenfall da *gg* Im Ernst ich denke mal, wir schaffen es schon bis 21h durchzuhalten, damit du zu uns stossen kannst. Aber wir scheinen ja leider nur ein kleiner "Hühnerhaufen" zu werden. Ich freu mich auf euch! Bis heute abend (Getränke sind schon kaltgestellt!!)
Alles Liebe
Marita
Alles Liebe von Marita BildBildBild
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ Ayscha: Na, Du olle Petze. :wink: Ausführlich berichten tu ich aber nun selber.

@ all:

Nun ist sie endlich da:

Annika, 49 cm lang, 2750 g leicht, Kopfumfang 33 cm, ein "Midsommer"-Kind (21.06.02, 18.44 Uhr).

Sie hat - für mich total überraschend - viele braune Haare und ist natürlich supersüß (sind die eigenen Babys ja immer). Hier in "Kürze" der Geburtsbericht:

20.06.02 ~ Einleitung mit Vaginal-Gel wegen wenig Fruchtwasser und Verdacht auf Plazenta-Insuffizienz. Kleine Wehen. Um 22.00 Uhr ist alles vorbei und ich leg mich schlafen.

21.06.02 ~ 2. Einleitung um 08.30 Uhr. Wieder leichte Wehen. Visite kommt vorbei. Das CTG sieht nicht danach aus, dass es mit der Geburt noch was werden würde. Kaum sind die Docs weg, überfallen mich dann plötzlich heftigste Wehen im Minutentakt. Ich zerfliese vor Selbstmitleid (kann ich im Übrigen sehr gut) und schmeiße übelste Schimpfwörter durch die Gegend, obwohl keiner da ist. Immer wieder muss ich aufs Klo, als es kurz "Plop" macht. Hab ich etwa eingemacht ? Alles egal. Ich will, dass es nicht mehr so weh tut und fordere energisch ne PDA. Die Hebammen wollen erst ein CTG schreiben.

Ich sage, dass ich mich nicht hinlegen kann und bekomme ein Funk-CTG. Die Wehen kommen zu oft und zu stark. Ein Wehenhemmer wird mir verabreicht. Endlich bekomme ich wieder etwas Luft. Sie wollen mich liegen lassen und beobachten. Ich sage, dass das Kind aber so sehr drückt. Schließlich überredet eine Hebamme die Andere, dass sie vaginal untersuchen.

Dann die Botschaft: Muttermund ist innerhalb einer halben Stunde bis auf 5 cm aufgegangen. Fruchtblase geplatzt ("Warum haben Sie das nicht gesagt ?", "Woher soll ich das denn wissen, du dussl... Ku." ?!?).

"Sie müssen sofort in den Kreissaal", "Ich will ne PDA. Geht es jetzt los, oder was ?!? Ich will ne PDA und rufen sie meinen Mann an. Ich schaff das nicht mehr."

Die Hebamme informiert Christian und wir gehen in den Kreissaal. Endlich bekomme ich die PDA. Alls wird gut. Christian trifft ein und ist total euphorisch. Mir geht es nun blendend. Alles ist entspannt. Der MuMu öffnet sich nun immer weiter. Die Atmosphäre ist unheimlich friedlich. Wir unterhalten uns über alles Mögliche. Wir bekommen auf Wunsch ein Radio und hören die Fußballübertragung.

Die Hebamme will nun langsam die Dosis der PDA reduzieren, damit ich mitarbeiten kann. Will aber gar nicht. Und schon überhaupt nicht noch mal diese Schmerzen von heute Morgen. Die Tränen schießen vor Angst in die Augen. Aber ich muss da durch. Die Wehen sind trotz Dosis-Reduzierung einigermaßen erträglich.

Rest-Bericht folgt morgen. Töchterchen nörgelt ...

Alles Liebe senden
DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Nun die Fortsetzung meines Berichtes:

Irgenwann ist der MuMu vollständig auf. Da Töchterchen aber imer noch nicht so recht in die richtige Schädellage gedreht ist, wird über die Saugglocke bzw. Zange nachgedacht.

Doch meine Hebamme -die zwar schon alt, aber super erfahren war- glaubt, dass wir das so schaffen, da das Köpfchen ja nicht allzu groß ist. Sie sagt mir, dass ich anfangen soll zu pressen.

Irgendwann fühle ich auch schon das Köpfchen (mit Haaren). 2 Wehen später ist sie da. Alle Last fällt endlich von mir ab. Ich bin einfach nur erleichtert. Sie wird mir auf den Bauch gelegt und ich staune Bauklötzer über ihr Aussehen. So anders und vor allem klein sieht sie aus. Der Papa ist mächtig stolz, verdrückt aber nicht eine Träne -obwohl ich´s gewettet hab- !!!

Ich danke allen ganz ganz lieb für ihre Unterstützung. Das hat mir sehr geholfen. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch zum Treffen. Wäre nett, wenn mir da jemand nochmal die genauen Daten geben könnte. Habe mich darum -ehrlich gesagt- gar nicht gekümmert, weil ich ja erst später mit Scheisserine gerechnet hatte. Darf ich sie evtl. mitnehmen oder lieber nur Foto´s ?!? Was ist mit den Männern ?!? Meiner hat nämlich noch Urlaub ?!?

Bis demnächst. Ich werd jetzt mal so ein richtig fettes Banana-Split essen gehen. Hab ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut.
DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“