Für alle, die in OS in Behandlung sind!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle!

Die OP meines Vaters ist gestern gut verlaufen und meine Mutter hat sich nun auch einigermaßen beruhigt. :lol: Das ist auch gut so, denn ich hätte nicht gewußt, wie ich noch länger mit diesem ganzen Stress hätte umgehen sollen.
Also deshalb muss ich ja auch gestehen, dass ich insgeheim von einem eher negativen Ergebnis am nächsten freitag ausgehe. So schlimm das wäre, aber ... :cry:

Ablenken kann ich mich durch das Forum, da dann immer wieder neue nette Mails da sind.
:dance: Manchmal kann einen das ganz schön aufbauen. :P
Außerdem bin ich mit dem Schreiben der Zeugnisse beschäftigt. Das ist superanstrengend. Das kann sich vielleicht niemand vorstellen, da Lehrer ja sowieso nie was zu tun haben, doch es ist tatsächlich ganz schön anstrengend immer die passenden Worte für die kleinen Mäuse zu finden.
:oops:
@Ricky: Hattest du eigentlich vor deinem negativen Ergebnis schon deine Mens bekommen, oder woher wusstest du schon irgendwie vorher, dass das wahrscheinlich "-" sein wird?
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Pucki,

mensch das freut mich riesig, dass Dein Vater die OP gut überstanden hat. :dance: :dance: :dance: :dance:
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Zusammen!

Also wie das genau beim Transfer läuft, weiß ich leider ja auch noch nicht so richtig... :help:

Meine FA sagte halt, daß die in OS eigentlich immer das Ei in den Eileiter setzten würde, und daß halt dadurch auch die Gefahr der Eileiterschwangerschaft da sei...
Sie sagte auch noch sowas wie 'jeder Arzt würde das Ei auch an eine andere Stelle setzten' (??) :o :roll: :o
Ich hab mir da in dem Moment auch nichts weiter dabei gedacht, wenn ich ehrlich bin...
Erst nachdem Tanja so erstaunt war, dämmerte mir auch so langsam, daß das ja nicht so ganz 100%ig ist... :roll:
Vielleicht hab ich aber auch meine FA falsch verstanden oder sie hat was verwechselt...keine Ahnung...Aber ich werde auch jeden Fall bei meinem nächsten Besuch in OS da mal genau nachfragen... (ihr habt mich ja jetzt doch schon leicht verunsichert... :roll: )

Ich wünsch euch noch einen ganz schönen Abend (und einen schönen Fußball-Vormittag) 8)

Liebe Grüße
:knuddel: Birgit
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Birgit!!

Ich wollte Dich wirklich nicht verunsichern, sorry... :oops:
Die Ärzte werden schon wissen, was sie tun, hoffe ich!!
Aber wäre echt lieb von Dir, wenn Du mal nachfragen könntest,
ob die Krümel in die Gebärmutter oder wirklich in den Eileiter
gegeben werden, und ob das immer so ist!

Hallo, Pucki!!

Ich habe bei allen drei Versuchen nie vorzeitig meine Mens
bekommen, da ich immer einen sehr langen Zyklus habe!
Ich habe mir halt nur immer klar gemacht, dass es auch durchaus
negativ ausgehen kann, damit die bittere Wahrheit dann nicht
ganz so weh tut...
Beim letzten Versuch (Kryo) hat das allerdings nicht so wirklich geklappt,
da ich so gehofft habe, dass es diesmal klappt, weil ich'ne Menge
zusätzlich gemacht habe! :-?
Dann kam noch die Sache dazu, dass ich ein zweites Mal zum Test
mußte/durfte, da minimal HCG im Blut war.
Sie waren sich dann nicht sicher, ob's von der letzten Spritze war oder
ob ich wirklich schwanger sein könnte.
Dann tat das endgültige Negativ natürlich nochmal so weh,
und ich konnte mir diesmal die Tränen am Telefon nicht verkneifen!!

Hallo, Tanzmaus!!

Witzig, wir sind gleicher Jahrgang!! :D
Ich bin allerdings schon seit Januar ein Jahr älter... :o

Schönes Wochenende wünscht Euch Tanja :)
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hey unsere Fußballjungs sind schon wieder eine Runde weiter gekommen.
Das ist ja total klasse.

Gestern habe ich ausßerdem erfahren, dass mein Arbeitsvertrag um ein jahr verlängert wird, wo doch jetzt im Bildungswesen schon so viel eingespart wird. Das hat mich riesig gefreut!

Aber das sind jetzt so viele gute Nachrichten auf einmal, da kann die am Freitag nicht auch noch positiv sein, galube ich :cry:

Ich weiß es nicht, heute lasse ich mich irgendwie einfach total hängen.
Vielleicht wird es morgen ja besser.

Wir hören voneinander :dance:
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Pucki,

hoffentlich geht´s Dir wieder besser! Ich glaube fest daran, dass positive Nachrichten sich häufen und nicht durch schlechte ausgeglichen werden. Der Zufall will es einfach so, dass es Dir gut geht. Das merken Deine Krümel bestimmt auch. :D

Du bist übrigens am Wochenende in meinem Traum vorgekommen. Ich habe an der gleichen Grundschule eine Stelle angetreten wie Du. Die war aber in OS :o Na, ja Träume sind halt etwas verworren.

Heute und morgen soll es ja richtig schön werden! :dance: :dance: :dance:
Ich wünsche Euch allen eine sonnige Woche!
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

8) Moin, Moin Zusammen 8)

Mensch, draußen wird es schon richtig lecker warm, und unsereins muß arbeiten... :-?
Na ja, egal.

Ich hatte am Samstag übrigens das Schreiben von meiner KK im Briefkasten.
Da in dem Brief aber gar keine Beträge aufgeführt waren, kam mir das doch irgendwie leicht komisch vor.
Heute Morgen hab ich dann in OS angerufen und den Brief zu ihnen gefaxt, weil die sich mit diesen Dingen ja doch besser auskennen.
Vorhin kam dann der Rückruf, das alles bestens sei, es gäbe halt KK, die nur einen Pauschalbetrag bezahlen und bei uns würden sie halt alles bezahlen (egal wie teuer) :dance: :dance: juhuuu
Also ich muß sagen, daß das die Laune am Montagmorgen doch stark anhebt!! :D :D
Und es ist nur noch eine Woche bis zum Startschuß *zähleschondiestunden* :D

@Pucki: Die Daumen sind weiterhin für Dich ganz fest gedrückt!!
Nur nicht jetzt schon aufgeben - vielleicht hast Du ja im Moment eine Glückssträhne und bringst ein paar SS-Viren in unseren Ordner :wink:

So, ich muß wieder an meine Arbeit.

Ich wünsch euch einen herrlichen, sonnigen Tag 8)

Viele Grüße
:knuddel: Birgit
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle,

ich finde es ja ziemlich witzig im traum anderer Leute, die man kaum oder eigentlich gar nicht kennt vorzukommen.

@Tanzmaus: Bist du auch Grundschullehrerin oder habe ich da was falsch verstanden?
Auf deinen brief wollte ich dir auch gerade antworten, aber leider klappt das Mailprogramm bei mir irgendwie heute nicht, werde dir aber so schnell wie möglich antworten, damit du mit dem ganzen nicht zu lange im Ungewissen sein musst.

Bald ist es also soweit. Ich bin schon sehr gespannt, aber eigentlich soll man sich ja nicht so vile Hoffnungen machen. Aber trotzdem irgendwie positiv denken. Naja, bald weiß ich mehr.

Ciao Pucki
Zuletzt geändert von Pucki am 17 Jun 2002 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo an alle,

ich finde es ja ziemlich witzig im traum anderer Leute, die man kaum oder eigentlich gar nicht kennt vorzukommen.

@Tanzmaus: Bist du auch Grundschullehrerin oder habe ich da was falsch verstanden?
Auf deinen brief wollte ich dir auch gerade antworten, aber leider klappt das Mailprogramm bei mir irgendwie heute nicht, werde dir aber so schnell wie möglich antworten, damit du mit dem ganzen nicht zu lange im Ungewissen sein musst.

Bald ist es also soweit. Ich bin schon sehr gespannt, aber eigentlich soll man sich ja nicht so vile Hoffnungen machen. Aber trotzdem irgendwie positiv denken. Naja, bald weiß ich mehr.

Ciao Pucki
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Pucki,

nein, ich bin keine Lehrerin. Ich kam mir auch ziemlich "Fehl am Platz" vor. Außerdem war das Gebäude auch total kunfus. Na, ja normalerweise messe ich solchen verworrenen Träumen auch keine Bedeutung bei, aber es war sooooooooooooooooooo deutlich, dass Du dabei warst, dass ich das doch erzählen wollte. :)

Was macht Ihr eigentlich gegen die Hitze?!?!? Ich werde heute Mittag wohl ins Freibad gehen. Zwei Arbeitskolleginnen und ich versuchen recht regelmäßig schwimmen zu gehen. Heute fällt es uns bestimmt nicht schwer. :D

@Birgit
Das hört sich ja suuuuuper gut an, dass Deine KK alles bezahlt!! :dance: :dance: :dance:
Bei so einem guten Start, wird die Behandlung bestimmt sehr "produktiv" werden! :wink:
Ich wünsch Dir / Euch alles Gute!
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“