Prof. Zech, Bregenz 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!
es ist einfach wunderschön, wenn man das gefühl hat, nicht alleine gelassen zu werden!!

hallo biggi,
thanks für die infos, jetzt muss ich nur noch hoffen,
dass die kk meines mannes die kosten für die icsi bei dr. zech bezahlt!!
du hast wohl schon einen versuch bei zech hinter dir?!
ich hoffe, mit POSITIVEM ausgang!! ich wünsche es dir auf jeden fall!

liebe debi,
leider ist bei mir immer noch keine mail angekommen,
ich hoffe, ich nerve dich nicht allzu sehr.... vielen dank schonmal für den weiteren versuch!

bis denn
marie
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Haaaallooo!!!
Weiss eine von Euch, wann genau Zechi aus seinem Urlaub zurückkommt? Glaube zwar nicht, dass ich dann gleich einen Termin zum Durchstarten mache, aber für den Fall der Fälle, dass "es" mich doch überkommt...
Ich bin ja immernoch hin- und hergerissen zwischen "Erst-mal-ein halbes-Jahr-arbeiten" und "Gleich-Loslegen". Sagt mal - wie hat sich die Behandlung bei Euch eigentlich bemerkbar gemacht? Saht Ihr irgendwie total anders aus, so dass Euch jeder angemerkt hat, dass irgendwas "im Gange" ist? Wär' mir natürlich etwas peinlich, wenn ich plötzlich, zwei Wochen nach Unterschreiben eines Arbeitsvertrages, wie ein aufgedunsener, dickbusiger Hormonklops aussehen würde....

Marie, bist Du schon weiter mit Deinen Vorbereitungen?
Claudine, freue mich auf Dein Mail!
Hexite, hoffentlich ist der US-Befund morgen OK!

Liebe Grüße an alle,
Dinah
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Dinah,

Prof. Zech ist ab 03.09.01 wieder aus dem Urlaub zurück. Dies stand jedenfalls Anfang August auf einem Schild am Praxiseingang.

Hallo Marie,

ich bin wohl zu blöd, um hier private Nachrichten zu versenden. Weiß auch nicht, warum es nicht klappt. Wir essen jetzt noch und später schicke ich Dir alles an Deine normale E-Mail-Adresse. Unser E-Mail-Programm funktioniert zum Glück wieder.

Also bis dann
Gruß debi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo zusammen!

Bei mir geht es auf einmal ganz schnell: am 28.08. fange ich mit der Down-Regulation an (3. Versuch in Gießen). Am 18.09. ist die Blutabnahme. Schätzungsweise findet der Transfer also Ende September statt.
Diesmal bekam ich kein Dexamethason verschrieben. Es seien unerwünsch- te Nebenwirkungen aufgetreten, sagte mir die Schwester. Das Medikament würde keiner Patientin mehr verschrieben.

Liebe Debi,
mir hat man nie etwas angesehen, nur ich selber fühlte mich fett. Das lag aber eher daran, daß ich sonst viel Sport treibe und das in dieser Zeit eben nicht möglich ist. Ein bißchen hatte ich zugenommen (54 kg, sonst 52-53 kg). Mein Busen ist allerdings größer geworden (stolz!). Das hat sich aber leider nach der Behandlung wieder erledigt.

Ich möchte gerne mal Eure Meinung zu folgendem wissen:
meine jüngere Schwester hat Ende Juni ihr erstes Baby bekommen. Wir haben nicht unbedingt ein sehr inniges Verhältnis und manchmal knallt es auch. Sie weiß von meinem unerfülltem KiWu. Außerdem haben wir noch einen jüngeren Bruder (20). Ihr Mann hat eine Schwester. Nun habe ich erfahren, daß sie und ihr Mann beabsichtigen, meinen Bruder und die Schwester ihres Mannes als Paten zu bestellen.
Wie findet Ihr das? Ich bin sehr verletzt. Meine Mutter versucht mich zu beschwichtigen. Sie sagt man wolle mich wahrscheinlich nicht verletzen und hätte mich deshalb außen vor gelassen. Ich fasse das aber total gegenteilig auf!! Zumal ich mich auch angeboten hatte.
Reagiere ich über? Bin ich vielleicht überempfindlich?

Nini.

Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Nini!
Danke für Deine Antwort!
Tja, zu Deiner Frage: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genau so ist, wie Deine Mutter vermutet, nämlich dass Deine Schwester der Meinung ist, in Deiner jetzigen Situation sei Dir so ein "Amt" nicht zuzumuten. Ich würde sie einfach noch mal fragen, ob sie in ihrer Entscheidungsfindung schon weiter gekommen ist (dass Du Ihren "Plan" kennst, weiss sie ja noch nicht, oder?) und ihr nochmal klar machen, dass Du es wirklich gern tun würdest und auch gefühlsmässig kein Problem damit hast. Vielleicht ist ihr ja gar nicht klar, dass Dir so viel daran liegt und sie denkt, dass Du Dich aus Pflichtbewusstsein angeboten hast.
Liebe Grüße, Dinah
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Marie,

freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Ich hatte bisher erst einen Versuch bei Prof. Zech. Leider war der Versuch negativ. Aber wir sind seeeehr zufrieden mit der Praxis. So sehr, dass wir jetzt im September den 2. Versuch starten werden.

Hi Dinah,

ich habe auch gehört, dass Zech am 03.09. wieder seine Pforten öffnet. Ich werde ihn gleich am 04.09. anrufen. Will ja nicht gleich am ersten Tag nerven. :grin:
Während der Behandlung macht sich rein äußerlich eigentlich nichts von all den Hormonen bemerkbar. Nur nach dem Transfer hat man einen unheimlich aufgedunsenen Bauch (ca. 5. SSW :wink: ). Der Busen wächst auch an. Aber wenn dann die Mens eintritt, schrumpft alles wieder. Leider habe auch ich ein paar Pfund zugenommen durch meine bisherigen Behandlungen. (ca. 3-4 kg) Die versuche ich jetzt noch vor der nächsten Downregulierung abzutrainieren, was aber nicht ganz so einfach ist. :sad:

Hi Nini,
ich starte am 02.09. mit der Downregulierung. Schön, dann sind wir ja fast zeitgleich!!!!!!!
Zu Deinem Problem kann ich mich eigentlich nur Dinah anschliessen. Ich würde auch so wie Deine Mutter denken. Aber wenn Du Deiner Schwester sagst, wie gern Du Patin werden würdest, vielleicht ändert sie ja noch ihre Meinung. Männer (ich meine jetzt Deinen Bruder) legen meist ja nicht so einen Wert auf eine Patenschaft, sodass es ihm auch sicher nichts ausmachen würde kein Pate zu sein, oder??

Liebe Grüsse
Biggi Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Biggi32 am 2001-08-24 08:26 ]</font>
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,
der "Krimmi" ist zu Ende, aber leider ohne Happy End......
war heute nochmal zum US in der Uniklinik und die Fruchtblase ist immer noch leer (jetzt 9. ssw). Also gibt es jetzt auch keine Hoffnung mehr. Muß am Sonntag abend rein und am Montag wird dann die Ausschabung gemacht *bibber*.
Danke für alle gedrückten Daumen,
Liebe Grüße hexite

Wünsche Euch trotz allem ein schönes Wochenende, genießt die Sonne!!
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Liebe Hexite,

es tut mir soooooooooooooooooooooooooo leid, dass es nicht geklappt hat. Ach mensch, ich hätte es Dir doch soooo sehr gewünscht!!!!! Das gibt es doch gar nicht!!!!
Ich drücke Dir für Montag die Daumen, dass alles gut läuft. Ich werde an Dich denken. Melde Dich wieder, wenn Du alles überstanden hast

Ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ein dicker Knuddler von

Biggi Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hexite

Schade! Das tut mir sehr sehr leid! Alles Gute für dich, sei umarmt von

Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe hexite,

habe gerade erst gelesen, dass nun doch alles vorbei ist. Es tut mir sehr leid. Ich habe Dir von Herzen eine intakte Schwangerschaft gewünscht und bis zuletzt die Daumen gedrückt. Ich hoffe, Du überstehst den Eingriff am Montag wenigstens körperlich gut und kannst bald wieder positiv in die Zukunft schauen. Gib die Hoffnung nicht auf. Beim nächsten Mal wirst Du wieder schwanger und dann bis zum glücklichen Ende!!! Ganz bestimmt.

Alles Liebe, ich denke an Dich
Gruß debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“