Hallo Mädels,
Mia, herzlichen Glückwunsch zum Geburstag!
boah, ... ich bin genervt.
Da war ich heute früh wieder zum US und der Doc hatte eine "Praktikantin" mit dabei.
Die 5 Follikel sind immer noch da, es ist nur ungewiss, ob wir die drei kleineren (12,11 und 10 mm) noch groß kriegen. Nun muss ich am Freitag wieder zum US und ich denke, dass dann am Montag die Pu ist.
Genervt bin ich, weil er meinte, dass die höhere Follikel Zahl seiner Meinung nach nicht mit dem langen Protokoll zu tun hat, sondern mit den natürlichen monatlichen Schwankungen.
Dann hatte er mal wieder den Monitor zu sich gedreht und - wie ich finde - mal wieder blöde reagiert, als ich meinte, dass ich auch gerne mitgucken wollte. Schließlich - als ich nach meinem LH Wert gefragt habe, weil ich einfach Angst habe, dass die DR nicht so gut funktioniert, meinte er grinsend zu der Praktikantin ..." Frau S. ist sehr kritisch".
Muss ich mir sowas gefallen lassen? Ärzte sind es wirklich nicht gewöhnt, sich hinterfragen zu lassen und das werde ich ihm am Freitag auch mal stecken.
Oder bin ich wirklich so eine Schreckschraube?
Wolltet Ihr bei Euren US nie mit auf den Bildschirm schauen?
Insgesamt bin ich aber eher ruhig. Ich werde die Pu machen lassen, egal wie die Follikel jetzt noch wachsen. Ich will meinem Körper einfach vertrauen und entweder es klappt oder halt nicht. Der große Follikel ist jetzt schon wieder bei 19 mm, ...also, es ist wieder hibbelig, weil alles unter 16 mm tendenziell zu klein zum punktieren ist.
Ich brauche also Eure Daumen!
Else: Ich sehe es auch wie Dein Mann und Nana, war mir aber gestern unsicher, ob Du das jetzt hören kannst. Ich finde, man muss in Deiner Situation - bei allen Gefühlen, die ich so unendlich gut verstehen kann - wirklich differenzieren. Das eine ist Deine SS die VIELLEICHT nicht in Ordnung ist.
Das andere die Erkenntnis, dass Du natürlich SS werden kannst. "EINFACH SO" hast Du noch vor einigen Tagen geschrieben. Und ich denke, dass lässt sich nun auch wiederholen. Und leider sind sehr viele SS am Anfang nicht in Ordnung, ...
Dein Gefühl, dass Du nun endlich auch mal dran sein müsstest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde auch, dass Du es mehr als verdient hättest.
Suessmaus: Ach je, ... ich kann Deine Situation gut verstehen. Das Problem ist, je länger sich so ein Studium hinzieht, desto geringer wird oftmals die Motivation. Und wenn man dann schon einmal durchgefallen ist, ist der Angstfaktor vermutlich um so größer...
Was mir durch den Kopf geht: Mündliche Prüfungen leben ja oftmals mehr vom Dialog und damit von einer möglichen Strategie als von umfangreichen Wissen. Hat er denn ein Schwerpunktthema, was er aufblähen könnte? Letzendlich muss er ja nur durchkommen, auch wenn eine gute Note natürlich besser wäre...
Ich würde mich wahrscheinlich auch eher zurückziehen, sonst fehlt ihm vielleicht am Freitag die Kraft, wenn er sich vorher mit Dir auseinandergesetzt hat.
Nana: Ja, ..diese Utrogest Dinger. Ich finde die Vorstellung auch nicht so klasse, ... bei dem Geschmiere, ... dann noch nett Sex zu haben....
Ich werde die wohl in ein paar Tagen auch wieder aus dem Schrank holen.
Ja, ... mit meinem Vorstellungsgespräch, ...ich habe vielleicht noch ein anderes Angebot, wird sich aber auch am Freitag entscheiden. Eine neu geschaffene Stelle, die ein Projekt durchführen soll....
was mit sehr viel Arbeit aber natürlich auch Entwicklungspotential für mich selbst verbunden wäre. Aber sie wäre befristet und auch sehr risikoreich, weil noch unklar ist, ob sich alles so umsetzen lässt wie es angedacht ist.
Die Stelle, die ich vertraglich schon habe, ist weniger innovativ, dafür aber sicher und wäre für ein potentielles Kind besser.
Tja, ... das sind sie wieder meine Probleme. Ich würde sehr gerne das Projekt machen, ... aber mit Kind ist das undenkbar. Soll ich mir nun wünschen, dass es nicht klappt mit der SS? Oder dass die mich vielleicht doch nicht haben wollen...
Mein Mann hat solche Probleme nicht. Der frönt seiner Karriere und will nebenher Vater werden...
Übrigens, Suessmaus, mein Mann ist genau das Gegenteil: Überflieger, weiss immer alles, ist immer der Beste, im Studium, im Job, .... und das kann auch ganz schön nervig sein.
So, .... ich werde jetzt nach Köln zum shoppen fahren. Ich habe das verdient oder?
Meine Seele braucht Trost durch neue Klamotten!

Und Schuhe, ... ich brauche unbedingt neue Schuhe!
Ein Treffen wäre wahrscheinlich nur am Wochenede (wieder Samstag?) möglich oder? Um das Ganze mal einzugrenzen. Ich würde mich sehr auf Euch freuen.
LG
Silke