Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Da hab ich mir Deinen Geburtstag extra dick angestrichen im Kalender und dachte, ich bin dann heute morgen die erste, die gratuliert und da kommt mir doch glatt die liebe Samira zuvor! Aber das finde ich ja eigentlich super, dass aus dem anderen Ordner extra jemand herkommt um Dir zu gratulieren! :prima:

Dann komm ich eben als zweite dran:

Bild

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag, Mia!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen freien Tag! Genieß das lange Wochenende mit Deiner Familie und lass Dich ordentlich feiern!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo guten Morgen ihr Lieben,

@ Mia: Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Auf dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen werden!!!

Lass dich heute schön Feiern!!! :dance: :dance: :dance:
:dance: :dance: :dance: :dance:
Und WE hast du auch schon... Wie genial!!! *g*

@ Süssmaus: Es ist sehr schwer mit jemandem zu lernen,
jemanden abzufragen, der mit einem Verwandt (sei es
Sohn oder auch Mann ist). Vielleicht verlangst du auch
zu viel?!? *g* Lass ihn einfach mal ihn Ruhe, es klappt
bestimmt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Else: *tröst* :knuddel: Ich denke an dich!!!

@ all: :hallo:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Mia

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles Gute zum Purzeltag!!!
Bild Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!

Mia, alles Gute zu deinem Geburtstag!!! Feier schön und genieße deine freie Woche!!!

@else: welcher Pharmazeut sich diese Kugelform ausgedacht hat, hat echt keine Ahnung.... ich kenn kein einziges Medikament (auch nicht zum Schlucken), dass derart kugelrund ist! *liebernicht* Und der gebildete Schmierschleim dient wohl eher der Verhütung.... wenn ich mir vorstelle, dass sich da noch ein Spermium durchzwängen soll, wenn mein Eisprung halt doch mal nen Tag später ist?!.....
naja, du siehst schon, ich bin auch wieder viel zu rational...
Dass du nicht mehr an einen guten Ausgang deiner SS glauben kannst, kann ich zwar nachvollziehen (US und Hcg zusammen...), aber dass du jetzt glaubst, deinen Vorrat an SS aufgebraucht zu haben, neee!!! Ich bin da wirklich vom Gegenteil überzeugt! Dein Körper hat jetzt "kapiert", wie es geht!

@suessmaus: Ich will dich jetzt nicht noch mehr verunsichern, ist nur mein Gedanke, der mir kam, wenn ich so über eure Situation nachdenke.... Hat sich dein Mann denn Alternativen zu dem Lehrerberuf überlegt? Denn wenn ihm eine Prüfung so wahnsinnig schwerfällt, ist es da für ihn einfacher, vor vielen Kindern zu reden, die es ja auch nicht immer gerade spannend finden, was der Typ da vorne grad erzählt? Vielleicht wäre ein Plan B gar nicht schlecht, was natürlich die Situation des "nicht-fertig-werdens" noch mehr in die Länge ziehen würde.... denn dass es dir langsam auf den Wecker geht, dass er nicht zum Abschluss kommt, kann ich gut verstehen! Allerdings würde ich mich, glaube ich, jetzt bis Freitag einfach mal zurückziehen, wenn er so trotzig reagiert auf deine Fragen und deine "Prüfung" und ihm nur nochmal klar machen, dass er noch etwas für diese Prüfung tun muss, dann aber nichts mehr weiter dazu sagen. Dann wartet das Ergebnis ab und seht dann weiter!
Vielleicht wird es ja besser, als du befürchtest! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ach Mädels, ich bin ja so neidisch auf euer Treffen :roll: :wink: aber mal eben nach Köln ist definitiv nicht drin... :-?
Im Allgäu hat´s wieder geschneit... ich will jetzt endlich Wärme und zwar nicht nur für einen Tag und dann wieder 4°C!!!!

Viel Spaß noch euch allen
LG
nana
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

Mia, herzlichen Glückwunsch zum Geburstag! :knuddel:

boah, ... ich bin genervt.

Da war ich heute früh wieder zum US und der Doc hatte eine "Praktikantin" mit dabei.

Die 5 Follikel sind immer noch da, es ist nur ungewiss, ob wir die drei kleineren (12,11 und 10 mm) noch groß kriegen. Nun muss ich am Freitag wieder zum US und ich denke, dass dann am Montag die Pu ist.

Genervt bin ich, weil er meinte, dass die höhere Follikel Zahl seiner Meinung nach nicht mit dem langen Protokoll zu tun hat, sondern mit den natürlichen monatlichen Schwankungen.
Dann hatte er mal wieder den Monitor zu sich gedreht und - wie ich finde - mal wieder blöde reagiert, als ich meinte, dass ich auch gerne mitgucken wollte. Schließlich - als ich nach meinem LH Wert gefragt habe, weil ich einfach Angst habe, dass die DR nicht so gut funktioniert, meinte er grinsend zu der Praktikantin ..." Frau S. ist sehr kritisch".

Muss ich mir sowas gefallen lassen? Ärzte sind es wirklich nicht gewöhnt, sich hinterfragen zu lassen und das werde ich ihm am Freitag auch mal stecken.

Oder bin ich wirklich so eine Schreckschraube?

Wolltet Ihr bei Euren US nie mit auf den Bildschirm schauen?

Insgesamt bin ich aber eher ruhig. Ich werde die Pu machen lassen, egal wie die Follikel jetzt noch wachsen. Ich will meinem Körper einfach vertrauen und entweder es klappt oder halt nicht. Der große Follikel ist jetzt schon wieder bei 19 mm, ...also, es ist wieder hibbelig, weil alles unter 16 mm tendenziell zu klein zum punktieren ist.

Ich brauche also Eure Daumen!

Else: Ich sehe es auch wie Dein Mann und Nana, war mir aber gestern unsicher, ob Du das jetzt hören kannst. Ich finde, man muss in Deiner Situation - bei allen Gefühlen, die ich so unendlich gut verstehen kann - wirklich differenzieren. Das eine ist Deine SS die VIELLEICHT nicht in Ordnung ist.
Das andere die Erkenntnis, dass Du natürlich SS werden kannst. "EINFACH SO" hast Du noch vor einigen Tagen geschrieben. Und ich denke, dass lässt sich nun auch wiederholen. Und leider sind sehr viele SS am Anfang nicht in Ordnung, ...

Dein Gefühl, dass Du nun endlich auch mal dran sein müsstest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde auch, dass Du es mehr als verdient hättest.

Suessmaus: Ach je, ... ich kann Deine Situation gut verstehen. Das Problem ist, je länger sich so ein Studium hinzieht, desto geringer wird oftmals die Motivation. Und wenn man dann schon einmal durchgefallen ist, ist der Angstfaktor vermutlich um so größer...

Was mir durch den Kopf geht: Mündliche Prüfungen leben ja oftmals mehr vom Dialog und damit von einer möglichen Strategie als von umfangreichen Wissen. Hat er denn ein Schwerpunktthema, was er aufblähen könnte? Letzendlich muss er ja nur durchkommen, auch wenn eine gute Note natürlich besser wäre...

Ich würde mich wahrscheinlich auch eher zurückziehen, sonst fehlt ihm vielleicht am Freitag die Kraft, wenn er sich vorher mit Dir auseinandergesetzt hat.

Nana: Ja, ..diese Utrogest Dinger. Ich finde die Vorstellung auch nicht so klasse, ... bei dem Geschmiere, ... dann noch nett Sex zu haben....

Ich werde die wohl in ein paar Tagen auch wieder aus dem Schrank holen.

Ja, ... mit meinem Vorstellungsgespräch, ...ich habe vielleicht noch ein anderes Angebot, wird sich aber auch am Freitag entscheiden. Eine neu geschaffene Stelle, die ein Projekt durchführen soll....
was mit sehr viel Arbeit aber natürlich auch Entwicklungspotential für mich selbst verbunden wäre. Aber sie wäre befristet und auch sehr risikoreich, weil noch unklar ist, ob sich alles so umsetzen lässt wie es angedacht ist.

Die Stelle, die ich vertraglich schon habe, ist weniger innovativ, dafür aber sicher und wäre für ein potentielles Kind besser.

Tja, ... das sind sie wieder meine Probleme. Ich würde sehr gerne das Projekt machen, ... aber mit Kind ist das undenkbar. Soll ich mir nun wünschen, dass es nicht klappt mit der SS? Oder dass die mich vielleicht doch nicht haben wollen...

Mein Mann hat solche Probleme nicht. Der frönt seiner Karriere und will nebenher Vater werden...

Übrigens, Suessmaus, mein Mann ist genau das Gegenteil: Überflieger, weiss immer alles, ist immer der Beste, im Studium, im Job, .... und das kann auch ganz schön nervig sein.

So, .... ich werde jetzt nach Köln zum shoppen fahren. Ich habe das verdient oder?

Meine Seele braucht Trost durch neue Klamotten! :D Und Schuhe, ... ich brauche unbedingt neue Schuhe! :D :D

Ein Treffen wäre wahrscheinlich nur am Wochenede (wieder Samstag?) möglich oder? Um das Ganze mal einzugrenzen. Ich würde mich sehr auf Euch freuen.

LG

Silke
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Silke, ich finde diese Art von deinem Arzt auch unmöglich! Habe ich bei FÄ auch schon erlebt, die ich dann allerdings gewechselt habe....
"meine" jetzigen sind da echt okay, viel Erklärungen, Bildschirm wird immer von sich aus ohne Aufforderung von mir extra hingedreht, damit ich auch alles sehen kann, und der im Allgäu hatte sich auch immer noch Zeit für ein Gespräch vor und nach dem "Stuhl" genommen, da ich es meist etwas unmöglich finde, da so entblöst kritische Fragn zu stellen...
Ich würde ihm das auf jeden Fall sagen! In Ulm war es auch eine ziemliche Massenabfertigung ohne zwei Minuten Gesprächszeit in normalem, angezogenen Zustand, so am Schreibtsich und beide sitzend... die musste man extra einfordern und dann wieder drauf warten... würde ich inzwischen wohl auch nicht mehr mitmachen, aber damals hatte mir einfach der Mut gefehlt, zu wechseln, sich wieder auf ein neues Team einzustellen, und dann die Wartezeit bis zum "Erstgespräch"!
Dass deine Follikel noch groß genug werden bis Freitag, halte ich schon für wahrscheinlich und punktieren würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall. Also, hier sind sie, meine Daumen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Vielleicht wird dir ja die Jobentscheidung abgenommen....
ansonsten solltest du da wohl, we immer, am besten auf deinen Bauch hören und nicht "nur" wegen einer potentiellen SS eine Entscheidung fällen.

LG vom total verregneten, bitterkalten Bodensee
nana
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@mia: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Ich hoffe, du hast einen schönen Tag heute und feierst schön. Meine Wünsche für dich kannst du bestimmt erraten.

@nana: Ich kann deine Gedanken zu den "Kügelchen" gut nachvollzieren. So prickelnd fand ich die auch nicht. In NRW haben wir inzwischen ja auch Zentralabitur. Mein Kurs schreibt nächste Woche. Die mündlichen Prüfungen sind Mitte Mai, die Nachprüfungen im Juni. Ist dein Mann auch vom Abitur betroffen?

@Silke: Ich drücke dir feste die Daumen, dass sich die Follis gut weiter entwickeln und denke, dass es bei dir vielleicht ähnlich aussieht wie bei mir, dass du einen Leitfollikel hast? Was die Stellenauswahl betrifft, stehst du wohl vor der Frage reizvoll und riskant oder sicher und nicht so spannend. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Wenn du so von dem Arzt schreibst, bin ich ja doch ganz froh, dass ich mich gegen Remscheid entschieden hatte, denn mir so einer Art kann ich auch nicht so gut umgehen.
Meine Fächer sind übrigens Deutsch, Sozialwissenschaften und Politik/Wirtschaft.

@Bea: Bin mal gespannt, was der Mönchspfeffer diesen MOnat bei dir bewirkt????!!! Vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder. Ich würde es dir sehr wünschen.

:knuddel:

@Sabine: Nur noch knapp zwei Wochen, bis zu deinem Termin in Bonn. Ich bin wirklich neugierig, was du schreibst, denn vielleicht schlage ich da ja dann doch nochmal mit meinem Mann auf.

@Else: Ich habe in den letzten zwei Tagen sehr, sehr oft an dich gedacht. Es tut mir einfach unendlich Leid. Da konntest du dich ein paar Tage mal freuen und jetzt ist die Hoffnung wieder zunichte. Es tut bestimmt schrecklich weh. Und du hast verdammt recht: Du wärest wirklich dran gewesen. Obwohl ich das ja bei uns allen denke....
Was du zu meiner Schwester geschrieben hast, stimmt vollkommen: Es zeigt mir, dass es eben noch viel Schlimmeres gibt...

@suessmaus: Deine Gedanken zur Ausbildungssituation deines Mannes kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn es schwer ist, ich denke, Else hat Recht, setz ihn nicht zusätzlich unter Druck. Mein Tipp für die Prüfung: Wenn dein Mann wirklich das GEfühl hat, die Angst übermannt ihn, dann soll er es vor der Kommission offen ansprechen. Das sind keine Unmenschen. Ich weiß es aus eigener ERfahrung, weil ich ja selber ein paar mal im Jahr bei solchen Staatsexamen in der Kommission sitze. Im Zweifel nachfragen, was die meinen und offen sagen, wenn ein Themengebiet erwischt wird, wo er keine Ahnung hat. Die Prüfer werden dann ein anderes Themengebiet auswählen. Das gibt dann zwar keine 1 mehr, aber durchgefallen ist er damit auch noch lange nicht. :klugscheiss:

@Katz-Le: :hallo: Mensch, du hast ja nur noch gut zwei Monate. Die Zeit ist unheimlich schnell vergangen. Wie geht es dir denn?

@all: Suessmaus Idee von dem Kölner Treffen finde ich gut. Köln hat einiges zu bieten, wir finden bestimmt was Schönes. Falls ihr Fronleichnam nichts vorhabt, könntet ihr auch gerne zu mir kommen (ist ja nicht weit von Köln). Da ist ja dann in NRW Feiertag. Ansonsten bin ich aber auch jederzeit gerne bei einem Stadtbummel in Köln dabei.

Ganz liebe Grüße an euch
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@Suessmaus:
Nur für Dich und Deinen Mann morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Estrella:

Danke, mir geht's gut! Manchmal frag ich mich, morgens, wenn ich aufstehe, ob ich überhaupt :schwanger: bin... Echt, wenn ich nicht bei bestimmten Bewegungen merken würde "ui, da ist ja doch ein Bauch" (wobei er nicht riesig ist!) oder eben beim Blick in den Spiegel oder wenn ich in der Firma ständig gefragt werde, wie lange ich noch da bin, würde ich's nicht merken... Morgen kommt meine Hebi mal wieder, nä Woche Dienstag geht der GVK los, am Mittwoch habe ich das letzte Screening, am 9.5. endlich einen Termin für 3D-US - mal sehen, ob man überhaupt noch was sehen kann... Sodbrennen hat meine Hebi mit Akkupunktur weggezaubert - das hätte ich mal früher wissen sollen, zumal ich schon immer Probleme mit Sodbrennen hatte... :?:
Übernächste Woche habe ich nochmal Urlaub, da nehme ich mir Zeit und fahre mal zu meiner Oma - der zukünftigen Uroma :) Wir machen's uns beim Mittagessen gemütlich, dann fahre ich mit ihr mal in einen Babyladen, damit sie mal sieht, was es heute alles gibt und dass man sich heute eher entscheiden muss, was man nicht kauft. Dann wollen wir das neue Eiscafé in meiner Straße unsicher machen... Ach daheim hab ich auch noch sooooooooooooo viel vor... Dann darf ich noch eine Woche arbeiten, am 9.5. ist mein letzter Tag im Büro!

@all:
:hallo:

Hab ich Euch eigentlich gezeigt, was wir in der Firma meiner ebenfalls schwangeren Kollegin (ET 12.6.) zum Abschied geschenkt haben??? Ach war ich kreativ! Guckst Du:
Dateianhänge
Windeltorte 3 kl.jpg
Bild Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Guten Morgen Mädels,

Katz-Le, das ist ja eine schicke Torte! Klasse! Oder kann man die gar nicht essen?

Ich finde es immer wieder schön von Dir zu lesen. Du bist ja sowieso hier unser Ober-Wunder: Mitten in der Down Regulation natürlich schwanger zu werden.... unglaublich!

Ich wünsche Dir eine angenehme Restschwangerschaft. Genieße die Zeit, vor allem wenn Du im SS-Urlaub bist.

Estrella: Die Idee mit Fronleichnam finde ich klasse. Das ist dann zeitlich noch etwas hin. Ansonsten bin ich aber auch bei einem Tripp durch Köln dabei.

Ja, ...ich denke auch, dass ich immer einen Leitfollikel habe. Habe gerade mal meine 4 Protokolle durchgeschaut und ich hatte bisher immer nach 6 Tagen einen großen Follikel von 16 mm aufwärts. Das passt auch sonst zu meinem Zyklus, da ich einen verkürzten von 24 Tagen habe, also Eisprung nach 8 bis 10 Tagen. Ich habe auch den Eindruck, dass dieser Leitfollikel, wenn wir per US danach schauen, sich schon lange gegen die anderen durchgesetzt hat. Aber was macht man da? Noch früher mit der DR beginnen?

Morgen habe ich wieder US. Mal sehen, ...wie es ausschaut. Ich werde morgen auch unseren Arzt auf sein Verhalten ansprechen. Ich habe bezüglich solchen Verhaltens inzwischen null Toleranz. Notfalls wechsle ich wieder, das ist mir echt egal. Dann muss das Sperma meines Mannes halt nochmal umziehen.
...das kommt vielleicht in der Gegend rum! :D

Deutsch, Sozialwissenschaften und Politik/Wirtaschaft. Finde ich eine interessante Kombination, da sich in den beiden letzten Fächern ja auch ständig was verändert.

Estrella: Wie gehts Dir denn inzwischen? Hast Du Dich körperlich etwas erholt?

Else: Ja, ich denke auch viel an Dich. Wann hast Du am Montag US? Wir werden Dir hier alle die Daumen drücken! :knuddel: :knuddel:

So, gerade habe ich eine weitere Einladung zum Vorstellungsgespräch aus dem Briefkasten gezogen. Wenigstens etwas, was gerade in meinem Leben funktioniert. Langsam wird es aber auch Zeit, dass ich wieder arbeite. Das ständige "Zuhause sitzen" nervt langsam.

Hier scheint die Sonne, auch wenn es recht kalt ist. Werde wohl gleich in den Garten gehen.
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Silke1972 hat geschrieben:Katz-Le, das ist ja eine schicke Torte! Klasse! Oder kann man die gar nicht essen?
Naja, wenn Du die essen willst, wird's fusselig im Mund - ist nämlich eine Windeltorte... *pfeif* So aus zusammengerollten Windeln und lauter Babysachen reingesteckt und drumherumgelegt (Kapuzenbadetuch, Babydecke, Söckchen, Bodys, Badethermometer, Bürste, Pflegeprodukte etc.)

Ach übrigens: Ich würd mir das Verhalten vom Doc auch nicht bieten lassen. Schließlich bist Du, und das muss ich jetzt mal so drastisch ausdrücken, KUNDE und kannst bei den Preisen auch Service verlangen. Jawohl! Nee echt, was denken sich manche? Das ist Dein Körper und bei den Strapazen, die Du und er mitmachen, ist es ja wohl auch mehr als verständlich, dass Du schon wissen willst, was gemacht wird und wie die Ergebnisse aussehen.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“