ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Quaddel, das ging ja flott.

Ich bin bei der Aok versichert und die bezahlt mir einen Icsi Versuch bei Zech. Nach ein bißchen hin und her, hat das auch gleich geklappt.

Ich steh noch am Anfang meiner Behandlungen bei Zech. Ich fange am 20.08. mit der Downregulierung an. Punktion wird erst im September sein.

Zech hat jetzt glaube ich vom 05.08. - 08.09 geschlossen. Wenn du schon hier in D Icsipatientin bist, dann brauchst du nicht unbedingt ein Vorgespräch. Du kannst gleich loslegen.

Ich drück dir die Daumen, daß deine Kasse den Versuch genehmigt. Bei welchter bist du denn?

Bis dann deine Rübi
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Rübi
ich bin bei der BKK der Partner, habe heute schon die 2. Ablehnung bekommen, aber ich kämpfe weiter........
Habe hier noch keine ICSI gemacht, nur 3 erfolglose IVF. Ich drücke Dir auf jden Fall die Daumen...
Wo liegt bei Euch das Problem, wenn ich fragen darf ?
Quaddel
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallooo meine Lieben Bild !

Alles klar bei Euch? Lebt Ihr noch?

Bei mir ist alles klar.. Die meiste Zeit bin ich positiv drauf und bin überzeugt, daß es diesmal geklappt hat. Die andere Zeit verdränge ich sofort und sage mir, daß ich mich dann damit auseinander setze, wenn es soweit sit.. Ich hoffe, es wird ein dickes positiv! Bild Am 3.8. haben wir Jahrestag und es ist einen Monat vor meinem 30. Geburtstag.. ALso Anlässe gibt es genug um so ein tolles Geschenk zu bekommen :wink:

@quaddel Herzlich Willkommen! Ich bin gerade in der ersten ICSI-Behandlung bei Zech (Hatte in DE 1 IUI und 3 IVF erfolglos hinter mich gebracht). Bei uns zahlt auch die KK (TK), wir haben also riesen Glück..

@jessy Alles klar bei Dir?? Denk an Dich
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Feenstaub
wann bekommst Du denn Dein Ergebnis oder steht Dir noch alles bevor ?
Mit welcher zeitspanne bis zum Behandlungsbeginn muß ich denn rechnen, sofern ich die Zusage von der KK bekomme ?
Liebe Grüße
Quaddel
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Quaddel Bild !

Mein Test ist sicher am 2.8. :-?

Bei mir ging das alles recht schnell.. Wir haben zeitgleich mit Zechi und der KK-Sachbearbeiterin Kontakt aufgenommen. Also das bei Zech geht meistens schnell (aber Du weißt sicher, daß er bald Urlaub hat). Mit der KK haben wir vermutlich Glück gehabt...

Also, da wir sicherlich ein KK-Glücksfall sind, solltest Du da noch die anderen fragen, sicher ist sicher..
TOBIAS
Gundilein
Rang2
Rang2

juchu..

Beitrag von Gundilein »

huhu Ihr Lieben,
gerade eben hat Margot angerufen :dance: u. darüber bin ich sehr happy :D . Die erste Nachricht also von der Praxis ist eingetruddelt. Sie haben alle Unterlagen bekommen u. ich soll mich am 10.09. melden, dann besprechen wir alles weitere. Bin im Moment nur glücklich dass ich endlich ne Nachricht bekommen habe *yippie*

Wie gehts unseren "Light-schwangeren" .... habt ihr schon nen Warteschleifenkoller, oder alles noch im grünen Bereich???? Ich drück euch weiterhin die Daumen!!!!

Schönes Wochenende allen ...

Ganz dickes Grüßle
Gundilein
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben! :dance:

Mensch Gundi klasse! Da fällt Dir doch ein Stein vom Herzen, oder?

Ich habe heut auch schon mit Margot und Zech telefoniert, weil ich plötzlich die Progesteronspritzen nicht mehr vertrage.. Ich habe einen heftigen Ausschlag bei den Einstichstellen bekommen, der saumäßig juckt.. Jetzt darf ich Utrogest nehmen, wobei die Spritzen wirkungsvoller gewesen wären.. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm...

Heute ist mir was lustiges und überaus peinliches passiert: Ich steh in der Apotheke und meine Mama ruft an. Ich wollte schnell raus aus der Apotheke zum Telefonieren und renn schon los.. Erst so halb rückwärts und als ich mich dann umdrehe rausche ich volle Pulle in ein aufgebautes Kosmetik-Podest.. :oops: Ähem...ich habe die Lippenstiftpalette noch retten können, der Aufbau war ..ähem... :oops: leicht beschädigt.. ich wollte am Liebsten im nächsten Mauseloch verschwinden.. Nun denn... Sie haben mir in der Apotheke verziehen, aber es war sooo peinlich :oops:

:help: an alle Heisst das Utrogest oder Utrogestan? Ich habe Utrogest.. und das führt man auch vaginal ein, oder??
TOBIAS
Gundilein
Rang2
Rang2

..

Beitrag von Gundilein »

huhu feele,
das war aber wirklich oberpeinlich, oder??? :-? Hätte ich es gesehen, ich hätte mich schepps gelacht :D

Ich hatte Utrogest u. musste es vaginal einnehmen, da ist die Wirkung besser.
Au ja du u. wie mir ein Stein vom Herzle geplumts ist ...

grüßle
Gundi
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Gundilein!

Jaa jaaa :lol: ! Hinterher hab ich auch gelacht.. Vor allem meine Mama.. Die ruft mich an und hört es plötzlich nur noch schreien und dann war ich weg 8)

Dann hat sie gleich nochmal angerufen und sich doch sehr gewundert.. und natürlich HERZHAFT GELACHT! :P

Ich hab mindest einen Zentner runterplumpsen hören bei Dir *grrrins*
TOBIAS
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

@feenstaub, na hast Du die Apoteke auseinander genommen? Ich hab das Progesteron auch nicht die ganze Zeit vertragen, hab aber durchgehalten und nehm es ja immernoch (noch bis zur 12 SSW), ich würde es an Deiner Stelle in ein paar Tagen noch einmal probieren, ich glaube es ist schon wirkungsvoller! Du testest am 2.08. und ich hab an dem Tag meinen ersten US, bin so gespannt und drücke uns beiden die Daumen!

@Gundilein, schön das Dein Plan endlich da ist!

@Quaddel, ich hab auf die Zusage von meiner KK, ca. 3 Wochen gewartet und es hat ungefähr 1 Woche gedauert bis meine Unterlagen in Bregenz angekommen sind, dann hab ich mit Prof.Zech telefoniert und noch am gleichen Tag mit der DR angefangen! Also bei mir ging alles recht schnell!
Hast Du schon all Deine Unterlagen von den bisherigen Behandlungen zusammen? Und die Bluttests (?), ich hab einiges noch einmal neue machen lassen, weil meine 1,5 Jahre alt waren (z.B. Hebatitis)!

LG Birgit T
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“