Hallo Samira -
da muß ich mich doch gleich mal ganz schulmeisterlich melden:
Ich hab mir ein

gegeben, weil ich in der Vorwoche ab(!)genommen hatte - insgesamt, seit es die Liste gibt, bin ich zwar noch im Zunehm-Bereich (hatte ja schon mal unter 90, aber das ist eine Weile her...), aber die Smilies beziehen sich aufs aktuelle Zu- oder Abnehmen. So steht es doch auch in der "Gebrauchsanweisung".
Wenn ich wieder zuhause bin, wird die Liste aktualisiert (hier im Hotel kostet das einfach zu viele Telefongebühren), und dann kommt dein

bestimmt wieder weg, gell?!? - Und zum Trost hier noch ein

für dich und Colin.
@alle: Uns geht es ganz gut im Augenblick. Der Urlaub hilft, wieder auf die Beine zu kommen. Wenn wir zuhause sind, werden wir mal in Ruhe "Bestandsaufnahme" machen, auch mit der Beihilfe und den Versicherungen, ob / wie viele Versuche noch drin sind. Da mein Mann sich auf alle Fälle noch mal operieren lassen müßte und ans letzte Mal noch schlimme Erinnerungen hat, ist auch mit den Urologen einiges zu besprechen.
Ich selbst würde es gern noch mal versuchen. Aber dazu will ich unbedingt noch verschiedene Sachen klären: Das Myom, das den linken Eierstock behindert, das Übergewicht, das die Hormonlage beeinflußt, das Angebot der Praxis, mit Akupunktur und Tees zu unterstützen... Wir werden in aller Ruhe überlegen - und ich halte euch auf dem Laufenden.
@Biene: Viel Erfolg beim Abnehmen - und auch in Behandlungspausen bist du hier gern gesehen (bin ja selbst ab sofort in einer solchen...)
@Jule: Was soll ich sagen - es tut mir für euch wahnsinnig leid
- aber du hast ja die Gewissheit, daß es klappen kann - nun braucht es "nur noch" Geduld und den richtigen Zeitpunkt. Den Urlaub würde ich vielleicht nicht absagen - damit ihr als Familie nicht zu sehr leidet. Aber ich denke, du findest selbst am besten den richtigen Zeitpunkt.
Liebe Grüsse -
Quinta