Dortmunder Ordner der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallo Ihr lieben ,
ich hoffe es geht Euch gut ?
Ina ,treffen wir uns nicht vor der Praxis?
Dasa wäre mir lieb , ich kenn mich sonst nicht in Dortmund aus . Wenn bedarf ist , ich kann auch noch jemanden mitnehmen , mein Mann hat an dem Abend Kegeln , und ich fahre allein . Um wieviel Uhr wollen wir uns treffen ?
Ich freu mich schon , Euch kennen zu lernen .
Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag , tschöööö, bis baldund noch mal viel Glück für Die beiden in der Warteschleife
Eure billi32+1 ( Sibylle )
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Billie!
Natürlich treffen wir uns vor der Praxis. Hatte ich ganz vergessen. 18 Uhr.
Gruß!
Ina
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallooooo!!! Schön, wieder mal von Euch zu lesen. Bis 27. September bin ich ja nur selten hier im Forum, wie angekündigt...

Ich drücke aber ganz fleissig alles was ich an Daumen und Zehen habe für unsere beiden Warteschleifchen Jessi und Antje. Und leide ein bisschen mit Anja mit, spritzen ist ja schliesslich nicht soooo schön.

Auch wenn ich es zur Zeit nicht brauche, danke Ina, für die ausführlichen Holland-Infos! Klasse, wie das Forum hier mit uns funktioniert!!! DANKE!!!

Was machen die Krankenkassenaffären?

kleiner Zwischenstand zu mir:
*die neuen Schwiegereltern meiner Schwester sind gestern nach einigen Schwierigkeiten aus Marokko gekommen
*die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren - ich habe gestern sogar "schon" ein Kleid gekauft (ich pass da sogar rein!!! Freude!) und Menuekarten gefaltet und und und
*am Freitag kommt meine allerliebste Freundin aus Madrid. Da muss ich noch leckere Sachen zum Essen kaufen und das Zimmer besuchsfertig machen und und und
*am Samstag steigt endlich die grosse Hochzeitsfeier
Das wär alles leichter, wenn ich jetzt schon Urlaub hätte, aber hier ist auch genug....
schwitz, renn, beeil....
aber alles ist schöööööön!
Ausser:
*am 8.9. kann ich nicht in die Krone kommen (Urlaub), aber Ende September bin ich wieder dabei, hoffe ich.
Ich les aber immer mal wieder, was ihr so treibt und ich warte sehnsüchtig auf die ersten Erfolge!!!
Viel Spass!
Tanja

Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo alle zusammen,

gestern aben dmuß es hier wohl ein Fehler gegeben haben.Wir sind zwar auf die Startseite gekommen aber nicht mehr weiter. :wink:
Unter Babyhilfe.de habe ich dann gelesen das es imforum eine Fehlermeldung gab und das Chrischn heute nacht aus dem Urlaubt kommt und das schnell wieder beheben würde,und so ist es auch. :smile:
Endlich wieder ins forum.

Habe heute bei Dieterle zwecks andere Medis angerufen,die Dierkes hat gesagt das ich heute mitag nochmal anrufen soll.Das werde ich dann auch tun.
Denn das sind ja wahnsinnige Unterschiede mit den Medis :roll:
und unserem Geld sind wir ja nicht böse,oder?

Habe gestern eine Mail von der Holländischen Apotheke bekommen,die haben mir genau aufgelistet was das einzelne kostet und das es Fertinorm in Holland nicht mehr gibt.Menogon und Puregon sind wohl reiner???? :???:
Naja,wenn das aber auch hilft,warum nicht.Und einige von Euch haben das ja auch schon genommen und sind wunderbar damit klar gekommen.Also warum nicht auch ich. :smile:

Jetzt werden wir mal den letzten Sommertag noch genießen.Gestern habe ich schon wie eine Verrückte im Garten gearbeitet,Rasen mähen,verblühte Blümchen runtergeschnitten,ein sehr großes Loch wieder zugeschüttet ( wir wollten eigentlich einen Teich anlegen und sind aber nicht weiter gekommen,also wieder zu.Dieses Jahr bringt das eh nichts mehr),....Tja und dann noch völlig müde zum Elternabend.So waren wir gegen 22:00 Uhr dann endlich wieder zu Hause. :sad:

So,jetzt meldet Euch doch mal zu dem Ruhrpott-Treffen,wer jetzt kommt.
Troja kann leider nicht weil sie dann im Urlaub ist,snief snief :sad:
Und Ihr anderen,was ist mit Euch?????

Muß noch ein bisschen Hausarbeit machen bevor ich arbeiten fahre.
Bis nachher

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen :grin:
Spinne ich jetzt??? Wie habt Ihr es gestern geschafft ins Forum zu kommen? Gestern war doch der 29. , oder? Ich bin momentag nicht so auf dem Stand der Dinge, was für einen Tag wir haben. Ich habe bis gestern Abend um 19.30 versucht rein zukommen! Immer "dieser Seite kann momentan nicht angezeigt werden".

Anja: Vorschlag- wenn Karsten nicht so ganz ungeschoren davon kommen soll, stell dich an die Wand und laß IHN darten :lol: :lol: Du kannst ja dann nach erfolgreichem Wurf den Kolben der Spritze drücken :lol:
Aber mal ernsthaft, ich fand immer, die Nadeln waren stumpf. Mein Mann spritzt mir das ja immer und er sagte, die hätten einen richtigen Wiederstand!

Ja, noch 4 Tage, dann kommt das große Bibbern. Top oder flop :grin: Rein theoretisch müßte ich, wenn sie superduperpünktlich kommt, Sonntag meine Mens. kriegen. WENN.... :grin:

Nichts falsch verstehen: unser Sittig ist NICHT abzugeben :grin: :grin: :grin:
Die ist doch schon eine Oma und gehört zum Inventar :lol:

Babs: Ich blicke da auch nicht so ganz durch, warum der ES vor KryoET so früh ausgelöst wird. Komisch! Aber wenn doch die Blutwerte aussagen am Donnerstag? Hast Du da nochmal in der Praxis nachgefragt? Tät mich auch mal interessieren.

Am 8.9. können wir leider nicht :C Meine Schwester wird morgen 30 und mein Schwager am 6.9. Die feiern am 8.9. Hähä, werden ja auch 60 :lol: :lol:
Gestern war meine Schwester kurz mit dem Kleinen da. Kann mir jemand eine gute Marke von Hundleinen nennen ? :grin: Der Rabauke hat erstmal die Chnchillavoliere halb auseinander genommen, dann findet er den Fliegenvorhang an der Balkontür total klasse,... Echt, da ist anpflocken angesagt! Und wenn er dann irgendwo weggezogen wird (er krabbelt schon und zieht sich überall hoch) dann liegt er da wie eine Schildkröte und läßt mal eben die Sirenen los: Manno, nichts darf ich :lol: :lol: :lol:

Bis dann mal
Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Liebe Antje, das mit Babs frühen ES scheints Du etwas durcheinander zu bringen. Also Babs hat am Donnerstag ausgelöst, demit ein paar Tage später der Transfer stattfinden kann. Die Eizellen brauchen ja im Normalfall auch ein paar Tage bis sie in der Gebärmutter ankommen. Deswegen wartet man also, denn befruchtet sind sie ja schon. Aber darum ging es Babs wohl nicht. Normalerweise kommt die Mens. nach dem Eisprung (36 Std. nach Auslösen) 12 bis 14 Tage später. Bei Babs kam sie aber 10 Tage später. Also viel zu früh. Theoretisch hätte dann der ES ja viel früher sein müssen (noch vor der Auslösespritze), nämlich eventl. schon am Montag. Jetzt fragt sie sich natürlich, ob die das in der Praxis anhand der Werte übersehen haben oder was da los war. Klingt zwar kompliziert, aber an ihrer Stelle würde ich mir darüber auch Gedanken machen. Wie geht es Deinen Nerven? Die Zeit bis Montag zieht sich bestimmt wie Kaugummi. Laß Dich noch ein wenig von Deinem Süssen verwöhnen und ich schicke Dir ganz viel positive Gedanken. Natürlich neben den gedrückten Daumen!!!
Liebe Anja: Es gibt bei der Stimu 3 verschiedene Sorten von Mittelchen. 1. die Clomifentabletten. Die werden künstlich hergestellt. 2. die künstlichen Spritzen. Dazu gehören Fertinorm, Gonal F und Puregon. 3. die Spritzen, die aus Urin von Wechseljahrsfrauen hergestellt werden. Hierzu gehört Menogon und Humegon. Humegon wurde bereits vom Markt genommen, da es sehr viele Nebenwirkungen hatte. Der Unterschied zu den künstlichen Spritzen ist 1., das sie billiger sind und, da sie von einem anderen Menschen kommen, etwas unverträglicher sind. Der eigene Körper wehrt sich sozusagen gegen die Substanz des anderen Menschen. Daher kommen auch die Rötungen und Schwellungen sowie der Juckreiz bei Menogon nach dem Stechen. Bei künstlichen Spritzen ist das eher seltener der Fall. Man sagt, sie seien reiner. Also ehrlich gesagt, ich kann ja schon Fertinorm und Menogon vergleichen. Menogon war schon etwas unangenehm. Aber es muss ja bei Dir nicht so sein. Vielleicht erwischt Du ja den Urin von einer Frau, die Deiner DNA ähnlich ist. Dann hat man wohl keine Probleme. Ich würde aber, wenn ich die Behandlung selbst bezahlen müßte lieber den Juckreiz als den Tränenreiz (wenn ich in mein Portemonnaie sehe) in Kauf nehmen. Bei der Wirkung gegenüber den künstlichen Spritzen soll es aber keinen Unterschied geben. Und das ist ja wichtig. Denn Du möchtest ja sicher für weniger Geld ein genauso gutes Ergebnis. Bin gespannt, was der Doc Dir empfiehlt.
So, jetzt habe ich aber genug herumgedoktert. Muss mal wieder ein bißchen arbeiten. Übrigens habe ich gestern im Garten bei meiner Arbeitskollegin essensmäßig ganz gut zugeschlagen. Schade, dass außer Anja und Billie keiner von Euch am 09. kann.
Bis nachher vielleicht!
Ina
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Übrigens hat jemand von Euch gestern Stefan Frank gesehen. Das ist der Arzt, dem die Frauen vertrauen!!!! Unsere Doc`s könnten von der Serie noch was lernen! Habe zufälligerweise gestern darauf umgestellt. Ja, ja, ich höre Euch schon. Jetzt sagt sie zufällig, obwohl sie jeden Mittwoch gebannt die Serie verfolgt. Nein, war wirklich zufällig. Also dort behauptete ein kleiner Junge, man müsse Zucker auf die Fensterbank legen. Damit der Storch weiß, dass man sich ein Baby wünscht und es dann bringt. Tja, und dieser kleine Junge hatte doch glatt blauen und roten Zucker, für die Geschlechterwahl. Wo kriege ich denn jetzt den bunten Zucker her und wieviel muss ich auf die Fensterbank legen? Sollen wir vorsichtshalber gleich ein ganzes Paket nehmen, damit es wirkt? Mein Mann hat schon geschrien, die Fensterbank wäre für seine Blumen und nicht für den Storch und überhaupt, ein ganzes Paket käme überhaupt nicht in Frage. Hinterher wirkt das noch und wir kriegten Drillinge! Der hat doch keine Ahnung! Ich hau mir jetzt die ganze Fensterbank im Schlafzimmer voll. Ganz bunt, d. h. erst muss ich ja wissen, wo man den so bunt bekommt. Sonst nimmt man vielleicht Plakafarbe zur Hilfe?
Wer hat Erfahrung mit der Würfelzuckermethode (WZM)?
Ich fand es jedenfalls total süß!!!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit!
Oh man ist das peinlich :roll: Ich bin momentan auch für NICHTS zu gebrauchen. Was sollt Ihr jetzt von mir denken :???: Das mit Babs habe ich dank Ina`s genauster Uterweisung nun auch total richtig verstanden. Oh gott wie peinlich.

Das mit Dr. Steffan Frank habe ich gestern auch gesehen. Mein Mann steht auf die Serie (erlich, er findet einmal in der Woche muß was schmalziges laufen :lol: ). Jedenfalls hatte ich ja gestern den moralischen der Extraklasse und bei der Stelle mit dem Zucker war es wieder vorbei bei mir :cry: Ach Mädels, ich bin echt kein gutes Beispiel für die "Stimmung bei einer KiWu Behandlung" Und ich glaube auch nicht, daß ich für DO ein Püktchen holen werde :cry: Die Melonen werden zusehens kleiner und tun nicht mehr weh. Das Gezwicke, mein eizigster kleiner Hoffnungsschimmer, ist auch weg und irgendwie ist alles so wie immer. Könnte wetten, da ist nichts. Naja, es war eine Chance und der Doc hat wieder viele Taler für ein bischen Arbeit mehr auf seinem Konto.

Bevor ich Euch jetzt weiter die Stimmung verderbe und ihr vielleicht mich sicher schon als ungeduldiges Nervenbündel eingestuft habt, höre ich jetzt besser auf zu schreiben.
Antje :cry:
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Oh Antje!
Nicht so traurig sein. Da kommen einem ja fast die Tränen. Ich würde Dir gerne helfen, aber das geht ja nicht. Manchmal könnte man wirklich eine gute Fee gebrauchen, die einem ein paar Wünsche erfüllt. Wir wüßten schon, was unser 1. Wunsch wäre. Aber leider bleibt uns nur die Hoffnung und je näher man diesem doofen SST kommt, desto mehr horcht man in sich hinein und denkt, alles wäre aus und vorbei. Leider mußt Du dadurch. Die Zeit schneller drehen, kann ich auch nicht, aber sei Dir sicher, wir denken an Dich. Und peinlich brauch Dir hier doch nichts zu sein. Ich bin sicher, Du hast einfach nur zu schnell gelesen. Außerdem wollte ich nicht, dass Du Dich schämst. Ich dachte nur, es würde Dich interessieren. Schließlich hattest Du doch Transfer am Montag. Und wenn ich mich recht erinnere, hast Du Freitag ausgelöst. Ich weiß die Uhrzeit nicht mehr so genau. Rechne mal ab letzten Piekser 36 Stunden und dann weitere 14 Tage. Das müßte dann entweder Samstag oder Sonntag sein. Sollte sich die Mens. also bis Sonntag abend nicht eingestellt haben, könntest Du vielleicht schon ein wenig hoffen. Hallo, ich will ein Lächeln sehen!!!!
Und morgen geht es Dir bestimmt wieder besser.
Dein Mann ist ja süß. Ich würde den guten Doktor ja auch gucken, da ich manchmal auch ein wenig Schmalz brauche, aber mein Süsser motzt dann solange, bis ich wieder weiterzappe.
So, und morgen hören wir wieder eine fröhliche Antje?!
Bis bald!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich dochnochmal :grin:
Ein leichtes Lächels huschte mir beim Lesen gerade glatt über mein Gesicht :wink: Richtig, Montag war Transfer. Ausgelöst habe ich aber schon am 15. Abends um 8. Also 5Tage vor Transfer. Deswegen bin ich doch auch so durcheinander, weil Dieterle zu uns den Abend beim Transfer sagte: ...wenn der Eisprung ruft... Ich kenne das doch auch nur mit 35 oder 36 Stunder später ES :???: Ich gebe es auf, weiter darüber nachzudenken :lol:
Bibbern ob die Mens kommt oder nicht, habe ich schon lange aufgegeben. Kommt eh äußerst selten auf den Tag genau. Aber auch erst, seit ich diese ganzen Behandlungen mache. Boh, da fällt mir `ne Story von meinem Gyn ein. Ich sollte, glaube die 5. IUI, stimuliert werden. Bekam Tabletten von ihm und beim US später hatte sich wie sonst auch nur eine Folli gebildet. Zu hause habe ich dann gesehen, daß die Tabletten schon seit 6Monaten abgelaufen waren :eek:

Soll ich Dir mal was flüstern, liebe Ina :grin: Kommt doch sonst nur Mist und auf Fußball stehen wir nicht. Im Winter Skispringen- das ja, weil mein Mann es als Kind selber gemacht hat( sein Steißbein sieht ziemlich komisch aus :grin: :grin: :grin: vom hinplumpsen :lol: )

Wenn ich mich zurückerinnere, sind die 14 Tage doch recht schnell vorbei gegangen. Obwohl man ja sieht, was aus mir geworden ist :roll: gestern wußte ich nicht was für einen Tag wir haben, geschweige denn welches Datum (bin wie bescheuert durch die Bude geflitzt und habe dann mal auf den Videorekorder im Schlafzimmer geschaut. Der hat Datum!!!!! )Und klar Denken kann ich irgendwie auch nicht mehr so richtig. Heute Mittag kam der Paketbote mit `nem Paket für mich und ich frage ihn, ob er Geld kriegt :roll:

Nunja, noch einen Tag, dann ist WE und mein Mann ist zu Hause. >Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm!

Antwort, warum Ihr gestern ins Forum gekommen seid, habe ich aber noch nicht :lol: Kann mich da mal jemand aufklären???

Bunten Zucker habe ich im Übrigen im Schrank!!! Gibt da wirklich welchen von den Tschechen. Meine Schwiegereltern bringen immer welchen mit, wenn sie in O-tal waren. Liegt ja direkt an der Grenze zur Tschechei! Also, wer Bedarf hat... Hätte auch noch hellgrün und zartgelb im Angebot :lol: Mal sehen, was dabei raus kommt :lol:

´Bis dann mal
Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“