Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ socke-> super, drück die daumen und vergess dir nicht den wecker zu stellen :lol: !

bei uns bin ich ja die verursacherin, aber schuldgefühle habe ich nicht und olli hätte auch keine, wenns an ihm liegen würde. darüber bin ich auch echt froh, denn das verkompliziert alles noch mehr, ist ja so schon nicht leicht die ganze situation!

bei uns wissen es mittlerweile eigentlich fast alle, sogar meine kolleginnen. mir ist das lieber so, es immer geheim zu halten würde mich nur noch mehr belasten und unter druck setzen. wann wir allerdings genau loslegen werden wir wohl keinem oder nur wenigen mitteilen.
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo an alle!

Danke schon für eure Daumen.:)
Hab mir gestern Nacht die Spritze gegeben und morgen Vormittag gehts dann los!
Bin echt nervös und lenke mich ein bisschen mit Putzen ab, das werd ich danach ja nicht gleich machen können. :wink:

Schreib euch dann wie es gelaufen ist. *dd*

@lexa und tascha: Drück euch die Daumen, dass die Mens bald kommt, wär ja lustig wenn ihr Zeitgleich starten könntet. *g*

@ inselchen: Ich werde mit Sicherheit x Mal überprüfen, ob der Wecker an ist und dann am Morgen kurz vor dem Klingeln wach rumliegen. *rotfl*
Wir haben auch ne gute Stunde Fahrt vor uns.

Vielen Dank nochmal für die Daumen

Grüße socke30
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo,

darf ich auch bei euch mitmachen?

Habe mich hier vor einigen Tagen angemeldet und hier bei euch mitgelesen. Komme aus einem anderen Froum, wo mittlerweile fast alle SS geworden sind und die Themen sich nach und nach verändert haben.

Vielleicht stelle ich mich erstmal vor:

Ich bin 32, wir üben schon seit 25 Monaten. Ich dachte mir nach einigen Monaten schon, daß da etwas nicht stimmt, aber wir dachten, wir sind noch jung, haben Zeit... Pustekuchen!

Im Februar haben wir mit Diagnostik richtig losgelegt und die Ursache wurde recht schnell gefunden:

OAT-Syndrom, geringe Spermiendichte, sehr eingeschränkte Motilität und die Morphologie läßt auch zu wünschen übrig. :cry:

Man rät uns erstmal zu einer stimulierten IUI, da bei mir wohl keine Auffälligkeiten sind, außer Bauchspiegelung habe ich alle Untersuchungen gemacht und alles war in Ordnung. Ein Arzt hat zwar bei mir anhand meiner Tempikurve Eizellreifungsstörungen vermutet, aber die anderen haben es wiederrum verneint, es würde sonst gar nichts dafür sprechen und eine Kurve ist wohl auch Auslegungssache.

Ich passe also prima in eure Überschrift "Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling".
Also zumindest Neuling in Sachen IUI, IVF usw. Na gut, wenn man 2 Jahre dabei ist, ist vieles auch nicht mehr ganz so neu. Aber hier geht es mehr darum, sich gegenseitig auszutauschen, den Druck und den Kummer rauszulassen, was man bei seinen Freunden und der Umwelt nicht will oder kann, den diejenigen, die es selbt nicht erlebt haben können einen auch nicht wirklich nachvollziehen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende, mit hoffentlich mehr Sonne!

Und Socke, auch von mir VIEL GLÜCK! *dd*

LG Adda.
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,

Herzlich willkommen Adda! :hallo: Schön, dass sich immer mehr diesem Forum anschließen.

Vielen Dank für eure Daumen.*rotfl*

Hab die Punktion gut überstanden, ist im Nachhinein nicht so schlimm, man muss sich hinterher aber schonen und sollte erst mal im Bett bleiben. Viel Trinken und Eiweißproduckte Essen oder als Sportdrink einnehmen! Sehr lecker!:nanana:

Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden (8 Eizellen), es sind wohl 5 befruchtet und 2 werden Montag eingesetzt. Leider nichts zum Einfrieren dabei. Aber hauptsache es wurden überhaupt welche befruchtet, davor hatte ich ehrlich ein wenig Angst.

Werd mich für heute noch etwas schonen. *g*

Grüße socke30
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo Socke,

5 von 8 ist doch eine sehr gute Ausbeute! *rotfl*

Ist es die erste ICSI?
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

herzlich willkommen adda :hallo: !

@ socke-> das klingt wirklich gut, dann schon dich mal schön und ich drücke inzwischen weiterhin die daumen für montag :-)!!!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo ihr Lieben!!!

@Socke: das ist ja prima, dass alles so gut geklappt hat. Hast du denn jetzt Schmerzen?
Ich drücke dir jedenfalls noch weiter die Daumen! *dd*

@Adda: Herzlich willkommen! :hallo:

:nanana: Ich hab jetzt auch endlich heute meine Mens bekommen!!!! :juhu:
Ich glaub, ich hab mich noch nie so sehr über meine Mens gefreut! :gröhl: *rotfl*

@lexa: dann können wir ja jetzt beide starten! *bier*

Habt noch einen schönen Abend

liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!
Sorry dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, Spätdienst und totaler Stress auf Station...

socke: :knuddel: super, dass die Punktion so gut geklappt hat! Mensch Montag ist ja schon bald drüch dir die Daumen!!!

Tascha: :P oh wie lustig hab meine mens heute bekommen! dann können wir ja zusammen starten!!! *rotfl* Fange dann Mittwoch mit der Pille an, soll am 5. Zyklustag anfangen. :dance:

Adda: herzlich willkommen! :hallo:

Ich freu mich dass es endlich los geht hoffe es zieht sich nicht mehr so lang.

Lg
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo!

@lexa und tascha: Das freut mich für euch, dass es bei euch jetzt gleichzeitig losgeht. Praktisch um sich gut auszutauschen! :D
Ich drück euch die Daumen, dass dann alles schnell voran geht.

Ich weiß jetzt definitiv, dass ich Montag Vormittag Transfer habe. *dd* Man soll ne Stunde vor Transfer die Blase ganz leeren und dann sofort nen halben Liter Wasser drauftrinken, dann ist sie wohl für den Transferzeitpunkt optimal gefüllt. :grübel: Blöd irgendwie....wenn ich nur daran denke, muss ich schon ständig aufs Klo! :(

Tascha @Socke: das ist ja prima, dass alles so gut geklappt hat. Hast du denn jetzt Schmerzen?
Nach der PU hat es bei mir leicht gezogen im Unterleib, es besteht wohl die Gefahr für Blähungen und man soll sich dementsprechend ernähren. Hab aber wohl Glück, bei mir ist es noch nicht so schlimm.
Außer einem leichten Schweregefühl im Bauch gehts ganz gut.:prima:

Mal sehen wie es nach dem Transfer ist! *g*

Liebe Grüße socke30
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallöchen, :hallo:

@lexa: hihi das ist ja lustig, dass wir jetzt beide anfangen können! *g* Ich hab schon gestern mit der Pille angefangen. Warum sollst du denn erst am 5. Tag anfangen?

@Socke: hab mich auch schon gefragt, wie ich das dann aushalten soll, vor dem Transfer nicht auf Toilette zu gehen. Vor allem muss man ja erst recht, wenn man weiß, man darf nicht! Blöde Sache!
Naja, wird schon irgendwie gehen! :)

liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“