Wer startet Anfang Oktober '10?

PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

dorie, oder finanziell... :argh: ich weiß auch nicht, aufgeben war einfach keine option :roll: wir sind soo dankbar, dass es schon einmal geklappt hat...das macht es jetzt natürlich auch leichter.

seelisch ist das schon eine enorme belastung, keine frage. das forum hier hat mir da sehr geholfen! aber manchmal auch gerade nicht, wenn es bei anderen gleich beim ersten versuch klappte...und man selber da immer noch rummurkelte...und manche bleiben leider endgültig übrig, das ist dann soo traurig (und man möchte auf keinen fall dazugehören!!)

aber insgesamt hilft das forum doch enorm mehr als es (mir) schadet...meine virtuelle selbsthilfegruppe :wink:

churchill sagte mal so was ähnliches wie "man kann hinfallen, aber die kunst ist, einmal mehr wieder aufzustehen" - einen schritt nach dem anderen! alles eine frage der wahrscheinlichkeit... :roll:

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Werbeslider mit Buttons
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Ja, das finanzielle ist auch so ne Sache :roll:

Ich finds auch super, dass es dieses Forum gibt! Man fiebert mit, holt sich Ratschläge...ist einfach unter Gleichgesinnten, das hilft enorm! Wann startet Ihr die nächste ICSI?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Hallo Mädels,

ich bin auch ein septmeberkind hatte am 14 geburtstag und wurde da 34 damit köönt ihr es auch in die Liste eintragen.
NAch der Pu war in ganz schön erschlagen und hatte bzw hab immer noch leichte schmerzen irgendwie ist es jetzt so wie Muskelkater.
Bei uns weiß es imnäheren Umfeld nur meine Schwiegermutter und das ist gut so, für die Arzttermine bzw die Krankmeldung die ich jetzt gerade habe musste eine Zyste herhalten,die ich auch wirklich bis zur pu hatte war aber sehr klein und sie haben sie bei der Pu mitweggemacht.
ämy
Rang0
Rang0

Beitrag von ämy »

also ich hatte einen tag urlaub, musste beim hund bleiben, tierarzttermin ;-) nur nicht verstricken ;-)
---------------------------------------------------
ich 39 - männe 42
AMH 0,1 LH und LH auch mit 1,7 zu niedrig, hinzu kommt schlechtes SG

1. ICSI 10/10
17.09. Start mit 0,1 mg Decapeptyl
28.09. Start mit 3 EH Menogon HP, erhöht auf 4 EH, da Entwicklung zu langsam
13.10. Transfer von 1 befruchteten EI
27.10. BT negativ
-----------------------------------------------
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
nach downregulierung am 01.01.2011 Start
mit 4E Menogon und Decapeptyl.
4 eizellen gesichtet, 3 waren gut und 2 konnten befruchtet werden.
17.01. Transfer von einem 6 und 8zeller
01.02. BT
leider negativ :-(

3. ICSI 04/2011
kruzes protokell, sehr langer zyklus. 3 eizellen, die beim punktieren zusammengefallen sind.
negativ :-(
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Immer diese ausreden was wir uns da immer überlegen müssen aber wir wissen ja wofür wie es tun oder?
ämy
Rang0
Rang0

Beitrag von ämy »

genau, das ist es alles wert :) peinlich nur, wenn man auf einmal jemanden aus der firma trifft :o
aber auch das steckste weg !
---------------------------------------------------
ich 39 - männe 42
AMH 0,1 LH und LH auch mit 1,7 zu niedrig, hinzu kommt schlechtes SG

1. ICSI 10/10
17.09. Start mit 0,1 mg Decapeptyl
28.09. Start mit 3 EH Menogon HP, erhöht auf 4 EH, da Entwicklung zu langsam
13.10. Transfer von 1 befruchteten EI
27.10. BT negativ
-----------------------------------------------
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
nach downregulierung am 01.01.2011 Start
mit 4E Menogon und Decapeptyl.
4 eizellen gesichtet, 3 waren gut und 2 konnten befruchtet werden.
17.01. Transfer von einem 6 und 8zeller
01.02. BT
leider negativ :-(

3. ICSI 04/2011
kruzes protokell, sehr langer zyklus. 3 eizellen, die beim punktieren zusammengefallen sind.
negativ :-(
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Oh ja -die Ausreden... Aber ich hab es mir einfach auch gut überlegt, dass es nicht sinnvoll wäre, meine Chefin einzuweihen. Und jetzt fallen ja ein paar Kranktage nach PU wenigstens aufs Wochenende.

Mein Mann geht mit der ICSI offener um, seine Chefs wissen Bescheid. Er hat aber auch damals bei seiner Krebserkrankung sehr offen berichtet - und für ihn ist unser Weg jetzt eine Folge seiner Erkrankung. Allerdings nicht im Sinne von "Schuld"! Wir haben beide akzeptiert, dass es eben unser Weg ist und wir sind dem Herrn Edward sehr dankbar für die IVF/ICSI-Forschungen ;-)
Den Nobelpreis für Medizin hat er in diesem Jahr zurecht bekommen!

Danke dür deinen Bericht ämy - hab im Netz nämlich auch eine Studie zum Thema Sex gefunden. Hierin wurde berichtet, dass ein Stoff aus der Samenflüssigkeit die Einnistung begünstigen könnte. Ich Frage auch direkt nach der PU nach. Mal sehen, wie die dazu stehen.
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

ich bin leider kein Septemberkind. Hab kurz vor Weihnachten am 20. Dezember Geburtstag. Schaut so aus als wäre ich die jüngste in der Runde. Wir versuchen erst seit einem Jahr ein Kind zu bekommen, haben aber wegen der späten Hodenhochstandsop und meinem unregelmäßigen Zyklus gleich ein paar Sachen abklären lassen. Lieber früher anfangen und sich monatelangen Frust ersparen, weil es auf natürlichem Wege nicht klappt. Der Urologe meinte, dass wäre ein Sechser im Lotto. Naja, vielen Dank für die Ehrlichkeit.
Frust und Warterei kommt ja jetzt dann sowieso auf uns zu denk ich.

@Pitpat: Bei 13 Versuchen muss man echt den Hut vor Dir ziehen. Da muss man einiges durchmachen.
@Ämy: Ich drück weiterhin die Daumen!

Hab bis vor 2 Jahren in der Humangenetik gearbeitet und da wars immer total schön, wenn ein Paar glücklich aus der Beratung rauskam weil sie endlich den Grund für Ihre Kinderlosigkeit wussten. Polkörperdiagnostig ist schon eine tolle Erfindung in diesem Fall finde ich.

So jetzt geh ich mal was arbeiten.

Schönen Tag Euch allen!
LG dk82
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Zu Thema sex nach dem Transfer
wir hätten gleich wieder ran können wenn wir gewollt hätten.Was bei uns inder Praxis noch zusätzlich angeoten wird ist eine Seminalplasmaspülung während der PU damit die gebärmutter darauf vorbereitet wird.
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Puh... Mir wird's ganz schön anders wenn ich an morgen denke... Ich fühle mich heute ganz komisch - so aufgedunsen und mit einem Ziehen im Unterleib.. Hoffentlich ist das nicht der ES?????
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“