Hallo Mädels!
Gestern war ich zur Punktion. Es konnten ca. 20 Follis punktiert und 17 EZ gewonnen werden.
Außerdem wurden meine Eileiter punktiert. Im Ulterschall sahen die aus wie 2 Bockwürste (ca. 6 cm lang und 2-3 cm dick). Insgesamt haben die Ärzte 100 ml Flüssigkeit aus den Eileitern geholt um den Druck zu verringern und die sind noch nicht leer!!! Nachdem sie kleiner waren, konnten die Ärzte dahinter noch 4 weitere Eizellen finden. Die Flüssigkeit kommt jetzt ins Labor und ich soll vorsorglich Antibiotika nehmen.
Die nächte Überraschung war das Spermiogramm meines Freundes. Er hatte 10 Mill. RundzellenAuch von ihm kommt jetzt eine Probe in Labor. Kennt sich eine von euch damit aus?
Sonst waren seine Werte ok. Wir konnten einen IVF machen. Nachdem uns beim letzten Versuch in Karlsbad gesagt wurde es sei bei uns nicht möglich, freuen wir uns jetzt ganz besonders.
Heute morgen kam er Anruf aus der KIWU-Klinik. 14 EZ konnten befruchtet werden. Huhu!!!
@anges7709: Ich hab alle Medis selbst gespritzt. Gonal im Pen ist das Einfachste. Bauchfalte zwischen 2 Fingern zusammendrücken und rein damit. Das Orgalutran ist in Fertigspritzen. Auch das ist nicht schwer zu spritzen. Auf der Packung steht zwar, man soll in den Oberschenkel stechen aber das ist schmerzhafter und bei mir kam die ganze Suppe aus der Einstichstelle wieder raus. Ich hab muskulöse Beine - vielleicht ging es deshalb nicht. Spritz das Orgalutran einfach in den Bauch. Das klappt auf jeden Fall. Die Einstichstelle kann danach für ca. 2 Stunden jucken (wie bei einem Wespenstich). Das geht aber auch schnell wieder weg. Du kannst die Stelle kühlen das mindert den Juckreiz.
Ausgelöst hab ich dann mit Brevactid. In der Medi-Packung waren die je 3 Ampullen mit Füssigkeit und 3 mit Pulver. Leider waren keine Kanülen und Spritzen drin. Darauf hätten die mich in der Apotheke hinweisen können - haben sie aber nicht und so saß ich Abendes verwundert mit den Medis da. Gücklicherweise hatte ich mir mal für eine Tortenbeschriftung Spritzen und Kanülen gekauft und dann nicht verwendet. So konnte ich pünktlich spritzen.
Wenn du noch fragen hast, dann schreib einfach. Ich helfe dir gerne.
@kleinepueppy: Ich kann dich gut verstehen. Es fällt leichter, sich auf ein negativ einzustellen. Mir hat es dann gehoflen den Plan B vorsorglich auszuarbeiten. So sieht man gleich einen neuen Hoffnungsschimmer und kann weitermachen. Du hast doch noch Kryos - also kein Grund zur Panik.
Man kann nichts erzwingen - man muss geduldig warten bis die Zeit für das "Baby-Geschenk" gekommen ist. Ich wünsch dir trotzdem von ganzem Herzen, dass alles gut wird.*Daumen drück!!!*