Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo Marvel,
ja, da kam mein Aufruf an Dich ja zu spät. :wink:
Schön, daß Du Dich entschieden hast, aktiv zu werden. Du hast schon recht: das ÄRgernis in Deutschland ist, daß in den meisten Fällen keine Blastozysten transferiert werden, obwohl das einige Kliniken machen. Wenn Du keine PID brauchst, könntest DU ja sogar eine Polkörperchendiagnostik machen lassen; dadurch steigen die Chancen ja angeblich noch mehr.
Was ich nicht verstehe: wenn Du doch tatsächlich eine Indikation hast, warum zahlt die KK nicht?
Ich bin übrigens auch Privatzahlerin. Der erste Versuch hat mich 6.500 Euro mit Medikamenten gekostet. Läuft das bei Dir auch auf diesen Betrag hinaus?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen !
Gruß

S.
Marvel
Rang0
Rang0

Beitrag von Marvel »

Hallo Suppenhuhn, ja Du warst zu spät :wink: , hat mich viel Zeit gekosten, der lange Text :wink:

Ich meine ich bin privat versichert und im Moment zahlt meine Versicherung anstandlos. habe allerdings noch nicht die Rechnungen aus dem Ausland eingereicht, werde denen aber schon vorrechnen, dass sie dass viel billiger kommt, wenn die sich anstellen. z. B. hier zahle ich für 1 Laborwert irgendwas zwischen 15 und 23 Euro!!!!!!!, in Brüssel für 1 Wert weniger als 1 Euro !!!!!!!!!!!

gruss
Marvel
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Hi Marvel,
soweit ich weiß, muß die Versicherung dann auch für die Behandlung in Brüssel zahlen. Da kann Dir aber Petal sicher mehr zu sagen. Ich habe ja leider :( keine Chance auf Kostenübernahme.
Müßtest Du nicht eigentlich auf dem Karnevalsumzug sein :wink: ?
Ich dachte in D´dorf ist der heute
Lieben Gruß
S.
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe S,
habe Dir eine pn zu Dienstaggeschickt! Und danke für die EMail Adr. von G.M.

Was hat er Dir denn heute geschrieben?

Liebe Marvel
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Wie machst Du es denn mit den Blutwerten? Schickst Du das Blut komplett nach Brüssel?

So, ich suche jetzt mal nach den Angaben wegen der Stimu. Die Ergebnisse stelle ich hier ein.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

So,

habe endlich einiges rausgefunden wegen der Stimu:

Für die, die es interessiert, folgende Links:

http://www.organon.ch/g9/prof/orgalutra ... nfo_01.htm

http://www.presseerklaerungen.de/presse ... 40301.html

http://www.journalmed.de/arztinfos/1303 ... litaet.htm

http://www.wunschkinder.net/therapie/Hormstim.php3

http://www.klein-putz.com/information/print.php?sid=40

Ich denke, es ist wirklich eine neuere Methode. Wenn sie mir die gleichen Erfolge wie bei der ersten ICSI bringt, und dabei die Überstimmu verringert, soll es mir recht sein.

Jetzt schaue ich weiter.....
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Hi Petal
unter "Cetrotide" kannst Du auch noch suchen, weil das Produkt die gleiche Funktion wie "Deins" hat. Da findet man auch jede Menge Infos. Ich glaube nicht, daß Du das bekämst, wenn dann zu befürchten wäre, daß Du zuwenig EIzellen hast. Die sind ja nicht blöd: sie können ja nicht einerseits sagen, daß sie mindestens 15 Eizellen brauchen und DIch dann zu niedrig dosieren. Ich verstehe Deine ANgst, weil ich die auch habe. Aber vielleicht müssen wir mal unsere berufliche Argwohn zurückstellen und den PRofis vertrauen.
LG S. (werde mir heute noch alle Deine LInks ansehen)
Marvel
Rang0
Rang0

Beitrag von Marvel »

Danke Petal, dass Du uns so super mit Informationen versorgst. Hört sich doch richtig gut an. Das Blut hatte ich hier auswerten lassen, aber mein Mann hat sein ganzes Lab in Brüssel machen lassen und einmal bin ich auch wegen Blutabnahme und US nach Brüssel gefahren. Übrigens hatte ich diesmal nur 2x US und einmal blut bei Dr. Verhoeven während der Stimu, trotzdem ist die Stimu sogar besser gelaufen als das letzte Mal. Die Klinik in Brüssel wollte ständig Kontrolle der Hormonwerte. Dr. V. (ist selber Belgier) meinte, in Brüssel muss man nicht um das Einverständnis für Studien fragen, d.h. unter Umständen wollten die nur so häufige Kontrollen, weil sie eine Studie laufen haben.

Hallo S.
wollte eigentlich mal den Kölner Umzug morgen sehen, aber da mein Mann kneift, weiss ich nicht, ob ich alleine Lust habe. Meine Kosten waren insgesamt geringer, wie gesagt, die Erasmus Klinik ist super günstig. Macht keine ExtraPreise weder für Ausländer noch Privatpatienten. Und die Medis hatte ich alle in Belgien gekauft (Menogon ist ja auch viel billiger als Puregon).

bis dahin
marvel
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo S.,
wahrscheinlich können wir unseren Beruf nie lassen :lol:
Aber glücklich sind wir doch trotzdem, stimmts?

Danke für den Link, werde ich gleich anschauen
Bild
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo,

ich hatte auch mit Erschrecken zur Kenntnis genommen,daß die uniklinik einen Aufschlag für Ausländer macht. Das ist schon recht heftig.

Mittlerweile will auch meine PKK nicht so, so daß ich davon ausgehen werde, den Vesuch selbst zu zahlen, denn auf die Bittgänge habe ich einfach keine Lust.

Zwar hatte ich die Zusage für das eurpäische Ausland, leider bekam ich gestern einen Zusatzbrief im Rahmen der Erstattung, daß sie a.g.d. Disk. in Brüsssel die Bestätigung des Arztes wollen, daß eine PID oder andere, in Deutschland nicht zugelassener Verf´nicht erfolgt sind.

Ich denke nicht, die Brüssler darauf aunzusprechen, das ist mir zu doof, dann bezahle ich das, in der Hoffnung, bei Versuch 2 oder 3 Glück zu haben.
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

na, dann gebe ich auch mal die Hoffnung auf, im Wege der Kulanz irgendetwas erstattet zu bekommen.
:(
S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“