Hallo,
die erste Nacht mit meinen beiden wäre überstanden. Ich hab ganz kaotisch geträumt. Aber das ist immer so bei mir, wenn mich was aufwühlt.
Ich freu mich soooo, dass Ihr alle so lieb zu mir seid und deshalb werde ich mich jetzt mal bemühen und jedem antworten:
Sonja, ich musste so lachen: Zellkulturmeisterin...aber Du musst doch auch zugeben, dass da irgendwas anders gelaufen ist, denn zwischen 2-Zeller am 2. Tag (1. ISCI) und 4-Zeller am 3. Tag (2. ISCI) und Blastos am 5. Tag (Jetzt) ist für mich ein absolutes mathematisches Fragezeichen. Ich feu mich schon auf Donnerstag!!
Wir war Deine Akku??
Tiff, dass es zwackt ist doch super. Das hat es bei mir auch und dann waren da auch die Follis. Und apropo Blastos, warte nur mal ab, ich habe auch nicht damit gerechnet. Aber so gut gelaunt wie die Ärzte bei bbn zur Zeit sind, haben sie echt eine Glückssträne.... neues Wundermittel?
Lina, super, dann geht es bei Dir ja auch schon bald wieder los. Danke für den Tipp. Ich werde gleich raus in die Sonne gehen.
Manu2, danke für Deine liebe PN. Ja, Du hast recht durch unser Forum kann man so super viel lernen und selber mitdenken und wenn einmal das liegt, ist das schon genial so. Aber vorallem ist man nichtmehr ALLEIN.
Viel Glück morgen bei Deiner Insemination und find immer schön weiter Ausreden. Was solls, andere gehen auch wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Ich bereue es, dass ich meiner Vorgesetzten was gesagt habe. Zurück nehmen kann ich es leider nicht.
Gissi und
Fisch, ich drück auch für morgen (da habt Ihr doch beide wieder US, oder?) ganz doll die Daumen. Gissi, ich glaube nicht, dass es Deiner ss jetzt noch schadet, wenn Du viel in Deinen Bauch hörst. Die Entscheidung ist doch schon lange gefallen und was
MO meint mit der Psyche, denke ich, betrifft vorallem den Anfang....als sie ihren positiven SST in der Hand hatte, was sie schon auch nichtmehr sooo cool, oder MO?
MO, wie Sonja so schön sagt, wir sind alle etwas mit Dir mit ss, also bitte pass weiter gut auf Dich auf. Geht's Deinem Fuss wieder besser?
Uschi, ja, es ist schon fast beängstigend, wie ich Dir nacheifer. Ist wirklich keine Absicht

aber falls Dein SST positiv sein sollte

, hätte ich kein Problem damit, wenn es weiter so läuft.

Mir haben sie auch gesagt, dass ich noch etwas Ruhe geben soll, weil sich die Eierstöcke noch nicht wieder ganz zurück gebildet haben. Aber dadurch kann ich auch nichts über Symptome sagen, denn mein Busen war schon vor dem Transfer empfindlicher und mein Bauch hat auch schon vorher gezwackt und auf Rollmops stand ich auch.
Wollt Ihr wirklich an den Bodensee ziehen???
Sommersprosse, schön, dass Du kein Geist mehr bist

. Es tut mir leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat

.
Also, ich versuche mal mein bestes mit den Blastos (verbessert mich bitte, wenn was falsch ist). Also erst teilt sich der Embryo zum Vielzeller, dann wird es eine Morula (sieht wie eine Maulbeere aus) und dann wird es zum Blastos und das ist das Stadium in dem der Embryo sich in die Gebärmutter einnistet. Das Stadium kann er frühestens am 5. Tag (ich glaube im Reagenzglas und in der Natur) erreichen und das ist ein Hinweis darauf, dass einiges ok ist. Aber wie
Petal geschrieben hat, können auch dann natürlich noch andere genetische Probleme vorhanden sein (die mit der Entwicklungszeit nichts zu tun haben), die (wie bei
Lina, leider) zum Abgang führen. Aber es ist die Beste Ausgangssituation, die man sich nur wünschen kann. Allerdings, wenn Du bei einem Arzt schon am 2. oder 3. Tag Transfer hast, können die Chancen genauso gross sein, nur wenn es nicht klappt, weisst Du nicht, ob vielleicht schon die Entwicklung langsam war. War das jetzt zu Lehrermässig?? Aber ich habe da auch reingebracht, warum ich zu bbn gewechselt habe, ich wollte einfach wissen, ob wir Blastos bekommen können und deshalb hatte ich vor dem Ergebnis echt Schiss und bin jetzt erstmal einfach nur glüüüüüklich.
Das mit dem Saft- Treppesteigen-Spaziergang können Dir hier bestimmt andere besser erklären

.
Denise, ich drück noch weiter und hoffe auf das Wunder!!!
Malteser, viel Spass in Deiner Heimat! Und lass Dich von Deiner Familie und der Sonne so richtig schön verwöhnen.
Susanne, Ihr habt ja schon meinen SST eingetragen, da wusste ich ihn selbst noch nicht. Danke!!! Je näher er rückt, desto mehr werde ich wahrscheinlich wieder um Daumen betteln.
Cala, ja, das ist der erste Blasto Transfer. So ganz kann ich mein Glück nochimmer nicht glauben und warum, kannst Du oben bei Sonja lesen. Aber was auch sehr angenehm ist, dass heute wahrscheinlich schon die Entscheidung gefallen ist und ich nicht immerzu mir Sorgen machen muss, dass da noch was rausfallen könnte, obwohl, das wahrscheinlich Blödsinn ist. Obwohl, bei einer Kryo hatte ich danach nochmal starken Ausfluss (noch vom ES) und da war die Sache dann für mich erledigt. Übridens, Dr. Leist habe ich jetzt auch mal beim US gehabt und sie war SEHR NETT und hat mir neuen Mut gemacht. Ich denke sowas ist wichtig und ich gehe gerne wieder zu Ihr.
Petal, Dir natürlich auch weiterhin VIEL GLÜCK und lass Dich nicht unterkriegen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Dienstag (hoffentlich habe ich niemanden vergessen),