**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

piep

Wollte mich auch mal kurz melden, obwohl es von mir wenig neues gibt.

Bin noch nicht ganz dem WS-Koller verfallen. Aber irgendwie will die Zeit nicht umgehen.
Kann mich momentan auch mit fast gar nichts ablenken. Habe in den letzten Wochen öfter "gewalkt", bin gerade "Inline-Skaterin" geworden und seit gut einem Jahr auch Mitglied in einem Fitness-Studio. Aber all diese Dinge sind ja nichts für die Warteschleife. Und somit wird die Zeit der Langeweile auch um so mehr.

Ja, in einer Woche ist unser Treffen. Ich freu mich schon total darauf. :dance:

Ellen, ich drück Dir für Montag auch ganz fest die Daumen. *dd*
Wollen wir mal hoffen, dass wir alle der Micha folgen können.

Micha, ich hätte bei Dir fest mit 2 Fruchthöhlen gerechnet, bei dem hohen hcg-Wert.
Aber eine ist natürlich völlig ausreichend. :wink: Drücke Dir für Deinen nächsten US ganz feste die Daumen, damit das Herzchen dann auch schon bubbert.

amie, das ist ja echt schade, dass noch nicht so viele Follikel gereift sind. Aber wie Anja schon gesagt hat, vielleicht kann an dem einen Eierstock ja doch noch punktiert werden. Und nicht die Quantität, sonder die Qualität ist entscheidend.
Wünsche Dir viel Glück für morgen und hoffe mit Dir, dass die Stimu nicht umsonst war. *dd*

keha, ich denke, nach dem Treffen wird es Dir leichter fallen hier durchzusteigen.
Wenn die Namen erstmal ein Gesicht haben, kann man sich viele Sachen viel besser dazu merken.

Alina, echt schon 29. SSW. Da merkt man wirklich wie die Zeit vergeht. Bin schon sehr gespannt auf Deinen Baby-Bauch.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Jens75
Rang0
Rang0

... mal wieder melden ...

Beitrag von Jens75 »

Hallo "Göttingen-Ordner"!

Wer uns (noch) kennt - eines vorweg: Tanja, ein mittlerweile schon stattlicher "Krümel" (heute: SSW 20+3) und mich gibt es noch und uns geht´s gut!

Euer letzter Kenntnisstand war ja, dass meine Frau wegen Blutungen ein paar Tage im KH verbringen musste und danach zunächst bis Anfang Februar krank geschrieben war.

Aus Anfang Februar wurde dann Mitte März, weil immer wieder "neue" Blutungen kamen. Immer wenn wir dachten, "das war nun hoffentlich das letzte mal", gings kurz darauf wieder los. Hauptsache für uns war jedoch, dass es dem kleinen Gut geht - und das tat es :lol: . Der einzige positive Nebeneffekt in dieser Zeit war die im zwei-Wochen-Rhytmus stattfindende Untersuchung mit US :-)

Nachdem nun seit ca. 5 Wochen "Ruhe" ist, sind wir sehr froh und haben den ursprünglich für Februar geplanten "letzten Urlaub allein" Ende März nachgeholt.

Die Ursache für die Blutungen konnte nicht eindeutig festgestellt werden. Nach Auffassung der Gyn könnte es jedoch daran gelegen haben, dass der Mutterkuchen in dieser Zeit direkt über dem Muttermund "gelegen" hat. Beim letzten US vor ca. 4 Wochen war dies nur noch minimal der Fall.

Zwischenzeitlich bewegt sich das kleine auch schon ordentlich. Meine Frau sagt, "manchmal kitzelt es richtig von innen". :)

So, dass soll´s vorerst mal wieder gewesen sein. Da wir im Moment leider nicht so viel Zeit haben, sind wir nur sporadisch im Forum. Seid uns daher bitte nicht böse, wenn wir nur ab und zu mal etwas oder längere Zeit nichts schreiben. Wir versuchen aber "am Ball" zu bleiben.

Wir wünschen Allen viel Glück und Erfolg!
Tanja & Jens
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

Haben Morgen unser Erstgespräch in Göttingen. Bin ja mal gespannt, was die uns sagen!!!

Schönes Wochenende!!!

Fegebesen
Schneckchen
Rang3
Rang3

Hallo ihr alle !!

Mann, das ist heute vielleicht kalt draussen.Der Sonnenschein täuscht da gewaltig.

Fegebesen, dann viel Spaß morgen beim Erstgepräch !! Zu welchem Arzt/Ärztin geht ihr denn ??

Jens, da hat Deine Frau aber auch schon ganz schön was mitmachen müssen. Ich wünsche Euch, dass der Rest der Schwangerschaft nun ohne Komplikationen verläuft. Wisst Ihr denn schon was es wird ??

amie, und wie siehts aus ??

Allen anderen noch ein schönes Wochenende !!
Schneckchen Bild

Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Schnckchen,

wir haben einen Termin bei Frau Dr. Noeldechen!!!

Kennst Du die`?

Liegt die Praxis eigentlich ausserhlab von Göttingen? Wir kommen aus Richtung KAssel (A7).

Liebe Grüße

Fegebesen
Schneckchen
Rang3
Rang3

Hallo Fegebesen,

nein, Frau Dr. Nöldechen ist die einzige in der Praxis, die ich noch nicht kennengelernt habe.

Wenn ihr von der A7 aus Richtung Kassel kommt, ist die Praxis ganz einfach zu finden. Ihr fahrt die Abfahrt nach der Raststätte Göttingen ab, das ist Göttingen/Dransfeld. Dann fahrt ihr rechts, über die Ampel geraudeaus, immer Richtung Innenstadt. Das ist dann schon die Kasseler Landstr. Ca. 200-300 m hinter dem Audi-Händler geht es dann rechts auf den Parkplatz. Also, echt ganz einfach zu finden.

Viel Spaß nochmal morgen !!
Schneckchen Bild

Bild
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,

nachdem ich jetzt mit Putzen zumindestens mit dem nötigsten rum bin, die wichtigsten Telefonate zur Erhaltung eines Minimus an sozialen Kontakten bei meinem weit verbreiteten Freundeskreis getätigt sind, muss ich mich endlich auch wieder melden. Ehrlich gesagt, manchmal komme ich hier auch nicht mehr mit, wenn ich nicht gleich antworte. Es ist echt einiges los, was mich von Herzen freut, und zum Glück haben wir ja auch mit neuen Mitstreiterinnen Verstärkung bekommen. Das Wetter ist ja leider alles andere als gemütlich. Aus diesem Grund ist unser für heute geplanter großer Spaziergang ausgefallen. Das ist mir echt zu kalt. Aber jetzt mal zu Euch.

Micha, toi toi toi, die Daumen sind gedrückt und ich glaube fest dran, dass Du am Dienstag das kleine Herzlein kräftig klopfen siehst. Ich hoffe, Du kannst auch so optimistisch denken. Und dann kannst Du Dich bald mit Gewißheit auf Dein Kind freuen, das langsam in Deinem Bauch heranwächst. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ellen, brauchst Du gar nicht einfordern, ist doch eine Selbstverständlichkeit *dd* .
Natürlich schicken wir die besten Gedanken und Wünsche und hoffen, dass Du uns das nächste Positiv hier im Ordner vermelden kannst. Ich wünsche es Dir sehr.

Schneckchen und Mico, und Ihr folgt dann unverzüglich mit den positiven Meldungen, gell?! Den Warteschleifenkoller scheint Ihr ja noch ganz gut im Griff zu haben. Na, und jetzt ist es doch nicht mehr so lange. Und wie Euch Micha ja gerade live berichten kann, man braucht keine SS-Anzeichen. Also bloß nix überinterpretieren, zumindest nicht in negativer Hinsicht.

Amie, was hat denn der Arzt gesagt? Wann wird die Punktion sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Eizellen alle geerntet werden können und sich mit einer Superrate befruchten. Natürlich wünscht man sich immer ganz viele, auch für`s einfrieren. Aber eine hohe Quantität garantiert das ja auch nicht. Vielleicht ist bei diesen ja genau die richtige dabei. Das wünsche ich Dir.

Pünktchen, das kann ich mir vorstellen, dass Du Dir da viele Sprüche anhören musst. Ich denke auch, dass da viel Hilflosigkeit dahintersteckt. Geht selbst mir manchmal so, dass ich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Die Beispiele von wegen "es soll so sein- oder auch nicht" fand ich richtig gut. Wenn Du das erwiderst, kommen bestimmt oder hoffentlich einige Leute ins Nachdenken. Denkst Du denn langsam schon wieder ans Weitermachen oder willst Du Dir erstmal ein bißchen mehr Zeit lassen? Der Text mit den Smilies war echt witzig. Da scheinst Du wirklich was zu können und den Humor hast Du auch noch nicht verloren.

Anja, geht es Deiner Mutter jetzt langsam wieder besser? Ich hoffe doch. Ja, da fehlen einem auch manchmal die Worte. Vor allem, wenn Ärzte nicht rechtzeitig an die entsprechenden Fachleute weiterverweisen. Erwartet ja niemand, dass sie alles können.

Fegebesen, schön, dass es bei Euch losgeht. Berichte uns, was die Ärtin vorgeschlagen hat bzw. was Ihr machen wollt. Frau Dr. N. kenne ich auch nicht. Muss wohl die "Neue" sein. Kennt Ihr anderen sie?

Hallo Jens und Tanja, schön, dass Ihr Euch gemeldet habt. Da habt Ihr ja wirklich schon einiges durchgemacht. Manchmal erwarten einen wirklich noch einige Hürden, bis man sein Kind in den Händen halten darf. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Blutungen jetzt vorbei sind und ihr die Schwangerschaft noch mehr geniesen könnt. Und das "Gekitzel" ändert sich ja schon bald zum echten Boxen. Dann wirst Du Euer Kind auch spüren. Freu Dich schon drauf. Und wir freuen uns, ab und zu etwas con Euch zu hören.

Lucia hat diese Woche ja ihre erste Spritze (Impfung) bekommen. Ich hatte mir echt Gedanken vorher gemacht, ob sie wohl viel schreit und wie das ihr kleiner Körper verkraften wird. Ging aber alles besser als gedacht. Ich hatte mir für den Nachmittag extra nichst weiter vorgenommen. Aber sie hat dann einfach viel geschlafen. Nicht das schlechsteste, um das zu verarbeiten.

Jetzt muss ich Euch leider noch was "beichten". Ich werde leider am nächsten Samstag nicht kommen können. Das tut mir furchtbar leid. Leider ließ sich das vorher nicht absehen. Überraschend kommt eine alte, gute Studienfreundin aus Basel auf ihrem Weg nach Berlin mit Mann und Kind bei uns vorbei. Die kommen Samstag Morgen und fahren Sonntag wieder. Unser Treffen fällt also genau da rein. Und da ich nicht gerade bei Göttingen um die Ecke wohne, kann ich mich auch nicht mal für ein Weilchen abseilen. Das liegt mir richtig auf der Seele. Ich hätte Euch so gerne getroffen, wo wir jetzt schon so viel zusammen erlebt haben - das verbindet doch, und außerdem finde ich es selbst immer blöd, wenn dann am Schluß noch welche abspringen. Ich hoffe, Ihr laßt Euch nicht demotivieren. Ganz im Gegenteil, ich hoffe, dass sich die ein oder andere noch entscheiden wird, doch zum Treffen zu kommen, wenn es möglich ist. So, jetzt ist es raus. Ich wünsche Euch viel Spaß zusammen und ich werde ganz sicher an Euch denken.

Und jetzt wünsche ich Euch allen, auch den nicht namentlich genannten noch einen gemütlichen Sonntagabend. Auf dass uns die nächste Woche lauter gute Nachrichten bringt,
Gudrun.

[/b]
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nun noch mal melden nach dem heutigen Termin. Also es bleibt bei den 4 Follis, der Größte ist mittlerweile bei 21mm, der Kleinste so bei 14mm. Die erste geschaffte Hürde: Der Doc punktiert sie da die Hormonwerte sehr gut wären. :dance: :dance: :dance: :dance:

Mir fiel vielleicht ein Stein vom Herzen, das könnt Ihr glauben. Nun macht sich schon die nächste Panik breit - die Befruchtungsrate, aber ich kann es eh nicht mehr beeinflussen und muß mich wohl mal runterfahren. Übrigens heut Abend muß ich auslösen um 21.30 und am Dienstag ist 9.00 Uhr Punktion. Ich bin aber vielleicht auch aufgeregt. Ich hoffe so sehr das sich wenigstens 2 befruchten lassen und teilen......... Aber die Angst kennt Ihr ja alle. :-?

Tja und wenn es sin soll, dann ist am Donnerstag Transfer. :roll:

Fegebesen, viel Erfolg morgen und das Ihr bald beginnen könnt. *dd*

Die meisten Daumendrücker gibt es morgen für Ellen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich denke an Dich.

Keha, anhand der Tabelle auf seite 1 ist es auch leichter alle richtig zuzuordnen. Nur Mut, das kommt schon.

So Euch allen anderen natürlich auch ganz liebe Grüße und die WS-ler: Haltet durch, auch wenns sich in die Länge zieht. Auch für Euch dicke *dd* *dd*

Seid alle lieb gegrüßt
amie
Ellen
Rang0
Rang0

HILFE !!!!

Beitrag von Ellen »

Hallo Ihr alle - ich brauche Euren Rat - ich dreh total am Rad!!!!!!

Ich habe mir am Freitag einen SS-Test bei Roßmann geholt und ihn heute morgen gemacht.

Hört sich jetzt zwar doof an, aber ich erzähl mal genau, wie ich ihn gemacht habe. Also.... Pipichen aufgefangen, Stäbchen reingehalten, daneben gelegt und dann habe ich mir schnell die Haare gewaschen. Geht ja hopp-hopp bei kurzem Haar. Bevor ich mir die Haare fönen wollte habe ich auf den Test gesehen und...

Es war die dicke Kontrolllinie und eine ganz dünne Testlinie zu sehen. Ich meine man hat es ja schonmal, dass wenn der Test 1/2 bis 1 Stunde liegt, sich nochwas tut. Aber die feine Linie ist wirklich nach 5 Minuten zu sehen gewesen.

Ich habe immer gedacht die Linie ist dann genauso rosa wie die Kontrolllinie, oder wie?? Auf dem Beipackzettel steht, dass sie gerade im frühem SS-Stadium recht dünn sein kann. Ob das noch von dem Pregnesin vom 30.03. sein kann?

Heißt das jetzt ich bin schwanger? Oder soll ich mir noch einen Test von anderer Marke holen? Wenn ich heute abend nach Gö fahre zum Blutabnehmen, habe ich das Ergebnis auch erst am Dienstagabend. Außerdem habe ich häufiger Bauchzwicken! Ich dreh am Rad. Was soll ich tun??????

Ich danke Euch von ganzem Herzem
Liebe Grüße
Ellen
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr lieben!!

Ellen: Tjaa..das gleiche Problem hatte ich auch..nur mit dem Unterschied das die dünne Linie wohl wirklich noch vom Pregnesin war! Ich hatte Donnerstags noch eine 1/4 Ampulle gespritzt bekommen und Montag am Nachmittag machte ich den "Pipi-Test" - war ja viel zu früh, denn Pregensin baut sich erst nach 5-6 Tagen ab..das ist ja nun bei Dir nicht so! Denn bei Dir müsste sich das Pregensin schon abgebaut haben..ist ja schon acht Tage her! Also "think positive" :lol: *dd* *dd* *dd*

Gudrun: Och Mensch das ich ja echt schade! :( Dann sind wir wohl nur zu viert? Oder hat vielleicht doch die eine oder andere noch Lust hinzuzukommen???
Ja..meiner Ma gehts es gott sei Dank etwas besser! Man war halt nur so sauer weil meine Ma zum Hausdoc gesagt hat das sie eine Überweisung zum Facharzt haben möchte, er aber meinte das es nicht nötig sei bzw. man eh nix röntgen könne solange sie die "Grippe" hätte! Und das war ja nun total falsch!!!

amie: *dd* für die PU und *dd* *dd* *dd* für die anschliessende Befruchtungsparty!!!

In dem anderen Ordner wo ich noch mitschreibe ist auch ein Treffen geplant..nur ist hier eben das Problem das wir alle weit verstreut wohnen..zum Mittelpunkt haben wir Hannover auserkoren und da gehts das erste Mai We auch hin..von Sa auf So!! Wird sicherlich megalustig! :dance: Die ganze Nacht quasseln und Partyyyy machen!!! :wink: :oops: :lol:

:knuddel: an Euch alle - schaut doch mal ob nicht doch die eine oder andere am samstag noch nach Göttingen kommen kann!!!! BIIIDDDDÄÄÄÄÄÄ!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“