Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo zusammen,

muß mich nun auch mal wieder melden, hatte aber irgendwie gar keine Zeit. Sorry :oops:

Mandy, wo fährst Du denn hin im Juni ? Und jetzt verreist Du auch ? So schön möchte ich es auch mal haben. Bei uns wird der Urlaub dieses Jahr auf die Baustelle verlegt. Ich wünsche Dir aber ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja auch super werden.

Birgit, der Einzug in unser neues Haus ist auf Dezember oder Januar geplant. Es dauert also noch eine ganze Weile. Naja, immerhin sieht man so langsam wie die Zimmer werden. Nur von den Bauplänen konnte ich mir das immer gar nicht so richtig vorstellen.

Cllaudinchen, schön daß du auch bei uns mitmachst. Bist Du in Stuttgart in Behandlung ? Ich bin in Ulm in der KIWU-Praxis. Gar nicht so weit weg. Ich habe auch zwei negative ICSI hinder mir, aber ich mache im August oder so den dritten Versuch. Wann hast Du deinen nächsten Versuch ? Oder ist noch keiner geplant.
Ich werde in zwei Monaten auch 30. Naja, nochmal 29 wäre mir eigentlich lieber.

Lissi, wie geht es Dir ? Ist die ÜS weg, oder bekommst Du noch Infusionen ? Bei
130 Km seit Ihr aber auch immer eine ganze Weile unterwegs. Wir brauchen für eine Strecke in die KIWU-Praxis auch ca. eine Stunde.

Cuba, weiviele Versuche hat es bei Euch gebraucht, bis Du schwanger geworden bist ? Ist wirklich ein Wunder, daß es bei einem Einzelkämpfer geklappt hat.

Hat sich jemand neben der KIWU-Behandlung mal Ak upunktieren lassen ?
Kennt sich damit evtl. jemand aus.

Schönen Abend Euch allen

Irmi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmi,
ich trau´s mich fast net sagen, bei uns war gleich ICSI Nr. 1 der Volltreffer. Die vier IUI´s bei meiner normalen Gyn zähl ich mal nicht, das war eh nicht der Renner. Die kennen sich halt irgendwie doch nicht so gut aus wie die Kiwu-Praxen.

Viel Glück bei Versuch 3!!! Diesmal klappts bestimmt!!

Liebe Grüße
Kerstin und Naemi
Cllaudinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Cllaudinchen »

Hallo Irmi

Schade, daß es bei Dir auch nicht geklappt hat.

Ich werde voraussichtlich im Juni einen Termin machen lassen. Also Juni/Juli.

Hoffentlich klappts dann auch.

Ulm / Stuttgart ist nicht so weit. Vielleicht kann man sich auch treffen.......

Gibts bei dir auch in der Praxis mit Kyro und IUi.....

Bei mir nicht. Das hab ich erst hier erfahren, daß es sowas auch noch gibt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen erlebnisreichen Vatertag.

Viele liebe Grüße

Cllaudinchen
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallöchen Ihr Lieben, hallo auch an alle "Neuen".
Mensch, war das heute mal ein schöner Tag, da geht es mir richtig gut bei so einem Wetter.

Irmi, dann habt Ihr ja noch eine ganz schön lange Bauphase vor euch! Meine Schwägerin ist auch am Bauen, die wollen auch, wenns geht am Ende vom Jahr drin sein. Wir würden das gern etwas stressfreier gestalten, wenn wir ein schönes Haus finden würden, würden wir auch gerne eins kaufen. Na ja,die Zeit vergeht ja uch ziemlich schnell. Was habt Ihr denn bei dem schönen wetter gemacht?

Many, hast Du Urlaub geplant? Ich bin total neidisch, unsere Nachbarn sind jetzt für zwei Wochen in Griechenland, und meine Arbeitskolleging fliegt nächste Woche in die Türkei. Aber wenn das Wetter hier ja so toll bleibt, sind wir ja auch etwas entschädigt.

Ich war gestern zum US, da war alles in Ordnung. Am Montag haben wir Termin zum Transfer!!!!!!
Hoffentlich wachen die Drei auch gut aus Ihrem winterschlaf auf und sind auch noch etwas fidel.

Also denkt an uns und immer schön *dd*
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Hallo zusammen,

Kerstin, gleich beim ersten Versuch. Das ist ja der Hammer. Mensch hast Du es gut. Wie sieht es denn mit einem Geschwisterchen aus. Habt Ihr da schon was geplant ?

Birgit, am Montag Transfer, mensch das ist ja super. Dein wievielter Versuch ist das? Du kannst es bis Montag bestimmt kaum noch erwarten. Weniger Streß ist es schon, wenn man ein Haus kauft, wie wenn man selber baut. Aber mein Mann braucht ein extra Büro im Haus, mit einem extra Eingang und so. Das ist eben schwer zu finden. Drum dachten wir uns, wir bauen selber, dann können wir alles so machen wie wir es wollen. Naja, ich weiß auch nicht was besser ist.
Ich werde Dir für Montag ganz fest die *dd* *dd* *dd* drücken. Kommst Du gleich morgens dran ?

Cllaudinchen! Ja, bei mir gibt es Kryo und IVI. Gibt es bei Dir nur ICSI in der Praxis ? Was wurden denn mit deinen restlichen befruchteten Eizellen gemacht, wenn es keine Kryos gibt. Bei mir haben sich bis jetzt noch gar nie so viele Follikel gebildet, daß es für Eskimos gereicht hätte. Schade.
Alle guten Dinge sind drei. Du wirst schon sehen, bei unserem dritten Versuch klappte es. Wie viele Eizellen läßt Du dir einsetzen. Ich hatte bis jetzt immer zwei, mehr haben sich nie befruchtet. Aber wenn es geht, würde ich mir auch gerne mal drei Eizellen einsetzen lassen. Wirst Du immer downreguliert vor der Stimmulation ?

Schönen Abend euch allen

iRMI
Cllaudinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Cllaudinchen »

Hallo zusammen,

Piepen ich drück dir fest die Daumen, daß es klappt. Die 2. Wochen sind sehr schlimm man wartet und hofft. Aber am besten keine Gedanken machen, leichter gesagt als getan.
Das wird schon klappen. Gib die Hoffnung nicht auf.

Irmi, bei mir kommt nur eine ICSI in Frage, weil die Spermien von meinem Mann sehr sehr schlecht sind. Meine erste ICSI hatte ich nur 2 befruchtete EZ und beim zweiten mal drei EZ von 5 EZ. Die restlichen lösen sich dann auf. Meine Klinik macht keine Kyros, keine Ahnung warum? Die haben kein Labor dafür.

Cuba und du hast es am besten getroffen. Herzlichen Glückwunsch. Man muß einfach einbißchen Glück dazu haben.

Und jetzt an alle, nicht die Köpfe runterhängen lassen, es ist schwierig ich weiß, aber irgendwann klappts bei uns auch mal. Viele Versuche, viele Chancen.

Wenn sich die EZ befruchten lassen, dann hat man auch eine Chance Schwanger zu werden. Das Problem ist nur das einnisten, am besten festhalten.

Bei jeder Frau ist es halt anders, bei der einen klappt es sofort und bei den anderen dauerts halt einbißchen länger.

Viele liebe Grüße

und ein schönes Wochenende

Cllaudinchen
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr schafft das auch noch, da bin ich mir gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher!!!!!!!!!!!!
:knuddel: *dd* :knuddel:
Bei meinem Versuch ist so viel schief gegangen daß ich niemals damit gerechnet hätte daß es wirklich klappt. Und - trotzdem hats geschnackelt. Also immer positiv denken und net zu viele Gedanken machen.

Irmi,
naja, nachdenken tut man schon über ein Geschwisterchen, vor allem jetzt wo die Regierung die IVF/ICSI ja streichen will. Aber im moment bin ich mit Naemi mehr als ausgelastet. Ich will schon ein zweites Kind, aber mal sehen wann und ob uns dieses Glück überhaupt nochmal gegönnt sein wird. Wir werden sehen. :wink:

Cllaudinchen
Danke für die Glückwünsche. Das ist ganz lieb von dir.
Viel Glück bei deinem Versuch!!!! *dd*

So, ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!!
LG
Kerstin und Naemi
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Schönen guten Abend ihr Lieben,

@ Irmi,

ich brauche keine Infusionen mehr und mir geht es wieder ganz gut, so langsam passe ich sogar wieder in meine normalen Hosen rein. :roll:
Zum Glück bildet sich so ne dumme ÜS schnell zurück, wenn kein Transfer gemacht wird.

@ Birgit,

ich denke morgen an dich und drücke ganz fest die Daumen, damit es diesmal klappt.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

viele Grüße und euch Allen eine schöne Woche

Lissi
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo Ihr Süßen
Ja morgen gehts los.
Mal sehen, hoffentlich ist die Fahrt in die Klinik nicht ganz umsonst, und hoffentlich haben sich die EZ auch wirklich gut von ihrem eisschock erholt!!!

Ich rufe erst mal morgen früh in der Klinik an, nicht dasss ich die 140 km umsonst fahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Irmi, dann ist Dein Mann wohl selbständig. Was macht er denn beruflich?

Cllaudi, das ist bei uns das selbe, das Spermiogramm ist so schlecht, dass wir sogar bei jedem ICSI - Versuch auch beim Urologen angemeldet waren, zwecks MESA /TESE. Aber bist jetzt hat sich mein Mann, wenn es drauf ankam immer besonders gut angestrengt :lol:
ich glaub der hat Angst vorm Messer. Ist ja auch besser, wenn wir das nicht brauchen!!!

Danke für`s Daumendrücken. um 10.00 Uhr habe ich Termin. Bis dann, Birgit
Hoffentlich vergehen die nächsten zwei wochen schnell!!!!!
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Hallo Ihr Lieben, :knuddel:

mensch Birgit, erzähl doch mal. Was haben deine Eskimos gemacht ? Haben sie sich gut erholt ? Ist es dein erster Versuch mit Eskimos ? Mein Mann ist Versicherungsmakler. Kein so toller Job, es gibt keinen Feierabend, kein Wochenende und auch keinen Feiertag. Naja, jeder Job hat so seine Vor- und Nachteile. Mußt Du morgen gleich wieder zum Arbeiten oder bist du erst mal krank geschrieben? Hab schon von einigen gehört, die werden danach krank geschrieben. Mein Doc will davon aber leider nichts wissen. Naja, Ablenkung tut ja auch gut, nur ich denke zu viel Streß ist auch nicht so gut. Also such einen schönen Mittelweg. Du weißt ja hoffentlich, daß Frauenmanteltee ( morgends und abends eine Tasse) die Einnistung unterstützen soll ?

Lissi, schön daß es dir wieder gut geht. Wie lange hast du denn nun genau Infusionen bekommen ? Hattest Du bei einer vorherigen Behandlung auch schon mal eine ÜS? Ich zum Glück noch nie. Aber bei den riesen Mengen, die ich bei meinem nächsten Versuch nehmen soll ist mir auch nicht mehr ganz so wohl.
Mußt du nun wieder zum Arbeiten. Oder kannst du daß schöne Wetter noch ein wenig zu Hause genießen ?

Cuba, wie alt ist denn die kleine Naemi nun ? Drei von meinen Arbeitskoeginen sind zur Zeit auch schwanger. Und bei zwei war es gar nicht geplant. Das ist schon der Hammer. Manche werden einfach so schwanger, obwohl sie es gar nicht unbedingt gewollt haben, und andere können tun was sie wollen, es klappt doch nicht ( bis jetzt zumindest nicht ). Die Welt ist schon ungerecht. Wo warst du denn in Behandlung ?

Mändy, huhu , bist Du wieder da vom Urlaub ?

Schönen Abend noch

Irmi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“