Bonner Ordner, der 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo zusammen,
erstmal Danke für Eure lieben aufmunternden Worte. Komme gerade vom Transfer, ein Achtzeller ist zurückgekommen. Transfer war wieder völlig problemlos.

Werde es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich machen, große Kanne Tee ist schon gekocht.

Mein zu früh aufgetauter Eskimo ist wahrscheinlich aus "organisatorischen Gründen" einen Tag früher aufgetaut worden, da morgen ein Arzt die Transfers machen muß und noch für den Kreissaal gleichzeitig zuständig ist.

Naja, mal sehen was es bringt. Liebe Grüße an Alle.

Die Eskimobrutstation
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Du Eskimobrutstation (kann man ja kaum schreiben das Wort)

ach, dann war das frühe Auftauen kein Versehen sondern gutes Timing der Klinik.
Die sind oft unterbesetzt dort. Habe gehört, dass Frau van de Ven z.Zt. Urlaub hat.
Ist schon toll, was die so leisten. Welcher Arzt hat denn bei Dir den Transfer durchgeführt?

Wuselt Dr. Rösing eigentlich auch auf der Station 6 rum? Macht er Transfer und Punktion?

Wird beim Kryo-Transfer seit Neuestem Blut abgenommen?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag auf blauer Sofie mit Tee.

Jetzt kann man nur noch viel Glück wünschen.

VIEL GLÜCK !!!

Liebe Grüße
Jasmina

Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Eskimobrutstation *grins*, schon ziemlich gut. Dann brüte mal schön. Hoffentlich leidest du nicht an Unterkühlung :wink: . Sag deinem Eskimo schöne Grüße und er soll es knacken - äh teilen - lassen.
Schön das alles so gut geklappt hat. Dann weiter so :smile: .
Viele liebe Grüße
Kathleen.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hi Eskimobrutstation, denk an Dich...............

Hatten heute unseren Termin bei Dr. Rösing, war erst mal eine Null-Runde.
Da die Chromosomen meines Mannes (wie berichtet) irgendwie falsch sind, muss er noch mal zur Blutuntersuchung. Auch seine Eltern gleich mit.
Frust bei mir. Dauert es nochmal mindestens 1 Monat bis es dann endlich vielleicht losgehen kann.
Dr. Rösing ist aber echt nett.
Frau Dr. v.d.V. ist bis Sonntag im Urlaub, hab ich so am Rande heute mitbekommen.

Im Warteraum ist es schon ziemlich komisch, war das erste Mal dort. Hier gucken sich alle ziemlich verstohlen an. Eigenartige Situation. Dabei sitzen wir doch alle in einem Boot. Soll natürlich nicht gleich jede jeder alles erzählen, aber wir sind hier im Netz ja ziemlich offen und ehrlich, und im Warteraum ist halt alles so anonym. Wie in anderen Praxen.
Hatte es mir irgendwie "lockerer" vorgestellt. Aber ist vielleicht auch ein blöder Gedanke von mir, da ja jede ihr eigenes Päckchen mit sich rum trägt und dem Gedanken sicherlich hinterherhingt.

Wünsche erst einmal Euch Lieben ein schönes Wochenende.
Dobbi
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Hibiscus!!

Dann brüte mal schön. Dein Eskimo wird sich dort bestimmt wohl fühlen!! Ich denke ganz fest an Dich und werde auch weiterhin die Daumen halten, auch auf die Gefahr hin, dass sie mir dann abfallen!!!!!!!!!!

Jetzt aber mal eine frage an all die "Erfahrenen": das man von der Punktion unter Narkose nichts mitbekommt ist mir schon klar, aber merkt man von dem Transfer echt nix??? Ich stellt mit das schon ein bisschen komisch vor mit dem Schlauch!!!!

Den anderen wünsche ich auch ein schönes Wochenende!!!!!!!!

SAM

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sam am 2001-10-19 16:31 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Ach, eine Nachricht von Sam,

so ein Transfer tut wirklich nicht weh. Es ist etwas komisch, aber mehr nicht. Ich finde, es ist ein Gefühl, so ungefähr wir bei einer Krebsvorsorgeuntersuchung. Sei einfach entspannt beim Transfer. Das Team dort ist sowieso sehr nett. Wir machen immer Witzchen während dem Transfer. Meisstens hatte ich Herrn Dr. Kupka und der ist immer gut gelaunt.

So, nun geh ich ins wohlverdiente Wochenende.

Bis nächste Woche dann Ihr Lieben.

Eure Jasmina
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Hibiscus,
die Gedanken sind fest bei euch!!!!!!!!!!! Brüte schön und laß dich ein wenig verwöhnen! Leider sind wir am Wochenende nicht da, sonst würde ich deinen Untermieter gerne mal begrüßen! Aber Montagnachmittag schaue ich dann mal nach euch!
Laß es dir gut gehen!

Hallo Sam, der Transfer ist wirklich harmlos! Ein leichtes Ziehen aber nicht schmerzhaft, nur ein etwas komisches Gefühl!

Hallo Dobbi, mach dich nicht verrückt wegen der Chromosomensache.
Besser man weiß im Vorfeld Bescheid und kann danach handeln.
Wie du vielleicht mitbekommen hast, liegt bei mir auch ein Befund vor.
Das heißt dann zwar evt. Fruchtwasseruntersuchung aber bedeutet noch lange nicht das Ende vom Kiwu. Also erst mal abwarten und nicht verrückt machen!

Allen ein wunderschönes Wochenende
Issi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallöchen,

also Dobbi, da habe wir uns ja quasi heute getroffen in der Uni, während ich oben auf Station 6 lag nach dem Transfer, habt Ihr mit Dr. Rösing gesprochen. Dr. Rösing hat heute auch Transfer gemacht, war ziemlich lustig, wir haben wie Jasmina schon sagt, auch Witze gerissen. Mitten im Transfer rief die Ambulanz an, wann er denn mal runterkommen könnte, es wären so viele Leute zu Kurzterminen da. Das wart bestimmt Ihr auch.

Die Schwester Yvonne war mal wieder mega lieb uns hat uns mit Tee betüdelt. 7 Transfers waren heute, also strammes Programm.

Hallo Issi, freue mich auf Montag, Dienstag werden wir und bei Sandy sowieso sehen, sie hat mich netterweise auch eingeladen *freu*.

Jasmina, Kathleen und Sam, danke für Eure Daumen und alles liebe.

Wünsche allen ein schönes WE (Elb, Uschi, Ellen und Linda, hoffe jetzt keinen vergessen zu haben)

H.

PS: Habe ein tolles Webradio gefunden.___

http://www.boomerradio.com/soul.ram?mode=compact, tolle Soulmusic zum Surfen.

*....die mit dem Drachen tanzt....*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2001-10-19 19:52 ]</font>
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Du Eskimobrutstation
- ein 8 Zeller ist doch Superklasse - ich drücke alle Daumen Zehen und Ann Zoe drückt bestimmt auch ihre kleinen Däumchen mit (damit es bald noch mehr kleine Babys in Bonn/KW gibt...) und schone Dich am Wochenende!
Hi Sam, hi an alle anderen,
Transfer fand ich das beste und angenehmste an der ganzen Behandlung, ausgesprochen angenehm...
Ansonsten geht es uns sehr gut, auch die Frauenärztin war sehr zufrieden (bis auf die dumme Migräne) und der US in der Uni gestern und letzte Woche hat uns die höchste Wahrscheinlichkeit gegeben, dass mit dem Mädel incl. aller Organe alles völlig in Ordnung ist, mit >500 gr hat sie jetzt schon eine reelle Überlebenschance (sie soll aber bitte trotzdem bis Februar mit dem rauskommen warten!)
Ich drücke alle Daumen, dass Ihr das bald auch so erleben könnt (aber bitte ohne Migräne!!!)
Schönes Wochenende an alle Bonner- und um Bonn herumInnen
elb
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Hibiskus,
ich hoffe dir und deinem Eisbärchen geht es gut. Passt schön aufeinander auf. :wink:
Und sonst, nichts los hier. Alle draußen, die letzten Sonnenstrahlen geniessen? Recht so, irgendwann wird damit ja, mit Sicherheit ziemlich bald, Schluß sein.
Ansonsten allen anderen noch ein schönes "Restwochenende" und alles Liebe
Kathleen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“