Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi zusammen,

tja, das mit der (Nach)erholung nimmt wohl etwas mehr Zeit in Anspruch, da ich seit gestern wieder im Büro hocke und erstmal die Urlaubsrückstände wegschaffen muss :roll:

In Rom haben wir - entgegen aller guten Vorsätze - doch so viel als möglich gesehen: Vatikan, Forum etc., Tivoli, Ostia, jede Menge Kirchen u.s.w. Mit dem Hotel hatten wir aber absolutes Glück: 2 Minuten zum Hauptbahnhof und trotzdem ruhig und sauber. Und bezahlbar: 100 €/Nacht inkl. ital. Frühstück (d.h. Espresso und ein Hörnchen in der Bar gegenüber - war aber spitzenklasse!). Auch die Sache mit Ryanair war perfekt. Vom Hotel bis zu unserer Haustüre haben wir gerade mal 5 1/2 Stunden gebraucht - schick oder? Einzig ärgerlich dort waren die Essenspreise. Nicht nur teuer, sondern auch Touristen-Mini-Portionen. Aber so hat meine Liebste wenigstens ihre 3 Pfündchen von der letzten Behandlung wieder runter :wink:
Apropos: Im Augenblick sind wir doch noch unschlüssig, wann und wie wir weiter machen. Wir lassen das mal auf uns zukommen und genießen erst mal den Sommer. Gerade in Rom hat man gemerkt, dass das Leben ohne Kinder auch nett sein kann (sorry, dass ich das gerade Euch Schwangeren sage, aber ist halt so). Jedenfalls würde ich keinem empfehlen, mit kleinen Kindern dorthin zu fahren, zu viel Rummel, Lärm und Straßenverkehr.

Schöne Woche noch, muss mich jetzt auf das Länderspiel vorbereiten.

Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
ja solche Urlaube kann man nur ohne Kinder machen, das muss ich neidvoll eingestehen. Wir haben gerade heute Abend überlegt, wann wir wohl wieder Urlaub machen werden können..... Lass Dich vom Arbeitsstapel nicht erdrücken, sonst ist Rom bald wieder weit weg...

Hallo Bachwichtel,
ich glaube, auch Väter werden nachts sensibler werden, wenn sie wissen, dass sie aufstehen müssen, wenn das Kind ruft. Wir Frauen bekommen j da auch ein Ohr für. Ich muss allerdings bei meinem Mann zugeben, dass er nachts derzeit fast alles mitbekommt: wenn ich auf die Toilette gehe, wenn ich mich umdrehe oder besser gesagt umhieve etc., er versichert sich dann, dass es nicht schon losgeht :wink:

Also: Mein Besuch beim FA und im KH waren gut: CTG o.k., Doppler o.k., Versorgung noch i.O. aber wachsen werden sie jetzt nicht mehr. Sie werden die Geburt vor ET einleiten (also spätestens am 05.07.), damit man sicher sein kann, dass der Mutterkuchen nicht ergeschöpft ist, da sich die Mädels ja einen teilen und normalerweise ist der Mutterkuchen ja nur für 40 Wochen ausgelegt und dann einfach ausgelaugt ist. Wir können also jederzeit in die KLinik und die Geburt einleiten lassen. Wir warten das Wochenende noch ab (evtl. mit einem warmen Bad, einem Glas Rotwein - soll u.U. helfen) und würden dann Anfang der Woche ins KH gehen. Wir finden den Juni jetzt passender, als den Juli - irgendwie ein netter Monat, so fanden wir, daher wird es jetzt doch allmählich sehr spannend und mein Darm fängt auch schon an, sich mitaufzuregen.

LG auch an Anneksen und Lili und den fernen Fipser

Cleo (38+2)
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallöle,

habe vorgestern ein Posting verloren und dann keine Lust mehr :oops:

Cleo, oh du liebe Zeit, wenn alles so läuft, bist du in einer Woche schon 2fache Mama :dance: Genieße alse dein WE auf ganz besondere Weise. Ich drück mal weiterhin die Daumen; vielleicht geht´s ja schon vorher los. *dd*

Homer, wie bin ich neidisch. Italien ist doch wirklich immer wieder toll, ganz besonders in einem verregneten Juni *mecker* Aber du hast recht, mit Kiddies würde ich Rom auch nicht besuchen. Deshalb haben wir gestern schon mal einen Familienurlaub in Griechenland am Strand für nächstes Jahr angepeilt. :D

bachwichtel, wir sind ca. 13 Frauen. Alles also noch ganz übersichtlich. Du hörst dich wirklich ganz schön gestresst an. Hast du vielleicht schon mal über ein Beschäftigungsverbot nachgedacht? Sei schön vorsichtig!

Anneksen, willkommen zurück im Club der Durchläfer. Das dauert jetzt bestimmt so 18 Jahre an. :wink:

Gleich muss ich nochmal zur Schule und werde offiziell von allen Kindern verabschiedet. So ganz viel Lust habe ich noch nicht :oops:

War das ein Fußballkrimi gestern? Wie gut, dass unsere Mannschaft nicht ins Viertelfinale gekommen ist, die hätten bestimmt 7:1 verloren, oder so. Guckt ihr eigentlich?

So, allen ein schönes und vielleicht spannendes WE!

tschö sagt lili (mit Zara, 35. W. und weiterhin Guter Hoffnung)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

also Cleo, jetzt wird`s ernst: für Dich, Deine beiden Mädel und auch Deinen Mann alles alles Gute, ich *dd* *dd* *dd* gaaaaaaaanz doll die Daumen, dass ihr eine schöne harmonische Geburt erlebt.

Lili, jaaaaaaha hier wird auch (leider) immernoch Fußball geguckt. Habe ja gedacht, dass Thema hätte sich am MI erledigt, aber nix da .... :roll: . Naja, ganz so schlimm finde ich es auch nicht.

Bachwichtel, Mutterschutz beginnt doch auch bei Dir gaaaaaanz bald und wenn Du 6 ´Monate nach Entbindung schon wieder arbeiten gehst, dann *dd* dass Dein Murkel ein ganz braver ist und gaaaaaanz schnell durchschläft. Hast Du vor zu Stillen??? Der Durchschlaferfolg hier war auch mal wieder von kurzer Dauer, die letzten zwei Nächte war wieder mehrfach Alarm *gähn* sag ich nur. Das einzig Gute ist, dass Carlotta nur kurz aufwacht und dann auch wieder weiterschläft - meistens allerdings erst, wenn man ihr beruhigend die Hand auf den Rücken oder Bauch gelegt hat. Entweder macht man dann Nachts einen Lauf vom Schlaf- ins Kinderzimmer oder man klappt sich gleich die Matratze im Ki-Zimmer aus, kommt drauf an, wie fit mein Süßer am nächsten Tag sein muß.

Was nächtliche und überhaupt Kindesbetreuung angeht, habe ich mit meinem Mann aber ein ziemlich großes Los gezogen. Der steht auch Nachts auf und was das Thema Baby hören angeht. Das Babyphone ist schon ziemlich laut ...

Homer, mensch schön liest sich eure Reise. Was mich jetzt allerdings etwas verunsichert - wieso Rom ohne Kinder? Wir fahren ja auch im August eine Woche hin, zwar verstärkt durch Oma & Opa, habe aber eigentlich keine Bedenken, hat ja in Venedig auch prima geklappt. Allerdings haben wir jetzt auch nicht soooo den Streß ALLES zu sehen. Mein Mann hat mal ein Jahr in Rom gelebt und ich war auch schon da. Denke/Hoffe, dass wir es relativ ruhig angehen lassen werden. Wir wohnen übrigens in einem Appartment in der Nähe des Vatikans. Freu mich da auch schon sehr drauf. Seid ihr mit Ryanair in Ciampino gelandet??? Wir fliegen ja auch "billig" allerdings mit Easyjet, bin echt schon ziemlich gespannt ...

Ansonsten ist bei uns für Mitte Juli der Sozialgerichtstermin gegen die DAK anberaumt, bin ja seeeeeeeeehr gespannt, was dabei rauskommt. In der Zwischenzeit gibt es ja ein recht positives Urteil für unsere Konstellation.

So, genuch geschreibselt.

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Gestern waren wir noch mal Essen und Sonntag hat meine Mutter Geburtstag, da werden wir auch noch mal schön Essen gehen. Ja, ich werde auch aufgeregt und halte mich mit Krimi-Lesen über Wasser (Ablenkung).

Hallo Anneksen,
mit Oma+Opa ist Rom sicherlich gut zu besuchen. Das ist ja toll, dass Dein Mann mal dort gewohnt hat, da kennt Ihr Euch dort ja gut aus und schaut Euch andere Ecken an.
Hilf mir doch noch mal auf die Sprünge :oops: :oops: : Was wird vor dem Sozialgericht verhandelt ?

Hallo Lili,
ich muss zugeben, dass wir Fußball jetzt nicht mehr so verfolgen, vermutlich wieder beim Halbfinale und beim Finale (wenn wir dazu kommen :wink: ). Aber dass die Portugiesen weiter sind, freut mich, wenn es jetzt noch die Griechen schaffen würde, wäre das mal eine ganz neue Konstellation.

LG auch an Bachwichtel und Homer

Gruß Cleo (38+3)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi!

Klar Anneksen, wenn Ihr schon so "erfahrene Römer" seid, dann dürfte das mit Carlotta kein Problem sein. Besichtigungen etc. halten sich dann sicherlich in Grenzen. Wenn man aber ALLES in 6 Tagen sehen will, dann artet es eben schon in Stress aus (überfüllte Busse, kein gescheiter Busplan etc), woran so ein Kleines sicherlich keinen Spaß hätte .... Aber mal ehrlich: Ihr seid ja dauernd in Urlaub (Neid).

Cleo: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Homer.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Ach, fast hätte ich es vergessen..

richtig Anneksen, wir sind auch auf Ciampino gelandet, was gut geklappt hat. Wollt Ihr Euch ein Wocheticket für Bus/Metro kaufen (kostet 16 EUR)? Dann achtet darauf, dass dieses nicht bis Ciampino gilt. Ihr müsst Euch dort am Automaten (der leider völlig unübersichtlich ist) ein Eine-Fahrt-Ticket (für 1 EUR) ziehen. Dann bis zur Endstation (= U-Bahnhaltestelle Anangnina oder so ähnlich) und dort am Automaten oder am Kiosk gibts dann die Metrotickets. Mit denen kann man dann "wild" in Rom und sogar bis nach Ostia (was ich sehr empfehle) fahren. Leider war das Meer äußerst schmutzig; und man muss einen (saftigen) Eintritt für den Strand entlöhnen. Ostia Antica ist aber unbedingt sehenswert - auch mit Kind, da nicht überlaufen.

Schönes Wochenende Euch allen

Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo!!!!!

Cleo, ich bin so fleißig am *dd* , ich komm gar nicht mehr zum Schreiben. Geh mal immer schön viel Essen. Nach einem sehr reichlichen Essen gings nämlich bei einer Freundin von mir ganz spontan los.

Lili, hab ja nur noch 2 Wochen, davon sind nächste Woche Dienstag bis Donnerstag Streßtage und der Rest müßte eigentlich gehen. Kann ja auch nicht die Burschen als Fachlehrerin jetzt zur Prüfung "alleine" lassen. Was machst du mit der vielen Zeit jetzt im Muschu?

Anneksen, ich habe wegen deiner Klage zufällig dein Posting im Kostenordner gelesen. Leider kann ich euch ja nicht helfen - nur *dd* . Immer wenn ich von euren Urlauben oder den Plänen dazu lese, denke ich: Nächstes Jahr muß wenigstens eine Woche Ostseeurlaub für uns drin sein. Na, mal sehen.

Homer, es ist schön, wenn du von Rom erzählst, weil bei mir dann immer so kleine Erinnerungen aufblitzen. Wir waren aber mit dem Bus damals dort. Habt ihr auch noch einen Urlaub für dieses Jahr geplant?

Ich bin ein richtiger Fußballfreak geworden, schaue jedes Spiel, wenn möglich. Also, wegen mir dürfen die Portugiesen oder die Tschechen oder die Griechen oder die Dänen gewinnen.

So, werde mal noch ne Runde am PC arbeiten. Bin eh allein zu Haus, mein Mann ist sporteln.

Einen schönen Sonntag euch allen.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

)Hallöchen,

nur ganz kurz, da es nichts Neues gibt.

Anneksen, das mit der Klage interessiert mich auch sehr, da wir in dieser Woche das endgültige Nein der TK zur Übernahme der ICSI Kosten bekommen haben. Schreibst du, wenn du viel Zeit hast, nochmal eure Konstellation und den Weg auf?

Wer hat denn schon mal Kosten beim Finanzamt geltend gemacht? Unsere Einkommenssteuererklärung steht nämlich jetzt an!

Allen eine schöne (aufregend erfolgreiche *dd* *dd* *dd*) Woche, wünscht

lili (mit Zara, 36. W. und weiterhin Guter Hoffnung)

Oh, habe dein posting übersehen, bachwichtel. Also, dann lese ich doch nochmal im Kostenordner nach. Im Moment schreibe ich in meiner vielen Zeit übrigens Zeugnisse :lol: (2 Seiten + Kinderzeugnis für 25 Kiddies)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Höh?? gibt´s nix Neues???

Dann auch gleich wieder: Tschüß

Homer.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“