Irene, bei den ersten Versuchen war ich mit dem Heben eher vorsichtig. Bei diesem Versuch nehme ich da wenig Rücksicht. Ist aber auch merkwürdig, dieser Versuch kommt mir völlig irreal vor, deshalb denke ich auch gar nicht so daran, wenn ich etwas hebe.
Allerdings vermeide ich schon ruckartiges Heben. Sowas, dass Paula mir in die Arme läuft und ich sie dann in die Luft schmeiße. Von den Ärzten habe ich grünes Licht bekommen, was das Heben angeht.
Das mit der US-Untersuchung ist ja heftig. Wenn die das noch nicht richtig kann, müssen sie ihr jemanden an die Seite stellen, damit sie es lernt.
Purzel, nun kannst du ja auch mithibbeln. Ich hoffe, es ist alles gutgegangen beim Transfer.
Ich finde es unverantwortlich vom Arzt so auf drei Eizellen zu drängen. Es gibt übrigens auch Studien, die zeigen, dass sich die drei Eizellen eher behindern. Also muss es gar nicht unbedingt besser sein.
Ich habe mir nur einmal drei Eizellen einsetzen lassen. Das war bei der zweiten Kryo. Da die bei uns in der Praxis keine einzelnen Eizellen einfrieren, hatten wir nur noch ein Dreierpäckchen. Wir hätten also eine Eizelle wegschmeißen müssen. Ob ich mich heute noch mal für drei Eizellen entscheiden würde, weiß ich nicht. Ich habe hier im Anonymforum von einer Frau gelesen, die mit Drillingen schwanger war, und fand die Situation ganz schrecklich.
Heidi, hast du den Transfer schon hinter dir?
Peggy, herzlich willkommen hier. Ich habe mal gehört, dass die Chancen, wenn man eine biochemische Schwangerschaft oder eine Fehlgeburt hatte, beim nächsten Versuch größer sind. Ob das auch für eine normale Schwangerschaft gilt, weiß ich nicht.
Evi, dann geht es bei dir vielleicht weiter, wenn ich Test habe.
Eszter, man, bist du schon weit. Du hast ja bald Halbzeit.
Ich habe mir zu allem Überfluss eine dicke Erkältung zugezogen und habe dadurch einen dicken Kopf. Blöderweise ist mein Mann heute noch auf Fortbildung, sodass ich den ganzen Tag Paula habe. Naja, momentan ist sie gerade mit der Oma schwimmen gegangen.
Ich drück uns allen die Daumen (wir sind doch jetzt zu viert in der WS, oder?).