Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

mmBONNY,

und was hat der BT ergeben?
Spann uns nicht auf die Folter. Klar kenne ich dich noch. Bild

Ich würde auch gerne in die Sauna gehen, aber mit der beginnenden Erkältung lass ich es schön bleiben. Da wird sonst mehr draus. Ich bin heute Nachmittag einfach nur müde. Jetzt muss ich für morgen noch etwas vorbereiten, denn wir haben Tag der offenen Tür. Auch liegen noch jede Menge Klausuren auf dem Tisch. Bild
Mein Wochenende sieht mal wieder so aus: Bild .

Das Gespräch gestern ist ganz gut verlaufen. Wie angekündigt kam die SB wegen Stau eine halbe Stunde zu spät. Mein Mann man diese verschlafen und ich habe in Ruhe Dinge für die Arbeit erledigt. Wir haben uns 1,5 Stunden unterhalten. Wir haben ihr verdeutlicht, dass wir uns schon ein Kind wünschen, aber unser Leben nicht daran ausrichten, da wir Tag täglich viele Kinder um uns haben. Wir lassen uns vom KIWU nicht auffressen. Ein Thema waren auch die toten Kinder, über welche in der Zeitung geschrieben wurde. Sie hat uns noch etwas Allgemeines über die Ado berichtet z.B. welche Schwierigkeiten leibliche Eltern machen können. Sie hatte dieses Jahr wohl Fälle bei denen die Eltern ihre Kinder zurückhaben wollten. Ebenso hat sie um Verständnis gebeten, wenn ein Termin kurzfristig abgesagt wird oder sie am Telefon kurz angebunden ist. Ähnliches kennen wir ja auch aus unserem beruflichen Alltag.
Wir haben ganz offen über meinen Crohn gesprochen. Ich hatte Befürchtungen, dass sie mir sagt, damit kann man nicht adoptieren. Sie hat nachgefragt, welche Ausprägung meine Erkrankung hat. Es gibt ja starke, mit welchen man kaum oder gar nicht arbeiten gehen kann oder eine solche schwache wie ich sie habe. Ich gehe ja vollarbeiten (60h/Woche) und fühle mich dabei wohl. Ich habe ihrer Gestik entnommen, dass dies kein Problem darstellen sollte. Nach Aussagen von anderen Adobewerbern bzw. Adoeltern gibt unsere SB in dieser Richtung schnell klare Antworten.
Am Ende wollte sie sich unsere Wohnung ansehen. Erst wollte sie nicht ins Schlafzimmer gehen. Als wir aber sagten, das wir dies als KIZI sehen, hat so doch den Schritt über die Schwelle gewagt. Wir haben ihr auch unser chaotisches Arbeitszimmer gezeigt. Das wird erst nach dem Korrekturmarathon in den Ferien aufgeräumt. Falls wir mehr Platz brauchen, können wir ja unseren Mietern kündigen.
Es war mal wieder interessant zu hören, wie jemand unseren Umbau mitverfolgt hat. Sie hat sich auch positiv darüber geäußert, das wir aus unserem alten Haus ein Schmuckstück für die Straße gemacht haben. Es gab keinen Kommentar von ihr, dass das Treppenhaus noch gemacht werden muss (gedrechselte Holztreppe, Wände sind frisch verputzt - ohne Farbe). Ich denke auch, dass jedem klar ist, das man nur schrittweise sanieren kann.

MONI, was machen eure ADO-Gespräche? Wir werden den Lebensbericht erst gegen Ende der Gesprächsreihe schreiben müssen. Ebenso die anderen Unterlagen organisieren. Falls wir doch als ungeeignet eingestuft werden, dann haben wir nicht um sonst die Seiten verfasst und das Geld ausgegeben. Diese Vorgehensweise scheint mir auch recht vernünftig.

PEPLOO, Super, dass du jetzt einen Ticker hast. Bild Das Mitfiebern mit dir macht dann doppelt so viel Spaß. Jetzt steht ja bald die NFM an. Kannst dir ja Tipps bei CORNUCOPIA und SOFIA holen.

SILVERGIRL, ich hoffe doch dass wir von dir noch mehr Weihnachtssmilies sehen. Bild .

So nach dem langen Text, muss ich wirklich an die Arbeit. Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
Werbeslider mit Buttons
mmbonn
Rang1
Rang1

Beitrag von mmbonn »

Hallo Prietl-Mädels,

auf die Folter wollte ich euch wirklich nicht spannen, die Werte kamen heute wohl auch erst nach 15 Uhr. Wir waren gerade auf dem Weg zu einem Baustoffhändler als Doc anrief und meinen Verdacht bestätigte; hcg liegt nur bei 13 und ist somit negativ. Nun ja, er hat sich auch wieder traurig angehört und schlug mir fürs nächste Mal einen TF ohne Narkose vor, weil ich in Narkose immer "hickse" *rotfl* , ja, das hat er wortwörtlich so gesagt!!

Danach sind wir erstmal auf den Weihnachtsmarkt gegangen und haben uns die "Kante" gegeben. Aber was mich heute am meisten traurig macht ist, dass Männe jetzt noch mit seinem Freund aus KO weitergezogen ist mit ihm irgendwann in der Nacht hier auftaucht. Ach Mensch, nun bin ich jetzt also ganz alleine mit meiner Trauer :cry: und es ist niemand zum chatten da.

Na gut, das Leben geht ja weiter und wir werden dann im Januar unsere zwei letzten Kryos noch abholen und hoffen, das sie es sind, die bei mir bleiben wollen.

Miltona: Sorry, das ich jetzt so viel von mir geschrieben habe. ABer ich finde es gut, dass Du nun den Weg der Adoption gehst. War es eine Dame vom Jugendamt die bei euch war? Hm, das soll ja alles sehr langwierig sein, wie ich gehört habe und ich weiß gar nicht, ob ich solange warten könnte.

:hallo: an den Rest
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

MÖNCHEN,

ich war heute Abend auf einer schulischen Veranstaltung von meinem Mann. Es war ganz nett, aber ich war sehr müde und muss jetzt noch etwas arbeiten. Lust dazu habe ich keine.
Das es nicht geklappt hat, ist wirklich schade. Ich trauere mit dir. Bild
Ja unser Besuch vom JA war weiblich.
Bild

miltona
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. Bild Bild

Ich sitze seit sechs am Schreibtisch und bin auch erst gegen halb zwei ins Bett gegangen. Meine Nichte hat mir gerade die Arbeit mit selbst gebackenen Keksen versüßt. Lecker.
So jetzt geht es an den nächsten Berg Klausuren. Ich hoffe, dass morgen mein Schreibtisch frei davon ist, sonst bekomme ich Ärger auf Arbeit.

miltona
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo mönchen!
Schön, dich mal wieder hier zu lesen. :knuddel: Nur schade, dass du uns keine besseren Nachrichten überbringst! :knuddel: Der wievielte TF war das denn jetzt für dich? :grübel:
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Warten für euch bis Jan lohnt ...
Bei mir war es auch immer so, dass ich den langen und schweren Weg gehen mußte, am Ende aber tatsächlich das Glück finden durfte. Es kommt mir so vor, als sei ich für's Durchhalten belohnt worden ... *dd* *dd* *dd* für dich.

Muß leider Schluß machen. Bin im Stress - wie immer. War auch wieder mal im KH. Wer möchte, kann es im November-Mamis-Ordner nachlesen. http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 2&start=40

Hoffe, es geht allen gut soweit ...

Bis die Tage - :hoff:

sofia :mütze:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Hallöchen,

Sofia: Gott oh Gott, da hast Du ja wirklich den totalen Stress momentan. Kein Wunder, dass man Dich nicht mehr in ICQ sieht ... schade.

Miltona: Wir haben mittlerweile unsere Gruppengespräche beendet. Jetzt kommen noch die Einzelgespräche und natürlich noch der Hausbesuch. Wann sind bei euch denn die Gruppengespräche? Das wichtigste ist wirklich, dass man sich mit der SB gut versteht. Ich habe den Eindruck, dass unsere sehr verschlossen ist und finde es deshalb schwierig mich zu öffnen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Peploo: Na endlich mal ein Ticker von Dir. So können wir nämlich alle besser mitfiebern. Siehst Du, jetzt hast Du das erste Drittel erfolgreich besiegt und der Rest geht praktisch wie im Fluge um.

Silvergirl, Lenni :hallo:
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

MONI,

bei uns gibt es keine Gruppengespräche. Wenn man möchte kan man an einem monatlichen Gesprächskreis von Ado-eltern teilnehmen. Das ist freiwillig. Zu mindest haben wir es so verstanden. Unsere Sb hat uns dies auch letzte Woche bestätigt.

miltona
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Hallo Mädels,

sorry, hab mich mal wieder eine Weile nicht blicken lassen. Aber seit wir nun endlich die Schlüssel haben, sind wir doch öfter mal neuen Haus, gucken, planen, messen, holen uns Angebote von Handwerkern ein etc....
Ich bin ja sooo gespannt wie es wird, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden, die Arbeiten werden wohl erst im neuen Jahr anfangen. Am Samstag werden wir wohl mal wieder durch die Möbelhäuser pilgern und uns hoffentlich endlich für etwas entscheiden. Ist gar nicht so einfach, weil die Sachen im Möbelhaus meistens super geräumig gruppiert sind, soviel Platz hat doch kaum ein normaler Mensch in seinem Wohnzimmer :grübel:

Mönchen, lass Dich knuddeln, das ist ja so schade. :knuddel1:
Ich hoffe so sehr für Dich, dass die Eisbärchen im Januar endlich anbeißen.

Wie es scheint, seid Ihr fast alle im vorweihnachtlichen Trubel versunken.
:nikolaus:

Ich wünsch Euch was

Silvergirl
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid nicht sauer, weil ich mich nicht melde, aber irgendwie schmeißt mich dieser dumme PC immer wieder aus dem Netz.

Sobald Männe den Fehler gefunden hat, melde ich mich ausführlicher.

Mönchen: Lass dich mal :knuddel: und *tröst*. Ich hab so die Daumen gedrückt.

@ alle anderen. :hallo:

Gruß Peploo

P. S.: Dem Krümel geht es gut. Der nächste US ist nächsten FR. Vielleicht haben wir Glück und können schon sehen, was es wird.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Guten Morgen.

PEPLOO, ich wünsche dir für deinen nächsten US, dass ihr eine vorweihnachtliche Info bekommt und alles in Ordnung uns dran ist.

SILVERGIRL, ich kann voll und ganz verstehen, wenn man nach einem Hauskauf oder bevorstehen Umbau oder Umzug kaum noch Zeit hat. Wir basteln seit über drei Jahren an unserem Altbau. In den Ferien wollen wir die Garagen aufräumen damit unsere Autos im Trockenen stehen können. Das Abbeizen und Neustreichen der alten gedrechselten Holztreppe ist unser nächstes großes Ziel. Dazu müssen wir aber erst mal wieder 20 Mille auf der hohen Kante haben. Wir brauchen auch ein neues Auto, da das von Männe immer häufiger muckt. Das Geld will auch erstmal angespart sein. Das heißt mal wieder Urlaub ade.

MONI, hast du deine Erkältung endlich auskuriert? Meine nimmt immer mehr Besitz von mir. Das mal wieder kurz vor den Ferien. Bild

MÖNCHEN, wann willst du den nächsten Versuch starten? Im Januar?

LENNI, wie geht es dir? Lass mal was von dir hören.

SOFIA, ich hoffe deine Männer lassen dir mal fünf Minuten Zeit Luft zu holen. Wie entwicklet sich Lenni? Wie hat der große Bruder auf den dritten Mann im Haus reagiert?

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent. Bild Bild Bild

Ich überlege, ob ich mich aus dem KIWU-Bereich zurückziehe und öfters mal im Adobreich mitschreibe. Ich fühle mich hier immer mehr fehl am Platz.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“