und was hat der BT ergeben?
Spann uns nicht auf die Folter. Klar kenne ich dich noch.

Ich würde auch gerne in die Sauna gehen, aber mit der beginnenden Erkältung lass ich es schön bleiben. Da wird sonst mehr draus. Ich bin heute Nachmittag einfach nur müde. Jetzt muss ich für morgen noch etwas vorbereiten, denn wir haben Tag der offenen Tür. Auch liegen noch jede Menge Klausuren auf dem Tisch.

Mein Wochenende sieht mal wieder so aus:

Das Gespräch gestern ist ganz gut verlaufen. Wie angekündigt kam die SB wegen Stau eine halbe Stunde zu spät. Mein Mann man diese verschlafen und ich habe in Ruhe Dinge für die Arbeit erledigt. Wir haben uns 1,5 Stunden unterhalten. Wir haben ihr verdeutlicht, dass wir uns schon ein Kind wünschen, aber unser Leben nicht daran ausrichten, da wir Tag täglich viele Kinder um uns haben. Wir lassen uns vom KIWU nicht auffressen. Ein Thema waren auch die toten Kinder, über welche in der Zeitung geschrieben wurde. Sie hat uns noch etwas Allgemeines über die Ado berichtet z.B. welche Schwierigkeiten leibliche Eltern machen können. Sie hatte dieses Jahr wohl Fälle bei denen die Eltern ihre Kinder zurückhaben wollten. Ebenso hat sie um Verständnis gebeten, wenn ein Termin kurzfristig abgesagt wird oder sie am Telefon kurz angebunden ist. Ähnliches kennen wir ja auch aus unserem beruflichen Alltag.
Wir haben ganz offen über meinen Crohn gesprochen. Ich hatte Befürchtungen, dass sie mir sagt, damit kann man nicht adoptieren. Sie hat nachgefragt, welche Ausprägung meine Erkrankung hat. Es gibt ja starke, mit welchen man kaum oder gar nicht arbeiten gehen kann oder eine solche schwache wie ich sie habe. Ich gehe ja vollarbeiten (60h/Woche) und fühle mich dabei wohl. Ich habe ihrer Gestik entnommen, dass dies kein Problem darstellen sollte. Nach Aussagen von anderen Adobewerbern bzw. Adoeltern gibt unsere SB in dieser Richtung schnell klare Antworten.
Am Ende wollte sie sich unsere Wohnung ansehen. Erst wollte sie nicht ins Schlafzimmer gehen. Als wir aber sagten, das wir dies als KIZI sehen, hat so doch den Schritt über die Schwelle gewagt. Wir haben ihr auch unser chaotisches Arbeitszimmer gezeigt. Das wird erst nach dem Korrekturmarathon in den Ferien aufgeräumt. Falls wir mehr Platz brauchen, können wir ja unseren Mietern kündigen.
Es war mal wieder interessant zu hören, wie jemand unseren Umbau mitverfolgt hat. Sie hat sich auch positiv darüber geäußert, das wir aus unserem alten Haus ein Schmuckstück für die Straße gemacht haben. Es gab keinen Kommentar von ihr, dass das Treppenhaus noch gemacht werden muss (gedrechselte Holztreppe, Wände sind frisch verputzt - ohne Farbe). Ich denke auch, dass jedem klar ist, das man nur schrittweise sanieren kann.
MONI, was machen eure ADO-Gespräche? Wir werden den Lebensbericht erst gegen Ende der Gesprächsreihe schreiben müssen. Ebenso die anderen Unterlagen organisieren. Falls wir doch als ungeeignet eingestuft werden, dann haben wir nicht um sonst die Seiten verfasst und das Geld ausgegeben. Diese Vorgehensweise scheint mir auch recht vernünftig.
PEPLOO, Super, dass du jetzt einen Ticker hast.

SILVERGIRL, ich hoffe doch dass wir von dir noch mehr Weihnachtssmilies sehen.

So nach dem langen Text, muss ich wirklich an die Arbeit. Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.