Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hey, ich bins mal wieder, Maggie.
Also, Becky, ich habe gestern mit der Kontaktfrau gesprochen und so wie ich sie verstanden habe, ist das Dachgeschoss voll ausgebaut! Und es ist, wie gesagt, ein Reihenendhaus! Und das Grundstück beträgt 350 qm. Preis wie geschrieben 180.000 Euro. Was hälstst du davon??? Ach so, ja, es hat einen Hochkeller.
Und, was denkst du als Fachfrau so???????????? (bin ja sooooooo neugierig!!)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

<-- jetzt alle Rheinländer nimmt und mit ihnen zusammen nach Elmshorn zieht - wow - dat ist günstig Maggie - wirklich..

Gibbet da einen Job für Micha in Hamburg oder Elmshorn? Dann könnten wir da eine eigene Straße aufmachen - die Einfach-nur-so-Straße. Ich möchte gern in Haus Nr. 4 wohnen, okay???
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Krchkrchkrch!!! Hua, hua,hua!! :lol: :lol: :lol:
Klar, Iris, wird alles gemacht, dann kommt mal nach Elmshorn!!

Becky, ich denke, die Häuser sind verputzt (stimmt doch, nicht wahr, Tim????). Sie sehen ja soooo schnuckelig aus!!

Ach, und du meinst, das ist günstig, Iris?? Ja, wir haben uns da noch nicht so schlau gemacht; die Kontaktfrau meinte, der früheste Einzugstermin wäre Weihnachten, ansonsten richtets sich nach unseren Wünschen. Boa!!!!! Wer hätte soetwas gedacht???
Becky, was muss man denn an Eigenkapital haben und so??? Wir haben nämlich nicht soo viel, da wir uns letztes Jahr einen Wagen gekauft haben.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey Ihr zwei zukünftigen Elmshorner. Also bei uns ging das mit dem Hauskauf damals auch innerhalb von 1 Monat über die Bühne. Also, das hört sich sehr günstig an. Muß natürlich auch gucken, ob schon irgendwelche Bodenbeläge, Sanitärsachen etc. mit drin sind. Bei uns waren Fliesen im Bad, Küche & Flur, sowie sanitäre Anlagen mit drin. Wir haben 268 qm Grundstück (Reiheneckhaus), mit knapp 140qm Wohnfläche (ohne Flur & Treppenhaus + Keller) und haben im Sommer &#8218;99 DM 437.000,- dafür bezahlt. Wir wohnen so 22,5 km vom Kölner Dom weg und nach Düsseldorf zur Königsalle 34 km weg. Gehören selbst aber zu Bergheim. Also von daher ist es günstig bei Euch. Nur je länger ihr wartet, umso weniger Zeit habt ihr für die Abtragung bzw. müsst entsprechend mehr Eigenkapital mitbringen. Also, ich drücke mal die Daumen, das es klappt. Es gibt nichts schöneres.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Bin zwar nicht Becky, aber mit Eigenkapital kenn ich mich auch ein bisgen aus.. Also so 20% wären nicht schlecht, was dann so schlappe 36.000 Euro ausmacht *boahunddatallesimKopfgerechnet*

Wir haben damals unsere Eigentumswohnung ohne Eigenkapital finanziert. Das ging auch, weil der Zinssatz sehr günstig ist. Du kannst auch Eigenkapital mit einbringen, in dem du beim Innenausbau mitmachst - also - ran an die Freunde z.B. Elektriker und so.. Das spart auch ne Menge Geld. Kommt wohl aber auf den Bauträger mit an, wenn er es zulässt, so ist es kein Problem...
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Prima, da wohnen wir dann in haus Nr. 7...

Schatz, ich dachte, dass DG ist NICHT ausgebaut, sondern ausbaufähig..

Bei dieser Gelegenheit: was heisst eigentlich "ausgebaut"?? *grübeltundhatkeineAhnung*

Ach ja, und was ist jetzt genau eigentlich ein Hochkeller?
Und was heisst verklinkert und verputzt?

Schatz, wie gross ist denn der Hochkeller?

Immer diese schweren Fragen... :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris du hast recht, es gibt KEIN Leben, vor, während und nach dem Internet. :lol:

Ein Keller kostet noch 30.000? Naja, ist noch im Rahmen, aber vielleicht brauchen wir den gar nicht bei nem Hochkeller... wat immer dat is...

Pumpi & Iris danke für den Tipp bzgl. sanitärer Einrichtungen und Innenausbau.
Also 36 Kilo-Euro haben wir nun noch nicht beisammen, erst fast die Hälfte, aber vielleicht gibts da ja dennoch ne Möglichkeit. Das blöde ist nur, dass wir von der ganzen Sache kaum Ahnung habe und die Finanzierungs-Geier uns natürlich über den Tisch ziehen können. Aber wir haben hier ja schon ein paar neutrale Beobachter :wink:

Jetzt verfall aber nicht in Euphorie, Schatz!!! So weit sind wir noch längst nicht :knuddel:

Iris klar doch, zieht her! Micha hat doch Ahnung von Compi ohne Ende. Den können wir hier prima gebrauchen bei den ganzen Abstürzen und Problemen hier ;)
Ausserdem gibts hier gute Judo-Clubs für Sassi 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Dabei fällt mir gerade ein. Wir haben damals zur Absicherung meine LV mit einfliessen lassen. Ich weiß nicht mehr genau, wie das ging - aber es ging und geht bestimmt heute noch.. Und die habt ihr doch sicherlich auch? Da kennt sich aber bestimmt Becky besser mit aus...

Frag doch mal bei dir in der Firma nach Tim - da gibbet bestimmt eine Abteilung extra. Vielleicht kriegste da ja als Mitarbeiter gesonderte Konditionen... ???
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Nee, Herzi, das Dachgeschoss vom DOPPELHAUS war nciht ausgebaut; von den Reihenhäusern, meine ich, schon. Ein Hochkeller, so denke ich, ist also auf gleicher Etage wie das Erdgeschoss. (???) Na, verklinkert, das sind dann doch diese (meistens roten) Backsteine an den Mauern. Und verputzt ist es, wenn die Mauer so 'in eins glatt gewischt' ist. Und bei diesen Häusern war sie das, nicht wahr?

Pumpi, das hört sich ja auch alles sehr gut an bei euch. Ja, das glaube ich, das ist wirklich schön. Mir macht es überhaupt nichts aus in der Wohnung zu wohnen (wir haben aber auch sehr, sehr nette Mitmieter), aber wenn man dann ein eigenes Heim hat, fühlt man sich bestimmt pudelwohl!

Iris, ach wat, ihr habt das also auch ganz ohne Eigenkapital hingekriegt??? Toll!! Das macht Mut! Na, da Micha der einzige Elektriker im Freundeskreis ist, richten wir ihm hier schon mal eine Schlafstätte ein!

Heute hat meine Mutter Geburtstag, da gehen wir alle nachher noch essen. Wir sind uns zwar immer noch nicht wieder grün, aber in dem Falle...... :wink: Na, und ich kenne meine Mutter: die wird sämtliche Energie da reinstecken und helfen wo sie nur kann!
Und meine Eltern würden uns wohl auch finanziell helfen!
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris yep könnte sein mit den Konditionen hier und den ganzen Konsortialgeschäften.

Sooooo günstig ist die Vofü und deren Partner aber auch nicht unbedingt, teilweise trotz Sonderkonditionen.

Aber immer mit der Ruhe. Vor dem Ende meiner Probezeit (1. Oktober) wird eh nix unterschrieben und wir haben noch 3 Monate Wohnungskündigungsfrist... also in diesem jahr wird dat eh nix mehr...
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 09 Aug 2002 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“