Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@LARA
zum Thema BH:
Normalerweise habe ich 80C. Aber hatte aber 80D im Schrank. In der 10 SSW hat mir kein einziger BH mehr gepasst und ich bin in ein Fachgeschäft. Da wurde ich sehr gut beraten und die Verkäuferin gab mir gleich 80E, doch sie meinte als ich den dann anhatte, daß der auf keinen Fall bis zum Ende der SS reichen würde, der 80 E würde schon zu stramm sitzen. Naja dann war 80F angesagt. Mittlerweile habe ich 10cm :o mehr Brustumfang wie damals beim BH kaufen und der BH ist wie von der Verkäuferin angekündigt mitgewachsen. Problem ist bei mir, daß es in meiner Größe keine SS-BHs bei H&M, C&A, Otto oder Schwab gibt und ich 45 EUR dafür hinlegen musste. Beim Kaufhof habe ich auch welche gefunden, die waren aber genauso teuer :o . Da kann ich gleich in einen Spezialladen und mich bestens beraten lassen.
Ich habe für Dich noch einen guten Buchtipp - falls noch nicht gehört:
"Beim ersten Kind gibts tausend Fragen" von Vicky Iovine. Ich hatte es im Urlaub dabei, immer ein breites Grinsen auf dem Gesicht und konnte es nicht aus der Hand legen bis es ausgelesen war.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Bien chère Lara,
si tu as envie, nous pouvons continuer en Francais .... Les autres peuvent rigoler ... Mais je te previens - je commets des erreurs et l'orthographe n'est pas evident du tout ...

Das Wörterbuch hast du ja schon rausgekramt ...

Liebe Sabine,
ich denke, das mit dem Fachgeschäft war eine gute Idee. Gerade jetzt ist es wichtig, dass du gut sitzende und bequeme Klamotten hast. Da würde ich auch keine Kompromisse machen.

Simi,
eigentlich habe ich eine Woche Urlaub - aber der dient allen Ernstes dazu, die Stapel auf dem Schreibtisch zu bekämpfen. Und ich wollte auch die ersten Untersuchungen ohne Terminstress haben. Die werden sich freuen, wenn ich im Anschluß dann wieder mal krankgeschrieben bin.

Ja, ihr lest richtig. Ich kann wieder anfangen, diesmal ohne DR - und hoffentlich auch ohne Erkältung (hier kursieren nämlich schimme Sachen, besonders eine Bronchitis ..)
Wenn ich mich nicht gemeldet habe, dann liegt es auch ein wenig daran, dass ich wie zu erwarten war, wieder Stress mit meinem Mann hatte. Es geht echt nicht ohne. Und langsam überkommen mich Zweifel. Es ist mein größter Wunsch und ich wüprde ihn soooo gern erfüllt sehen. Aber vielleicht bin ich doch schon zu alt? Und dann bin ich das Kämpfen so leid. Andererseits: ich habe ja noch zwei Versuche bewilligt bekommen. Soll ich das verschenken? Nur um jetzt meine Ruhe zu haben? Dummerweise habe ich die Bedingungen nicht optimieren können. Die Kraft hatte ich nicht mehr, denn ich kann nicht immer an allen Fronten gleichzeitig kämpfen. Als mir mein Mann nach einer Myom OP versprochen hatte, dass wir einen richtigen Versuch machen würden, habe ich das so gut hinbekommen. Aber dann war das Versprechen nur zu dem Zweck, damit er seine Ruhe vor dem Thema hatte. Aber ich will jetzt nicht daran denken. Meint ihr wirklich, dass es so katastrophal ist, wenn man raucht? Ich werde mich bemühen, gewaltig zu reduzieren. Das muüßte ich doch schaffen - oder. Und ein positiver Test kann mich sicher motivieren ... den hänge ich dann an meinem Schreibtisch auf!

Liebe Grüße an euch alle

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück und habe inzwischen gegessen und geschlafen. Irgendwie bin ich erschöpft und mein Husten ist wieder da :-? . Ausgerechnet jetzt!! :evil:. Ob das den Krümeln was ausmacht, so durchgeschüttelt zu werden?? Am WE werde ich mich wieder mal nur ausruhen, na ja :roll: .
Um es kurz zu machen: Ich habe zwei Krümel zurück bekommen, beide im Morula-Stadium. Der dritte hatte es dann leider doch nicht geschafft. Der Biologe war mit den beiden aber ganz zufrieden. Er meinte, dass ist das, was man am fünften Tag nach der Punktion erwarten kann. Einige teilen sich eben schneller und sind dann schon Blastos, andere langsamer und sind Morulas. Somit bin ich ziemlich zufrieden und die Wintersonne draußen hat sich auch noch positiv auf meine Stimmung ausgewirkt :wink: .
Übrigens ist es eine kleine Steigerung zur letzten ICSI. Da war es ein 16-Zeller und ein Morula.
Mir ist vormittags immer noch übel, die Ärztin meint es könne an den Hormonen liegen. Montag habe ich Blutabnahme und US, dann weiß ich hoffentlich mehr. Der SST ist am 24.02. Eigentlich wäre er schon früher, nur leider ist das WE dazwischen :roll: . Und Pipi-Test fällt ja wohl aus.. Werde aber mal fragen :wink: .

Sabine, Kommt ein Vogel geflogen... Du hast immer Ideen *griiins* :lol: Der soll ruhig fliegen. Und nachdem er bei dir, Simi und Lara war kommt er zu Illa, mir und Claudi. In der Reihenfolge. Die nachfolgende Flugroute ist ja noch nicht bekannt *ggg*.
In den Bergen ist es wirklich schön. Ich persönlich würde ja die Nordsee bevorzugen :wink:, aber das ist wirklich zu weit für euch.

Claudi, bestimmt hilft das Hasi-Bäuchlein auch 8) . Wie ist es in diesm Zyklus mit Lionel Richie :wink: ?? Nach dem letzten Mißerfolg habe ich ihn dieses Mal nicht wieder rausgeholt :lol: . Viel Erfolg mit der Stimu! Wirst sehen, im Moment ist hier so ein SS-Hoch, da klappt es auch bei dir *dd* .

Illa, wie geht es deinem Bauch??

Lara, dann grins mal schön weiter! Das gefällt deinem Krümel garantiert!! Wie hat denn dein Mann auf die Babysöckchen reagiert?
Und putz nicht soviel, ruh dich lieber aus :knuddel: .

Ach Mädels, ich bin in total guter Stimmung. Lara, wenn das stimmt, dass man nur fest dran glauben muss, dann klappt es diesmal :wink: !!!

Wie wäre es mit einer großen Runde SS-Viren von euch drei Schwangeren für uns drei Wartenden??? (BITTE!!)

Liebe Grüße an alle,
Krabbe
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Krabbe,

schnell ein paar Daumenquetscher *dd* *dd* für deine zwei Morulas (ich denke wieder an die "Unendliche Geschichte" :oops: ...) Hört sich doch prima an.
Mal sehen, wie der Vogel fliegt?
Nee, Lionel Richie bleibt dieses mal im Regal. Es ist irgendwie sowieso alles anders als sonst. Die ganze Zeit konnte ich es nicht erwarten, dass es endlich los geht, und nun, wo es soweit ist, hab ich bammel. Ich kann mich gar nicht so richtig freuen. Ich hab jetzt schon wieder Angst vor der nächsten Enttäuschung. Eigentlich kam das sonst erst eine Woche nach Transfer :o . Keine Ahnung. Scheinbar spielen meine Hormone schon vorher verrückt.

Liebe Grüsse und schon dich!
Claudi Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So, jetzt muß ich einfach nochmal schnell bei Euch reinschauen bevor es Abendessen gibt. Bin voll müde - werd heut wohl kein Tv Total mehr schaffen :-)

Sabine
Südbayern/Österreich ist eine sehr gute Wahl...vielleicht Tegernsee oder Chiemsee...oder doch gleich ins Salzburger Land durchfahren. Traumhafte Gegend!
Wegen den BHs siehe unten bei lara! Bei Babywalz gibt´s da sehr gute, sehr bequeme und realtiv preislich "günstige".

Lara
Ich habe auch von 75 B auf 80 C 2 BHs gekauft und jetzt hab ich 2 mitwachsende Umstands-Bhs vom Babywalz in 85 C und hoffe daß ich damit hinkomme bis ich Still-BHs brauche :-). Die BHs bei Babywalz kosten zwischen 27 und 35 €, ist also noch absolut im rahmen und sind SEHR bequem!

Claude
J´avait pris du francais au l´école mais je ne peux parle très bien :-)! Peut-être nous pouvons parler un peu ici?
Ich hab aber kein Wörterbuch da :-)!
Je t´embrasse!
Wenn die KK sagt daß sie Euch 2 weitere Versuche genehmigt dann nutze sie. Du würdest sonst später immer denken daß Du etwas unversucht gelassen hast bzw. Deine Kinder nach diesen Versuch ansehen und Dir denken wie gut es war daß Du diese Versuche gemacht hast denn dadurch hast Du sie bekommen :-)! Kopf hoch -diesmal klappt es!
Rauchen ist so ziemlich das Schlimmste was man in einer Kiwu-Behandlung machen kann. Du schädigst damit die Eizellen und somit auch das Erbgut und somit kann es auch die Einnistung behindern! Versuch wirklich radikal aufzuhören. Reduzieren bringt NICHTS! Einfach aufhören. Die erste zeit wird schlimm aber wenn Du´s dann hinter Dir hast wirst Du merken wie tief Du plötzlich wieder atmne, wie gut Du schmecken und wie super Du riechen kannst! Ich hab nie geraucht aber habe viele Menschen miterlebt die das Rauchen aufgehört haben - alle radikal von heut auf morgen - und alle sagten mir dieses was ich Dir gerade beschrieben hab! Also tu es! Um Deinetwillen und um den Willen Deiner noch ungeborenen Kinder!

Krabbe
Super! 2 tolle Morulas! na wqenn das mal keine Zwillis werden :-)! Ein Tipp...nimm 3 mal täglich Dexotro energen damit Dein Blutzuckerspiegel schön stabil und konstant bleibt! Und trink 2 Tassen Frauenmanteltee täglich. Vielleicht holft es den kleinen sich noch fester zu beißen als sie es eh schon tun werden :-)! Ich drück Dir feste die Daumen, liebes Krabbchen! *dd* *dd* *dd*

Schönen Abend Ihr Lieben!
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Liebe Krabbe,
das klingt suuuuuper! (Das geht ja wie im normalen Word-Dokument.... :oops: ). Jetzt werden wir aber bestimmt schwanger!! Meinem Bauch geht's ein bisschen besser, kann mich schon wieder bewegen ohne bei jeder Regung Schmerzen zu haben. Die Infusionsdröhnung scheint gut angeschlagen zu haben....

Liebe Lara,
ich habe in der Schwangerschaft einfach Bustiers gekauft, da ich das Kneifen einfach nicht mehr ertragen konnte. Die sind flexibler als normale BHs!

Liebe Claude,
jetzt ja nicht schlappmachen! Du willst doch wohl nicht die zwei Versuche sausen lassen??? Alt? was heißt das bitte schon? Ich denke an dich!!

Liebe Simi,
wie ich oben schon geschrieben habe, pflege ich mein Bäuchlein brav. Allerdings bin ich froh, wenn's WE ist, denn das Arbeiten ist schon anstrengend. Pfleg du dich auch, ja?

Liebe Sabine,
Südbayern klingt ziemlich verlockend. Wir haben Urlaubstechnisch noch rein gar nichts gemacht, wir warten jetzt erst einmal den SST ab.

Liebe Lara,
wie hat es denn dein Mann aufgenommen? Bin ganz neugierig.. :oops:

Leider muss ich noch arbeiten, also werde ich mal .... Übrigens fahren wir am Wochenende zu meinen Eltern, so dass ich mich erst am Sonntagabend wieder melden kann. Bis dahin macht's gut, schont euch und genießt das Wochenende.

Liebe Grüße
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu Guten Morgen

vorne weg gestern ist dann noch das Blutergebnis vom Montagsblut gekommen
habe jetzt am 15/13 Tag (Punktion/Transfer) 169 und am 19/17 864 HCG !
Sieht lt. Doc alle fein aus. Die Werte sind wohl für 1 Baby oder ?

Also mein Männlein hat sich total gefreut aber meinte dass sei ja klar gewesen dass es diesmal klappt *so interssant* dann fragte er ob das 1 Paar Babysocken richtig sei (er hat doch etwas Bammel dass es Zwillis werden)
Ansonsten übt er noch als Neu-Papa sprich ich muß ihn immer dezent hinweisen so in die Richtung der Wäschekorb könnte man aus dem Keller holen und beim Bettbeziehen dürfte er gerne helfen :wink:
Aber heute morgen als wir bei -7°C zur Arbeit gelauffen sind meinte er ziehe dich bloß warm an und paß auf dass du nicht krank wirst - das wäre jetzt nicht gut ! *Richtig lieb*

Krabbe:WOW Morula-Stadium *neidisch bin* ich hatte ja "nur" einen 2 und einen 4 Zeller (allerdings nach 2 Tagen)

Ach das ist richtig herrlich hier alle sind am hibbeln oder kurz davor und Claude für Dich freut es mich am allermeisten dass du noch einen Versuch wagst !
Wir werden Dich ganz dolle hier unterstützen und ich werde speziell für Dich dann den Buddhabauch reiben !!
Der Buddha wandert heute Abend erstmal mit auf unser Schwabentreffen und dann wird der Bauch blank sein danach !

Ach es ist irgendwie total komisch und toll und ich wünsche Euch allen die Erfahrung !

Simi + Sabine: Jetzt bin ich beruhigt mein Mann meinte schon ich würde übertreiben mit dem BH :wink: aber habe sonst 75 B und jetzt mal einen 80 B (so einen soften) gekauft. Sabine du hast "nur" am Körbchen zugenommen nicht am Umfang ? Simi wenigsten hast du am Umfang zugenommen und am Körbchen dann weiß ich ja schonmal was auf mich zu kommt :wink:

Sabine; Endlich mein Reisebeitrag ! Also ich wohne ja im Schwabenland nahe Stuttgart und dachte da spontan an Musical ?? Weiß ja nicht ob ihr so dafür seit Momentan läuft ja Tanz der Vampire und *grübel* Phantom der Oper dann wäre da noch der Fernsehturm, die Wilhelma (Zoo) die Zahnradbahn und auch sonst einiges auch an Museen (falls das WEtter schlecht ist) und grübel grübel naja auf alle Fälle eine Menge und du könntest auch noch an den Bodensee oder in die Berge düsen.

Soo bis demnächst

Claude: Wg. Rauchen mein Mann raucht sehr viel tagsüber aber zu Hause und am WE wenn wir nicht weg sind garnicht. Als es um den Kiwu ging wollte ich auch dass er aufhört aber das Spermio war auch so immer ganz okay da war der Druck nicht da. Im Prinzip ist nicht rauchen besser *logo* ich habe meine Pafferei (nur ab und an) mit dem Kiwu komplett aufgeben allerdings dann im letzten Urlaub also kurz vorm Versuch und auch während der Stimu die eine oder andere gepafft nagut viell. so 5 Stk. den man kann ja nicht auf alles verzichten und das komplette Leben auf den Kiwu einstellen aber Versuch doch einfach zu reduzieren bzw. auf Lights umzusteigen ? Viell. setzt du dir auch eine Max. Grenze pro Tag und in der WS dann ganz ganz wenig ??
Aber letztendlich es gibt Drogenabhängige, Alkis und auch starke Raucher die SS werden einfach so nur daran kann es also nicht liegen !
Kannst ja viell. wenigstens so rauchervitamine nehmen ?
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Huhu!!!

Gerade mache ich eine kleine Pause und trinke meinen Tee. Da dachte ich mir, ich kann gleichzeitig mal ein bisschen schreiben. Heute war ich nämlich schon sehr fleißig 8) . Aber ohne mich zu stressen :wink: .

Claude, entschuldige bitte, dass ich in meinem Posting von gestern nicht auf dich eingegangen bin :oops: . Aber du hast wahrscheinlich gepostet als ich geschrieben habe und ich habe deinen Beitrag dann nicht mehr gesehen.. :oops: .
So, du arbeitest also im Urlaub :o ?? Na ja, wenn die Arbeit hinterher weniger ist..
Französisch habe ich in der Schule auch mal gelernt. Aber da ich es nie wieder gebraucht habe, habe ich leider fast alles vergessen :( . Dabei ist es so eine schöne Sprache, so melodisch..
Die beiden Versuche solltest du auf jeden Fall durchziehen. Wozu hast du denn sonst darum gekämpft?? Deinen Mann solltest du einmal überreden und dann die Behandlung soweit wie möglich alleine durchziehen. Das ist zwar hart, aber deine Nerven werden dadurch bestimmt geschont und du kannst dich nur auf dich konzentrieren. Probier es doch einfach mal. Viel Glück!!!
Und auch viel Glück dabei, das Rauchen zu lassen!

Claudi, ja, irgendwas erinnert mich bei Morula auch an die "Unendliche Geschichte". Hieß die Schildkröte nicht so ähnlich? :o

Simi, hat das Dextro-Energeen auch Einfluß auf die Einnistung? Oder was hat der Blutzuckerspiegel nun wieder zu bedeuten :o ?
Übrigens versuche ich verzweifelt, ein winziges Bildchen bei mir reinzubekommen. Es geht nicht!!! Immer heißt es, das Avatar dürfte nicht größer als 10 KB sein. Es ist aber wesentlich kleiner!! Wo muss ich denn die gif-Adresse eingeben, dass es funktioniert? :help:

Illa, schön dass es dir wieder besser geht. Schönes Wochenende!

Lara, super HCG-Werte. Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass die Höhe des HCG-Wertes nichts darüber aussagt, ob es ein oder zwei Babys werden.
So so, dein Mann ist also auch einer vo den Hellsehern, der es schon vorher wußte :wink: . Meiner würde es nicht sagen. Aus reinem Selbstschutz geht er davon aus, dass es wieder nicht klappt.

Euch allen jetzt schon mal ein schönes WE! Ich werde heute nicht lange arbeiten und am WE ruhe ich mich brav aus.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Hallo Krabbe 2,

habe zufällig in diesem Ordner gelesen und gesehen, dass Du genau in der selben Situation bist wie ich! Zwei Krümelchen zurückbekommen und SST am 24.02..

Hoffe für uns Beide bzw. für uns vier, fünf oder sechs (für alle Anderen natürlich auch) viel Glück und dass wir ein fettes Positiv sehen am 24.Februar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :wink:

Nellie
Zuletzt geändert von nellie am 14 Feb 2003 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Krabbe: Wg Bildchen ich habe es erstmal auf die Festplatte runtergeladen und dann im Profil eingegeben den Link von der Platte. Keine Ahnung ob falsch oder richtig aber es klappt !!

Wirst sehen das klappt !!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“