BM-lerinnen 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Mona,
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich habe Dir noch eine PN geschickt.

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich nun endlich auch mal wieder hier melden. So langsam finde ich wieder den Weg zum Forum.

Hallo Hasenzahn,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.
In letzter Zeit war es zwar sehr ruhig hier. Aber ich hoffe, wir kriegen das Schiff wieder auf Kurs.

Möchtet Ihr denn zu Euren kleinen Alina noch ein Geschwisterchen?

Hallo PIA,
auch Dir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns.
Ich drücke Dir für Deine OP die Däumen. Halte uns bitte über den Ausgang der OP auf dem Laufenden.

Hallo Sandra,
na, Deinen Postings entnehme ich ja, dass es Dir / Euch so weit ganz gut geht. Das freut mich. Und Dein Mutterschutz ist ja nun auch nicht mehr allzu weit. Oh, wie ich Dich beneide.

Da ich am 21.08. in Urlaub fahre für 14 Tage, wird es wohl mit einem Treffen vorher nichts mehr werden. Aber wir müssen dann unbedingt im September Oktober ein Treffen organisieren. Das wird mal wieder Zeit.

Hallo Pumpi,
:knuddel: :knuddel:

Hallo Shala,
:knuddel: :knuddel:
Was macht die kleine Maus. Gibt es bald wieder ein aktuelles Bild?

Hallo Alina,
ich hoffe, Du meldest Dich bald mal wieder. Euer Umzug muss doch mittlerweile überstanden sein, oder?

Lieber Gruß
hasenzahn
Rang0
Rang0

Beitrag von hasenzahn »

Hallo liebe BMis!

Komme im Moment auch nicht soviel zum schreiben aber ich nehm mir jetzt mal die Zeit.

Sandra, find ich toll, daß Deine Schwägerin mit Dir gleichzeitig schwanger ist. Ich hätte mich auch gefreut, wenn jemand mit mir zeitgleich schwanger gewesen wäre. Die 2 kleinen Jungs von meiner Nichte sind 2 Jahre und 7 Monate alt. Ist natürlich auch schön, einer älter und einer jünger als Alina :) .
Wenn Du bis Ende August arbeiten mußt, hast es ja auch bald geschafft. Da hattest Du Dir aber einen heißen Sommer zum schwanger sein ausgesucht, war und ist bestimmt ganz schön hart bei der Hitze, oder? Als ich letztes Jahr schwanger war, war der Sommer ja ganz schön bescheiden und ich war echt froh drum. Kann ich schon verstehen, daß Du froh bist, ein paar Jahre von der Firma weg zu sein. Bei mir war es so, daß ich durch Neustrukturierungen innerhalb der Firma und neuem Chef, für den ich arbeitete, kaum richtig was zu tun hatte und mich meistens nur gelangweilt habe. Da war auch ich froh, eine längere Auszeit zu haben bzw. zu Hause als Mutter erstmal so richtig ans Arbeiten kam :D .

Dobbi, danke für's willkommen heißen! Du fährst bald in Urlaub? Wohin soll es denn gehen?

Pia, wie dar denn Deine Gebärmutterspiegelung??? Meld Dich doch mal wieder!

Werde mich gleich mal auf den Weg zu meiner Schwiegermutter machen. Sie hat 2 Hunde, die müssen heute zum Tierarzt und da hab ich ihr angeboten, sie hinzufahren. Muß nur noch warten, bis Alina ihr Schläfchen beendet hat.
Ach, ich hätte jetzt auch große Lust in Urlaub zu fahren, schön in den Süden mit Sonne, Sand und Meer *schwärm*. Und vor allen Dingen 2 Wochen nicht selber kochen, sondern sich morgens, mittags und abends an einen gedeckten Tisch setzen. Das finde ich immer noch mit am schönsten am Urlaub :wink: Wir fahren, wenn nichts dazwischen kommt erst nächstes Jahr im Mai wieder weg. Fahrt ihr alle dieses Jahr noch weg und wenn ja, wohin zieht es euch denn so?

LG Claudia
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Claudia / HAsenzahn,
wir fahren nach Kroatien, Zadar. Ich freue mcih schon drauf. Auch wenn ich nicht an die lange Autofahrt denken mag. Aber die Zeit geht dann ja auch rum.

Nur wird in diesem Urlaub nicht viel mit Bedienung sein. Wir sind auf einem Campingplatz, haben uns dort ein Apartment gemietet. Mal sehen wie es so wird. Aber ich vermute mal, dass mein Mann mir schon helfen wird.

Pia,
Hallo! Wie ist es bei Dir gelaufen?

Cindy,
und was macht Deine Kugel? Es soll ja wieder wärmer werden. Wie verkraftest Du da das Wetter?

Hallo Pumpi,
und wird es wieder schön warm bei Dir im Büro?
Wir gehen heute Abend essen, bei einem Griechen..........aber nicht in Bergheim. Irgendwo in Köln, Dienstessen vom Männe.

Hallo Shala,
jetzt habe ich es gestern schon wieder nicht geschafft, mir die Sendung anzuschauen. War noch in der Stadt unterwegs. Ich hoffe ja noch immer, dass ich es noch schaffe.
Hast Du die Sendung ev. auf Video?

Ihr Lieben,
ich wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Cindy70
Rang1
Rang1

Beitrag von Cindy70 »

Hallo liebe BMis,

ja, die Hitze macht mir schon etwas zu schaffen, aber bei wem ist das momentan nicht so????
Letzte Woche habe ich dumme Kuh auch noch 2 Stunden lang Pfannkuchen gebacken - die Quittung für's lange Stehen kam dann auch promt: Ein paar Tage lang hatte ich ziemlich mit Wassererinlagerungen in den Beinen zu tun. Aber durch Beine hochlegen habe ich das jetzt wieder in den Griff gekriegt und mir deswegen letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchung auch ein paar Tipps bei meinem Gyn geholt. Er empfiehlt Kneipp'sche Aufgüsse mit eiskaltem Wasser. Ansonsten ist er wie immer sehr zufrieden mit dem Gesundheitszustand der Kleinen + mir und hat vorsorglich bei mir wegen SS-Diabetes auch einen Zucker-Belastungstest gemacht.
Am 21. August habe ich wieder VU und da darf ich dann auch mal für 20 Minuten ans CTG...

Dafür habe ich am Mittwoch einen Riesenmist erlebt:
Wir hatten nur noch 80 € im Portmonaie + ich wollte gleichzeitig mit der Abhebung von 500 € auch die Überweisung der Rechnung an den Physiotherapeuten in unserem Post-Shop erledigen.
Ich hob also die 500 € ab + steckte diese dann vor den Augen der Kassiererin in das Portmonaie. Normalerweise stecke ich Portmonaies aus Sicherheitsgründen immer in die Seitentaschen meiner Hose, doch anscheinend besitzen SS-Hosen solche wohl nicht... :evil:
Die Überweisung sollte ich dann an einem Tisch direkt neben dem Schalter ausfüllen. Als ich gerade beim Ausfüllen war, erinnerte mich die Kassiererin daran, dass ich meine EC-Karte am Auszahlungstisch liegengelassen hatte. Ich tat also den einen Schritt zum Auszahlungstisch + wollte dann die EC-Karte wieder ins Portmonaie stecken – es war auf einmal weg und auch nicht mehr aufzufinden!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Die Bedienung im Laden war so "superfreundlich", dass ich sie sogar noch bitten musste, die Polizei anzurufen, die dann leider aufgrund eines Einsatzes nicht direkt kommen konnte. Nachher setzte man mich auch noch vor die Tür, da der Laden seine Mittagspause machen musste... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Nachdem ich die die Sache zusammen mit meinem Mann bei der Polizei angezeigt hatte, tauchte einige Stunden später das Portmonaie auch wieder auf – natürlich ohne das Geld... Außer dem Geld, einer abgelaufenen Kundenkarte + 2 Marken für Einkaufswagen war auch vorher nichts dringewesen... :evil: :evil: :evil: :evil:

Liebe Grüße und hoffentlich bald mal wieder ein paar kühlere Tage für alle!!!!

Sandra (27+0)
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Oh Mann, Sandra,
das ist ja echt Mist, was Du da erlebt hast. Jetzt sind 500 Euro futsch :evil:

Da hat keiner mitbekommen, wer das Geld eingesteckt hat???
Kaum zu glauben und dann wirst Du auch noch rausgeschmissen, weil Mittaspause.
Ist echt ein Hammer.
Das ärgerliche finde ich einfach, dass Euch jetzt das Geld fehlt. Ist ja doch ein schönes Sümmchen.

Ich hoffe, Dir macht die Hitze der letzten zwei Tage nicht allzu sehr zu schaffen.

Übrigens, die Pfannkuchen hätte ich auch gegessen......mmmhhhh lecker, habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Das wäre mal eine Idee mit Heidelbeeren.....

Einen leiben Gruß an Alle :knuddel: :knuddel:

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder einen Kontroll-Termin bei meinem "normalen" FA.

Bis bald
lieber Gruß
hasenzahn
Rang0
Rang0

Beitrag von hasenzahn »

Hallo liebe BMis!

Ich melde mich auch nochmal, trotz der großen Hitze. Seit Montag bin ich eigentlich nur noch im Schwimmbad :dance: , weil ich es zu Hause nicht mehr aushalte. Und so wie die Wettervorhersage ist, wird sich da wohl auch in der nächsten Woche nicht viel tun *puhstöhnächz*.

Sandra, da hast Du aber einen Pechtag hinter Dir :knuddel: . Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Mir ist es mal ähnlich ergangen. Ist aber schon ein paar Jährchen her und ich war gerade aus der Ausbildung. Ich wollte in eine eigene Wohnung ziehen und habe mir Geld abgeholt, um Möbel zu kaufen. Habe dann noch kurz einen Abstecher in einen Klamottenladen gemacht und da hat man mir das Portemonnaie aus der Jackentasche geklaut (hatte ich extra nicht in meine Tasche getan, weil soviel Geld drin war)! Ich weiß bis heute nicht, wie. Wahrscheinlich hat mich jemand beim Geldabheben beobachtet. Hätte nie geglaubt, daß mir das passieren könnte, ohne es zu merken. Tja und da waren satte 1.600 DM drin, die ich doch für meine Möbel ausgeben wollte. Mit Scheck und EC-Karte bin ich damals blöderweise noch nicht umgegangen. Ich hab geheult, wie ein Schloßhund als ich das bemerkt hatte :cry: . So mußte ich leider auf meinen Führerschein verzichten, den ich damals auch noch machen wollte und mußte das Geld, das ich für den Führerschein gespart hatte, in Möbel investieren.
Ist zwar nicht viel Trost für Dich aber Du siehst, Du bist nicht allein :wink: .

Dobbi, Kroatien hört sich doch toll an. Das Wasser dort soll unglaublich schön und sauber sein. Und vor allen Dingen soll dort das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut sein, was man ja von vielen anderen Ländern eigentlich nicht mehr behaupten kann. Ihr werdet euch bestimmt supergut erholen!!!!
Du schreibst, daß Du einen Kontroll-Termin bei deinem FA hast. Leider kenne ich Deine Geschichte noch nicht und weiß gar nicht, ob und wie lange Du Kinderwunsch hast. Vielleicht kannst Du mich da mal aufklären, wenn Du magst :) .

Liebe Grüße
Claudia
alinastar
Rang0
Rang0

Beitrag von alinastar »

hallo ihr lieben!
wollte mich mal wieder melden!
der umzug ist soweit überstanden, obwohl es noch einiges zu tun gibt! im keller stehen immer noch paar kartons rum und ich frage mich wo der ganze kram herkommt!
der kleinen und mir geht es gut! die hitze macht mir zum glück nicht soviel aus!
habe bisher genau 2 kilo zugenommen, obwohl der riesen bauch nach mehr aussieht! :lol:

dobbi:
lieb von dir,daß du mich noch nicht vergessen hast!
wünsche dir einen schönen erholsamen urlaub!

lg an alle
alina
Alina mit Kim- Lara!!!!
Cindy70
Rang1
Rang1

Beitrag von Cindy70 »

Hallo liebe BMis,

danke Euch für Eure tröstende Worte bezüglich des Diebstahls!
Geld ist nicht alles, aber es ist schon ärgerlich, was passieren kann, wenn man nur für ein paar Sekunden nicht aufpasst... Und gesehen hat's auch kein anderer, dafür ist der Laden wohl zu unübersichtlich...

Die Hitze ist momentan wirklich unerträglich, aber ich leide wohl nicht mehr oder weniger darunter als alle anderen auch...
Ab Mitte dieser Woche soll's ja wieder richtig "kühl" werden - nur 25 Grad!!!!

Alina, schön, dass es Euch gut geht!!!! Wir hatten schon gedacht, Du bist ganz aus dem Forum verschwunden...

Liebe Grüße

Sandra (28+2)
alinastar
Rang0
Rang0

Beitrag von alinastar »

hallo ihr lieben!
was ist los? warum schreibt hier keiner mehr!
wie geht es euch?
mir geht es soweit gut! gut das es nicht mehr so heiß ist, nur regnen muß es jetzt doch auch nicht die ganze zeit,oder?

liebe grüße an alle!
alina

cindy: wie geht es deiner maus?
Alina mit Kim- Lara!!!!
Cindy70
Rang1
Rang1

Beitrag von Cindy70 »

Hallo liebe BMis,

in diesem Ordner ist es ja wirklich unheimlich ruhig geworden!!!!

Ich selbst hatte in den vergangenen Wochen Probleme mit meinem PC - in diesem Fall wegen dieses blöden Virus'!
Auch jetzt sitze ich noch an einem fremden PC und muß meinen erst wieder in Ordnung bringen, was aber wohl noch einige Zeit dauern wird, da wir auch gerade erst unsere neue Küche bekommen haben...

Laura + mir geht's gut - sie ist sogar schon eine Woche weiter entwickelt, als sie eigentlich sein müßte. Horbachs einzige Beanstandung war am Donnerstag, dass sie sich noch nicht mit dem Köpchen nach unten gewendet hat - aber das hat ja auch noch ein paar Wochen Zeit. Ansonsten könnte ich mit einem Kaiserschnitt auch ganz gut leben...

Liebe Grüße

Sandra (32+3)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“