Elke, schön das dir der Kurzurlaub gut getan hat - dann geht es jetzt mit neuen Gedanken und neuem Schwung voran!!! Ich muß auch Montag wieder arbeiten...........
Jutta, ich hoffe Phil streßt euch nicht zuuuuu sehr. Ohje, das steht uns allen ja auch noch bevor. Aber wir können dich ja dann fragen

Ich war gestern bei "meiner" Hebamme, weil ich ständig heftiges ziehen im Bauch und Rücken habe. Da meine FA Urlaub hat, wollte sie lieber überprüfen ob es sich nicht um vorzeitige Wehen handelt. Sie hat die Herztöne gemessen (das fand Lisa garnicht gut, sie hat mächtig danach getreten), Wehen aufgezeichnet (es waren viele kleine Kontraktionen zu erkennen, die aber nicht effektiv waren), Blutdruck usw. Es war soweit alles in Ordnung. Was mich etwas beunruhigt ist, das der Gebärmutterhals auf ca. 2,5 cm verstrichen ist (normal sind wohl 4 cm) aber der MuMu ist fest geschlossen. Jetzt hat sie mich zur Schonung angehalten, d.h. keine Stallarbeit, möglichst wenig Hausarbeit, nicht mit dem Hund spazieren gehen, viel die Beine hochlegen *grrrrrrrrrrrrrr* das ist ja nichts für mich. Naja, aber ich will ja auch keine Frühgeburt riskieren. Hat eine von den anderen Schwangeren hier eine ähnliche Diagnose gehabt??? Bin jetzt 23. SSW.
So bis später mal