Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

@taschenbär:
Wenn wir uns am HBF treffen, müssen wir aber bei der Rheinbahn einen Sonderzug bestellen, bei den vielen Leuten, die wir sind :wink:
Also vor dem Carsh.Haus ist schwierig, da werden sich die Leute vor den Buden knubbeln, oder?
Wie wäre es vor der Leinwand am HBF, wo immer dieses nichtssagende Bahn-TV läuft. Oder vor MC Dreck an der HH , so ca gegenüber (bei Optiker???) . Wir brauchen ja Platz für die ganze Meute :D

Wie erkennen wir uns? Sonnenblume im Knopfloch? :lol:

LG Sonnenblümchen

P:S: Ich drücker weiterhin die Daumen für Dich *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Rena »

Huhu und guten Morgen,

ich hoffe Ihr hattet eine bessere Nacht als ich...

Also am nächsten Donnerstag haben wir bei Doc Scholtes die Befundbesprechung. Da könnt eich zwar schon 2. ZT sein aber früher ging es wohl nicht weil das SG wohl dann erst fertig ist!

Nun ja - jetzt hibbel ich diesem Termin entgegen und hoffe das das SG gut ausgefallen ist und das andere wirklich nur ein "Ausrutscher" war!
Liebe Grüße
Rena + Sophie Chiara
Bild
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo

@ sonnenblümchen....ja vor dem HBF finde ich persönlich gut....würde aber sagen wir warten ab, der Kommentare derer die in Düss. arbeiten wo die sich am liebsten Treffen wollen........

@ rena..na das würde doch voll und ganz reichen wenn ihr am 2 ZT zur X geht.....meistens werden die Stimus ja eh erst begonnen wenn am US (2 od. 3 ZT) nix ergibt......Da seit ihr dann genau passend da um in dem Zyklus vielleciht noch was zu machen......wenn Doc Scholtes frag wann ihr denn anfangen wollt, dann sage direkt mit diesem Zyklus, wenn es geht im Short Protokoll (da wird die DR mit Beginn Stimu gemacht) oder im Antagonisten Protokoll (fängt die DR erst ca. 8 ZT an)...........laß dich nicht abwimmeln........sag bestimmend genug, wenn es geht diesen Zyklus dann schon einen PU machen......das klappt schon....... *dd* *dd* *dd* *dd*

Sag mal, wan habt ihr denn Donnerstag euren Termin dort????? Je nachdem wann wir PU haben sind wir nämlich Mittwochs oder Donnerstags in der PX um unsere Krümel abzuholen......

Lg taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Halo zusammen,

also, da wir ja eh´zusammen auf den Weihnachtsmarkt wollen, fände ich z.B. den Treffpunkt beim Optiker gegenüber von Mc Donalds an der Heinrich Heine Allee nicht schlecht.
Für uns die mit dem Auto in die Stadt kommen, in der Stadt schon sind oder nicht über den Hbf kommen, ist es blöd erst zum Hbf zu kommen um dann wieder zurück zu fahren !
Ihr könnt Euch ja trotzdem am Hbf treffen und dann trifft die ganz große Meute in der Altstadt dann zusammen !!! :help:

Also, ich finde den Treffpunkt an der Ecke beim Optiker nicht schlecht.
Weitere Alternativen ???

Ansonsten noch kurz zu Tienchen:
Ich würde eine FU nur machen, wenn es weitere Indikationen dafür gibt. Die Nackenfaltenmessung war in Ordnung und auch sonst war alles unauffällig !
Wieso das Risiko eingehen ? Ich habe eher den Eindruck, daß es leicht verdientes Geld von Deiner Ärztin wäre. Schau doch lieber, ob Du eine Überweisung für´s große Organscreening beim Ultraschall-Pabst oder in der Uni bekommst.

So, muß in die Tasten hauen, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, vielleicht melde ich mich dann mal von zuhause aus !

Bis denne, Nata

P.S. Auch ich bin Harry Potter verfallen !!! *schmacht*
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Taschenbear, Sonnenblümchen, Rena
ich arbeite in HBF-Nähe, deshalb passt mir das gut. Treffen am Weihnachtsmarkt selbst passt mir aber auch, da ich vom HBF überall gut hinkomme!
Zur FU. Leider bin ich nicht nur über 35 Jahre, sondern schon 39 und damit natürlich hohe Risikogruppe! Für eine normale Befruchtung finde ich eine FU ja auch halbwegs sinnvoll, aber bei uns (wie bei euch) hat es so lange gedauert, dass mir der Gedanke, ich könnte das Kind (selbst verschuldet) verlieren unerträglich ist! Wenn ich nein sage, akzeptiert sie das schon, aber sie weist eben immer wieder auf die Risiken hin, die bestehen könnten! Und das verunsichert mich natürlich auch!

Taschenbear, viel Glück für den US! *dd*

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Rena
Rang0
Rang0

Beitrag von Rena »

Huhu Taschenbär,

ich weiss gar nicht wovon Du da schreibst. Kannst Du mir das mit dem Shortgedönse mal erklären?

Wir haben um halbzehn einen Termin und zu erkennen sind wir an dem süssesten Babymädchen der Welt *ggg*

Ich hoffe nur das wir nicht wieder sooooo lange warten müssen. Dann bekommt mein Mann einen Anfall und für Sophie war das auch nicht so lustig aber sie war die ganze Zeit super lieb...
Liebe Grüße
Rena + Sophie Chiara
Bild
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallöchen,
ich nochmal, bevor ich wirklich los muß.
Also mir ist es egal, ob HBF oder HH. Ich komme von der Arbeit und kann mit der 704 oder 701 fahren. Ist also gehupft wie gesprungen.

@Tienchen: Wenn es denn Probleme gäbe, wie geistige Behinderung etc. , dann müsst Ihr wisse, ob Ihr es bekommen wollt oder nicht. Wenn ja, ändert das Ergebnis einer FU ja nichts und es wäre ein unnötiges Risiko.

@rena: Habe irgendwie nicht verstanden, was Du schreibst. :o *bahnhofkofferklauzugweg*

LG Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben....

also zum Treffen kann man ja so machen, wie Nata das schon vorgeschlagen hat....

Der erste SChwung trifft sich um 18.00 im HBF vorne am Service-Meeting-Point...der andere Schwung um 18.00 bei Mc Donalds in der Altstadt Heinrich-Heine-Allee gegenüber bei dem Optiker.....
Der erste Schwung stößt dann innerhalb der nächsten 20 Min. dazu

Das müßte doch als Karrenz reichen oder????

LG
taschenbear

@ tienchen...also ich würde wirklich die FU nur machen lassen (auch in deinem ALter) wenn man irgendwas erahnen könnte, daß etwas nicht stimmt. WEnn Nackenfaltenmessung und evtl. Organ????(was Nata vorschlug) negativ sind, würd ich es nciht riskieren....... *dd* *dd* *dd* für deine Entscheidung.....
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo Rena...

noch schnell bevor ich meinen Lütten vom KiGa abholen muß.....

also, so wie ich euch verstanden habt müßt ihr IVF oder ICSI? machen?
Dann macht ihr eine Stimu bevor du zur PU kommst......normalerweise fängt man mit der DR (Down Regulierung, schaltet den natürlichen Eisprung aus) so am 23 Zt an. wartet auf die Mens , geht am 2-3 ZT dann zum Doc, schaut im US nach ob alles ok ist und dann fängt man mit der Stimu an.

Das Short Protokoll ist insofern anders, das man die Mens abwartet, dann am 2-3 ZT zum Doc zum US geht und dann mit Stimu beginn acuh direkt die DR macht..........

Das antagonisten Protokoll..ist insofern anders, das man acuh erst die Mens abwartet, wieder am 2-3 ZT zum Doc zum US geht und dann mit der Stimu anfängt, am 8 ZT muß man so oder so zum nächsten US hin und dann wird erst mit der DR angefangen.....

Also wenn du nächste Woche um 9.30 da bist im 2 ZT bist, könntest du wenn der Doc mitzieht dirket mit Stimu anfangen...nur weise ihn darauf hin das du dann diezwei letzteren Protokolle machen möchtest, da du ja ncoh dieses Jahr anfangen möchtest......

So nun muß ich aber los....

LG
taschenbear
Rena
Rang0
Rang0

Beitrag von Rena »

Mmmmh Tienchen... *gg* Dich habe ich jetzt auch nicht verstanden... weil ich nicht weiss was Du nicht verstanden hast *ggg*

Ein bissel verwirrend... aber vielleicht kannst Du aufklären!
Liebe Grüße
Rena + Sophie Chiara
Bild

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“