Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Steffi,
ach ich kann Dich so gut verstehen, mit dem Zickenalarm.
Mach Dir mal keine Sorgen, das vergeht wieder - ich hoffe ja selber drauf -!!!
Ist son Indoor Spielie eigentlich wirklich schon was für unsere Mäuse? Und ist nicht draußen spielen viel besser?? Na, jedenfalls war ich noch nicht da. Habe keine Erfahrung. Aber vielleicht sollten wir uns dort treffen? Denn wer will schon die ganzen kleinen Zicken und Böckchen zu Hause ertragen? Bei uns ist es im Moment eh etwas chaotisch - Baustelle sei Dank - so, dass ich Euch schon mal vorsorglich auslade
Mein Lieblings Bad ist das in Eppendorf: Holthusen Bad. Vorallem hat es Babyschwimmen am WoEnde.
So, nun hat Mimi ihren Mittagsschlaf wieder (vorzeitig) beendet.
Muss mal den kleinen Terroristen befreien, sonst hätte ich noch mehr geschrieben...
Wie es hasse!
Da kocht man extra den Wunsch des Kindes Nunus (= Nudeln) mit Gorgonzolasahnesoße. Das wird dann nicht gegessen. Und parallel fängt Ruben an zu Brüllen. So dass ich wieder nur alles runterschlingen kann (Alternative: allein kalt essen) und ihn dann stillen darf.
Klingt ja nach einem gemütlichem lauschigem Sonntag bei Euch.....
Wir waren spontan heute vormittag schwimmen. Steffi war mal wieder ein bißchen naiv... Ich hatte gedacht, wer wird schon am Sonntag vormittag ins Schwimmbad gehen..... IRGENDWIE ALLE !!!!!! Naja, war trotzdem lustig und das Babybecken war auch nicht überfüllt.
Also ich war erst 2x mit Jasmin in so einem Indoor-SP und wir fanden es super. Gerade, weil ja nun die Spielplatz-Zeit auch zu Ende geht. Man kann höchstens noch mal rutschen oder schaukeln, zum sitzen ist es ja doch zu kalt. Außerdem ist Jasmin nicht so eine große Sandkastenmaus. Deswegen finde ich es als Alternative mal ganz gut. Ich mach' mich nicht mehr wild, wenn Jasmin mal einen Tag NICHT draußen ist.
Zum Treffen wäre es einerseits natürlich gut, aber andererseits auch wieder nicht. Unsere Kinder schlafen doch auch alle unterschiedlich lang. Und dann ist man in alle Himmelsrichtungen verstreut, weil jedes Kind andere Interessen hat. Jedenfalls konnten Kiwi und ich uns zu Hause mehr unterhalten....... Und meistens darf man keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen. Und ich fand ein gemütliches Kaffeekränzchen immer schön...... *Steffiverfressenist*
Unsere Schwimmhalle hat auch Babyschwimmen am WE !
Bei uns gibts nachher gefüllte Paprikaschoten und Tomaten mit Hack und Reis. Mein Magen hängt schon in den Kniekehlen.
Gestern hat Dirk den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen. Ist zwar auch erstmal hart, aber ich hoffe, die never-ending-streß-story hat nun ein Ende......
Hi Steffi,
echt, er hat den Kontakt abgebrochen? Alle Achtung!
Ich habe gar nicht mitbekommen, was jetzt aktuell los war. Oder nur das Schwiegermonster Problem ansich??
Ich bin meine noch nicht los. Dienstag ist mein Schwiegervater wg. der Elektrik im Anbau wieder im Anmarsch. Oje, das dann auch noch.
Nö, verrückt machen mit rausgehen mach ich mich auch nicht. Aber ich merke, dass es Mimi gut tut, wenn sie draußen war. Kann man bei den Spiel dingern nicht mal was für die Minis zum Essen mitnehmen? Ich will doch für Mimi nicht Pommes rot - weiß bestellen, oder wie geht das?
Von mir aus können wir uns gern bei einem von Euch treffen (bei uns nicht, siehe oben - oder erst später im Januar...)
Ach, Bianca, das ist eine lange und uralte Geschichte mit den Schwiegermonstern..... (der Begriff gefällt mit gut !) Es ist also nichts, was wir von heute auf morgen entschieden haben. Aber es führte nun eines zum anderen. Und da etwaige Treffen für uns immer schon im voraus eine Qual waren, haben wir nun beschlossen, daß unser Leben wichtiger ist und das wir das angenehm verbringen wollen. Tja, und dann muß man eben mal eine unangenehme Entscheidung treffen. Es gibt ja den Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
In den Spiel- Dingensens steht halt, daß man nix mitbringen darf, aber ich hab auch 'ne Trinkflasche dabei und Zwieback oder Dinkelstangen. Bei uns sind Pommes rot weiß und Fanta auch noch nicht an der Tagesordnung.......
Heißt das eigentlich, daß man auch nicht stillen darf........? *albernbin*
Ich beobachte gerade das schreckliche Ende meiner ebay-Auktionen. Seufz..... Also reich werden wir damit nicht. Und der Keller wird auch nicht leerer..... Kiwi hatte heute unsere Sachen vom Kinderkleidermarkt wieder abgeholt und berichtet, daß sie den größten Teil wieder mitgebracht hat. Hach ja...... was soll man machen......
Jasmin hat nach dem schwimmen komischerweise ewig gebraucht, bis sie eingeschlafen ist. Dabei hing sie im Auto so ab. Also hat sie bis 17:00 Uhr geschlafen. *nichtaufgepaßt* Dann sind wir vorhin nochmal 'ne Runde Laterne gelaufen damit Madame müde wird...
Die Paprika waren lecker. Allerdings habe ich gleich ein paar Vermerke in mein Kochbuch gemacht. Jasmin mochte es auch.
Morgen muß ich hoffentlich zum allerletzten mal zum röntgen zum Orthopäden. Meine Mutter kommt so lange zum aufpassen. Mittags kocht sie dann für uns.
Ups, hatte gar nicht gesehen, dass die liebe Steffi sich noch mal gemeldet hatte
Na, das hört sich ja echt dramatisch an, mit den Schwiegermonstern. Aber wenn Dirk auch Deiner Meinung ist, ist ja schon die Hälfte gewonnen. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt weniger Stress gibt.
Und bei Ebay warst Du nicht so erfolgreich? Hätte ja gern mal geschaut, was Du so zu bieten hattest... aber dafür fehlte die Zeit. Neben Steuer und Co planen wir ja auch noch das Richtfest für unseren Bau. Nächsten Samstag. Was man alles so machen kann.
Ich werde übrigens meine Sachen wohl nicht verkaufen. Bisher ist jedenfalls eher das Aufheben angesagt. Aber die Meinung dazu ist flexibel.
Toi, Toi, Toi für den Röntgen Abschluss. Und lass Dich von Mama verwöhnen!
BiBe,
herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Steuererklärung . Das ist ja wirklich eine Leisung - wir schaffen das immer nur auf den allerletzten Drücker.
Steffi,
hört sich wirklich hart an mit Dirks Eltern - aber vielleicht geht es so wirklich allen besser wenn es so schlimm war.
Paula,
schön zu hören dass ihr einen netten Urlaub hattet . Ich würde auch gerne wissen wo ihr nun eigentlich wart. Meine Mutter hatte gerade einen Prospekt mit Baby- und Kinderhotels mitgebracht. Sind viele sehr schöne dabei aber die Preise ...
Also bei einem Treffen bin ich dabei, wenn der Termin auf einen Tag fällt an dem Hase auch kann. Mit den zwei Kleinis mutterseelenallein im "Niemandsland" herumzuirren traue ich mich nämlich nicht. Hab doch so ein Orientierungsproblem *oops* . Zu uns würde ich Euch ja gerne einladen, aber ich glaube wir haben gar nicht genug Sitzgelegenheiten und unsere Wohnung ist ja leider nicht sooo groß. Schade, dass wir da mal nicht im Sommer dran gedacht haben. Da hätten wir so gut bei uns grillen können. Naja, aber im Sommer war ich ja auch irgendwie anderweitig beschäftigt .
Liebe Grüße,
Flip
Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Hallo Ihr,
nach einem netten Wochenende in Kiel melden wir uns gesund zurück. Wobei der Opa doch fast unseren kleinen Spatz nicht wieder hergeben wollte, der ist aber im Augenblick auch richtig süß. Mussten versprechen, bald wieder zu kommen.
Zu Euren Fragen nach unserem Urlaub: Wir waren in einem Familotel in Willingen im Sauerland. Nicht gerade billig, knapp 200 € pro Tag, aber inkl. Frühstück, Obst, Eis und kalte und warme, alkoholfreie und alkoholische Getränke den ganzen Tag, Kuchenbuffet und Abendbuffet. Ansonsten mit Fitnessraum, einer Supersauna, einem tollen Bad mit separatem Kinderbereich, Spielplatz, Streichelzoo mit Kaninchen und Meerschweinchen, Fuhrpark von BobbyCar bis Kinderfahrrad usw. und 3 Stunden Babybetreuung oder 12 Stunden Kinderbetreuung ab 3 Jahre inkl.
Also wir werden sicher wenn Lars etwas größer ist noch mal hinfahren und evtl. auch meinen Neffen mitnehmen. Von anderen Gästen dort haben wir aber gehört, dass dieses Familotel wohl auch einsame Spitze sei und längst nicht alle so gut ausgestattet und mit soviel Service sind.
Steffi,
das mit Deinen Schwiegereltern hört sich ja irgendwie blöd an, aber vielleicht ist so ein Bruch besser als diese ewige Quälerei. Wie kommt Dirk denn damit klar?
Ich hoffe Deine Untersuchung heute war ok.
Im Indoor-Park waren wir noch nicht, ich fand es eigentlich immer noch zu früh, aber unsere Pekip-Gruppe will wohl noch im Dezember hin, eben weil es nächstes Jahr für unsere Zwerge schlagartig teuer wird.
Wie fand Jasmin denn das Laternelaufen. Hatte ich ja auch überlegt, aber bisher sind wir dazu irgendwie noch nicht gekommen.
Bibe,
Glückwunsch zur abgegebenen Steuererklärung, dann waren wir ja doch noch nicht die letzten, beruhigt mich ja mal wieder. Unsere ist immerhin schon vor drei Wochen in die Post gegangen.
Das mit dem Essen kenne ich auch irgendwoher. Man stellt sich extra in die Küche um den Wünschen der Zwerge gerecht zu werden und dann rühren sie einmal um und das wars, 1/2 Stunde später dann der Wunsch nach Keksen oder Banane. Im Augenblick üben wir da gerade das Hartbleiben, zumindest was die Kekse oder Hörnchen angeht, Lars bekommt dann höchstens ein Stück Obst.
Flip,
ich hoffe wir finden einen Termin wo Hase auch kann, nicht das Du durch HH irrst.
Apropos:
Wenn Ihr mögt, könnt Ihr gerne wieder zu uns kommen, ich denke da ist ausreichend Platz, sofern denn das Sofa nun endlich kommt, aber wir haben zumindestens auch ausreichend Stühle und einen großen Tisch. Ist halt etwas außerhalb und für Bibe und Kiwi eine ziemliche Anreise.
Ich kann ja mal ein paar Terminvorschläge machen:
Di, 09.11.; Mi, 10.11.; Sa, 13.11.; Di, 16.11; Mi, 17.11; Sa, 20.11.
So, vielleicht meldet Ihr Euch ja mal dazu,
bis demnächst
Petra