Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

keiner da?? *ordnervonseitedreihol*.

Cleo, *dd* *dd* *dd* . Hab das Gefühl, bei Dir ist es jetzt so weit. Ich wünsch euch alles Gute und alles Glück der Welt *dd* .

Homer, danke für den ausführlichen Rom-Bericht. Hört sich toll an, vielen Dank auch für die Tipps zum Flughafen. Freu mich schon echt.

Lilli, schreib Dir bei Gelegenheit gerne mehr. Kann mich heute nicht aufraffen... Aber sag mal, habt ihr auch überhaupt keine Kostenerstattung bekommen???

Wichtel, wie schaut`s bei euch dreien aus?

Seit Montag wird mein Mann ursächlich behandelt. Es war ein ganz schöner Wiggel vom Arzt das Rezept für das (hochdosierte) Kortison zu bekommen. Er wird jetzt im Rahmen einer Studie auf eigenes Risiko behandelt, weil es eben noch keine Studie gibt, die belegt, das mit der eingeschlagenen Therapie die Antikörper beseitigt werden könne. Ach, ich hoffe echt, es bringt was und bitte um eure *dd* . Wäre ja echt zuuu schön.

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi

Anneksen, meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* gehören Dir, besser Euch!
Aber ein paar muss ich für Cleo zurückhalten ( *dd* *dd* *dd* ), ich glaube auch, dass es bei ihr jetzt an die heiße Phase geht...

Puh, Dein Mann macht sicher auch ganz schön was mit - Cortison :o ? Andererseits ist es für uns Kerls auch ganz angenehm, selbst mal was Tun zu können und nicht immer nur mitansehen zu müssen, wir Ihr Mädels Euch mit den Spritzen o.ä. quälen müsst. Irgendwie kommt man sich dabei noch hilfloser vor, als es eh schon der Fall ist...

Ich habe mir heute Abend ein Motorrad angesehen, welches ich wahrscheinlich auch kaufen werde (einen Suzuki-Chopper!). Heute hat nämlich unser alter Zweitwagen seinen Weg zum Schrotthändler angetreten (TÜV abgelaufen und schon ziemlich hinüber). Ein zweites Auto lohnt für uns aber nicht wirklich, da ich auch gut mit dem Zug fahren kann. Also deshalb ein klein Motorrad. Auch wenn Frau noch wenig begeistert ist :roll: :roll: :roll:

Grüße
Homer.
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallöchen,

Cleo :o *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anneksen, auf die Gefahr hin, dass ich nerve, bzw. indiskret werde. Was genau soll das Cortison bewirken? Bei meinem Mann sagt der MDK einfach, dass seine Werte zu gut für eine ICSI sind, über genauere Ursachen lassen die sich nicht aus. Alle Spermiogramme weichen auch immer wieder deutlich voneinander ab *mecker* Nein, wir mussten nur die ICSI selber tragen. Meine Kosten wurden komplett von Beihilfe und PKV (Kulanz!) abgedeckt. Wie das bei einem zweiten Kind aussehen würde, weiß ich nicht. Aber so weit sind wir ja noch nicht :lol: Ich habe mich übrigens im Kostenordner nochmal informiert. Du brauchst dich also nicht nochmal über euren Fall auszulassen :wink: Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass die Therapie den gewünschten Erfolg bringt.

Homer, viel Spaß mit deinem neuen Motorrad. Mein Brüderchen kämft auch gerade darum, seins über den TÜV zu bringen und seine Freundin hat gestern die Fahrprüfung bestanden. Das macht bestimmt viel Spaß, so durch die Lande zu düsen. Ich selber habe allerdings noch nicht mal aufgesessen. :oops: Kann deine Frau auch fahren?

bachwichtel, wie geht´s?

Bis bald, lili (36.W. und weiterhin Guter Hoffnung)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

nee Lili, Du nervst weder, noch bist Du indiskret. Wir sind ja alle hier, um uns auszutauschen :D .

Aaaaaaaalso: Bei meinem Mann wurde ein positiver MAR Test (guck mal in eure Spermiogramme) festgestellt, mit über 90% Antikörpern (gegen die eigenen Spermien). Ansonsten schwanken die Werte, sind aber eigentlich o.k. und für ICSI sowieso viel zu gut. Nichtsdestotrotz kann es bei IVF oder "normal" nicht zur Befruchtung kommen, da die Antikörper Agglutination (Verklumpung) des Spermas hervorrufen und es auch für das Spermium unmöglich machen, in die Eizelle einzudringen. Bei den Antikörpern handelt es sich um eine Autoimmunreaktion (so ähnlich auch wie z.B. beim Heuschnupfen), wo der Körper heftig auf etwas eigentlich harmloses reagiert. Diese Erkrankung kann evtl. durch Kinderkrankheiten oder Verletztung des Hodens oder, oder, oder hervorgerufen worden sein. Es besteht die Hoffnung, durch hochdosierte Kortisongaben innerhalb eines bestimmten Behandlungsschemas die Reaktion des Körpers (Produktion von Antikörpern) auszuschalten. Das funktioniert aber nicht bei jedem. In sechs Wochen geht mein Mann zum Spermiogramm, um zu schauen, ob das Korti wirkt. Insgesamt machen wir (sofern es keine starken Nebenwirkungen gibt) die Behandlung über drei Monate. Wenn sie anschlägt, hält die Wirkung evtl. noch ein bisschen vor. Ach, es wäre echt zu schön, um wahr zu sein.

Homer, ja Korti-Einnahme ist nicht so toll und kann auch ganz schön heftige Nebenwirkungen haben. Bisher ist aber alle oki. Und wie Du schreibst, dass was die Frau sich während eines ICSI/IVF Zyklus "antut" ist ja auch nicht gerade nebenwirkungsfrei.

CLEO *dd* *dd* *dd* .

Bachwichtel :knuddel:

LG
Anneksen
Zuletzt geändert von Anneksen am 02 Jul 2004 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo, hallo!!

So, nun ist die Streßwoche auch geschafft, die nächste Woche ist meine letzte Arbeitswoche und die wird (hoffentlich) noch mal bissel ruhiger.

Cleo, ich *dd* *dd* *dd* . Jetzt ist ja schon Juli - ist es denn schon "vollbracht"?

Homer, mein Mann hat auch ein Motorrad, aber leider viel zu wenig Zeit, um damit "auszufahren". Ich hab auch einen Motorrad-Führerschein, bin aber schon ein paar Jahre nicht mehr selbst gefahren. Aber, wo ich 18 war, war Motorradfahren meine größte Leidenschaft. Fand ich damals viel besser als Autofahren.

Lili, wir haben noch keine IVF/ICSI-Kosten beim Finanzamt geltend gemacht, obwohl wir ja auch jedesmal zugezahlt (zwischen 600 und 2000 Euro) haben, aber ich dachte, das ist noch zuwenig????????????? Ich hasse es sowieso, diesen Einkommenssteuerkram zu machen. Steht uns aber auch noch bevor die nächsten Wochen :( .

Anneksen, klaro, ihr bekommt ganz viele *dd* *dd* *dd* . Wäre ja wirklich klasse, wenn ohne große Nebenwirkungen ein positives Ergebnis rauskommt - ich wünsche es euch sehr. Aber es dauert auch ne Weile bis Medis anschlagen, denn soviel ich weiß (hat unser Androloge uns gesagt), werden die Spermien aller drei Monate neu gebildet. Also nicht vorschnell aufgeben.

:help: Ich glaube, ich habe mir eine Blasen- und/oder Nierenentzündung eingefangen. Würdet ihr damit morgen ins KH fahren? Ich weiß wiedermal nicht so richtig, was ich tun soll :?: . Was denkt ihr?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Wichtel, jaaaaa fahr auf jeden Fall ins Krankenhaus!!! Erstens sollst Du Dich nicht mit Schmerzen quälen und zweitens wird sowas unbehandelt eher immer noch schlimmer und das kannst Du jetzt ja gaaaaaaaaar nicht gebrauchen.

Homer, so, so einen Feuerstuhl willst Du Dir kaufen :lol: . Kann etwas verstehen, dass es Deiner Frau nicht so geheuer ist. Ich finde Motorradfahren ja auch latent gefährlich. Aber auch hier gilt vermutlich "no risk no fun" oder so.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Danke Anneksen :knuddel: , werde wohl fahren, merke, dass es auch eher immer schlechter wird. Mist, gerade am WE, wo man nicht nur mal einfach so zu seinem Doc gehen kann :evil: .
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi

@ Bachwichtel: Gute Besserung!!!

@ Anneksen: Is´ wirklich nur ein ganz kleines Motorrad (fährt gerade mal 130 Spitze), sieht dafür aber recht knuddelig aus - mein Kollege meinte: Ein typisches Frauenmotorrad :oops: . Naja, egal!
Aber ehrlich gesagt: Ich glaube mit Nachwuchs würde ich mir keines kaufen. Im Augenblick sind wir so auf dem Trip, alles mitzunehmen, was mit Kind nur schwer machbar ist (Rom, Motorrad etc.) Mal schaun, vielleicht gefällt uns das Alles doch so gut .....

Schönes Wochenende

Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Danke Homer, danke Anneksen.

War im KH, die Nieren sind laut US iO :D , und die Auswertung der Urinprobe ist morgen (spätnachmittag).
Die Ärztin meinte evtl. eine Harnweg(s)infektion.

Ich bin jetzt etwas "beruhigter", lege mich noch bissel auf die Couch und werde trinken, trinken, trinken, ... um dann wieder in 10 Minuten-Abständen zur Toilette zu rennen :wink: .

Machts gut bis demnächst!
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Bachwichtel, gut, dass Du gegangen bist und supi, dass nix mit den Nieren ist. Drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Problem mit viel Trinken in den Griff bekommst. Aber selbst wenn ein Antibiotikum gegeben werden muß. Es gibt so viele, die in der Schwangerschft verträglich sind :knuddel: . Und nur noch eine Woche mußt Du arbeiten?! Ich wünsche Dir eine streßfreie Zeit.

Homer, kann eure Einstellung gut verstehen. Und es ist tatsächlich so, dass es ganz schön viele Sachen gibt, die man mit kleinem Kind nicht oder nur ziemlich kompliziert machen kann. Genießt einfach eure Freiräume. Habt ihr konkrete Planungen wie es bei euch weitergeht, oder nehmt ihr erstmal ne Auszeit?

Fipser, ich vermisse Dich hier auch sehr :cry: .

Lili, wie schaut`s im schönen Münsterland aus??? Zeugnisse alle geschrieben?

UND CLEO :o :o :o . Ich erwarte sehnsüchtig mal ein Piep und meine *dd* *dd* *dd* sind für euch fünf immernoch ganz fest gedrückt.

Wir haben uns alle leicht erkältet und dümpeln ein bisschen im Sonntag rum, da keiner Fieber hat, fahren wir gleich aber nochmal in den Wald. Wie Juli ist es im Moment echt üüüüüüüüüüberhaupt nicht.
Kann einer von euch einen guten Kinofilm empfehlen?

LG
Anneksen

(H.Hesse)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“