Nordlichter gesucht !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo
letztes Jahr im Februar wurde ein Bauchspiegelung gemacht, nichts gefunden. Was bedeutet Immu?
Petra
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Petra: Schau mal in dem Ordner, vielleicht hilft Dir das weiter. Ich kann das nicht gut erklären.

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 981&start=

oder vielleicht

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 89&start=0
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Hanni
danke für die Links, würde erstmal Humangenetik auch etwas bringen??????? :help:
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Petra: Ja, das Humagenetische haben wir auch untersuchen lassen, wie auch das andere alles.

Bei uns war alles total in Ordnung. Das gab einen wenigstens ein beruhigendes Gefühl, auch wenn es trotzdem nichts genützt hat. :(

Aber das ist mir jetzt auch egal. Hauptsache, mir geht es jetzt wieder richtig gut, außer mal den kleinen Hänger ab und zu. :D

Komm Du mal erst mal zu Dir und erhol Dich von den ganzen Versuchen. :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hallo Mädels,

*malkurzreinschau*...Irgendwie läuft mir so die Zeit davon...

Naja, und dann das herrliche Wetterchen...da ruft der Garten eben :wink:

Ja,Mäuschen, ich habe meinen Termin am 20.6. ! Gott-sei-Dank konnte mein Schatz frei bekommen, sodaß wir ganz entspannt mittags losfahren können.

Ich werde dann berichten. Irgendwie werde ich auch ein wenig nervöser deswegen, obwohl ich die ganze Sache ruhig angehen lassen wollte... Aber, das kennt Ihr ja sicherlich.
Jedenfalls hoffe ich für Dich, daß Dir doch noch geholfen werden kann, damit sich das nächste Krümelchen sich nicht einfach wieder so verdünnisiert.

So, ich werde mich jetzt ein wenig lang machen und dann ab in die Heia!
Liebe Grüße, Iris
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Scorpi
dann ist Dein Termin ja bald, ich hoffe, Euch kann da geholfen werden.
Ich mache nun Pause, ohne ICSI und so...
brauche sie halt....

@Hanni
ich war nicht zur Humangenetik, das war freiwillig.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

mir geht es gut, nach langer Zeit wieder im Fitneßstudio gewesen und meinen Frust wegtrainiert will es nun wieder regelmässig machen. Möchte Gewicht verlieren. Ist ja zuviel
der Kiwu wird nun erstmal hintenan gestellt...
heute war es angenehm heiss, gestern eher kühl 21 Grad..

wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Petra
:knuddel:
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hi Mädels,

Euch mal auf den neuesten Stand gebracht: Ich habe soeben mit meiner KiWu-Ärztin telefoniert. Sie befürchtet, dass ich Endometriose habe. Jetzt muß ich Bauschspiegelung machen und auch gleich testen lassen, ob meine Gebärmutter durchlässig ist. Das finde ich nicht so schlimm, aber ich habe solche Panik, dass bei mir was gefunden wird und unsere Chancen sinken werden...

Außerdem war mein 2. Blutbild megaschlecht. Die 2. Zyklushälfte stimmt bei mir so gar nicht. Meine GKS hat sich bestätigt, ob noch was anderes dazukommt???

Und sie meinte leider auch, dass meine GKK (BKK Mobil Oil) i.d.R. nichts zahlt, wenn die Frau "gesund" ist. Gut, das bin ich ja wahrscheinlich gar nicht. Dennoch dachten wir, dass die GKK auch beim Mann als Hauptverursacher den Pflichtanteil übernehmen müsste...

Bin nun voll am Boden. Unsere Ärztin ist sehr nett, aber Hoffnung macht sie nicht gerade und aufbauend war das Gespräch leider auch nicht.

Am Freitag fahren wir in den Urlaub. Aber freuen tu ich mich nicht gerade...
Viele liebe Grüße von Nicole
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Huhu, Mädels!!

Puh, endlich komme ich mal zum Schreiben… gestern waren wir erst spät zu Hause und da hatte ich echt keinen Bock mehr zum Schreiben…

So, nun zum Gespräch bei Dr. Naether: wir fanden ihn sehr nett, nur ging alles ein wenig schnell irgendwie.
Aufgrund unseres Alters müssen wir noch zum Genetiker, weil uns empfohlen wird, vor der Befruchtung sogenannte Polkörper aus der Eizelle zu entfernen. Das hat was mit den Chromosomen zu tun und es wird somit verhindert, dass z.B. ein mongoloides Kind entsteht, was ja auch eine Fehlgeburt zur Folge haben kann. Das nennt sich FISH-Technik. Ist mir jetzt zu lang, um es Euch ausführlicher zu erklären.
Dann mussten wir noch Blut da lassen und Dr. Naether würde uns in jedem Fall benachrichtigen, wenn er der Meinung ist, dass es bei uns keinen Zweck mehr hat.
Ach ja, und dann muß halt noch was ausgefüllt und eingeschickt werden, weil wir nicht verheiratet sind.
Kurz und gut: diesen Zyklus soll ich noch abwarten, wenn alles o.k. ist, solle ich 21 Tage die Pille nehmen und erst dann kann es richtig zur Sache gehen.
Das bedeutet, vor August wird das nix mehr mit der eigentlichen Behandlung. Blöderweise sind wir ausgerechnet in der Zeit in Urlaub. Leider können wir den nicht absagen…Mist!
Ich bete nun, dass das alles zeitmäßig hinkommt, denn wenn die Ferien zuende sind und ich fange erst dann mit der Behandlung an, habe ich die volle Ar….karte gezogen!!!
Weiß von Euch jemand eine plausible Ausrede, warum ich öfters mal einen Tag krank geschrieben bin, oder unbezahlten Urlaub nehmen muß????
Wenn ich was von einer Unterleibsgeschichte erzähle und werde dann schwanger, brauchen meine Kolleginnen nur 1+1 zusammenzählen und ich will einfach nicht, dass sie es erfahren!!!

Ach ja, die Kosten können in Raten bezahlt werden *stirnabwisch*!!!!

@Petra: du, das ist eine gute Entscheidung! So kommst Du mal auf andere Gedanken und dann geht es Dir bestimmt auch bald wieder besser. Ich hätte genauso gehandelt!

@Nicole: Och Möönsch, das tut mir wirklich sehr leid! Versuche trotzdem den Urlaub zu genießen... Ich wünsche Dir, daß Euch doch noch geholfen werden kann!!! Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut!!!

So, meine Lieben...ich brauch jetzt erstmal ein Käffchen...

Ciaoiiiii
Liebe Grüße, Iris
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Milllli
klar, muss Deine KK bezahlen!! Lasse Dich nicht drauf ein, das hatte meine auch versucht!!!
GKV müssen die 50% Zuzahlung leisten, auch wenn der Mann der Verursacher ist, frage hier mal im Kostendiskussionsforum nach *dd*
Kämpfe bitte, die wollen bloss nicht zahlen, müssen es aber!!!!!
wohin geht es im Urlaub?

@Hanni
und wie geht es Dir :knuddel:

@Scorpi
ich habe es meinem AG gesagt...da es Probs gab, wenn ich mal gefehlt hatte. Aber müssen musst Du nicht.
Ausreden, wie Migräne vielleicht= :roll:
und ich *dd* das ihr die Behandlung beginnen könnt, so wie ihr es möchtet :knuddel:

@Speedy
alles klar?

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“