Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Schmutzi: So ist das ja immer.... :-? Wie man es macht ist es verkehrt!! Aber lasst euch Zeit bei eurer Entscheidung und ihr werdet bestimmt für euch die beste Entscheidung treffen!!
Das ist ein ganz schöner Aufwand... ich hoffe, das wir nicht irgendwann vor dieser Entscheidung stehen!!

@ Sandra: Danke!! Mal sehen ob das noch klappt mit dem Brunch... Männe hat noch immer nicht angerufen um einen Tisch zu bestellen... :roll:
Wir hatten uns auch schon öfter un den Haaren, weil ich das Gefühl habe, das ihm das alles hinten rum geht... :roll:

LG Dani
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Schmutzi: Oh je, diese Gedanken die du jetzt hast kenne ich zur Genüge! Ich hab ja auch gewechselt weil in meiner Nähe eine neue Klinik aufgemacht hat. War auch hin und her gerissen. Ob es die richtige Entscheidung war? Ich hoffe es! Zumindest hab ich schon mal weniger Stress durch die lange Fahrerei und weniger Sprit-Kosten!

Sonnenscheinmaus: Spritzt du dir auch täglich Deca? Ich hab "nur" Schlafstörungen. Hitzewallungen habe ich eigentlich immer. Bin bei meinen Kolleginnen sehr beliebt weil ich immer die Fenster aufreiße :lol: Von Kopfweh bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Ich finde es aber nagenehmer als Nasenspray, die Handhabung ist einfacher. beim Nasenbspray musste ich immer niesen, dann soll man ja nochmal nachsprühen, hab dann wieder geniest, dann ist das eklige zeug mir den Rachen runter :würg:

Julia: Hab keine Ahnung mehr was Synarela kostet. Bin grad alle meine Quittungen durchgegangen, aber bei manchen steht der Artikel leider gar nicht drauf (Hoffentlich gibt das keine Schwierigkeiten beim Finanzamt) Hab für Decapeptyl 140 € Eigenbeteiligung bezahlt.

Alex: Mir geht´s mit dem Abnehmen im Moment genau so! :knuddel: Nach der SS geht´s wieder los!

Dani: Hier auch nochmal für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Manu: Dir auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Édi: Ich hoffe dass du die Zeit gut rum bekommst.

Ich hab meine mens immer noch nicht *mecker* Mal sehen was morgen der Doc sagt!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

Hallo alle zusammen,

Vera das mit der Mens kenne ich ! Habe ich ja auch gerade hinter mir. Sie kam 5 Tage zu spät. Der SS-Test hat es mal wieder ausgelöst. :D Habe den am Samstag in der Apo gekauft und die nette Dame wollte erst mal wissen, ob und wie lange ich schon drüber bin. Ob das regelmässig so ist usw. Bis ich dann irgendwann gesagt habe, ich will den nur machen, damit die Tage endlich kommt. :o Die Arme war völlig geplättet und hat nur doof geguckt. Sie kann ja schliesslich nicht wissen, das bei uns alles anders ist.

Mini und Manu: Ganz viele Daumen für Eure TF morgen *dd* *dd* *dd*
Ihr habt ja beide super Befruchtungsparty´s gehabt.

@JuliaM: Das Synarela hat ca. 170,00 € gekostet (für 60 Sprühstösse) Bisher kam ich immer mit einer Flasche aus, aber durch die menstrualen Schwierigkeiten diesen Monat könnte es knapp werden. Hoffe ich muss nicht noch für 2/3 Tage eine Flasche extra kaufen. Das tut als Selbstzahler echt weh !

@Schmutzi: Ohje, in Eurer Haut möchte ich jetzt auch nciht stecken ! Das ist eine schwierige Entscheidung. Warum habt Ihr euch denn ein Gespräch in Bad Münder gehabt ? Ihr wart bisher doch zufrieden in der alten Praxis, oder ? Ich gehe in solchen Dingen immer nach meinem Bauchgefühl ! Dieses Gespräch hat Euch gefallen und Ihr hattet immerhin irgendeinen Grund den Termin dort zu machen !
Bin mal gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.

Habe Freitag Termin in der Praxis: Hoffe alles ist in Ordnung und ich kann mit der Spritzerei anfangen ! Frau ist ja doch immer wieder aufgeregt und macht sich tausend Gedanken, was alles sein könnte.

Wir ignorieren den Valentinstag immer, sind beide eher "unromantisch" veranlagt und finden dieses Tage auf Befehl doch ein wenig "affig" (tschuldigung, will euch nicht zu nahe treten)

Bezüglich der Behandlung steht mein Mann zum Glück voll hinter mir. Mittlerweile kennt er sogar einige Begriffe und fragt beim Arzt auch selber nach der Karenzzeit vor der ICSI ! Finde ich schon mal sehr beachtlich. Er kommt auch zu jedem Termin mit. Selbst zum US zwischendurch. Okay, er hat auch die Zeit, da ja im Moment arbeitslos, aber er müsste ja nicht. Er sagt immer, wenn ich schon Zeit habe, komme ich auch mit. Die in der Praxis denken glaube ich manchmal wir haben eine totale Meise, weil die meisten Männer ja nicht für jeden 10 Minuten Termin mitkommen. Am Anfang war mir das sogar peinlich :oops: Mittlerweile finde ich das aber auch klasse. Mein Mann sagt, das ist nunmal das Vorspiel der Zeugung !
Okay, jetzt denkt Ihr auch, wir haben ´ne Meise !!! :vogel:

So alle anderen, die ich vergessen habe: :knuddel:

Bis bald
Marie :hallo:
1. ICSI 10/05 negativ
2. ICSI 11/05 Ende 05.12. keine Befruchtung
3. ICSI 03.03.06 Einzug von zwei 8-Zellern
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Schmutzi

:roll: Ja, wie man es macht ist es falsch :-?
Soll ja wegen den Fehlgeburten beim nächsten Versuch IVIG Infusionen bekommen und die Kosten zweimal 600€ alleine bis zum SS Test. Nehme ich sie nicht und verliere wieder mein Baby, dann mache ich mir große Vorwürfe, nehme ich sie und werde nicht schwanger sind 1200€ für die Tonne :(
Wir fahren auch 420 km einfach (840 gesamt) für einen US und dann jeweils nochmal für PU und TF.

Minimaus

*dd* das er noch einen Tisch reserviert.
:knuddel: ich glaube das scheint echt normal zu sein mit den Männern. Meiner hat immernoch keinen schimmer von der ganzen Materie - er nimmt die Pillen die ich ihm hinlege, trinkt jetzt bis PU keinen Alkohol und gibt am PU Tag sein Sperma ab, das ist sein Beitrag - ach ja und er spritzt mich :-?
Hätte echt nicht gedacht, das er jetzt beim zweiten Versuch so mitfühlt - hoffentlich bleibt das so :verneig:

Vera

Bin echt gespannt was der Doc meint wegen der Mens :-?
:jaja: habe auch das tägliche Deca. Schlafstörungen sind ja auch nervig :roll:
Hatte schon beim ersten Versuch Dauerkopfschmerzen unter Deca, scheine echt immer alle Nebenwirkungen mitzunehmen die es gibt :argh:
*liebernicht* das mit dem vorigen Nasenspray hört sich aber auch nicht prickelnd an :-? , da hätte ich bestimmt auch tierisch schiss, das ich zuwenig oder zuviel sprühe.

Mariemax

:gröhl: :gröhl: :gröhl: das Gesicht der Apothekerin hätte ich ja zu gerne gesehen :gröhl:
:prima: ist ja süß von Deinem Mann, das er immer versucht dabei zu sein - meiner hat ja keine andere Wahl *g*

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Guten Morgen,

Minimaus: Alles Gute für Deinen Transfer heute. *dd* *dd* *dd*

Sonnenscheinmaus: Ja das mit dem Nasenspray macht mich momentan ganz

kirre. Reicht es aus was kommt?? Dann ist es saubitter und die Nase sowas von

Trocken. Nun denn da muss ich durch.

Schmutzi: Alles Gute egal wie ihr Euch entscheidet und viel Glück dann beim

Versuch. *dd* *dd*

So bin total gefrustet hab gestern zu viel gegessen. Weit über meine WW Punkte

hinaus. Natürlich wieder zugenommen. Mist aber da Menne weg ist ists halt

alles bissle doof. Der 24.2. ist noch soo lange hin. Menno.

Ausserdem bin ich heut Abend eingeladen mit meiner Schwester und Menne zum

All you can eat. Kann ja schlecht sagen ich esse nur nen Salat. Ach alles doof.

Sorry fürs aus :würg:

Einen schönen Tag wünsche ich Euch l.G.Alex :D
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin auf d. Sprung, ich muss gleich arbeiten gehen.
Ich wollte schnell (ohne nachzulesen :oops: ) ein paar Daumen schicken: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und Euch allen ein schönen Tag wünschen!

Lg.: édi
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Hi Edi, lese mich hier grad so durch... bin eigentlich ein alter Haase und schreibe schon ne Weile im Bad Münder-Fred mit...

Was ich dich fragen wollte: wie seid ihr auf Prag gestoßen und warum meint ihr dort mehr Erfolg zu haben?

Guckmal in meine Fußzeile, da kannst du sehen, dass wir auch schon ne Weile an unserem Nachwuchs "rumbasteln"...

Auf jeden Fall wärs toll, wenn du hier weiter von deinen Erfahrungen berichtest... könnte ja für uns auch hilfreich sein.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!

lg
Zazy
1. ICSI April 2005, abgebrochen
2. ICSI Juni 2005, negativ
3. ICSI Oktober 2005, abgebrochen
4. ICSI Dezember 2005, negativ
5. ICSI Februar 2006, negativ
Spontanversuch Mai 2007 ...
Jayzi
Rang0
Rang0

Melde mich endlich vom Erstgespräch zurück

Beitrag von Jayzi »

Hi,

:meld: mich vom Erstgespräch zurück.
War ja schon am 14.02. aber hatte vorher keine Zeit zu schreiben.

Also: Wir sind mit Probe in die Praxis und haben dann erstmal einen 2 1/2 Seiten langen Fragebogen ausfüllen müssen.
Nach einiger Wartezeit (war mächtig was los in der Praxis) kamen wir dann dran. Das Gespräch war recht schnell geschehen, da wir auf dem Info-Abend schon die technischen Details erfahren haben. So wurden nur noch Kostendinge geklärt und auch die persönlichen Wünsche etc. besprochen. Alles in allem war die Ärztin super lieb und hat auch alle Fragen detailliert beantwortet.
Wie schon geahnt bleibt uns nur ICSI übrig. :-?
Dann haben wir noch jede Menge Papiere mitbekommen. Ich bin mir unsicher, hat jemand schon Erfahrung mit Akupunktur vor und nach Transfer. Die bieten es bei meiner Praxis nämlich an und ist gar nicht so teuer. Allerdings habe ich noch nie Akupunktur in Anspruch genommen.
Nach dem Gespräch war ein bisserl gepiekse angesagt (Blutabnahme wg. Hormonbestimmung, HIV und HEP,...) Am 08.03 muss ich wegen der Werte anrufen. Sollte sich bei meinem Schatz oder mir etwas gravierendes ergeben, gibt es wohl erstmal Medis. Wird nichts gefunden, so habe ich das zumindest aufgefasst soll bei meinem Schatz eine humangenetische Untersuchung gemacht werden. Kennt sich hier jemand damit aus? :help: Einfach um auszuschließen, dass es zu einer Fehlbildung des Embryos kommen kann und keine Mukoveszidose vorliegt. Stellt sich heraus, dass eine verschleppte Entzündung oder ähnliches für das OAT verantwortlich sind. Scheint wohl alles bedenkenlos zu sein. Aber ich werde wohl nochmal nachfragen, wenn ich die ERgebnisse erfahre.
Jedenfalls haben wir uns auf anraten der Ärztin gestern an die KK meines Mannes gewandt. Er sieht z. Zt. gut aus. Die wollen wohl nur 1 Spermiogramm und das Schreiben der Kiwu-Praxis. Dann kann es losgehen.
Nach dem Termin waren wir übrigends noch lecker essen. Vorher war vor lauter Anspannung nicht daran zu denken.

Noch kurz zu den Anderen:

@Scopri: Sieht ja leider nicht so gut aus. Tut mir so leid :cry: :knuddel:

@Fundel: Und geht es wieder besser?

@allen die es noch brauchen können: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es verabschiedet sich eine zahnarztgeplagte
Jayzi
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Ich hatte ja heute wieder Termin in der KiWu! Also: Die Zyste war leider noch da! Zwar etwas kleiner als letztes Mal aber eben noch da So ein Mist, noch nie eine Zyste gehabt (jedenfalls nicht eine von der ich weiß) und ausgerechnet nun wo ich sie nicht gebrauchen kann hab ich eine und die verschwindet nicht mal trotz Deca! Meine Mens hatte ich bis zum Termin auch noch nicht, jetzt ist sie aber da. Hätte ja auch mal 4 Stunden früher los legen können! Wollen mich hier alle ver......??? Jetzt muss ich um 16 Uhr anrufen wegen den Hormon-Werten und dann evtl. morgen nochmal hin oder am 23. Menno! Hatte gehofft ich könnte heute oder morgen schon mit der Stimu anfangen aber jetzt müssen wir erst mal warten bis diese blöde Zyste weg ist!

Jayzi: Hört sich ja sehr gut an. Wegen der Humangenetischen Untersuchung: Da wurden bei uns wir beide untersucht, nicht nur mein Mann! Da wurde nur Blut abgenommen und nachgfragt ob irgendwelche Erbkrankheiten in der Familie vorgekommen sind! Nach ca. 6 Wochen haben wir das Ergebnis bekommen! War zum Glück ohne Befund! Zu Akupunktur kann ich dir nichts sagen!

èdi: Danke :knuddel:

Alex: Mir geht´s im moment genau so. Liegt sicher an der Downregulation. Also von den Nebenwirkungen scheint es gleich zu sein ob Spray oder Spritzen!

bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Jayzi
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von Jayzi »

Sag mal Vera, hat die Humangenetische Untersuchung denn die KK übernommen?
Wurde das bei Euch automatisch gemacht oder warum?

Sorry die vielen Fragen, aber am Anfang ist alles so verwirrend.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“