Maku, du hast wohl recht mit der Tabelle. Wäre halt so praktisch übersichtlich gewesen.
Ich schreibe es einfach ins Posting statt ins Profil. Ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich das für mich nicht.
Evi, es könnte bei mir auch sein, dass da ein Stück Eigenschutz mit dabei ist. Ich habe fürs zweite ja auch schon viele Enttäuschungen hinnehmen müssen.
Irene, dieses schlechte Gewissen hatte ich Paula gegenüber auch schon. Ich war in der Warteschleife nervlich total angespannt und habe es dann an ihr ausgelassen. Das ist ja wirklich nicht gerecht, aber nunmal auch menschlich. Versuch dir in dieser Zeit so wenig Arbeit wie möglich zu machen. Mir hat es geholfen, dass ich alles, was nicht unbedingt sofort gemacht werden musste, liegen gelassen habe und mir dafür Zeit mit Paula genommen habe.
Was ich bei den ersten Versuchen aber auch ganz schlimm fand, war, dass ich mich gar nicht darüber freuen konnte, wie Paula größer wurde und immer mehr konnte. Sie war ganz stolz, dass sie nun ein großes Mädchen ist und ich sah nur das niedliche Kleinkind entschwinden, ohne dass etwas hinterher kam. Zum Glück ist diese Phase vorbei und ich kann wieder absolut genießen meiner kleinen Großen beim Großwerden zuzuschauen.
Einen Pipitest mache ich nicht, da der 12 Tage nach Transfer doch nicht sehr aussagekräftig wäre.
*** 3 IVF, jetzt die 3. Kryo fürs Geschwisterchen. SST am 12.02.07 ***