ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PrinzessinZimt
Rang0
Rang0

Beitrag von PrinzessinZimt »

Hallo :hallo: ,

Laura: ich habe Dir eine PN geschickt! *tröst*

Gizmo_dina: Wieviel Geld möchtest Du ausgeben? Wenn Du in den fünf Tagen noch ein bisschen Urlaub machen willst: wir waren im Hotel Bad Schachen(www.badschachen.de). Du bist von dort in 20 Minuten bei Zech. Das Hotel liegt direkt am Bodensee und hat einen wunderschönen großen romantischen Park. Wir haben uns während unseres Aufenthalts hier ein bisschen umgeschaut, und vom Preis-Leistungs-Verhältnis nichts besseres gefunden. Es kostet allerdings 220 Euro pro Nacht. (also ein Hotel für einen Kurzurlaub! ;-)) Da ich nicht weiß, von wo ihr kommt, müsst ihr wohl so 6-7 Nächte einplanen.
Noch ein Tipp: Da bei Zech keine EC-Karten-Zahlung möglich ist, und das Geld aber vor dem Transfer (kein Geld, keine Leistung;-)) überwiesen sein muss, d.h. auf seinem Konto gutgeschrieben, was aber in 5 Tagen nicht unbedingt sicher funktioniert, haben wir die 4000 Euro in bar gezahlt und mussten dafür extra bis nach Ravensburg zur nächsten Citibank fahren, um die Summe auf einmal zu holen (und nicht über alle Tage verteilt von irgendwelchen Geldautomaten plus Gebühr von 4 Euro abzuheben). Vielleicht wollt ihr das Geld ja gleich von zu Hause mitnehmen oder von dort schon überweisen, dann habt ihr hier weniger "Umwege".

Ich drücke weiter allen anderen die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und habe noch eine Frage ein die "geübten Zechianerinnen" : Wurden bei Euch zum Ende der Stimu und vor dem Auslösen zur PU die Hormonwerte per Bluttest überprüft, d.h. insbesondere der e2-Wert?

Diesmal mit nachdenklichen Grüßen von
PZ
gizmo_dina
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von gizmo_dina »

hallihallo,

fünf tage... ok, da hab ich dann mal einen anhaltspunkt
war jemand in diesem hotel genau gegenüber?? hotel weisses kreuz????
aber zwischen punktion und einsetzen geht es einem doch gut, oder???
da kann man dann ja eigentlich was unternehmen oder ist da bettruhe verodnet???
was ist nach dem einsetzen??? wird man da krank geschrieben oder hat man da gar keine
einschränkungen????
ich bin echt so optimistisch!!! das muss doch einfach klappen, oder???
und mit so viel unterstützung von euch kann es bei uns allen nur positiv ausgehen!!!
das wäre doch der absolute hit!!!
also positiv denken und wir müssen uns gegenseitig mut machen!!!
liebe Grüße
Silke
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

das weisse kreuz ist super - wurde zudem grad komplett renoviert :-) es ist direkt im zentrum von bregenz - direkt neben der fussgängerzone... ist sicherlich optimal :-) das doppelzimmer kostet dort ca. 125,-- inkl. frühstück >> ist unser firmenpreis, normalerweise evtl. etwas teurer - aber ich glaub, die machen für zech-patienten sogar sonder-preise :-)
das hotel bad schachen ist sicherlich top - aber halt auch preislich recht hoch...
http://www.tiscover.at/at/guide/32331sy ... /home.html

ich bin immer am tag der punktion und am tag danach total k.o. - und mir tut auch immer alles weh - wenn ich länger sitz, bekomm ich auch bauchkrämpfe - nehm daher immer die 2 tage urlaub (hab einen bürojob - und sitzen ist nicht grad gut für den bauch)... hatte bisher übrigens meist so um die 20 follis... wer weniger hat, übersteht die punktion sicherlich ohne gröbere beschwerden, oder? die restlichen tage bis zum transfer kannst du sicherlich was unternehmen :-) und auch direkt nach dem transfer kann man tun, was einen freut - in watte packen muss nicht sein :-)
Liebe Grüße, Babsi
gizmo_dina
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von gizmo_dina »

Hallo liebe baba,

weisst du denn, ob man die Hotels kurzfristig buchen kann?? Denn ich weiss ja nicht, wann ich Punktion hab. Meinen ersten Ultraschall hab ich auf alle Fälle am 30. Mai (ups, das ist ja heut in drei Wochen....) 8)

Kriegt man für die Punktion und für das Wiedereinsetzen eine Narkose, oder geht das alles ohne??

Warst du gleich bei deiner ersten ICSI in Bregenz??? Oder irgendwo bei Prof. Dr. Zech?

Bei dem Vorgespräch waren wir bei Frau Dr. Schmedler. Die war mir sowas von sympathisch. Ich fühlte mich total wohl!!!! :lol:

Ich bin total aufgeregt, weil ich ja eigentlich gar nicht weiss, was alles auf mich zukommt....

Liebe Grüße
Silke
gizmo_dina
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von gizmo_dina »

Hallo nochmals liebe baba,

ich hätte nochmals eine Frage...
Kann man eigentlich absehen, wenn man den 1. Ultraschall hat, wann dann evtl. die Punktion stattfindet???
Klar nicht genau, aber so ungefähr???

Liebe Grüße

Silke
dirt
Rang0
Rang0

Beitrag von dirt »

Hallo Mädels!

Laura: *tröst* Ich drücke Dich ganz fest!

Baba: Gratuliere zu den tollen US-Ergebnissen. ist ja wirlich toll! da freu ich mich ja richtig auf meinen Beginn, wenn bei Dir die neuen Medis so gut gewirkt haben! *dd* *dd* *dd* für Freitag mittag! Erhol Dich gut am WE!

Prinzessin: als erfahrene Zechinanerin würde ich mich nach einem Versuch ja noch nicht bezeichnen, aber Blut untersuchung war vor PU keine mehr! *dd*

Gizmo-Dina: ich verstehe Dich gut, dass jeden Tag neue Fragen bei Dir auftauchen! ging mir nicht anders! Am Tag der PU war ich von diesem Schlafmittel einfach groggy. Meine PU war morgens um 08:00 Uhr und ich habe es aber schon am mittag geschaft, mir selbst ein Süppchen zu wärmen! Am nächsten Tag hat´s halt noch ein bißchen gezwickt aber wirklich nicht schlimm. Wir sind mit unsere Behandlung dann in etwa gleich weit! bei mir startet am Samstag die Deca Zeit und am 06.6. habe ich dann meinen ersten US! also ca. eine Woche nach Dir mit allen Terminen! Bei mir wars beim ersten Mal nicht gleich absehbar, wann die PU sein wird, weil meine Follis zuerst nicht vorwärts gemacht haben! Ich habe aber dann an einem Montag erfahren, dass am Freitag PU sein wird! Ich denke das läßt sich jetzt in der Nebensaison sicher gut richten mit der Zimmerreservierung! da wirst Du sicher fündig!

LG

D

p.s.: Marla: gehts Dir gut? hast Du alle Hundeattacken und Zahnschmerzen gut überstanden?
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo silke,

ja - hotels sind derzeit sicherlich kurzfristig buchbar... nur in der festspielsaison (ab 18. juli - 19. august) ist's sehr sehr schwierig...

die stimulation dauert im normalfall ca. 12-14 tage - bei mir war die pu bisher am 12. tag nach stimu-beginn, diesmal sogar noch 1 tag früher (heute ist der 9. stimu-tag - pu ist am 11. tag) - der transfer dann 5 tage später...

für die punktion bekommt man ein mix aus schlaf- und schmerzmittel - im normalfall bekommst von der punktion selbst überhaupt nichts mit :schlafen: beim transfer gibt's keine narkose - braucht's auch nicht, weil das auch nicht schmerzhaft ist :-)

war von anfang an bei zech - fühl mich dort eigentlich recht wohl :-)
Liebe Grüße, Babsi
gizmo_dina
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von gizmo_dina »

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch ganz lieb für eure tollen Infos. Das hilft mir wirklich viel.
Start der Stimulation ist ja dann der Tag, an dem man mit der ersten Spritze Decapeptyl anfängt, oder???
Oder ist das wieder was anderes??? Ich weiss nur, wann ich mir welche Spritzen geben muss und halte mich da dran.... Aber ob das dann die Stimulationsspritze ist.....
Ich weiss auch noch, dass die Frau Dr. Schmedler sagten, dass man vor der Punktion nochmals "Liebe machen" soll, damit das Sperma dann frisch ist. Kann mir jemand sagen, wann das dann sein soll...... Liebe auf Knopfdruck..... Aber das kennen wir ja schon....
Ich muss ja auch sagen, dass ich mich in Bregenz sehr wohl fühle. Auch wenn ich schon teilweise schlechte Infos von anderen Frauen gehört hab. Aber ich denke mir, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...
Hat eigentlich jemand irgendwelche Nebenwirkungen von dem Decapeptyl bekommen???
Ich muss sagen, ich spritze ja seit Montag und ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen. (Ob ich mir das vielleicht auch nur einrede.... )

Ganz liebe Grüße
Silke
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

silke :hallo:

sorry - das kam wohl falsch rüber.... mit deca startest du erst die down-regulierung - stimu kommt erst später... ca. 2 wochen nach start mit den decas müsste dann deine blutung kommen - ca. 3 wochen nach start mit den decas fängt ca. die stimulation an - und die dauert dann ca. 12-14 tage :-) schau mal in meine signatur - da hab ich meine termine angegeben...
Liebe Grüße, Babsi
gizmo_dina
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von gizmo_dina »

Hallo ihr Lieben,

PZ: vielen lieben Dank für die Info mit dem Geld. Da hätte ich jetzt überhaupt nicht drangedacht. Ich hätte meine Visa-Karte mitgenommen und gut wäre... Ok, dann halt Bargeld. Kann man da vorher nachfragen, was es ganz genau kostet??? :oops:
Und Hotelkosten???? Eigentlich nicht so viel, weil ja die ICSI schon so viel kostet..... :cry:

Baba: Vielen Dank für deine Aufklärung mit der Stimu. Ich hab jetzt nochmals meinen Therapieplan "studiert" und bin jetzt schlauer. Im Moment bin ich also gerade in der Downregulierung. :dance:

So, ich werde mir jetzt mal was mit einer Unterbringung überlegen....
Ich würde nämlich gerne auch unseren Hund mitnehmen...
:D Der gehört ja schliesslich auch dazu.
Vielleicht wäre ja wirklich ein Bauernhof nicht schlecht...

Über irgendwelche tolle Tipps wäre ich natürlich auch sehr froh.... :verneig: :verneig: :verneig:

Liebe Grüße
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“