Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallihallo und wunderschönen guten Morgen, Ihr Lieben,

heute ist endlich Freitag und gleich beginnt das WE *freu*. Männe und ich werden morgen die erweiterte Fassung des 1. Herr der Ringe - Films auf DVD gucken und es uns gemütlich machen - da freu ich mich schon drauf!

Illa
Na zum Glück werden Deine Schmerzen besser! Auf alle Fälle weiterhin viiiiiiel trinken - so viel nur reingeht, am besten eiweißreiche Drinks usw.! Wünsche Dir ein wunderschönes WE bei/mit Deinen Eltern! Sag, wissen sie über deine Behandlung Bescheid?

Lara
Ja, das klingt nach einem ganz tollen Zwerglein :-)! Das produziert sowas von schön viel HCG - ein kleiner Superzwerg :-). Fein!
Ja, die werdenden Papas brauchen etwas Zeit aber dann sind sie sowas von fürsorglich daß man sich echt freut wenn man mal etwas Zuhause machen darf *lol*.
Hier ein Link zum Thema Passivrauchen in der Schwangerschaft:
http://www.eumom.com/de/getcontent.asp? ... 0D971DDEC3}
Mein Mann raucht seit letzten Sommer selbst bei Minusgraden auf dem Balkon! Warum soll ich mit Pünktchen dieses Gift einatmen wenn ich das garnet will und nur daneben hocke?! So denkt Männe auch :-)! War seine Idee auf den Balkon zu gehen!

Krabbe
Keine Ahnung ob Dextro Einfluß auf die Einnistung hat, aber mir wurde es empfohlen es dreimal täglich zu nehmen damit der Blutzuckerspiegel konstant bleibt weil das eine SS begünstigen soll!
Beim Avatar nicht die Gifadresse sondern die oben im http-Fester angegebene Addy kopieren und einfügen! Dann müsste es klappen!

Sabine
Lara´s Vorschlag mit dem Musical find ich super!

Schöööööööööööönen Tag und schööööööönes WE!
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Guten Morgen

gestern habe ich mir mal den TUI Katalog geholt und mal für die Woche ab 22.3.03 (das wäre die 33 SSW)
mal die freien Hotels im Bayerischen Wald und Oberbayern ausdrucken lassen. Da gibt es schöne Wellnesshotels, doch da muss man mind. 500 EUR p.P und Woche hinlegen. Mal sehen, es gibt auch ein paar Hotels, die haben Hallenbad und Fitnessraum dabei - vielleicht finden wir was schönes.
Die Frage ist nur, wir können nicht wandern, skifahren, reiten und die meisten Aktivitäten ausser schwimmen fallen dann flach - ob wir uns da nicht ziemlich langweilen ??? Vielleicht reicht es uns ja nur einfach auszuspannen und Kraft für die Zukunft zu sammeln - mal sehen.

@Claude
Ich denke Simi hat recht, da hilft nur ein radikaler Schnitt ! um das Rauchen aufzuhören. Mein Kollege versucht es gerade mit Nikotinkaugummis aber er ist so im Streß, daß er es auch nicht schafft - leider.
Liegt wohl auch viel an der eigenen Lebenssituation - bei viel Streß ist so eine Zigarette doch mal eine
Möglichkeit "Luft abzulassen". Vielleicht findest Du eine andere Art des Ausgleichs - muss ja nicht gleich Schokolade sein :wink:
Mir bitte nichts in französisch schreiben :wink: da müsste ich sonst meine Schwester fragen, die ist in unserem Verwandten/Bekanntenkreis die einzige die dieser wunderschön klingenden Sprache mächtig ist.
Dafür verstehe ich fränkisch ganz gut :lol:

Was heißt da zu alt, erst gestern meinte ein Arzt auf der "Gloze", daß es nicht auf die "gezählten" Jahre sondern auf das biologische Alter ankäme und wenn wir uns noch jung genug fühlen Kinder in die Welt zu setzen, dann sollen uns die andern doch mal gern haben. In unserem GVK ist die älteste 38 und bekommt gerade ihr zweites Kind, das erste war mit 36. Als es um die Wahl des Krankenhauses letzte Woche ging hat sie erzählt, daß Leute sie angesprochen hätten, warum sie denn in ein kleines Kreiskrankenhaus entbinden wolle, in "ihrem Alter" wäre es doch besser sich in die Hände von Fachleuten in einer großen Klinik zu begeben. Unglaublich was sich manche Leute rausnehmen !!. Eine Kursteilnehmerin meinte dann, sie persönlich würde 30 als oberste Grenze fürs Kinderkriegen ansehen ! Na toll - sowas kann man unabhängig von der Lebenssituation gar nicht sagen :evil: - ich habe versucht dagegen zu argumentieren - aber manche Leute sind von sich und ihrer Meinung dermaßen überzeugt, daß es nur vergebene Mühe ist mit solchen Leuten zu diskutieren. Stefan sagte keinen Ton ! aber hat sich hinterher im Auto total über (O-Ton) "Dumme Kuh" aufgeregt.

@Simi
Leider habe ich für die BHs bei Baby-Walz zuviel "Holz-vor-der-Hütte" :lol:
Die Größen gehen immer bloß bis E wenn überhaupt. Und die von "Anita" sind genauso teuer wie im Fachgeschäft. Für den Milcheinschuß hat unsere Hebamme uns einfache Bustiers empfohlen, ich sehe nicht
ein wegen ein paar Tagen/Wochen mir Riesengroße SS-BHs zu kaufen. Ich habe mir jetzt einen in 80F gekauft, den ich bereits jetzt schon trage und der soll dann auch in der späteren Stillzeit passen, wenn der Busen sich wieder etwas verkleinert. Mal sehen, ob das mit dem Stillen klappt, aber ich habe eine Nachsorgehebamme die da sehr unterstützt und außerdem lese ich ja schon "Das Stillbuch" von Ingeborg Stadelmann.

@krabbe
Ich freue mich für Dich und hoffe, daß Deine 2 Krümelchen sich schön breit machen, auch wenn sie ein wenig durch Deinen Husten durchgeschüttelt werden *dd*

@LARA
Ich habe mal nachgesehen in meiner SS-Statistik :wink:
Brustweite:
vor SS: 95 cm
10 SSW: 97 cm
27 SSW: 105 cm

Unterbrustweite:
vor SS: ca. 81
12 SSW: 82´
27 SSW: 85

Unter http://frauen.qualimedic.de/Buestenhalteranpassung.html
kann man auch die richtige Größe des BHs ausrechnen lassen.

Die SS-Viren schicke ich noch schnell bei Euch vorbei :wink:
Bild
Heute Nacht hat Krümel so getreten, daß es schon unangenehm war :oops:
Auch alles drehen und wenden hat leider nichts genutzt und ich war lange wach gelegen :roll:
Dafür sind die SS-Viren heute besonders kräftig mit viel durchhaltevermögen :wink
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

... hab noch was vergessen :roll:
Gestern hat meine Diabetesassistentin angerufen, meine Werte sind so an der Grenze und müssen jetzt ständig nachgeregelt werden :o
Der Nachtwert hat sich nicht unter BZ 90 eingependelt, deshalb muss ich die Abendessensdosis erhöhen. Da der Nachtwert noch zu hoch ist, ist auch der Nüchternwert morgens zu hoch, kann aber auch am Nachtinsulin liegen, vielleicht muss das auch noch erhöht werden. Meine Werte nach dem Frühstück sind auch zu hoch, liegt natürlich daran, daß ich morgens schon zu hoch einsteige und "nur" 10 Minuten mit dem Essen warte ab der Insulinspritze. Muss jetzt 20 Minutten vorher spritzen - unbedingt ! So eine sch... :evil:
Nebenbei hatte ich dann gestern nach Linseneintopf mit Würstchen in der Kantine 190 !!! statt 140 und da soll man sich keine Sorgen machen um den kleinen Krümel, der sich gegen diese Zuckerattacken wehren muss :roll:
Jetzt kommt auch noch das langersehnte WE, wo die Werte sowieso immer total durcheinander sind durch das lange Ausschlafen bis 9.00 Uhr.
Heute sind die Werte etwas besser, doch noch nicht optimal. Wie soll ich das nächste Vierteljahr nur rumbringen ??? Ich kann morgens gerade mal 1 Scheibe Brot essen, ohne daß der Blutzucker ins unermessliche steigt. Müsli ist noch heftiger ! Weiß bald nicht mehr was ich essen soll zum Frühstück :(

So genug Frust abgelassen...

Wünsche Euch noch einen schönen Valentinstag ...

Bild
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
da ich nicht viel Zeit habe, kann ich leider nur auf dein Posting antworten. Wie wäre es denn morgens mit Paprika, Gurke, Tomate auf dem Brot? Knäckebrot???
Bessere Tipps habe ich nicht... Lass es dir gut gehen.

Ich habe jetzt mal eine super saublöde Frage, wollte aber wenigstens eure Antwort hören...
Ich muss unbedingt zum Friseur, da ich die Strähnchen immer aufgeschoben habe, bin ich jetzt mehr als überfällig. Da meine Süße nun ein paar Tage bei meinen Eltern bleibt, hätte ich auch endlich mal die Zeit und Muße, mir Strähnchen machen zu lassen, Wimpern und Augenbrauen zu färben. Im Internet habe ich überwiegend gelesen, dass das unbedenklich ist. Was meint ihr dazu???????

Danke euch,
liebe Grüße
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu

melde mich mal schnell *bin total müde* gähn
wir hatten unser 1. größeres Schwabentreffen und ich war erst um halb Zwölf zu Hause und um 16 Uhr haben wir uns schon getroffen :o

Sabine: Da kann ich dir nicht viel zu sagen ich habe bei Diabetes keine große Ahnung wenn überhaupt aber gibt es nicht irgendwas was wenig BE hat ??
Oder eine Spezialnahrung wenigstens für die nächste Zeit so Breichen oder so :wink:

Illa: Ich habe auch immer gegrübelt und habe in der WS auf die neuen Strähnchen verzichtet mittlerweile grübel ich ja wieder allerdings sind Strähnchen nicht gefährl. da ja nix auf die Kopfhaut kommt im Gegensatz zum Haarefärben und ich würde sagen frag den friseur - ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig will aber auch nicht so trist durch die Landschaft laufen - und wer weiß wann man das nächste Mal zeit für einen Friseurbesuch hat ?

Krabbe + Illa : *dd*

Soo für alle noch eine Runde *dd* und :knuddel:

Ist irgendwie total komisch ich vergesse immer dass ich ss bin :oops:
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ihr Lieben,

sorry, wenn ich nicht auf euch näher eingehe.

Gestern hatte ich mal wieder Ärger mit meinem Mann.

Und vorhin habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Von meinem Dad gibt es mal wieder keine guten Nachrichten. Vielleicht muß ihm von seinem verbleibenden Bein auch noch ein Zeh ampuiert werden. Es ist die verdammte Diabetes. Vergangenes Jahr hat er ein Bein nacheiner Bypassop verloren und konnte jetzt gerade wieder mit der Prothese vernünftig laufen. Warum nimmt das kein Ende?

Wer weiß, wie das jetzt wieder gekommen ist.

Ich weiß nicht, ob ich nun überhaupt mit Hoffnung in den neuen Versuch gehen kann.

Ich bin ziemlich ratlos!

Liebe Grüße

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, Ihr Süßen :-)

der Schweinebraten bruzelt vor sich hin und Männe und ich freuen uns schon drauf :-)! Hach, ich liebe ja Braten, besonders Schweinsbraten mit Klößen - mmmmh!
Heute ist es soweit - Männe und ich gucken die 30minütige Special Edition vom ersten teil "Herr der Ringe". ich hab´s ja gestern Nacht nicht mehr ausgehalten und ihn mir von 22Uhr bis morgends um halb zwei reingezogen *lol*...dementsprechend müde bin ich heute :-)! Aber man kann diesen Film ja niemals oft genug sehen :-)

Sabine
So ein reiner Entspannungsurlaub ist doch Klasse. Wir machen das in Griechenland ja auch so...absolut NIX :-)! Land angucken, die Landschaft genießen usw...Erholung pur! Schaden kann das nicht!
Ich hoff daß Du Deinen BZ bald wieder fest im Griff hast!

Illa
Ich würde mir aufgrund der diversen Mittel zum aufhellen für die Ströhnen und die ganze Chemie keinesfalls jetzt in der Schwangerschaft welche machen lassen! Entscheiden musst Du das aber für Dich allein! Man atmet diese Dämpfe ja ein!

Claude
Mensch, das ist heftig mit Deinem papa! Ich wünsch Euch alles Liebe! Vielleicht würde es Dir helfen wenn Du weißt daß Du auch deinen Papa mit dem Enkelchen glücklich machen kannst?! Vielleicht bringt das etwas mehr Hoffnung? Ich drück Dich!

Lara
*lach* Spätestens wenn Deine Hosen nicht mehr passen vergisst Du nicht mehr daß Du ss bist *lol*

Schönen Abend!!!!!!!!!
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
wollte mich nur kurz zurückmelden und den Ordner hochholen! Bis später,
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

von mir gibt es momentan nichts Neues. Meinen Tee trinke ich brav und bisher habe ich mich am WE auch wie geplant viel ausgeruht. Seit heute habe ich so ein gaaanz leichtes Ziehen im Unterleib. Aber so wenig, dass ich manchmal denke ich bilde mir das nur ein :oops: . Das bringt wohl jede Behandlung mit sich, dass man zu viel in seinen Körber hineinhört :roll: .
Vorhin waren wir draußen. Die Sonne muss man ausnutzen und die Krümel wollen Sauerstoff :wink: . Es war das erste Mal in diesem Winter, dass die Sonne schon ein wenig gewärmt hat. Ach ja, es ist Zeit, dass der Frühling kommt...

Hallo Nellie, danke für deine gedrückten Daumen :P :knuddel: . Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute und viiel Erfolg!!! *dd* *dd* *dd* *dd* .

Na Simi, wie oft hast du dir "Herr der Ringe" inzwischen angeschaut :wink: ? Einer Kollegin hatte ich mal "Titanic" ausgeliehen, sie kannte ihn noch nicht. Innerhalb einer Woche hatte sie ihn ca. 10x gesehen :o .
Mit der Web-Adresse hat es leider nicht geklappt, die hat sich nicht verändert, egal welches Bild ich angeklickt habe. Aber mit dem runterladen auf den PC und hier rein ging es dann :D .

Sabine, du stellst immer so lustige SS-Viren rein. Die wirken bestimmt. Vor einigen Wochen (?) hattest du auch welche reingestellt, aber nur in Verbindung mit kalten Füßen und Erkältungs-Viren. Erinnerst du dich? Die Erkältung hat mich erwischt, mal sehen ob es mit dem Rest auch klappt :lol: :wink: .
Für deine Diabetes bzw. dein Frühstück habe ich leider absolut keinen Tip. Ich kenne auch niemanden, der das auch hat.. Aber ich bin mir sicher, dass du das packst!! *dd*
Wir waren in 2001 im Berchtesgardener Land, in Schönau in der Nähe vom Königssee. Es war superschön dort. Leider hat es viel geregnet, aber wir haben es trotzdem genossen. Es ist von dort aus auch nicht weit bis Salzburg. Vielleicht wäre das was für euch?

Illa, nach meinem Transfer bei der letzten ICSI habe ich mir auch Strähnchen machen lassen. Allerdings hatte ich während der ganzen Zeit ein blödes Gefühl wg. der Dämpfe.. Aber wenn du andere Infos hast, dann lass es doch machen. Meistens fühlt man sich danach besser und das wirkt sich dann bestimmt positiv auf die Einnistung aus :wink: . Was Lara dazu geschrieben hat klingt auch überzeugend.

Claude, bei dir kommt es schon wieder so dicke. Du Arme, das tut mir leid für dich. Lass dich mal feste drücken :knuddel: Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu schreiben kann.

Lara, hast du dich schon ein bisschen mehr mit dem Gedanken vertraut gemacht schwanger zu sein :wink: ? Schau dir einfach deine neuen Hosen an, dann wird das schon :D .

Claudi, gehst du morgen wieder arbeiten oder bist du noch krank? Dann gute Besserung!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Arbeitswoche!!

Viele Grüße an euch alle!!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

hALLO kRABBE,
HAST dU DEN tEST BEIM 24. BEIM aRZT ODER EIN sst ZU hAUSE?

Viele Grüsse Nellie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“