2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

..
Zuletzt geändert von Floppy am 30 Apr 2004 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Manuelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Manuelchen »

Hallo Mädels, wollte euch nur mal schnell berichten wie mein erster Termin verlaufen ist. Wirklich sehr gut, wie wir zu unserem Erstaunen festgestellt haben. :lol: Dr. Noss war wirklich sehr nett und zuvorkommend bei dem Gespräch gewesen. Uns viel erzählt und erklärt, aber auch so das es ein Laie versteht. Das mag ich schon mal an Ärzten. Er mag jetzt erst mal nur Überwachung machen, da er herausfinden mag ob sich überhaupt was bildet. Da trifft sich jetzt natürlich die Zeit ganz wunderbar, denn ich bin heute am 13. ZT angelangt. Das bedeutet ich war heute schon wieder zum US und Blutbild da. 4 x Stechen innerhalb von 2 Tagen, das mag ich aber gar nicht. Am Donnerstag haben die nämlich nicht gleich meine liebe Vene gefunden! :evil: Da mussten sie gleich 3 mal zupiecksen, AUA. :cry: Heute war es Gott sei Dank besser. Im Juli wenn wir dann verheiratet sind (und es bis dahin nicht geklappt hat) mag er dann gleich IVF machen, denn er meint was anderes kommt bei uns nicht in Frage. Was mich aber doch gewundert hat, ihr hattet doch glaube ich auch schon mal eine „Diskussion“ über diesen Postkoitaltest wenn ich mich nicht irre, oder? Den mag er nämlich jetzt dann auch bei mir machen. Ich dachte dort vertreten sie die Meinung das man das nicht so einschätzen sollte??? :help: Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Ich bin richtig froh das ich es mir überlegt habe und ins Tal gewechselt bin. Ich stehe jetzt kurz vorm ES. Im linken Eierstock ist ein Follikel mit 18 mm, und die Gebärmutterschleimhaut ist bei 8 mm. Wie „hoch“ sollte sie denn eigentlich sein? Und dann haben sie bei mir auch noch eine Zyste in dem gleichen Eierstock festgestellt mit rund 25 mm. Das gefällt mir aber gar nicht!!! :evil: :evil: Was machen wir denn da? Habt ihr da so Erfahrungen?? Werden sie rausgemacht oder bleiben sie drinnen??? Hatte heute leider keine Zeit um mit Dr. Bollmann (kann das sein, das er heute Dienst hatte??) darüber zu sprechen. Macht denn eigentlich immer jemand anders die Ultraschalluntersuchung?? Oder war das nur heute so da Wochenende ist? Nicht das ich gegen irgendjemand etwas habe, ich möchte es nur gerne wissen *soneugierigbin*.
Morgen darf ich dann schon wieder hin um meinen Urin abzugeben. Genauso zeitig muss ich aufstehen, als wenn ich zur Arbeit gehe. Aber ich weiß ja warum ich es tue, nicht wahr??!! :wink:

Also ich denke ich habe genug erzählt. Wollte mich nur noch mal recht herzlich bei euch bedanken!!!

Schönes Wochenende noch uns für alle nur das Beste!! Und alle die es brauchen meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* sind weiterhin aktiviert.

Seid ganz lieb gegrüßt

Manu
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

wooo ist die Sonne hin? Ich mag dieses kalte - nasse Wetter so rein gar nicht. :(

Im Moment weiß ich nicht einmal mehr, ob ich wirklich ein Baby haben will.... *über mich selber schimpfe* War vielleicht auch alles nur ein bisschen viel die letzte Zeit. Erst die Zahn-OP (habe aus der Nase geblutet wie abgestochen), dann tobte dieser ca. 20cm lange Mullstreifen in einer Wunde ohne Ende, als ich das Teil "gezogen" bekam, tat die nächsten drei Tage erst recht alles weh. Seit über einer Woche habe ich nichts ordentliches mehr gegessen, dann dieses doofe Wetter im Zusammenhang mit dem Spray... *grummel*
Hätte da eine Frage. Eine gute Freundin ist schwanger und entbindet ca. Ende August. Da sie alleinerziehende Mutter wird (wenn sie halbtags wieder arbeiten muß wird das Mädchen bei uns sein) fragte sie mich, ob ich mit in den Kreissaal gehe. Ich war schon einmal vor ca. 14 Jahren mit einer Freundin im Kreissaal. Wenn ich nun selber schwanger bin, kann es Auswirkungen darauf haben?

Ciao Melai,
danke für die Sonnenstrahlen. Habe gestern kräftig im Garten gearbeitet. Von einer Nachbarin gab es schon ein Kompliment, daß bei mir viel mehr Blumen in den unterschiedlichsten Farben blühen würden als bei ihr und das wo sie doch viel mehr im Garten tut :D Mich packt so einmal im Monat der Rappel und dann wird alles Unkraut gerupft und ansonsten lasse ich den Garten in Ruhe.

Ciao Cala,
woher weiß ich, wann Synarela aus geht? Benutze es jetzt seit Freitag letzter Woche und wohl noch ein paar Tage länger, da meine Periode nun drei Tage überfällig ist.
Die Sonne geht mir schwer ab.

Ciao Mo,
neues Leben gibt es bei mir öfters :wink: Züchte im kleinen Rahmen Meerschweinchen und Chinchillas. Sucht jemand afrikanische Vielzitzenmäuse? 8) Hätte einige zum abgeben :) Habe gestern auch lange mit meinem Mann gesprochen. Er war die Tage vorher sehr gereizt (was eigentlich nicht seine Art ist) und dieses hat wahrscheinlich erst recht noch dazu beigetragen, daß es mich runterzog. Jetzt hat er erst einmal zwei Wochen Urlaub.

Ciao Susanne,
normalerweise ist man froh, wenn die Mens ausbleibt :wink: , aber ich hätte gerne das dieser Zustand schnell vorbei ist. Fangen dann allerdings zum erstenmal zum spritzen an, bzw. wird mich mein Mann spritzen aufgrund meiner Phobie gegenüber Nadeln.

Eigentlich wollten wir heute zum Friedhof, aber es ist mir einfach zu kalt draußen.

Grüße
Incarna
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo incarna,
die depri-attacken kenne ich während des sprayens nur zu gut :( meine gedanken + stimmung war wahlweise mausgrau, betongrau, schwarzgrau.... wusste gar nicht mehr, wie mir geschah, bis ich bei den nebenwirkungen nachlas und genau depri beschrieben war. dann wusste ich wenigstens, dass ich nicht komplett durchdrehe. hat sich übrigens ab dem 3. spritzentag wieder normalisiert.

vielleicht war die idee, gestern zu laufen, doch nicht so prickelnd. seit gestern abend schmerzt kopf, kiefer, ohr... die linken nebenhöhlen liegen auf eiter. ist ja super: nach 9 tage grippe jetzt auch noch das :evil: weiß gar nicht, ob ich mit kryo-versuch anfangen soll. mache ich von meiner verfassung morgen abhängig (war heute schon apotheke plündern, lauter rein-pflanzliche hämmer, damit ich endlich wieder fit werde)

nockherberg :wink: war bei der generalprobe (viel viel witziger noch als tv-schnitt gestern). immerhin bin ich mit einem der autoren + darsteller verheiratet 8) werde komplimente zur "götterdämmerung" gerne weitergeben.

ach, mein göttergatte hat jetzt übrigens die grippe von mir "geerbt", werde ihn also hegen + pflegen, da er dienstag auf tournee muss und damit fit sein sollte

will endlich nix mehr von krankheit wissen, sondern mich über das leben (am liebsten über ein ganz winzigkleines neues) freuen!!!!!

wünsche euch ein schönes wochenende
raphaela
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

@Incarna: Ich wüßte nicht, was der Kreissaal für Schwangere für Auswirkungen haben sollte, außer, dass die Hochschwangeren dort ihre Babies bekommen :wink: .
Deine Periode wird nun bald da sein. Es kann sich nur noch um Stunden handeln - mal mehr mal weniger.
Deine Mäuse kann ich leider nicht brauchen, da sie bei uns nur Katzenfutter wären - die armen Mäuslein. Ich habe ja 2 Stubentiger - im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Spritzen würde ich mir lieber selber geben, als jemanden anderen hinzulassen (medizinisches Personal ausgenommen - wobei ich mir auch schon mal in der Westendstr. vor einer neuen Arzthelferin die Spritze lieber selber gab, als ich merkte, wie unsicher sie mit Umgang mit Spritzen war).

@Manuelchen: Zysten können von selber wieder verschwinden oder müssen ggf. punktiert werden, sofern sie nicht von selber verschwinden. Ist aber halb so wild. Vor einer Hormonbehandlung müssen sie allerdings weg sein, daher hat man ja vor dem Spritzenbeginn den ersten US, um festzustellen, ob auch keine Zysten da sind. denn die wachsen mit den Hormonen gigantisch und das ist nicht ungefährlich.
US macht eigentlich gerade der Doc, der gerade Dienst hat. Wäre ja doof, wenn immer alle docs immer anwesend sein müßten. Die wechseln sich an den Wochenenden ab. Ich hatte oft Fr. Dr. Leist statt "Nossi".

@Susanne: Dein Posting an Lina ist grundsätzlich schon richtig. Ich seh's ja auch bei meiner Freundin. Die hebt ihre 2 jahre alte Tochter auch immer - und ist hochschwanger. Und bisher ist noch nichts passiert. Aber wer weiß, ob nicht manche SS schon darunter gelitten hat. Schonung ist bestimmt besser, als "Gewichtheben".
Wegen dem Wechsel zu einer anderen PKV: Auch, wenn andere einen besseren Leistungskatalog haben, mußt Du Dir überlegen, dass Du von neuem die Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß beantworten mußt und entweder Ausschlüsse oder immense Zuschläge riskierst. Auf jeden Fall hast Du wieder Wartezeiten für einige Krankheiten/Behandlungen. Wenn Du schwindelt oder vergißt, verletzt Du die vorvertragliche Anzeigepflicht mit den entsprechenden Konsequenzen. Also überleg' es Dir gut, ob Du genau jetzt wechseln willst. Es kann für Dich nämlcih letztendlich viiiiiiiiiel teurer werden.
Wir können uns ja am DO weiter drüber unterhalten, wenn Du magst. Krankenversicherung ist zwar nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ein wenig bringe ich schon noch zusammen.....
Deine Zyklusstörungen können durchaus an den Zysten liegen. Sind sie denn noch immer nicht verschwunden? Du arme. :knuddel: Ich hoffe, es pendelt sich bald alles ein! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Schniffi: Die Warterei ist schon total öde. Mir hat immer Sport ganz gut geholfen, dass alles in Bewegung kommt. Besonders radeln war immer ganz gut. Probier's doch mal. Vielleicht kannst du Deinen Körper aus der Reserve locken......
Und, um auf andere Gedanken zu kommen, geh doch ins Kino und lenk Dich ein wenig ab. Vielleicht hilft das. Ein schönes Wochenende trotzalledem. :knuddel:

Schönen Samstag euch allen hier.....
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

Yippie ich habe einen WOK!!!!
Warn heute bissl shoppen da ich ja eh ins Tal musste wegen der MEdis, den Ausländer in der Orlando apotheke finde ich sooooooo nett....................und schönes Duschgel gabs dazu mmh...
allerdings kriege ich BAmmel wenns mit Mens losgeht und NAsenspray nachdem hier alle so down sind................ :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: DAs ist aber dann besonders nette Susanne dennnoch so viel zu schreiben!
Übrigens habe ich gestern noch bei der Stelle angerufen wo man sich über Gifte erkundigen kann und Dünger ist wohl absolut unschädlich, O-TOn: Planzen sind empfindlicher als wir MEnschen, selbst wenn ich z. B BAsilikum gegossen hätte und verzehrt unschädlich. bloß für draußen die mit Pestiziden oder so sind gefährlich
Ich habe mir auch gedacht wer weiß was wir bei obst mitESSEN.
Leider ist mir nachher eingefallen dass ich auch noch Wasserenthärter also Entkalker reinhatte, udn den Kalk nicht abgeschöpft aber das bindet ja nur KAlk udn es stand kein reizend zeichend drauf wie beim Entkalker von Waschmaschine oder so, steht nicht mal der Inhaltsstoff drauf soll bloß kalk binden, ich kanns eh nicht mehr ändern und wahrscheinlich ist es so verdünnt
echt weniger schlimm als Autofahren in der Stadt aber mich ärgert halt meine schusseligkeit weil es ja echt nahegelegen wäre es auszuspülen :evil: und meine Grübelei die sicher auch schädlich ist !!!!!!!!!!!!!!!

Ich dachte die Götterdämmerung fällt aus, schnief ich hätte das so gerne gesehen und wir habn sogar einen Insider na das ist ja was!!!!!!!!! :wink:

Kreissaal für Schwangere Erstgebärende fände ich auch nicht soo gut, es sei denn man ist a us der Branch aber sonst denkt man doch immer an die eigene Geburt oder??Ich ahbe die NAivität bis zur Geburt sher genossen muss ich sagen !!!!

Manuela das ging ja jetzt schnell mit Wechseln. TOITOITOI

So muss schluss machen die Männer drohen den Stecker zu ziehen, die neue LAmpe muss montiertw erden
Tschüüüssssi
CAla
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo,

ch wollte mich nur mal kurz melden. Wir bekommen gleich Besuch von Freunden, die bald wieder nach München ziehen. Der Freund von Thomas arbeitet schon in München und seine Frau mit ihrer 1-jährigen Tochter bleibt bis nächstes Wochenende bei mir, dann nimmt ihr Mann sie wieder mit. Das wird sicher eine total lustige und schöne Woche und ich werde wahrscheinlich nicht so viel Zeit fürs Forum haben. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und melde mich spätestens nach meinem 1. SS-US am Mittwoch. Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, ich drücke auch für Euch alle *dd* .

Liebe Grüße
Andi :knuddel:
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Cala, den Ausländer kenn ich gut. Das ist Everaldo, der kommt aus Brasilien und das ist der schwule Freund des Brudes meines Ex-Mannes. War das jetzt kompliziert? :o Ich werde von dem immer mit Bussi, bussi gegrüßt und bekommen die neuesten Familiengeschichten erzählt. Ist aber wirklich ein ganz lieber :D

Hej, ihr armen, von Depressionen geschüttelten, das vergeht. Leider hat die Downregulation ein paar nebenwirkungen, aber es wird wieder besser werden. Und die Mens wird auch kommen. Ganz bestimmt :knuddel:

Jetzt ist ja Wochenende und ich trage viiiiiiel weniger, weil man Mann da ist. Und schwanger fühle ich mich überhaupt nicht. :-? Heute gab es die 2. HCG-Spritze, das Ergebnis am Dienstag ist also nur bedingt aussagefähig. Aber ich bin eigentlich ganz ruhig und gelassen. Was kommt, das kommt und wenn es dieses Mal mit den Eskimos nicht klappt, mache ich halt gleich im Anschluß die IVF. Was sind schon 2 Monate? Nee, echt, es wird schon klappen. Wenn nicht dieses Mal, dann das näcshte Mal. :wink:

Nockherberg hab ich total verpaßt. Egal, was soll's, zu spät. Ob wir morgen hier auf den Marktsonntag gehen, ist auch noch fraglich, es ist ja so kalt *bibber*.

Ansonsten nichts Neues. Dicker Drücker und viele Grüße an alle

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

da wir heute Sommerreifen holen waren, sind wir über Umwege heimgefahren. Hat ganz gut getan.
Was Zysten angeht, ich hatte früher öfter welche, immer zwischen 4 - 6 cm groß. Bekam dann jedesmal vom Gyn so eine Art Pille und sie gingen dann selber ab. Aber wahrscheinlich weniger geeignete Methode wenn man sich in Hormonbehandlung befindet. ?
Irgendwie zwickt es immer wieder im Unterleib, aber das tut es schon seit Monaten, also heißt es weiterhin warten.

Ciao Raphaela,
da hoffe ich ja dann direkt mit dem spritzen bald anfangen zu können, weil der Zustand zur Zeit gefällt mir so gar nicht.
Kennst Du Okoubaka? Ist ebenfalls ein homöopathisches Mittel, welches den Körper entgiftet. Als ich die Grippe hatte, hat es mir wunderbar geholfen.

Ciao Mo,
meinte das mit dem Kreissaal eigentlich eher in dem Zusammenhang, wenn die begleitende Person schwanger ist :wink:
Was die Stubentiger angeht, hier rennen auch welche rum, allerdings im Haus getrennt. Weniger wegen der Nager als wegen meiner Großmutter (sie fällt sonst drüber oder läßt sie nach draußen).
Mein Mann mußte sich wegen seiner Allergie selber spritzen, hat da also Übung.

Ciao Schniffi,
sind wir also doch noch gleich in der Zeit und warten und warten und warten.. :wink: :help:

Ciao Cala,
von meinen Freundinen mit Anhang weiß ich bereits, was einem im Kreissaal erwarten könnte :wink: Da ich als TA-Helferin gearbeitet habe, schockt mich Blut, etc. nicht sonderlich.

Ciao Andi,
eine schöne Woche.

Ciao Carolyn,
für Deinen (Deine) Krümmel weiterhin alles Gute, daß er sich guuuut festgebissen hat. Schwangere mögen ja nicht krank sein, aber sie sind auch keine Gewichtheber :wink:

Ciao Kami,
wo bist Du abgeblieben????

Viele Grüße und allen die es brauchen *dd* *dd* *dd*
Incarna
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Da bin ich wieder :D zurück von meinem interessanten Seminar in Heidelberg und hatte erstmal jeeeeeeede Menge Seiten nachzulesen :o Hier macht sich derzeit ja eine leichte depressive Verstimmung breit, deshalb erstmal für alle Nasenspray-Deprimierten und Wetter-Geschädigten eine kleine Aufmunterung:

BildBildBild

Von unserer Transfer-Runde am letzten Mittwoch, hatte Lina Euch ja schon ausführlich berichtet. Es ist wirklich viel schöner, wenn man bekannte Gesichter in der Praxis trifft und Frau Dr. Leist amusiert sich jedesmal, wenn sie uns auseinanderreißen muss. Die Wartezeit nach dem Transfer ging ruck zuck vorbei, denn an Gesprächsthemen mangelte es Lina und mir natürlich nicht :D

Cala, schön dass wir uns auch endlich kennengelernt haben. Es tut mir leid, dass das Ergebnis negativ war :knuddel: :knuddel: Auch wenn die Hoffnung vielleicht nicht so groß war, meiner Meinung nach könnte viel öfter mal ein Wunder passieren.

Melai, endlich geht es bei Dir nun weiter. Sicher hat sich die lange Warterei gelohnt und Doc Noss kann Deinen Eierstöcken einige schöne EZ entlocken. Viel Glück für Montag *dd* *dd*

Princess, bei Dir geht's ja spannend zu! Hoffentlich liegen Deine Nerven noch nicht ganz blank :knuddel:

Fisch, einen schönen Urlaub und gute Erholung in Bella Italia!

Susanne, vielleicht solltest Du Deinen Zysten mal mit der Nadel drohen, dann überlegen sie sich ganz bestimmt, ob sie nicht von selbst verschwinden sollten. Wann erwartest Du denn Deine Mens?
Andi, klasse Dein 2. Wert :dance: :dance: Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Besuch und ich *dd* *dd* natürlich kräftig weiter für Mittwoch!

Incarna und Sonja, auch die längste Wartezeit hat mal ein Ende! Bei mir kam die Mens durch das Synarela auch 4 Tage zu spät - das scheint wirklich ganz normal zu sein!

Ich gönne mir heute eine "Gammeltag", so nach dem Motto vom Bett auf die Couch, zwischendurch einen Schlenker in die Küche und schnell wieder zur Couch :D - da fällt mir ein, eigentlich könnte ich mal wieder was futtern....

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
Maggie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“