Hallo Mädels,
Luis hat endlich eingesehen, Mittagsschlaf zu machen

. Impfung gestern war ok. Er wiegt inzwischen 6.230 g. Es gab zwar ziemlich viel Gebrüll, aber dafür hat er fast den ganzen Tag verpennt. Babyschwimmen gestern Abend war auch ganz nett. Luis hat es gefallen. Ich fand es nur hinterher etwas stressig mit anziehen und so. Da war dann die Geduld aller Babys zu Ende und es gab ein Riesenschreikonzert. Heute hat L. etwas Ausschlag im Gesicht - sieht aus wie Hitzefrieseln. Weiß nicht, ob es vielleicht vom Chlor kommt? Erhöhte Temp hat er auch, sicher noch Nachwirkungen der Spritze.
@
Pferdchen, sei stolz drauf, dass Du bis jetzt stillen konntest. Guck mich an, es geht auch anders. Irgendwann reicht den Zwergen die Milch allein nicht mehr. Das war bei L. auch so. Dann habe ich mit Möhre angefangen und er liebt diesen Brei. Es ist mit Sicherheit kein Problem, wenn Du jetzt mit Möhrenbrei anfängst zuzufüttern.
Die Rückbildung war bei uns wirklich Gymnastik. Da ist meine Hebi recht streng. Viel bringen tut das eine Mal die Woche natürlich nichts. Wir klönen meist hinterher noch ein bisschen über unsere Sprösslinge. Krabbelgruppe ist ab 6. Monat. Ich muss jetzt bis Mitte Februar mit L. noch zur Physio und zum Babyschwimmen. Das reicht mir dann auch mit der Terminplanung.
@
Biene, ich muss Luis seine Haare wohl mal wieder schneiden. Ich könnte mich immer amüsieren, alle Babys haben eine Liegeglatze und bei L. wuchern sie wie Unkraut. Vielleicht hat er ja dann mal im Alter das Nachsehen und keine Haare mehr hi, hi, hi. Ja, groß ist er wirklich geworden. Du weißt ja selber wie schnell die Zeit vergeht. Das sieht man an Alina.
@
Karin, ist doch klar, dass Dir abends die Lust auf PC fehlt. Ich weiß, dass es nicht mir zurzeit mit diesen kleinen Tiefs so geht. Ich sage nur Hormone und schlechtes, kaltes Wetter. Wir haben uns im Kurs darüber unterhalten, es geht wirklich jedem so. Das hat mich etwas beruhigt. Hatte schon Bedenken, wo ich eigentlich sonst ein ausgeglichener Mensch bin. Am WE lösen wir unser Candle-Light-Dinner (Geschenk zum HZT) mit Übernachtung im Schloßparkhotel in Schkopau ein und Luis schläft bei Oma. Mal sehen wie das candlen so wird
Wenn Du jetzt schon wieder Blutungen hast, mach eine Pause bis sich Dein Körper wieger eingepegelt hat. Was heißt biologische Uhr? Die hört man schon ab 30 ticken. Guck Dir mal die Promis an. Wie alt sind die denn - auch alle in Deinem Alter oder sogar älter. Es ist immer leicht alles auf das Alter zu schieben, vor allem, wenn Männer das sagen
@
Fabius, die lieben Männer. Ich hätte ihm die Bewerbung glaube ich an den Kopf geschmissen. Da sitzt Du eine Stunde dran und dann meckert er auch noch. Gibts denn sowas? Soll er es doch besser machen. Aber das kriegen sie ohne ihre Frauen meist nicht auf die Reihe

Zum Glück ist da mein Mann pflegeleichter. Er ist froh, dass ich mich drum kümmere und meist ist er auch mit einverstanden. Die Firma, wo er sich beworben hat, sucht jetzt Obermonteure, also stellen sie sicher auch normale Monteure bald ein. Ich hoffe echt, das klappt und er muss nicht nach Tschechien
@
Ines, 9 Stunden sind ja super. Wie oft bist Du ins Zimmer gerannt und hast geguckt? Mir ging das immer so.
@
Natalia, wenn es nicht an Dir liegt, sieht es doch schonmal gut aus. Ihr macht nicht umsonst ICSI. Da suchen sie die besten Schwimmer raus und dann kann man nur hoffen. Leider ist es immer ein Glücksspiel, aber vielleicht hast DU ja Glück.
@
Bienchen, ohje Wasserschaden im Bad? Wie schlimm ist es denn?
@
Doreen, wie Ödem? Am Embryo oder wie? Hast Du mal im Internet gegoogelt. Wann musst Du wieder hin?
Luis ningelt rum, hab mich wohl etwas zu früh gefreut. Evtl. schau ich heute Abend nochmal rum. Bis dann
LG
Ginga