Makena: Super! Herzlichen Glückwunsch! Bei der 3. IUI, da kannst Du echt stolz drauf sein! Hab Dich jetzt in die SS-Tabelle aufgenommen. Du warst ja noch gar nicht auf Seite 1 vertreten

Cleo: Am wichtigsten ist erst mal, dass der Wert gestiegen ist. Ich hoffe Sie haben gute News, wenn Du bei BBN anrufst. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie die Werte selber kontrollieren möchten, da es in fremden Labors doch oft nicht so genau geht. Vielleicht sollst Du zwischendurch mal Blut hinschicken. Ein US macht erst ab einem HCG von über 1000 Sinn. Vorher ist die Fruchthöhle kaum zu erkennen. Bei mir war der US-Termin angesetzt und es war nur ein Schatten zu erkennen, da, wie wir danach erst wussten der HCG erst bei etwas über 500 lag. Mein HCG ist dann immer zu langsam gestiegen und es ist wohl kein so gutes Zeichen (laut Dr. Noss!). Ich glaube, dass die bei BBN das selber abchecken wollen, bevor sie eine genaue Aussage treffen können. Vielleicht haben die sich im Labor bloss verschrieben, denn die anderen beiden Werte sind ja spitze und zeigen eindeutig eine SS. Also, ganz gelassen bleiben. Die bei BBN wissen bestimmt genaueres.
6+0 heisst 6 Wochen und 0 Tage. Am Punktionstag bist Du genau bei 2+0, am Transfertag (bei BBN!!!) dann bei 2+5 und so wird dann weiter gerechnet. Moment, muss mal in meinen Unterlagen nachschauen.... 1.US war dann bei 4+6, und da sollte man dann schon eine Fruchthöhle erkennen. Bei 6+0 wäre dann der 2.US und da sollte man den Herzschlag sehen (muss aber nicht sein, HA (=Herzaktion) hat bis 7+0 Zeit). Da wartet man von einem Termin zum nächsten und die WS hört nie auf. Aber jetzt ist erst mal wichtig, was Sie Dir am Telefon sagen. Also, viel Glück und