Hallo Cleo,
Zu Deinen Fragen: Bryo.. hab ich genommen, bis ich es vor Übelkeit nicht mehr runterbrachte. Hab so bei 6+0 rum aufgehört. Wollte es zwar eigentlich bis zur 12.SSW nehmen, aber es geht nicht mehr. Mir graust so davor.
Baden: Weiss ich nicht, hab ich bis jetzt gemieden, da ich auch nicht weiss, ob es schadet oder nicht, denn wenn ich bade, dann meistens wenn mich schon den ganzen Tag friert und dann muss es auch ganz ganz heiss sein. Bin auch gespannt, was die anderen schreiben.
Coffein: Meide ich nur in Form von Kaffee. Cola ist seit der Übelkeit mein täglicher Begleiter. Trink ich aber eh nicht in grossen Mengen nur vormittags 1-2 Gläser und selbst die kommen zur Zeit gleich wieder raus

. Meine FÄ meinte zwar, dass 2-3 Tassen Kaffee kein Problem wären, aber das hab ich jeweils bei den Behandlungen immer aufgehört.
Aspirin protect: Nicht mehr anfangen! Hörst Du! Ich sollte sogar laut Doc Noss beim letzten US bei ihm auch aufhören damit. Es hat ja eine blutverdünnende Eigenschaft und ist eben gut für die Einnistung, aber jetzt hilft es auf keinen Fall mehr. Aspirin sollst Du ja bei Kopfschmerzen in der SS auch nicht mehr nehmen!
Utrogest: Hab ich bei 6+3, als der Prog dann endlich auf 133 gestiegen war auch von heute auf morgen aufgehört. Und das Baby ist immer noch da. Und einen Gelbkörpermangel hast Du ja sichtlich nicht. Also, ich denke es hat wirklich nur noch die beruhigende Wirkung bei Dir.
Bei mir zieht es im Bauch auch kaum noch. Höchstens 1 mal die Woche für ca. 30sec., aber zwicken und zwacken tut da gar nichts.
CB: Chorionzottenbiopsie, da werden Zellen aus der äusseren Fruchthöhle entnommen und dann wie bei der FU untersucht. Dies ist eben ein paar Wochen früher möglich. Hat halt den Vorteil, dass man dann noch eine Ausschabung machen könnte, wenn das Kind krank ist. Bei der FU müsste man dann das Kind schon normal zur Welt bringen. Lasse ich ja nur machen, weil beim letzten mal eben eine Trisomie vorlag.
NF: Nackenfaltenmessung. Da wird die Nackenfalte per US gemessen. Dies lässt Rückschlüsse auf evtl. chromosomale Defekte zu. Diese NF ist ein paar Wochen vor der FU möglich und aus dem Ergebnis kann man sich dann überlegen eine FU zu machen oder eben nicht.
Meine FÄ meinte halt: Ja wo kämen wir da hin, wenn wir jede ss Frau zum Fein-US schicken würden. Aber das bekomme ich schon hin. Sie ist eigentlich eine ganz ganz liebe und hat schon viel von mir gelernt.

.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Und ich hoffe, dass ich Dich mit dem Herzerl-US nicht zu sehr beunruhigt habe. Weiterhin

!