Nee Petel mit den Highways hatten wir eigentlich kein Problem.... - man muss eine (halbwegs vernünftige) Karte haben - Tipp: AAA-Büro, sowas wie unser ADAC. Und immer DIE HIMMELSRICHTUNG wissen - also will ich nach Norden, Süden oder wohin? Denn meist steht da ja nur der Buchstabe der Himmelsrichtung und die Nr. des Highways - so wie N24. Achso und nochwas: wenn man bei uns von der Autobahn abfährt, dann ja immer rechts runter. Bei den Amis kann das auch durchaus mal links ab sein.... - und, helfen meine Tipps schon????
So ganz alleine im fremden Land ist sicher schon ein komisches Gefühl.... aber geniesse es einfach. Was glaubst Du, wie toll und stark Du Dich dann daheim wieder fühlst!!!! Ich hoffe, Du hast genug Knuddel- und DaheimErinner-Material mit, um Dein Appartment entsprechend heimelig zu dekorieren. Naja und ansonsten

haste ja noch uns...
Wegen der Sprache mach Dir keine Sorgen. Erstens wird das immer besser - und zweitens wirst Du sowieso von (fast) jedem Ami bewundert, weil Du so gut Englisch sprichst - denn die können ja (meist) gar nix anders...
Ihr wolltet noch wissen, wie mein Fahrradurlaub war? Naja eigentlich sehr schön. Die ersten Tage sind wir allerdings kein Fahrrad gefahren - Schatzi hatte der Ma-Da-Teufel erwischt (mit Fieber...

)

... aber so sind wir eben spazieren und in Rostock bummeln gewesen. Das Wetter war immer besser, wie angesagt - der Regenschirm also nur unnötiger Ballast. Ab Mittwoch war strahlend blauer Himmel und Schatzi wieder fit - also sind wir auf Rügen und auf/um Darss ausführlich und gemütlich geradelt. Abends gabs immer lecker Fisch *mjammi* und danach nochmal einen Kurz- (oder

Lang-

...) - Besuch in einer Cocktailbar. Tja - was soll ich sonst berichten? Das war's schon. Ich hab es sehr genossen - auch die anreisenden Kraniche - und nu isses leider schon wieder so lange vorbei.... *heul*
So - Euch anderen schreib ich heute mal nix - Ihr seid ja alle eh langweilig zu Hause

und nicht, wie unsere mutige Petel allein in der Weltgeschichte unterwegs

....
Schon mal allen ein schönes WE - und wie findet Ihr das, dass es nun morgen pünktlich wieder anfangen soll, zu regnen

...