Hallo,
Minni, mir ist es auch schon aufgefallen, dass es bei unserem Doc kaum Blutuntersuchungen gibt.

Dabei spielen z.B. Schilddrüsenwerte eine ganz entscheidende Rolle beim Kiwu. Bei mir ist auch nur ca. 1 x im Jahr das Blut untersucht worden, soweit ich weiß nur auf HIV und Hepatitis C.
Im letzten Herbst war ich auf einem Bad Münder-Ordner-Treffen, wir waren zu viert. Die anderen 3 Teilnehmerinnen des Treffens sind nun schwanger (eine jedoch ohne Dazutun von B.M.), bin ziemlich neidisch......
Mit Blutuntersuchungen sind sie dort sehr gründlich. Jetzt frage ich mich natürlich, ob umfangreichere Untersuchungen meine Chancen verbessert hätten.....
Ditha, Krümel und Caerrel, eine aktive Partnerimmunisierung in Kiel, die in meinem Fall auf Lebenszeit hält, haben wir hinter uns. Ich habe mich letzte Woche in Kiel erkundigt, weitere immunologische Blutuntersuchungen für Sterilitätspatienten können in Kiel nicht gemacht werden, dafür haben die keine Genehmigung von der kassenärztl. Vereinigung (oder war es eine andere Stelle...?).
Zu meinem Mann. Es ist, wie Chrissi es geschrieben hat, er ist überzeugt, er könne ein "fremdes" Kind nicht lieben. Bekannte von uns wollen adoptieren, aber versuchen es erstmal hier in Deutschland. Da das, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, fast nie klappt, wird sich eine Adoption (evtl. dann aus dem Ausland) noch sehr lange hinziehen. Ich glaube auch, er müsste mehr Umgang mit Kindern haben, so wie z.B. dein Mann, Caerrel

, um sich das vorstellen zu können.
Caerrel, ich freue mich, dass es dir und deinem Bauch besser geht. Gut, dass du nun noch etwas Schonzeit hast. Leider habe ich mit Kryotranfers keine Erfahrung, kann dir also nicht helfen...
Chrissi, geht´s deinem Näschen besser? Mein Mann hatte letztes Jahr in der Kurfürstenklinik seine Nebenhöhlen operieren lassen, ihm geht es jetzt viel besser.
Ditha und Krümel, schön, dass es euren Mäusen gut geht.
Ditha, wieso hast du kein Geld bekommen, ich habe wohl eure viele Beiträge nicht gründlich genug gelesen? Ich hoffe, dass das du dein Geld bald bekommst.
Alles Gute für die Fruchtwasseruntersuchung!!!
Biene, für die WS
Liebe Grüße an alle, auch die eben nicht erwähnten!!!
Svenni