3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Habe ich hier etwas überlesen, oder gibt es hier noch andere Infoquellen? Was ist das mit Anjas Zwillingen? Ist sie denn schon in Spanien??? Ich versteh's nicht ganz.....
Heike, ich kenne die "HUS" in Bad Homburg nicht, aber ein Drittel erscheint mir schon ziemlich hoch. Obwohl ich in "meiner" 5. Klasse auch ein paar sitzen habe, die - meiner Meinung nach - falsch in einem Gymnasium aufgehoben sind. Aber so ist das halt mit dem Elternwunsch.... Und dann wundert man sich, dass die Kinder zuerst frustriert sind und dann aggressiv werden. Finde ich übrigens total gut, dass Du stichprobenartig kontrollierst. Mache ich in der Schule auch immer so. Das mit den Kanzlerwitzen sehe ich übrigens genauso wie Du, sollte das in meinem vorletzten Posting nicht so ganz 'rübergekommen sein. Und was ich noch sagen wollte: Ein Kurztrip nach Haiti (Indien ist dafür auch nicht schlecht) könnte mir auch nicht schaden.... Natürlich nur wegen der Gewichtsreduktion!!!! :lol: Ich weiß es schon zu schätzen, dass ich mich in meinem Kranksein so gehen lassen und mich hinlegen kann, wann immer mir danach ist.......
Claire, ich nehme kein Utrogest und werde es auch nie nehmen (wenn es sich irgendwie vermeiden lässt). Aber wenn man nur 4 Stunden nachts schläft, muss man das Versäumte halt nachholen (das hört sich ja an wie in der Schule...). Hat Dein Mann das auch mal mit dem Bügeln versucht? Seitdem bringen wir "unsere" Hemden nämlich zum Oeder Weg in die Reinigung. Da werden sie gewaschen, über so einen Korpus gezogen und mit Dampf "uffgepumpt". Und dann ist gut!!!!!!! Eine sehr nette Alternative, wenn der Gatte nicht jeden Tag Hemden anziehen muss (andernfalls wird die Sache natürlich kostspielig!).
Pause ist zu Ende, muss jetzt erst mal wieder weiterarbeiten. Ihr merkt schon, mir fehlt ein wenig die Motivation....
Liebe Grüße
Annette
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Ich meinte natürlich Anke, statt Anja. Sorry!
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Da! Sie hat es wieder getan. Eine neue Seite eröffnet, kannst du dich denn nicht mit den alten Seiten begnügen???? :lol: Da wir übrigens keinen Goldesel im Keller stehen habe wird es wohl mit dem Bügeln weiter so sein wie bisher. Göga hat einen zu großen Verschleiß....frei nach dem Motto, ach man muss das Bügeleisen bewegen, DAHER also der Brandfleck....und da er leider einen Beruf hat, wo er täglich mit Hemd und Schlips rumrennen muss, ist weggeben auch zu teuer....Na ja, wenn frau nich timmer so lange warten würde, wäre es auch nciht so schlimm....Du hast wegen Anke übrigens nichts verpasst, sie hat erst Montag Termin fürs Gespräch, Heike hat nur schon mal vorgegriffen und da wollte ich nicht hinten an stehen!
Äh, könntet ihr wohl das Thema Gewichtsreduktion mal irgendwie ganz weit hinten verbuddeln? Das ist ein wunder Punkt bei mir. Hatte letztes Jahr bis Januar diesen Jahres 9 Kilo abgenommen udn seit März mir wieder genau 8 Kilo draufgefressen, das letzte schaff ich auch noch....fürchte ich!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole Ihr Lieben,

also wenn ich Zwillis bekommen würde, dann stelle ich mich gerne im Anschluß für Babysittenvergabe zur Verfügung. Uffz - das wäre ganz schön anstrengend....
Claire: ich mag jedes Kilo an Dir
und deswegen
muß Heike und Mislove zulegen, damit ich noch mehr Kilos zum Mögen habe
und
Annette muß ich erst noch kennenlernen ;-) obwohl ich jetzt schon überzeugt bin, daß ich sie von ihren Postings sehr gerne mag!!

Kompliziert genug? Ich denke schon.
Ich bin schon etwas aufgeregt - morgen muß ich in die Uni meinen Befund abholen. Dr. Ki hat es zum Glück anscheinend schon noch geschafft etwas zu schreiben - obwohl meine drei emails anscheinend im Nirvana des Netzes verschwunden sind.
Alles andere ist fertig organisiert und deswegen futtere ich mir im Moment auch das eine und das nächste Kilo an. ....ohweh

Liebe Grüße

Anke
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

So, melde mich mal ganz kurz, da ich gerade nach Hause gekommen bin.
Arbeiten, Erledigungen und Lebensmitteleinkäufe alles geschafft für heute.

Aber noch nicht gegessen und so einen HUNGER!!! :evil:

Daher erst nur mal ganz kurz, aber vielleicht schaue ich nachher noch mal rein. Denn nachgelesen habe ich natürlich auch noch nicht.

Morgen müssen wir sehr früh aufstehen, da wir bereits um 7.oo Uhr !!! in der Uni sein sollten. Das bedeutet 6.00 Uhr besser 5.30 Uhr hier wegfahren!!!! Ihr wißt ja, Morgen ist Punktionstag!
Also eine gute Sache hat das ja, die Tage des Himbeerblättertee`s sind gezählt. Den kann ich nämlich nicht mehr sehen!!! :evil:

Bis nachher
Simone
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Was denn Claire? Du hattest 9 Kilo abgenommen????? Wie denn das? Fettarmes Essen, Nulldiät, .....?????? Respekt. Also die 9 Kilos drauffuttern würde ich logischerweise sofort schaffen....
Ich hab's an anderer Stelle ja schon geschrieben; die Männer wissen meistens ganz genau, wie sie es anstellen müssen... Aber wahrscheinlich arbeitet Dein Mann auch immer etwas länger? Da kann ich es schon verstehen, dass Du den Bügelpart übernimmst.
Anke, ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass Ihr am Montag schon in Valencia seid (muss etwas überlesen haben), ich drücke die Daumen, dass die dortigen Ärzte zu Eurer vollsten Zufriedenheit sind. Hoffentlich habt Ihr auch noch ein bißchen Muße für die leckeren Tapas in Spanien! Sprecht Ihr übrigens ein wenig Spanisch? Wäre ganz gut, denn je weiter man in Europas Süden kommt, desto mehr sinkt die Bereitschaft zum Umgang mit der Fremdsprache. Ist zumindest meine Erfahrung...... Aber Du bist doch am 8. wieder da, oder?
Arme Simone!!!! Um 7 in der Uniklinik???? Um 5.30 aufstehen? Wie furchtbar!!!! Ich werde morgen in meinen ersten beiden Stunden an Dich denken. Hoffentlich finden sie noch gaaaaaaanz viele versteckte Eizellen. Das wünsche ich Dir!!!!! Und Transfer ist dann bestimmt am Montag. Wetten, dass dann 2 oder 3 Sechs- bis Achtzeller vorliegen...... Und dass mit dem Himbeerblättertee ist ja nun vorbei; dann heißt es nur noch: Abwarten (bis Montag) und (dann Frauenmantel) Tee trinken!!!! :lol: :lol:
Ich weiß, ich bin schrecklich schadenfroh. Aber noch kenne ich die beiden umwerfenden Teesorten nicht. Wenn Du dann in der 2. Schwangerschaftswoche bist und ich mit dem Himbeerdingsbumstee anfange, kannst Du es mir ja zurückzahlen!!!!!!
Ich denk' an Dich
Annette
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Annette, dafür bist Du aber wirklich schon gut informiert. Besser als ich, denn ich wollte gerade noch mal nachschauen wie lange ich den Himbeerblättertee eigentlich noch trinken muß. Aber das hat sich ja jetzt erledigt!

So, mit dem Essen bin ich gerade fertig geworden. Hhmmmm, hat übrigens sehr lecker geschmmeckt. Feurige Hckfleischpfanne gab`s und das noch vor dem Fernseher (juhu), da GöGa noch nicht zu Hause, ist.
Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten bis er kommt.
Außerdem finde ich mu hier mal wieder was für das Thema ESSEN getan werden, das kommt mir in letzter Ziet einfach zu kurz.

Ich lese jetzt erst mal die Postings von heute nach, damit ich auch informiert bin. Melde mich nachher noch mal.

Simone
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Soso, feurige Hackfleischpfanne...klingt auch lecker. Ich hatte mit Hackfleisch udn Spinat gefüllten Blätterteig....njam njam...aber wenn das hier mit dem Essen so weiter geht, dann nehme ich alleine vom LEsen schon zu!
Simone, bist du arg aufgeregt????? Wird schon alles gut gehen, ich werde dann morgen früh an euch denken, wenn ich gerade aufs Fahrrad steige und zur Arbeit fahre. Ist halt doch arg früh! Hoffentlich ist GöGa shchon wach!!!! 8) :knuddel:
Aaaannette, was hast du gefuttert? Liegst du schon im Bett? Und warum schläfst du nur 4 Stunden nachts? Vielleicht solltest du den Fernseher ausmachen, dann geht das besser!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Verlass Dich bezüglich des Tees nicht auf mich.... Lass uns lieber den Doc fragen!!!!! Claaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiire, wann muss man mit dem Frauenmanteltee anfangen (und mit dem Himbeerblättertee aufhören)??????? Woher bezieht man eigentlich diese leckeren Teesorten? Reformhaus, Drogeriemarkt oder Apotheke?
Simone isst also auch gerne vor dem Fernsehen? Sehr sympathisch!!!!!! Ich habe heute Reste von gestern gegessen (bin hier so eine Art Hausschwein!!!! Oder sollte ich lieber sagen Mastgans? Entscheidet selbst!). Mein lieber Mann hat heute nämlich Fußballtraining. Ihr lacht Euch jetzt bestimmt schlapp. Vorgestern und gestern Fußball im Fernsehen und dann macht er sich heute auch noch "vom Acker". Eigentlich schon ziemlich frech, finde ich........ Mich einfach krank und leidend allein im Bett liegen zu lassen...... Oh je, ich glaube, das Selbstmitleid "übermannt" mich.....
Kennt Ihr das übrigens: Muskelkater vom Husten? Sagt wohl etwas über den Grad meiner Fitness aus..... Egal! Hauptsache ich werde endlich gesund. Besser jetzt krank als im nächsten Zyklus (Stimuzyklus). Aber wenn ich dann wieder / immer noch krank bin, fange ich gar nicht erst mit der Spritzerei an. Schließlich habe ich - im Gegensatz zu den meisten hier - nämlich nur 3 bezahlte Versuche (weil - das erkläre mir mal jemand - ich PRIVAT versichert bin!!!). Das Leben ist ja soooooooon ungerecht zu mir! :-? :lol:
Liebe Grüße
Annette
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Jetzt ist nachher!!
Vielen Dank an EUCH ALLE für die tröstenden Worte !!! :knuddel:
Das tut schon gut!!
Mir geht`s ja jetzt auch schon wieder besser. Ich war gestern nur etwas gefrustet, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Aber da sieht man mal wieder, jeder Versuch ist einfach ganz anders und wenn man es bist zum Transfer geschafft hat sind schon einige Hürden genommen. Denn nicht ist selbstverständlich. Aber weg jetz mit diesem Thema.

Susanne, mir haben Deine Witze auch gefallen. Obwohl ich mir auch schwer getan habe mir der Überlegung ob man diesen anderen "Seppel" wählen kann oder nicht. Aber was ich jetzt so an GEsetztesänderungen im Gespräch ist, da sträugen sich mir auch die Nackenhaare.
Keine Eigenheimzulage mehr für kinderlose Ehepaare. Bald kann sich gar keiner mehr leisten sein Häuschen zu bauen. Wo wir da doch sowieso schon ziemlich hinten stehen. Und die Paare mit Kindern, bekommen auch nicht mehr soviel wie vorher!!!
Und von der Besteuerung von Lebensversicherungen will ich erst gat nicht reden.
Obwohr mir fällt gerade ein, etwas positives hat die Sache ja, ich werde bestimmt nicht arbeitslos (arbeite nämlich in einer Steuerberatungskanzlei)

Zum Thema Zwillinge fällt mir noch ein, dass ich mich darüber freuen würde. Früher habe ich immer gedacht: O Gott die armen Eltern!!!
Mittlerweile würde ich mich auch sehr über Zwillinge freuen. Soweit ist es schon mir mir gekommen. :lol:

So jetzt mach ich aber erst mal Schluß, da GöGa gerade nach Hause gekommen ist und auch mal ganz gerne meine Aufmerksamkeit hätte!!

An alle nicht erwähnten noch mal viele liebe Grüsse

Simone und ... ihre zwei empfindlichen Brustwarzen!! (Also wollte jetzt keinen schocken, aber es ist wirjklich so.!!!)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“