Heike, ich kenne die "HUS" in Bad Homburg nicht, aber ein Drittel erscheint mir schon ziemlich hoch. Obwohl ich in "meiner" 5. Klasse auch ein paar sitzen habe, die - meiner Meinung nach - falsch in einem Gymnasium aufgehoben sind. Aber so ist das halt mit dem Elternwunsch.... Und dann wundert man sich, dass die Kinder zuerst frustriert sind und dann aggressiv werden. Finde ich übrigens total gut, dass Du stichprobenartig kontrollierst. Mache ich in der Schule auch immer so. Das mit den Kanzlerwitzen sehe ich übrigens genauso wie Du, sollte das in meinem vorletzten Posting nicht so ganz 'rübergekommen sein. Und was ich noch sagen wollte: Ein Kurztrip nach Haiti (Indien ist dafür auch nicht schlecht) könnte mir auch nicht schaden.... Natürlich nur wegen der Gewichtsreduktion!!!!

Claire, ich nehme kein Utrogest und werde es auch nie nehmen (wenn es sich irgendwie vermeiden lässt). Aber wenn man nur 4 Stunden nachts schläft, muss man das Versäumte halt nachholen (das hört sich ja an wie in der Schule...). Hat Dein Mann das auch mal mit dem Bügeln versucht? Seitdem bringen wir "unsere" Hemden nämlich zum Oeder Weg in die Reinigung. Da werden sie gewaschen, über so einen Korpus gezogen und mit Dampf "uffgepumpt". Und dann ist gut!!!!!!! Eine sehr nette Alternative, wenn der Gatte nicht jeden Tag Hemden anziehen muss (andernfalls wird die Sache natürlich kostspielig!).
Pause ist zu Ende, muss jetzt erst mal wieder weiterarbeiten. Ihr merkt schon, mir fehlt ein wenig die Motivation....
Liebe Grüße
Annette