wollt mich auch mal wieder melden, bevor der Räuber von Oma nach Hause kommt.
@PitPat: oh wie süß mit dem Murkel und seinem "Baum-Lichter-Wahn"

Rentierlichterkette... cool! Hab ich noch nie gesehen...
Wie findest du denn Voice of Germany

@Nickel: oh das klingt aber nach einem schönen Weihnachtsmarkttag. Wir waren auch schon einmal mit Ben da. Das Karussell, äh Kassurellfahren wie Ben sagt

@Tweety: oh, da seid ihr ja leider schon richtige "Krupp-Profis"

Toll, dass Josch nuckel-und windelfrei ist. Ist beides leider noch gar kein Thema ist, wobei ich definitiv möchte, dass Ben zum 3. Geburtstag nuckelfrei ist.
Wow, da gab es ja zum Nikolaus ne richtig große Sache. Ich hab beschlossen, dass nächstes Jahr Ben nur eine Kleinigkeit von uns bekommt und nicht noch von Oma's, Opa's, Tanten, Onkel usw., weil ich es für den Tag einfach viel zu viel finde. War ja fast schon wie Weihnachten, unmöglich

Thema iPad: ich hab das "richtige" iPad von Apple. Das andere sind ja Tablet-PC's

Zu uns: uns geht's gut. Der Räuber hat seine Bockphase wieder überwunden. Hielt zum Glück nur eine Woche an. Ansonsten genießen wir die Vorweihnachtszeit total. Letzte Woche hat er bei der TaMu einen Wunschzettel gebastelt. Den haben wir dann abends hier in die Fensterbank gelegt, damit der W-Mann den abholen kann. Dazu musste dann noch einen Schokokugel, für den Fall, dass der W-Mann hunger hat

Zu Weihnachten bekommt Ben von uns das Eisenbahn-Superset von Duplo, von Playmobil den Feuerwehrleiterwagen (sein 1. Teil von Playmobil, bin ja mal gespannt, wie das ankommt) und so einen kleinen Pinguin, der sich bewegt und Geräusche macht und den man mit der Flasche füttern kann. So ein Teil hat er bei meiner Nichte gesehen und fand es ganz toll... Ansonsten war es das von uns, natürlich kommen dann noch Oma's, Opa's, Tanten, Onke usw....
LG von Lulu