ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo zusammen,

nachdem ich alles still verfolgt habe, melde ich mich auch mal wieder! Zuerst - Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. Das war ja eine ganze Welle und gibt Hoffnung für den nächsten Versuch!

Ich habe jetzt alle von Bregenz genannten Werte des Blutes untersuchen lassen (Gerinnungsfaktoren etc.), um die Einnistung zu Erhöhen - es waren aber alle Werte im grünen Bereich. Es sieht also so aus, als kann ich bald wieder starten.

Hat jemand von Euch den Behandlungsvertrag mit Modell II unterschrieben?

Schönen Abend und allen, die es brauchen können, drück ich die Daumen!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 18 Jun 2011 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Summerflip: Jetzt habe ich schon einige ICSIs hinter mir und habe noch nie etwas von einem AMH Wert gehört. Was ist das? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich das testen musste, aber vielleicht täusche ich mich jetzt. Rede doch morgen mit einem Arzt bei Zech. Ich würde darauf bestehen, dass du zu einem Arzt durchgestellt wirst oder dass dich ein Arzt zurückruft. Damit du das Thema besprechen kannst und er dich hoffentlich auch beruhigen kann!!!!! Daumen drücke ich ganz fest! Kann dich gut verstehen, dass so eine Nachricht (vom FA) einem aus der Bahn wirft, aber ich würde jetzt wirklich mit Zechs reden, sie sind da sicher die Experten.

@Pitti: Kann verstehen, dass du keine Geduld hattest! Ging mir damals auch so, die Tage vergehen ja auch kaum, wenn man auf solche Termine wartet ...........

@Alle anderen, die es auch gebrauchen können: Viel Glück!!!!!!

LG Momo
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

...erstmal allen Viel Glück!!!

@Pitti: ...es ist und bleibt spannend, erst denkt man nur an einen positiven Test und dann geht es immer weiter mit den "kleinen" Sorgen ;-) Wirst sehen, alles wird gut und Montag kannst du etwas sehen!!!

@kishalein: ...und, hast du dich entschieden????

@me: Warte immer noch auf die Bescheinigung für meine PKV von Bregenz, diese Woche scheinen sie wahnsinnig viel zu tun zu haben....naja, ich möchte sowieso lieber erst im Juni als im Mai PU haben.

Vlg
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
miranda1973
Rang0
Rang0

Beitrag von miranda1973 »

Danke Euch für Eure Antworten :knuddel: Werde das Normal Afterwork Programm weitermachen, nach PU gönne ich "uns" 2-3 Wochen Pause :D

AMH Wert. Mir ging es grad gleich wie Momo, noch nie wurde ein solcher Wert verlangt :?: Bei den Zechs ja eigentlich auch nicht, nur das Übliche mit Prolaktin DHEAs Testosteron E2 und so weiter. Aber AMH habe ich jetzt zum Beispiel auch nicht getestet...
Ich hoffe für Dich, dass die Zechs sagen, dass es trotzdem noch eine reelle Chance gibt. Siehe Fineline :knuddel:

Dumme Frage vielleicht: ist es ok wenn man während der Stimulation gar nix merkt? Von den früheren Versuchen her weiss ich noch, dass ich schon nach 3-4 Tagen spürte dass was los ist in meinem Bauch. Jetzt einfach gar nichts :?: Bin jetzt schon ganz nervös denn ich setzte sehr viel Hoffnung auf Bregenz, wer schon nicht :baby: :baby:

Allen in der Stimulation und WS und allen Schwangeren sowieso: :knuddel: *dd* :baby:
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Miranda: Sorry, habe etwas den Überblick verloren, aber wie lange stimmulierst du schon? Ich habe inzwischen 2 Kryos und 4 frische ICSI`s hinter mir (1 davon positiv) und ich habe nicht immer gleich viel gespürt während dem stimmulieren. Vorallem am Anfang noch nicht. Kommt sicher auch darauf an, wieviele EZ es sind bzw. ob eine Überstimmulation im Gange ist. Würde mich da nicht verrückt machen, es ist sicher nicht immer gleich (zbsp. hatte ich beim Versuch als ich ss wurde, kein Brustspannen, aber beim negativen Versuch sehr). Möchte damit nur sagen, dass sicher jeder Versuch wieder etwas anders ist.

@Fennie: Schade, dass du noch auf die Bescheinigung wartest, aber Hauptsache sie kommt und ihr könnt weitermachen!

@US: Warte auf den Plan. Aber ich weiss, dass wir voraussichtlich Punktion Ende Mai haben werden. Mensch, noch so lange bis dahin .................

LG Momo
stevi
Rang1
Rang1

Beitrag von stevi »

Hallo an alle,

bin zurück von der Punktion, leider mit sehr ernüchterndem Ergebnis. Von 7 Eizellen waren nur 2 reif. Davon hat sich nur 1 befruchten lassen. Die schaut zwar lt. Laborbiologe gut aus, sie möchten aber trotzdem den TF schon nach 3 Tagen machen, da sich das Thema Auswahl der besten Blastos nach 5 Tagen ja erledigt hat. Bin doch ziemlich enttäuscht und natürlich total in Sorge, dass die 1 Eizelle es gar nicht bis Sonntag schafft. Dabei waren die US vorher so vielversprechend.

LG
Stevi
05/2009: spontane SS
26.08.2009: FG in der 17. SSW
04/2011: ICSI bei Zech in Salzburg - negativ
08/2011: EMS bei Pronatal Karlsbad - hcg 124 - danach sinkend - biochem. SS
11/2011: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
01/2012: EMS bei Reprofit Brünn - negativ
08/2012: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
05/2013: EG in Prag
7/2013: EMS bei Dr. Kult - 2 Blastozysten - negativ
10/2013: EMS/Kryo - 2 Blastozysten - negativ
01/2015: EMS/Kryo bei Gennet - 2 Blastozysten - negativ
miranda1973
Rang0
Rang0

Momo: ja Du hast schon recht, man sollte sich nicht zuviele gedanken machen. Habe nur Schiss dass mein FA beim 1. US sagt, es sind nur 2 oder 3. Von drei ICSI hatten wir das einmal, dass sich nur 2 Follikel gebildet haben, bei den anderen Versuchen waren es zwischen 8 und 12. Aber da wir jetzt extra wegen dem Blasto-Transfer nach ö wechselten und den guten SS-Statistiken natürlich :wink: hab ich halt schon Schiss, dass es wieder so wenige sein könnten...muss jetzt einfach abwarten...
Heute ist mein 5.Spritzentag.
miranda1973
Rang0
Rang0

Stevi: habe grad erst jetzt Dein Posting gelesen, noch eben habe ich von meinen Àngsten gesprochen, was wenige EZ und die Blastozystenkultur angeht und nun lese ich Deinen Beitrag :o Das ist schon krass, wenn es am Ende nur eine schafft, klar, man kann durchaus schwanger werden aber ich kann Deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen, deswegen gehen wir ja nicht nach Bregenz :( Trotzdem drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es die eine schafft. Bregenz geht wohl davon aus, dass sich der Embrio bei Dir am Tag 3 wohler fühlt (da die Selektion jetzt ausfällt)
*dd*
Stevi, wieviele EZ wurden bei Euch beim US gesichtet? Hat man erklärten können, weshalb nur so wenige reif waren?
stevi
Rang1
Rang1

Beitrag von stevi »

Hallo Miranda,

bei beiden US hat man 7 Eizellen gesehen (habe nur einen Eierstock). Mein FA war sehr zuversichtlich, weil sie auch eine schöne Größe hatten. Man hat auch alle 7 punktiert, aber reif waren leider nur 2. Woran das liegt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich am Alter. Ich bin bereits 42. Ich werde aber am Sonntagfrüh noch einmal nachfragen.

Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen. Wann hast Du Deinen 1. US?

Gruß
Stevi
05/2009: spontane SS
26.08.2009: FG in der 17. SSW
04/2011: ICSI bei Zech in Salzburg - negativ
08/2011: EMS bei Pronatal Karlsbad - hcg 124 - danach sinkend - biochem. SS
11/2011: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
01/2012: EMS bei Reprofit Brünn - negativ
08/2012: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
05/2013: EG in Prag
7/2013: EMS bei Dr. Kult - 2 Blastozysten - negativ
10/2013: EMS/Kryo - 2 Blastozysten - negativ