3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Dribbel und Chiara,
Mensch, das tut mir leid. Lasst Euch mal drücken !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hi Susanne,
na ja, ich muss zugeben, dass ich schon etwas skeptisch geworden bin, da ich selber ja einen höheren Wert erwartet hatte. Aber weißt Du, für den Fall der Fälle ist Skepsis das bessere Rüstzeug – für mich zumindest, da ich so nah am Wasser gebaut bin. Mach Dir keine Gedanken, ich bin eher ein Kopfmensch, also bibbere ich noch weiter bis zum ersten US. Die Münchner sagten, es wäre o.k. und ich bräuchte das Utrogest nicht mehr nehmen und keine BE mehr. US frühestens nächsten Dienstag (je später, desto besser sagten sie) und sie würden mich gerne zwischendurch mal sehen. Da wir im September Urlaub haben, werde ich in der Zeit mal dort vorbeigehen. Irgendwie möchte ich einfach noch ca. 7-10 Tage rum kriegen um mir sicherer zu sein. Nach 4 erfolglosen IUIs und 2 erfolglosen ICIS bin ich vorsichtig geworden. Zugegebenermaßen wussten wir bei den ICIS bisher nicht, ob vor den Mens sich was getan hat, da in der alten Praxis keine BEs gemacht wurden.

Hi Princess,
ich habe am Telefon extra noch mal nachgefragt, ob der 2. Wert wirklich o.k. sei und die Dame sagte, lt. Dr. Brückner sei das o.k. Ich war dann heute bei meinem FA, der meine Ungeduld nachvollziehen kann und meinte, ich könne so oft vorbeikommen wie ich wollte, aber sehen könne man wirklich frühestens nächste Woche was. Ich könne mich jetzt nur in Geduld üben und mein Mann ist dann ganz lieb mit mir. Wenn ich es aber nicht durchhalten würde, könnte ich auch Freitag schon zum FA kommen. Wegen meines dicken Bauches hat er nachgeschaut und die Eierstöcke sind noch recht stimuliert und groß. Ich soll viel trinken.

Jetzt heisst es abwarten (und Wasser trinken). Ach je, die normal schwangeren Frauen haben ja nicht die WS der ersten 14 Tage, da sie ja erst danach bemerken, dass was nicht stimmt

Hi Makena,
die Übelkeit ist doch ein schönes Zeichen !! hihihi, bei mir tut sich zeichenmäßig nichts, aber das ist ja auch von Frau zu Frau verschieden. Ich bin nur etwas müde und beobachte meine Augenränder (bisher ein Zeichen für meine Mens). Dir auch viel Glück. Wo stehst Du jetzt zeitlich ? 3+x oder 4+x ?

So ihr Lieben
vielen vielen Dank für die vielen Daumendrücker und die Erläuterungen !! Ich bin jetzt bei (warte Princess, muss nachrechnen) also bei 4+1. Wenn ich nach München komme zum US sage ich Euch Bescheid, vielleicht macht Ihr dann zufällig ein Treffen dort.

Gruß Cleo
Claudile66
Rang1
Rang1

Praxen?

Beitrag von Claudile66 »

Hallo Ihr lieben Münchnerinnen,

demnächst werde ich bei euch so richtig einsteigen, da ich nach bestimmt 16 Inseminationen (da nicht verheiratet und für uns der günstigste Weg) nach mehreren Jahren nun doch eine IVF ansteht.
Momentan schaffe ich es noch nicht oft in den Ordner, da ich nach 2 Fehlgeburten (eine davon erledigte sich am Freitag mit einer Notoperation) erst nochmal bißchen Abstand brauche

Aber eine wichtige Frage an Euch alle hätte ich schon:
Ich bräuchte Erfahrungswerte für die Kiwupraxen: Berg/Lesoine in der Prinzregentenstraße, Uniklinik Maistraße und Kiwuzentrum Großhadern. Wer von Euch ist dort und welche Erfahrungen habt Ihr?

Hormonzentrum Westend war ich schon und war zum Schluß nicht begeistert, BBN haben mir derzeit zu lange Wartezeiten (und ganz persönlich ist Dr. Brückner nicht mein Fall - dem wäre ich aber zugeteilt), Krüssamnn hat auch zu lange Wartezeiten
Aus beruflichen Gründen müßte ich einfach im übernächsten Zykluss starten, also in 6 Wochen. Termine kriegt man aber bei den obigen erst in 6 Wochen

Na, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen????

Ganz liebe Grüße und euch allen Toi Toi Toi
Claudi
philli und michi
Rang0
Rang0

Beitrag von philli und michi »

hallo hallo,

einfach mal so zwischendurch ..
chef ist weg ;) ich kann schnell online gehen..mein rechner ist doch wieder tod, und das sicher die nächsten höllisch langen 4 wochen.. :evil:
ich hab leider auch keinen peil mehr was los ist...und hab leider auch nicht die zeit alles wieder nachzulesen..

zu mir, ich leg morgen los mit nasenpray, dann laaaaang spräyen, da wir in september (wie alleandern auch..) in urlaub fahren, spritzen sind im koffer mit dabei.. und dann geht es gleich nach dem urlaub wieder los..(blut, ultraschall, blut, ultraschall...usw)
zweiter versuch von icsi.
mal sehen wie es meine nerven ertragen..

ansonsten wünsche ich bis zu meiner nächsten gelegenheit (wenn der chef nicht da ist.) allen viel freude, glück, gute nerven, geniesst die sonne und den schönen sommer, die lauen sommerabende............ :dance:

beste grüsse
michi
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo Mädels,

ja, auch ich lebe noch! Die letzten drei Tage habe ich nur auf der Couch liegend verbracht weil es mir nicht sehr gut ging!
Montag abend war ich nun bei meinem Gyn! Mein kleiner Racker war am Montag bei 8+0 13mm groß und quietschfidel! Ist ja auch logisch, dem macht es Spaß seine Mama zu ärgern! ;-)

Dribbel und Chiara
Ach sch......! Das tut mir total leid für euch! Laßt euch mal fest drüüüüüüüüüüüüücken!

Claudile66
Erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns!!!
Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben, denn ich war bei BBN! Aber Susii war bei Berg, sicherlich gibt sie dir gerne Auskunft!

Makena
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH meine Süße!!!!!!!
Ach, das freut mich total für dich! Ich hatte aber auch irgendwie ein gutes Gefühl bei dir! Und gleich geht's los mit den Beschwerden! Oh wie mich das freut! ;-) ;-)
Gegen Sodbrennen knabbere ich entweder Tuc-Kräcker oder ich mache mir einen Tee aus Melissenblättern oder Pfefferminze! Wie Susanne sagete soll Ingwer auch helfen, aber den Geschmack kann ich nicht vertragen!

Cleo
Und schon geht es weiter mit der Warterei und den Bedenken, gell?! Mir ging es wie dir! Ich dachte, daß diese eine Woche nie vergeht! Aber du wirst sehen es wird sich lohnen! Es ist doch viel schöner wenn auf dem US schon etwas zu sehen ist!

Susii
Ja, über Glonning bin ich fündig geworden! Nochmal danke daß du mir alle Namen gegeben hast, denn unter Schramm war er nicht zu finden! Nächstes Treffen ist übrigens am 03.09., aber Bärli wird dir bestimmt noch einen E-Mail schicken!

So, jetzt werde ich mal versuchen feste Nahrung zu mir zu nehmen!
Bis bald
woidhex
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Hallo zusammen!!!

Na, wie gehts, wie stehts?? Ich habe mir heute einen Tag daheim gegönnt, weil ich irgendwie immer noch nicht richtig kapiert habe, wasmit mir los ist :D Naja, wenigstens habe ich momentan kein Sodbrennen mehr und ich mußte immer noch nicht kotzen.

Danke für die vielen Glückwünsche, das tut ja sooo gut!! :D :D

Chiara und Dribbel,
nur den Mut nicht verlieren! Es wird schon werden. Stellt Euch mal vor, was das für besondere Zwerge werden müssen, wenn es so schwer ist, sie zu bekommen :wink:

Cleo,
was ist 3+X und 4+X?? Ich habs doch nicht so mit den Kürzeln :D (Woidhex, nicht zusammenbrechen vor lachen, gell,.... :wink: :wink: )
Also ich hatte am 31.07. die 3. IUI und am 18.08. meinen Blut-SS-Test. Da ich nächste Woche im Sauerland was über Steuerrecht lernen darf (OK, muß), kann ich erst am 01.09. zum Krümel-Kucken mit U-Schall!

Wie ist das eigentlich mit dem Zählen, den ersten Tag meiner letzten Periode hatte ich am 19.07.. Bin ich jetzt am 19. oder am 31. Schwangerschaftstag angelangt???

Susii,
das nächste Treffen ist am 03.09., schick mir ne PN, dann kann ich Dir die Mail von Baerli weiterleiten,... Ich werde auf alle Fälle hingehen, wenns irgendwie geht :D und würde mich serh freuen, Dich wieder zu sehen!
Danke für die Tips, ich mach mir da auch keinen sooo großen Kopf. Olis 4 Schwestern haben sich schon recht eifrig reproduziert und die sind da auch alle ganz relaxt,...

Woidhex,
dankeschön. Ja, heute ist mir auch wieder nimmer sooo schlecht, was ja eigentlich gut ist. Sag mal, zieht Dein Bauch auch so?? Bei mir zwickt es immer so an den Seiten,.... Ich freu mich schon, Dich beim nächsten Treffen zu sehen. Da ich wieder in Englisch bin, müßt Ihr mir wieder nen Platz freihalten,.. (Oder sind die Mädels mit Krümels sowiso an einem extra Tisch???? )

So, ich werd mal ein Nickerchen machen, ich bin nämlich saumüde,...

Ich drück Euch alle, bis bald,
Makena
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Das mit den SSW rechnet sich so: 1. Tag der letzten Periode wird genommen und ab da wird gerechnet. Wenn du am 19.7. 1. Zyklustag hattest, bist du jetzt 4+4. Das heißt 4 vollendete SSW plus 4 Tage. Du kannst dir das ausrechnen lassen bei

http://9monate.qualimedic.de/Schwangers ... ender.html

auch ausdrucken und die Tage abstreichen, dann siehst du, wie die Zeit vergeht.

Gruß Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,

@Lina: Ich habe mir mal Deine nützlichen LINKS angeschaut. Das ist nett mit dem Errechnen !

@Claudia: Willkommen im Ordner. Ich kann Dir nur was zu BBN sagen und ich hatte nach 1 Woche den Termin zum Erstgespräch bekommen, da ging es ganz schnell. Vielleicht versuchst u es noch mal ? warst Du schon beim gespräch dort ? Da Du Dr. Brückner ja kennengelernt hast musst Du doch schon da gewesen sein - oder ? Du hast bei ihm nur dei Gespräche. Die Punktion und den Transfer machen ohnehin immer die, die Dienst haben, also auch Dr. Noss und Dr. Bollmann. Ich habe auf diesem weg alle 3 kennengelernt, wobei ich Dr. Noss am nettesten fand und Dr. Bollmann uns aber gut beraten hat und Dr. Brückmer habe ich nicht viel mitbekommen, da ich gerade am einschlafen war (Narkose),

@Woidhex und Makena: Bin ja schon etwas neidisch auf Eure Übelkeit. Bei mir stellt sie sich noch nicht ein. Aber wenn ich ohne auskomme, ist mir das natürlich auch recht. Vielleicht ist es Veranlagung ?

Ach je, jetzt trefft Ihr Euch am 03.09. ? Ich habe proforma mir für den 02.09. einen US-Termin geben lassen. Ist am Anfang unseres Urlaubs daher glaube ich nicht, dass wir bis zum 04.09. in München bleiben, wollen nämlich eigentlich mal nach Usedom. Dort waren wir noch nie und da soll es nicht so warm sein hihihi. Hmm schade, ich hätte Euch gerne mal gesehen. 01.09. wäre optimal. Naja, vielleicht später mal !?!

Ich habe den Tag ganz gut ohne viel Nachdenken gepackt, da ich vorm Urlaub noch einiges auf der Arbeit zu tun habe. Das lenkt ab.

Liebe Grüße Cleo
Claudile66
Rang1
Rang1

Brückner

Beitrag von Claudile66 »

Liebe Cleo,
Danke dir
Die Praxis will NOCH EINMAL ein Beratungsgespräch, da das erste im Februar war.
Den nächsten Termin haben sie aber erst Ende September wieder frei. Wenn ich dann alles hochrechne, dann komme ich im November mit der IVF dran - das ist mir zu spät

Das 2. Problem ist, dass mein Lebensgefährte zum Erstgespräch nicht mitkommen kann, da er derzeit beruflich in Österreich sein muß - aber ohne einen gemeinsamen Gesprächstermin hat man dort anscheinend keine Chance

Also werde ich einfach die Praxis wechseln müssen

Liebe Grüße und bis bald
Claudi
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Claudi,
wenn Du Dich beim Gesprächtermin direkt am 20./22. ZT befindest, kannst Du mit der Downregulierung direkt beginnen und wenn Ihr schon ein gemeinsames Erstgespräch hattest, brauchst Du doch nur alleine hin um die Medikation abzusprechen - oder ?

Gruß Cleo
Claudile66
Rang1
Rang1

N

Beitrag von Claudile66 »

Hallo Cleo,
wir hatten noch kein gemeinsames Erstgespräch - das ist ja das Problem. Mein Lebensgefährte hat zwar alles brav unterschrieben, es aber auch beim letzten mal nicht geschafft :-(

In 4 Wochen befinde ich zwar evtl. mit viel Glück am 22. Zyklustag, aber ich brauche die Rezepte für die Medis schon eine Woche vorher. Wir sind Selbstzahler und die deutschen Apopreise sind ja Wucher - also bestelle ich sie in Holland, da brauche ich aber Vorlaufzeit
Ohne weiteres Gespräch zu zweit, wird aber in der Hinsicht nichts unernommen :-(

Danke dir aber, dass du dir Gedanken gemacht hast, das freut mich
Liebe Grüße
Claudi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“