Heute bin ich mal zu einer ganz ungewöhnlichen Uhrzeit hier, was?
Hundeschule haben wir wieder erfolgreich absolviert, war wieder sehr lehrreich heute. Dann haben wir noch schnell was bei McDoof gefuttert (wir lieben FastFood - was man uns aber leider auch ansieht

Jetzt hab ich mir gedacht, ich probier mal unseren neuen PC aus und meld mich mal, da ich ja mein "Morgenposting" heute ausfallen lassen habe.
Mir geht´s gut (den Krümeln hoffentlich auch). Allerdings zwickts diesesmal etwas mehr als letztes Mal (kann man jetzt aber auch wieder deuten wie man will...).
Am Wochenende werd ich mir dann mal etwas Ruhe gönnen. Nächste Woche ist in der Arbeit nämlich wieder Stress genug angesagt - ich muss mit meinem Büro umziehen (eine Etage tiefer in ein kleineres Zimmer direkt neben meiner Chefin - fürchte, dann kann ich auch nicht mehr soviel tagsüber bei Euch hier sein

@Peg:
Wie war die Gebärmutterspiegelung? Alles gut überstanden?
PN-Stadien (auch Vorkernstadien genannt) sind die Vorstadien von Blastozysten. Blastozysten reifen 5 Tage heran, PN-Stadien nur 2 (hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt).
@Anna Martina:
Na, hast Dich schon entschieden, welchen Pulli dasste nimmst? Schauen uns auch immer gern die Tier-Nanny und solche Sendungen an und sind hinterher immer dankbar, dass Emma "nur" Leute anspringt und sonst eigentlich kein anderes Problem hat. Aber der Jack Russel war schon genial. Also wenn ich so ne Bestie auf meiner Brust stehen hätte im Bett, würde ich Albträume bekommen...
Einnistungsspritzen bekomme ich keine. Aber Utrogest ist meines Wissens nicht für den Schleimhautaufbau, sondern ein Gelbkörperhormon. Für den Aufbau der GMS nehme ich Progynova ein.
Oli sorgt sich schon sehr um mich. Er sagt immerzu "mach langsam" und "lass das, nicht hochheben", etc. Total süß!
Ja, wir wohnen in Deutschlands Porzellanhochburg. Bei uns sind alle gängigen Marken vertreten (Hutschenreuther, Rosenthal, Villeroy&Boch, Retsch). Aber leider macht eine Porzellanfabrik nach der anderen zu, da im Ausland billiger produziert wird

@Keki:
Hast Du Dich schön feiern lassen gestern? Musste oft an Dich denken, da ich ja gestern dreifach-gefeiert habe (ein Arbeitskollege und mein Schwager hatten auch Geburtstag).
Gut, dass ihr endlich die Ursache für Balou´s Durchfall herausfinden konntet. Jetzt kann ihm ja hoffentlich geholfen werden

Und für übergeschnappt halte ich Dich absolut nicht - im Gegenteil. Ich quassle ständig vor mich hin, wenn mich keiner hört. Erzähl den Krümeln alles mögliche

@Trixi:
Ja, ich denke auch, das Ordnertreffen im nächsten Jahr anzusetzen, wäre eine gute Idee. Da ja alle recht weit fahren müssen ist es vielleicht im Frühjahr/Sommer besser, wenn das Wetter wieder besser ist. Bis dahin ist dann auch unsere Terasse fertig, dann kommt ihr uns alle (auch Männer, Kinder und Hundis) besuchen, ja? Dann machen wir ne große Party (ich freu mich heute schon drauf!!!). Und das mit dem Babysitten würd ich dann bestimmt gerne in Anspruch nehmen, wenn´s nötig ist...
Emma hat mit der Stadt übrigens überhaupt kein Problem. Sie fährt auch problemlos Aufzug oder im normalen Zug mit. Haben wir alles schon gemacht.
So, jetzt geh ich mal schlafen mit meinen Krümels, muss morgen wieder früh raus- hab Oli versprochen, dass ich ihn bevor ich zur Arbeit fahre von der Nachtschicht abhole.
Ach, nochwas zum Schluss: Dieses Bild hat mir meine Schwester heute gemailt (ist nicht der Bauch von meiner Schwester, sie bekam es auch von jemand anderem geschickt). Aber ich fand es so stark-mir lief eine Gänsehaut nach der anderen runter!

Aber jetzt wirklich ein gut´s Nächtle euch Allen!