@Cindy: Mensch Du bist ja schon 17. SSW !!!!!!!

Mann da geht die Zeit doch echt fix. Biste schon etwas kugelig? Bei Zwillis, denke ich schon oder?
Der "Kopfschmerz-Tipp" ist toll, den werde ich wohl nehmen. Danke Dir.
Du hast doch noch ein bißerl gepustet???????????

Oder?
@Claudi: Danke für Deine Antwort.
Für Deinen Transfer morgen

Alles Gute. Wieviele bekommst Du denn? Und wie viele wurden aufgetaut? nur zur Sicherheit

noch einen super Wachstumsschub der Kleinen.
Äh, dass viele natürlich Schwangere noch nicht wissen, dass sie es sind, ist mir klar. Aber da ich den Vorteil habe, meine eventuelle SS ganz bewußt anzugehen (falls es morgen ein Positiv sein sollte *hoff*), dann kann ich doch von Anfang an diese Risiken auslassen. Bei den KB´s kommen so viele Risiken dazu, eben weil es nicht natürlich ist. Da kann ich doch die Dinge, von denen ich weiß, dass sie nicht gut wären, weglassen. Denkst Du da anders drüber? Ich hatte gelesen, dass sich ind den Wochen 4-6 die Wirbelsäule und das Rückenmark und auch die Finger und zehen, sowie der Gehirnstamm gebildet werden. Wieso sollte man in diesem wichtigen Stadium ein Risiko eingehen, wenn man es ganz leicht vermeiden KÖNNTE? Sollte der Test morgen nicht das gewünschte Ergebnis bringen, werde ich vermutlich eh einen Schnaps brauchen. Und dann würde er zumindest keinem Schaden außer mir selbst. Wenn aber alles gut geht......weiß man doch wofür.
Sorry, wenn ich da eine so krasse Meinung habe, aber ich habe 5 negative ICSI´s hinter mir. Ich bin schon einen weiten Weg gegangen. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn dann durch mein Verschulden etwas passieren würde. Nimm es mir bitte nicht übel

Am Schluß entscheidet jeder für sich selbst. Aber 9 Monate sind eine lange Zeit. Da komme nsicher noch viele Gelegenheiten, wo man Alk. angeboten bekommt. Wo zieht man da die Grenze. Ab wann wäre es dann nicht mehr okay? Nach dem positiven SST? Ab dem 3. Monat? Wo? Ich habe es immer so gehalten, dass ich in der WS bis zum Test nichts getrunken habe. Bei den vielen Hormonen und anderen Medis, könnte man auch kaum abschätzen wie schädlich oder unschädlich das für einen selbst ist.

Okay, ist nun eine militante Abhandlung geworden. Sorry!

Aber ich habe eine Schwägerin, die in beiden SS NIE ein Glas hat setehen lassen, während der gesamten 9 Monate nicht. Und ich hatte soviel Wut auf sie, weil sie das Risiko soo leichtfertig einging. Da kann ich jetzt einfach nicht anders.
Aber wenn einer eine andere Meinung hat, als ich, ist das trotzdem oky, für mich.

Man tauscht sich ja hier aus, und jeder macht wie er denkt, aber vielleicht zeigt man auch einen neuen Gedanken auf. Was meinst Du? Ganz doll

, damit Du nicht denkst, ich wollt emeine Wut auf die Schwägerin nun an Dir auslasen.

Ist wirklcih nicht böse gemeint.