IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Lady - 11 mm ist doch ausreichend - oder?? Ich hab immer so um die 10 mm - und mir sagten die Ärzte immer das sei super :?:

@Mimmi - super :knuddel: - toll daß deine Follies so zahlreich sind :dance: Fährst du dann zum nächsten US nach Wels?????

@Andrea - du brütest auch so toll :knuddel: :knuddel:
Ich geh am FR wieder zum US. Cetrotide kommt am MI dazu!
Ich hinke ja einen Tag nach :wink: Lt. Ärztin sollte die PU am Mo oder Di sein!!
Bin eigentlich auch zufrieden :jaja: mehr zu erwarten wäre eh unrealistisch :D

@All - was mir noch immer Kopfzerbrechen beschert ist, daß wir am DI in Prag unser ERstgespräch hätten. Warten zwei Monate auf den Termin - und gerade jetzt muß die PU reinfallen :roll: .
Werd die anschreiben, ob nicht eine Behandlung ohne persönliche Vorsprache möglich ist. Könnte alle Befunde schicken und wenn noch Untersuchungen ausstehen, die hier machen - oder??? :help: :help:
Die Klinik selbst muß ich nicht unbedingt sehen, hab hier schon so viel davon gelesen - das passt uns sicher :jaja:

Wünsch euch noch einen schönen Abend :hallo:
redvitamin
Rang0
Rang0

Beitrag von redvitamin »

Einen schönen guten Abend wünsch ich euch! Ich schleich mich mal ganz frech kurz hier zu euch. *gg*

Habe gerade gesehen, dass einige Mädels zur Zeit am hibbeln oder in Vorbereitung sind. Wünsche allen alles Glück der Welt!

Und den Mädels bei denen es nicht geschnaggelt hat : :knuddel:

So, bin auch schon wieder wech. Wollt nur mal alles Gute Wünschen! Tschüüü
Bild

Es ist unser 1. ICSI Versuch

Down-Regulierung begann am: 17-05-05

Stimulation begann am: 01-06-05

Punktion war am: 15-06-05

ET von 2 Krümels war am: 17-06-05

Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Guten Morgen!!!

@Cindy: :meld: Was ist den jetzt bei Deinem Test rausgekommen?? Wir sind alle schon soooooo neugierig!!!
@Annemarie: :meld: Wo bist Du??
@Redvitamin: Hallo!!! :hallo: Vielen Dank für Deine guten Wünsche!! Dir auch alles Gute in der WS.
@Claudia: Hast Du die Spritze gut überstanden?? Weiterhin *dd* *dd* für Deine Hörnchen!!
@Ragdolls: Das hört sich doch gut an 7 Follis!!!! *dd*
@Lady: Ich finde auch, daß Deine GSH i. O. ist. Also dann noch schon aufbauen bis Freitag *dd*
@Katja: Na also, das Dornröschen ist erwacht!!! Brüte nur schön weiter, und die GSH wird schon noch *dd* *dd* . Ich habe mir gestern nacht um 23.00 Uhr die Spritze selbst gegeben und anschließend konnte ich nicht schlafen, jetzt bin ich leider etwas müde. Bin schon richtig aufgeregt wegen mogen.

@Celia: Es ist wirklich besser, wenn Ihr Euch etwas Zeit läßt und bis September ist es auch nicht mehr so weit hin. :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*
@Andrea: Das ist ja ein tolles Ergebnis: So viele Follis :o :o . *dd* *dd* fürs weiter brüten.
@Nicole + Linda: *dd* *dd*
@all: *dd* :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Ragdolls,

ich habe irgendwie Deinen letzten Beitrag übersehen :oops: . Entschuldige. ICH wenn Du wäre. würde mich im Moment erst mal richtig auf die PU konzentrieren und Prag Prag sein lassen. Laß Dich bloß nicht von den Terminen hetzen!!

Das geht sicher, daß Du vorerst alles mal schriftlich erledigst und die Untersuchungen bei Dir vor Ort gemacht werden können. Und wenn nicht, kannst Du immer noch nach Prag fahren.

*dd* *dd* für Deine Follis.

Christine
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

@ragdolls
kann mich christine nur anschließen, wenn termin persönlich nicht geht dann gehts nicht und dafür müssen die ja auch verstädniss haben das man seinen körper nicht steuern kann.
und deine brut find ich toll!!

@christine
ja sag nix, mir ist gestern ein stein vom herzen gefallen!! und ich bin voll stolz auf meine brut :D
hast du spritze in dem fall in bauch gejagt? war das keine überwindung für dich? ich hab bis jetzt ja nur die kleinen puregon nadeln und die sind ja okay!
hast du auch predalon genommen? wieviel? ich hab ne packung 5000IE verschrieben bekommen, ist das okay?

@all
cindy hat sich noch nicht gemeldet oder hab ich peinlicherweise den beitrag nicht entdeckt?

grüsse und einen stressfreien tag
katja
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Katja,

das mit der Nadel ging schon, musste ja vorher auch immer mit Einmalspritzen arbeiten. Denn das Mengon musste ich immer selbst mischen und spritzen. Nach meiner Erfahrung ist der Oberschenkel besser, ich bin da nicht so empfindlich wie am Bauch. Ich habe Coragon als Auslösungsspritze bekommen, in der Packung sind 3 Ampullen, davon musste ich 2 nehmen, lt. Doc die übliche Menge. Das wird sicher bei deinem Med genauso sein. Keine Angst, Du schaffst das schon.

Und von Cindy hab ich auch nichts mitbekommen.

Christine
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Morgen Mädels...

oh mann!!! Seit gestern Morgen bin ich nicht mehr hierher gekommen....die Seite war immer blank! So ein Käse!!! *mecker*
Dabei wollt ich doch sooo gerne wissen was bei Cindy's SST rausgekommen ist.
Aber so wie ich das sehe, wisst ihr auch nicht mehr als ich oder?

ich werde jetzt ein bisschen nachlesen gehen.

@alle Neuzugänge
Herzlich willkommen!!!! :knuddel:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Hallöle !!!

@Andrea: das hört sich gar nicht schlecht an !!! Ich drück die Daumen für ein schönes Wachstum diese Woche !!

@redvitamin: herzlich willkommen hier ;-) Wir sind ja so gut wie zeitgleich !!

@Christine: ich kann zur Spritze nur sagen: AUA ! Meinem Kollegen war es eine spezielle Freude, sie mir tief i.m. zu geben. Das war nicht so schlimm, aber im Laufe des Tages merkte ich, wie mein Körper sich unwillkürlich auf die linke Pobacke verlagerte ;-)
Verflixt und die nächste kommt schon am Donnerstag...

@Schnuffel: ich hab auch die 3er-Packung Predalon bekommen, ausgelöst wurde wie immer mit 10.000 Einheiten; die 3. wird manchmal noch nach Transfer gespritzt, wir haben allerdings darauf verzichtet, weil ich das letzte Mal dann davon zusammen mit der Schwangerschaft überstimuliert war. Beim ersten Mal (ohne Schwangerschaft) gab es keine ÜS mit der 3. Spritze.

Lieben Gruß,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen zusammen!

@ragdolls: ja, den nächsten US hab ich in Wels... Donnerstag 9.00Uhr...
also, den Termin in Prag würd ich auch sausen lassen! Ganz ehrlich, konzentrier Dich doch erstmal auf Wels... die sind dort immer soooo positiv, das muß ja gutgehen :P
Für die PU hab ich noch keinen Termin, vielleicht am Montag?

@redvitamin: das ist aber lieb! *dd* können wir hier immer gut gebrauchen! Auch für Dich: *dd* *dd* *dd*

@andrea: ich mußte heute zum ersten mal Cetrotide spritzen...( bzw. mein Liebster mir... der leidet die Tage viel mehr als ich, der Arme!)
igitt sind die Nadeln lang!
Darf ich Dich fragen, wie dick bei Dir die GSH war?
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Mimmi Na dann viel Glück beim weiteren Brüten *dd* *dd* Aber das klingt bei Dir ja schon recht ordentlich.

@Cindy Melde Dich doch mal *dd* *dd* :knuddel: Was ist denn nun beim Test herausgekommen. Spann uns doch nicht so lange auf die Folter.

@Claudia Ich durft bei meiner ICSI nur eine Predalon spritzen, da ich ja schon einen Verdacht auf Überstimu hatte. Auch nach Transfer durfte ich nichts zusätzliches Spritzen. *dd* *dd* Für das pflegen Deiner beiden Krümel inside

@Christine Viel Glück für Deine Punktion Morgen *dd* *dd*

@Ragdolls Ich finde das das bei Dir doch schon ganz gut aussieht. *dd* *dd* das Du am Freitag endlich zufrieden bist mit Deinen Follikeln und der Doc natürlich auch, so daß Du am MO oder Di Punktion hast. Das mit dem Termin in Prag ist natürlich blöd aber ihr findet schon eine Lösung

@Andrea *dd* *dd* Das die Punktion am Samstag stattfinden kann.

@Nicole Viel Glück für Deine Punktion *dd* *dd* Wann wird die sein?

@Katja Hast Du denn nichts für die Schleimhaut verschrieben bekommen?

@Linda und all Tja anscheinend reicht dem Doc die Dicke der GSH noch nicht aus. Die Hormonwerte waren wohl auch noch nicht perfekt. Jetzt muß ich Morgen noch einmal zum US und dann werde ich mir wohl die Auslösespritze geben. Und dann werden wohl Morgen auch schon meine Eisbären aufgetaut. Assisten Hatching wird in der Praxis Standarmäßig bei eingefrorenen Eizellen gemacht. Und dann wenn Morgen alles in Ordnung ist und die Eisbären überlebt haben, ist am Freitag Transfer. Das passt mir eigentlich auch ganz gut, denn kann man am WE gut ausspannen.

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Antworten