Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

lexa Also die Aussagen von deinem FA finde ich echt zum :würg: . Gerade nach einer KB sollte man doch ein gewisses Mass an Feinfühligkeit erwarten. Nachdem, was Du so über deinem Job geschrieben hast (schwer Heben, MRSA Patienten etc.) finde ich die Frage nach dem BV mehr als berechtigt. Kannst Du da nicht mal mit deinem Hausarzt drüber reden? Vielleicht kann er ja was arrangieren.

Ja, auf den Urlaub freue ich mich total. Gerade weil es unser letzter 'großer' Urlaub in den nächsten Jahren sein wird. So hoff ich doch! Wäre schön, wenn das mit der SS klappen wüede, aber da bin ich ganz optimistisch :wink: Das hier ist eh ein Glücksordner *dd*

Adda Das mit der Übelkeit ist ja echt blöd. :x Aber leider gehört es ja bei den meisten zur Schwangerschaft dazu. Ich hoffe, dass dies nicht allzu lange anhält. Mensch, dein erster US schon am Donnerstag. Supi, wird bestimmt total bewegend. Bin auf deinen Bericht dann gespannt.

Inselchen Fünf Wochen Malaysia hört sich ja echt supi an. Was bestimmt klasse. Gut, dass Du die Reise vor elf Jahren gemacht hast. Die nimmt Dir keiner mehr :wink: Wir sind bis jetzt so richtige Reisefreaks gewesen. Aber das wird sich wohl mit Eintritt der SS erledigen.

tascha Hat sich deine 'Explosivität' etwas gelegt? Dein armer Mann, aber da muss er durch * *pfeif* Wie erträgst Du denn die WS? Freitag ist ja schon Halbzeit ...

madline Schön, dass es bei Dir jetzt losgeht. :nanana:

LG

hope
Werbeslider mit Buttons
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

:meld:

@lexa: Gibt es vielleicht im Internet schriftlich festgelegte Bestimmungen für deinen Arbeitsbereich, wo aufgelistet ist, was dir in der Schwangerschaft nicht mehr zugemutet werden darf? Dann müsste man doch mit dem Arbeitgeber und Arzt das weitere Vorgehen besprechen können?
Also bei uns gibt es Empfehlungen für die Schulleitung und da sind zb so Sachen aufgeführt wie: kein Chemieunterricht, kein Schwimmunterricht ab einer bestimmten Wocche, keine Pausenaufsichten, da man nicht in körperliche Rangeleien geraten darf usw. außerdem gibt es gerade bei uns in der GS viele Risiken sich mit Kinderkrankheiten oder Viren anzustecken, die hartneckiger sein können. Auch Ringelröteln gingen schon mal um, und die sind ja nicht so toll in der frühen Schwangerschaft. Dann gibt es nämlich für bestimmte Fälle Beschäftigungsverbot und man darf zu hause bleiben. Wie dass bei dir ist, da du dann ja dauerhaft fehlen würdest weiß ich nicht? :?:

@all: :hallo:

Hab heute noch ordentlich was zu tun, also kaum Zeit zum Schreiben!

Wünsch euch einen schönen Tag!

socke30
Bild

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

So, meine Explosivität hat sich wieder gelegt. Mensch, war das krass heute morgen. Hatte ja schon Angst vor mir selbst. :o Wobei ich mich eben fast mit meiner Behandlungspartnerin in der Wolle hatte. *pfeif* . Aber ich hatte sie heute schon vorgewarnt, dass ich sehr gereizt bin.

@Lexa: Das ist ja echt unverschämt, was der Arzt da von sich gegeben hat! *mecker* Nee, also ich würde auch mal den Hausarzt oder einen anderen FA fragen. Denn das Risiko ist definitiv zu hoch, schon allein wegen MRSA! Das gibts echt nicht :vogel:

@madline: schön, dass deine Mens endlich da sind, und es weiter gehen kann!
Ich würde mich auch nicht unnötig nochmal operieren lassen. Die Zysten sind mit Sicherheit weg!!! *dd*

@Adda: ich hoffe, die Übelkeit hält sich in Grenzen?! Tut mir Leid mit deinem Hasen *tröst*

@Hallo Socke, Inselchen, Hope und Ameliemia :hallo: Ich hoffe, ich hab keinen vergessen!

me: der Tag geht tatsächlich schneller rum, seit Uni ist. Morgen ist nochmal BT angesagt. Hab schon Angst vorm Wochenende, wenn wieder mehr Zeit ist, wobei ich da auch einiges lernen muss... Ich hoffe, ich kann mich überhaupt konzentrieren.

Liebe Grüße an alle
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo!

@madline, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Schön, daß es dir gut geht. Habe heute an dich gedacht. Hydrosalpinx ist wenn ich mich nicht irre eine wassergefühlte Eierstockzyste, oder? Hatte ich auch schon ein paar mal, das ist nun wirklich kein Grund die Eieliter zu entfernen.

Wann habt ihr Termin?

@Lexa, es ist wirklich blöd bei deinem Beruf. Ich würde mich wie Socke schon sagt darüber informieren, welche Tätigkeiten du nun machen darfst und welche nicht. Darauf müßte aber eigentlich auch die Pflegeleitung achten. Würde vieleicht beim Gesundheitsamt oder bei BG nach Richtlininen für Pflegekräfte nachfragen.

Grundsätzlich gilt, daß schweres Heben, ansteckende Krankheiten und Lärm sowie verseuchte und staubige Luft Tabu sind. Allerdings darf man es nicht so ernst nehmen, denn so gesehen dürfte ich auch nicht mehr arbeiten, denn ich habe jeden Tag Kontakt mit mindestens 150 Leuten, davon ist mindestens die Hälfte infektiös. Alle meine Freundinen, die Ärztinen sind haben auch weiter gearbeitet ohne BV, allerdings gab es ein partieller BV (z. B. durften sie nicht ins OP, Röntgen und Labor, aber sehr wohl an Patienten).

MRSA ist zwar doof und ich habe auch enormen Respekt davor, aber wer sagt uns, ob wir es nicht längst schon haben? Ich habe mich noch nie testen lassen und 70% der Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten sollen Träger sein. Du darfst auf gar keinen Fall die Zimmer der Patienten, die MRSA haben betreten. Sonst droht dir aber keine Gefahr, angenommen die hygienischen Maßnahmen werden eingehalten, was leider nur in wenigen Einrichtungen der Fall ist.

Ich würde mich erstmal mit der Pflegeleitung unterhalten, wie sie in der Regel vorgehen, du bist ja schließlich nicht die erste Schwangere, die sie haben, oder?

@Tascha, was soll beim BT morgen geschaut werden?

Ich war auch sehr gereizt unter Crinone (ist der gleiche Wirkstoff wie in Utrogest). Allerdings weiß ich nicht, ob es an Crinone oder SS lag :wink: , denn gereizt bin ich immer noch. Heute sogar besonders, aber das lenkt mich von meiner Übekeit ab. :evil:

me: heute zwar nicht ge :würg: , aber den ganzen Tag übel gewesen. Und ich bin beinahe im Stehen eingeshchlafen. Sind schon richtig gespannt, was wir am Donnerstag zu sehen bekommen.

So, jetzt halte ich gerade noch meine Augen auf. Ich wünsche euch eine gute Nacht!

:knuddel: euch alle!
LG Adda.
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Adda hat geschrieben: @Muggelchen, bei euch ist es auch schon bald, war es 14. oder 15.?

LG an alle! Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Adda.

Oh, huhu Adda (ich bin immer überrascht, wenn mich trotz meiner Abstinenz - ich komme momentan zu nichts - noch jemand anspricht *freu*)

Unser Erstgespräch ist am Montag, dem 14....und da ist auch unser erster Urlaubstag :dance:
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

hallo ihr lieben,

ich wollte nur ein Lebendzeichen hier lassen. :lol: Meine letzte Woche alleine im Dienst ist seit Sonntag angebrochen und da verbringe ich im Durchschnitt eine halbe Stunde im Internet am Tag,seid mir also bitte nicht böse wenn ich mich grad nicht zu allem äußere.

Lexa.. wegen deinem BV, das hab ich mir schon fast gedacht. Heutzutage nutzen es eben viele Frauen aus, kaum schwanger, schon ein BV. Bitte nicht auf dich beziehen !!!
Deswegen sind die FA´s vorsichtig geworden und erteilen es nicht immer gleich!
Ich würde dran bleiben ! Und falls notwendig wie madline geschrieben hat den Arzt wechseln.
Vllt. könntest du ja auch mal deinen HA darauf ansprechen, wenn du mit dem besser klar kommst. Vllt. weiss auch er eine Lösung?!

an den Rest (sorry das ich nicht auf alle eingehen kann im MOMent) alles Gute weiterhin ! Und einen dicken Knuddler.. :knuddel:
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Adda: so sehe ich es auch, aber der Doc meinte, die könnten sich auch im schlimmsten Fall über die Gebärmutter entleeren.
Egal werde sehen was der Doc morgen sagt, denn ich habe morgen um 9.15 einen Termin bei ihm. Wünscht mir also Glück das meine Eileiter dort bleiben dürfen, auch wenn sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind, irgendwie würde mir was fehlen glaube ich.

Wünsche alle eine schönen Tag....gehe jetzt baden....
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Adda: ich hab nicht so ganz verstanden, was da heute getestet wurde. Auf dem Info-Zettel stand: Östrogen und Progesteron, aber spritzen sollte ich HCG :?:
Sie meinte, die Werte sind alle gut, ich solle nur heute nochmal Predalon spritzen.
*dd* für morgen und dass es sich prima entwickelt hat!

@Ameliemia: ich hoffe, die stressige Zeit ist bald vorbei, du Ärmste! :knuddel:

@maline: *dd* *dd* für morgen!!!

@Inselchen: was macht das Spritzen? Wann ist nochmal US, Montag? *dd*

@lexa: wie geht's dir? Hast schon was Neues erfahren wegen dem BV?

me: bin heute total k.o. Habe eine total anstrengende und frustrierende Behandlung heute hinter mir. :ohnmacht: Hab eben schon geheult, weil es so mies gelaufen ist und heute absolut nichts funktionieren wollte. :argh: Leider musste mein Mann heute wieder dran glauben. Hab ihm ne Füllung gemacht und er hat ewig lang auf dem Stuhl liegen müssen. Jetzt tut ihm alles weh, vom Mund aufhalten. Der Arme :(
Ich glaub, heute geh ich früh ins Bett. :schlafen:

Liebe Grüße an alle
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

Hallo,

leider bin ich auch gerade furchtbar kurz angebunden wegen Zeitmangel...

@Madline:
Ich drück dir auch für Morgen die Däumchen!

@All:
Liebe Grüße, ich hoffe ich komme Morgen eher dazu, mehr zu schreiben! :hallo:
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

@madline, viel Glück morgen! *dd*

@Ameliemia, schön, daß es dir gut geht. Man macht sich so Gedanken, wenn man lange von einer nichts hört. :wink:

@Muggelchen, *dd* für Montag!

@Inselchen, wie ist denn deine Laune? Ich hoffe alles läuft soweit gut.

@Tascha, du arme! Manchmal hat man so Tage.... Aber mal ganz ehrlich, so wie du jetzt leiden mußt soll sich dein Mann nicht so anstellen!

@Lexa, war das eigentlich der KiWu-Arzt oder dein Frauenarzt? Gehst du jetzt eigentlich wieder arbeiten?

@Hope und Waterlilly: :knuddel:

me: Morgen großer Tag! Bitte Daumen drücken!

:gutsnächtle: Adda.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“