Hallo!
@madline, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Schön, daß es dir gut geht. Habe heute an dich gedacht. Hydrosalpinx ist wenn ich mich nicht irre eine wassergefühlte Eierstockzyste, oder? Hatte ich auch schon ein paar mal, das ist nun wirklich kein Grund die Eieliter zu entfernen.
Wann habt ihr Termin?
@Lexa, es ist wirklich blöd bei deinem Beruf. Ich würde mich wie Socke schon sagt darüber informieren, welche Tätigkeiten du nun machen darfst und welche nicht. Darauf müßte aber eigentlich auch die Pflegeleitung achten. Würde vieleicht beim Gesundheitsamt oder bei BG nach Richtlininen für Pflegekräfte nachfragen.
Grundsätzlich gilt, daß schweres Heben, ansteckende Krankheiten und Lärm sowie verseuchte und staubige Luft Tabu sind. Allerdings darf man es nicht so ernst nehmen, denn so gesehen dürfte ich auch nicht mehr arbeiten, denn ich habe jeden Tag Kontakt mit mindestens 150 Leuten, davon ist mindestens die Hälfte infektiös. Alle meine Freundinen, die Ärztinen sind haben auch weiter gearbeitet ohne BV, allerdings gab es ein partieller BV (z. B. durften sie nicht ins OP, Röntgen und Labor, aber sehr wohl an Patienten).
MRSA ist zwar doof und ich habe auch enormen Respekt davor, aber wer sagt uns, ob wir es nicht längst schon haben? Ich habe mich noch nie testen lassen und 70% der Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten sollen Träger sein. Du darfst auf gar keinen Fall die Zimmer der Patienten, die MRSA haben betreten. Sonst droht dir aber keine Gefahr, angenommen die hygienischen Maßnahmen werden eingehalten, was leider nur in wenigen Einrichtungen der Fall ist.
Ich würde mich erstmal mit der Pflegeleitung unterhalten, wie sie in der Regel vorgehen, du bist ja schließlich nicht die erste Schwangere, die sie haben, oder?
@Tascha, was soll beim BT morgen geschaut werden?
Ich war auch sehr gereizt unter Crinone (ist der gleiche Wirkstoff wie in Utrogest). Allerdings weiß ich nicht, ob es an Crinone oder SS lag

, denn gereizt bin ich immer noch. Heute sogar besonders, aber das lenkt mich von meiner Übekeit ab.
me: heute zwar nicht ge

, aber den ganzen Tag übel gewesen. Und ich bin beinahe im Stehen eingeshchlafen. Sind schon richtig gespannt, was wir am Donnerstag zu sehen bekommen.
So, jetzt halte ich gerade noch meine Augen auf. Ich wünsche euch eine gute Nacht!

euch alle!
LG Adda.