BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hallo Chrissi
Ich glaube ich habe dich heute nachmittag gesehen. Ich hatte gegen 15 Uhr einen Termin in der Röntgenabteilung vom DIAKO. Kurz vor drei bin ich kurz zu Dr. Drost hoch gegangen, ich hatte noch einige Fragen. Bist Du gerade von der Arbeit gekommen? Ich wollte dich erst ansprechen, aber dann war ich mir doch nicht so sicher. Ich hatte auch leider nicht soviel Zeit. Du warst auch gleich zur Toilette verschwunden. Du warst es doch, oder habe ich mich geirrt?

Übrigens, mit meinem Kopf ist alles in Ordnung. Bin irgendwie ganz erleichert. Nächste Woche noch zwei Termine und dann geht´s Ende Mai los.

Tach auch
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo Zusammen!

Fetzer, danke für die PN. Was hat es mit dem Radiowecker auf sich?
Meine Daumen dafür, dass ihr Erfolg habt! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Happy auch für Euren 4. Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: Sind alle Deine Untersuchungen ohne Befund geblieben?

Bei der Nachuntersuchung gestern war alles ok. Trisomien ausgeschlossen. Die restlichen Ergebnisse kommen in 7 Tagen.

Es wird ein Bübchen! :dance: :dance: :dance:

Wir waren gestern sehr erleichtert & haben uns über "Bübchen" sehr gefreut. Das hatte ich schon irgendwie geahnt. Freu, freu. :dance:
Nach dem Essen waren wir noch kurz bei unseren Freunden um die frohe Botschaft zu überbringen, aber um 21:00 musste ich dann ab ins Bett. Die ganze Aufregung schafft ganz schön.

@ Bobbi wehgetan hat es nicht wirklich. Es brennt ein wenig wenn die Nadel reingeht & dann drückt es an einer Stelle unangenehm. Danach war es ein Drücken, wie nach PU nur ganz wenig, mal beim Laufen etwas Drücken oder wenn ich in einer bestimmten Position lag. Aber bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe *zuvielfantasiebesitz* :roll:

Gestern habe ich schon nichts mehr gemerkt & das entnommene Fruchtwasser bildet sich innerhalb von 24 Std. nach.

Bobbi & Minni HAPPY STIMU!
fetzer
Rang0
Rang0

Beitrag von fetzer »

Hallo Ditha,

schön das ihr so ein wundervolles Ergebnis hattet. War sicherlich noch ein schöner Abend für euch.

Radiowecker gerade im Kopfbereich und dann noch an beiden Seiten sollen nicht gut sein weil man dann in einem Feld von Elektrosmog liegt.

Happy ich wünsch dir einen schönen Stimustart. Bist du jetz schon in Behandlung (Akupunktur). Falls ja fährst du fast bei mir vorbei.

Gruss Fetzer
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Hallo Fetzter!!
Mensch das mit den Weckern interesiert mich jetzt aber auch! Gilt das auch für normale Wecke ohne Radio!! Was konnte sie euch den noch so für Tipps geben!!
Diese homeopatischen Sachen finde ich sowieso total interesant!!
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja Happy das kann nur ich gewesen sein denn ich glaube nicht das so viele andere Frauen von der BSAG gesten um 15 Uhr dort waren. :D :D :D :D :D
Ja hatte gerad Dienstschluß und habe es gerad noch rechtzeitig geschaft.
Sie hatten nur noch den Termin und eigendlich machen sie so spät keinen Termin mehr dafür. :wink:
Ja habe da eine kleine schlanke Frau glaube ich mit längeren Haaren und Locken gesehen bin mir aber nicht sicher.Würde dich aber nicht wieder erkennen. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :oops: :oops: :cry: :cry: :cry:
Aber wie hätte ich das auch wissen sollen das du das bist.
Ich bin ja fast nicht zu verfehlen.
Wollte das eigendlich vermeiden in Dienstkleidung da hin aber war ja nicht anderes Möglich.Weißt das gibt dann Gesprächsstoff ah guck mal eine von der BSAG und so von wegen na die haben ja Kohle genug.Solche Sachen muß ich mir zur Zeit an dauernt anhöhren nach dem Artikel in der Bild.Aber das der Kollege ersten Höchstlöhner ist und zweitens garnicht so viel versdient das weiß keiner.Ich brauche sage und schreibe 17 Jahre bis zum Höchstlohn.Aber vorher schlagen sie die BSAG auseinander.Sieht ja ganz schlecht aus um unsere Arbeitsplätze.
Wurde nähmlich im Wartezimmer gleich darauf angesprochen.
Kann es echt nicht mehr hören und das es (Sooooooo viel Geld ist) liegt ja größten Teils nur an den Schichten die wir haben.Ist schon echt ein harter Job.
Schade das du mich nicht angesprochen hast!
Naja beim nächsten mal.Wann bist du wieder da? Ich muß am Montag hin zum US weil ich ja nun mehr Medis bekomme muß ich halt öfter zur Kontrolle.Habe um 9.20 Termin.
So ein Mißt habe gerad erfahren der Prolaktinwert ist gestiegen. Da muß ich wohl doch was nehmen sie will gleich den Doc fragen.Soll in ner halben stunde noch mal anrufen.

Ditha das ist ja toll das bis her alles ok ist und das es ein Junge wird ist...... :wink:
Ja ja die Fantasie da habe ich auch zu viel von!
Will sie aber behalten den die ist auch wichtig wenn man Kinder Will oder hat. :P
So ihr lieben bis dann.Chrissi
BildBild
Bild
]
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo zusammen!

Also seit gestern spritze ich wieder Uno Entantone und ab Samstag zusätzlich Puregon. Aber irgendwie ist das dieses mal total anders, irgendwie so nebensächlich, habe keine Ahnung warum, das kann aber ruhig so bleiben. Spätestens wenn der Bauch wieder so dick wird ist das sicher vorbei, allerdings erschrecken wird es mich nicht mehr.

Ich bin immer noch auf Ärztetour, kann Dich gut verstehen Happy, daß Du das erst einmal hinter Dir haben willst. Ich muß noch meine Zahnarzttermine absitzen, aber mit meiner Halbtagsstelle ist das kein Problem. Dienstag war ich bei meiner Frauenärztin, die war total entsetzt, daß ich nicht vor der Medikamenteneinnahme untersucht wurde. Seit dem ersten Versuch merke ich immer wieder meine Eierstöcke, nicht schlimm, aber ich merke sie - vorallem links. Nun stellte sie auf dem US fest, daß der Darm davor liegt (toll für die nächste PU). Ich vermute mal, daß das ein Grund sein kann, Zysten habe ich jedenfalls keine. Sie hat mir noch Blut abgenommen, um Clamydien auszuschließen. Jedenfalls wird sie den Arzt nicht mehr so unbefangen empfehlen. Was tut der denn überhaupt noch, war ihre Frage. Im Moment sehe ich das ganz gelassen, ich bin gesund und das war mir sehr wichtig zu wissen. Nächsten Freitag ist dann der erste US-Termin (9. Zyklustag) und dann sehen wir ja, wie es gelaufen ist oder nicht. Mit Bad Münder bin ich noch in Kontakt, die Frau, die für die Abrechnungen dort zuständig ist, kann nicht so recht glauben, daß wir so wenig für die erste Behandlung bezahlt haben. Sie fragt nach der Anzahl der Hormonbestimmungen und US, nun werden wir wohl nächste Woche mal telefonieren.

Wißt ihr schon, was das Diako bei Privatabrechnung abrechnet? Das würde mich wirklich interessieren, hoffe natürlich, daß das nicht mehr notwendig ist.

Akkupunktur habe ich ab Montag. Die Sache mit den Radioweckern auf dem Nachttisch kenne ich auch, unser steht jetzt auf einer Kommode am Fußende. Man soll wg. Elektrosmog keine Elektrogeräte nachts neben sich haben, soll den Schlaf beeinträchtigen. Fetzer bist Du denn mit Deinem Arbeitsplatzproblem weiter? Wann ist denn Dein letzter Arbeitstag? Wie geht es dann weiter?

Schön Ditha, daß alles in Ordnung ist. Das ist sicher eine extreme Belastung, vorallem weil man dann überlegen muß, wie man weiter handeln will. So weit will ich noch gar nicht denken.

Es wäre wirklich toll, wenn wir uns bald treffen könnten. 28. Mai? Wer hat denn noch Zeit und Lust?

Chrissi, daß ist sicher komisch, wenn man hier schreibt und in der Praxis immer denkt, daß könnte eine von uns sein. Ich hatte deshalb Silvie beschrieben was ich anziehe, damit wir uns erkennen. Alle anderen haben ganz still und ernst im Wartezimmer gesessen und wir haben gequatscht, daß war wirklich schön.

Nun ist es mal wieder so viel geworden, aber ich hatte in letzter Zeit wenig Ruhe zum Schreiben.

Viele Grüße an alle.

Bis bald
Minni
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo ihr Schreibwütigen,

Chrissi, schön, dass die Mens nun da ist und du wieder stimulieren darfst. Dafür: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich wünsche dir, dass die Mensschmerzen nun wegbleiben. Hoffentlich bekommt ihr den Prolaktinwert schnell in den Griff!

Tja, Minnie, solche Informationen (z.B. Prolaktinwert) bleiben uns verborgen......... :evil: :evil: :evil: Hoffentlich bleibt es bei der Kostenerstattung durch die KK. Auch dir wünsche ich alles Gute für die Stimu. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ditha, ich freue mich, dass du alles gut überstanden hast. Bestimmt warst du aufgeregt. Wie schön, dass ihr jetzt wisst, dasses ein Junge wird :lol: :lol: :lol: Nun müsst ihr nur noch einen Namen suchen....Du hast also ein Beschäftigungsverbot bekommen. Gilt das bis zum Ende der Schwangerschaft?

Krümel, winke, winke! Geht´s euch gut?

Janin, die letzten 2 Male haben wir uns am Roland getroffen und sind zur Schlachte in ein Lokal gegangen, beide Male ein anderes. Die Namen habe ich vergessen. Komm doch zum nächsten Treffen, dann lernen wir uns kennen :wink: :wink: Wäre deinem Freund mit einer Operation zu helfen? Ich wünsche euch viel Erfolg, wenn ihr mit den Behandlungen loslegt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sylvie und Chrissi, Las Vegas stelle ich mir klasse vor.....Freunde von uns wohnen in L.A. Irgendwann werden wir die mal besuchen und dann einen Abstecher nach Las Vegas machen.

Happy, wie schön, dass beim MRT alles in Ordnung war :D :D :D Hast du es in der St.-Jürgen-Str. machen lassen? Da war ich mal, und einmal in Tenever, ich glaube, das war in der Otto-Brenner-Allee. Für den Termin am Montag wünsche ich dir, dass er auch ein positives Erbenis bringt.! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Fetzer, du läufst also...Ich bewundere immer Leute die das machen, finde ich toll. Einige Kollegen von mir haben schon an Marathons teilgenommen, Wahnsinn.
Das hört sich interessant an mit deiner Homöopathin. Schreibst du mir bitte mal, wie sie heißt?

Ich werde in den nächsten Tagen meine bisherigen Befunde zur Praxis von Frau Dr. Reichel (die Immunologin bei Stuttgart) schicken. Danach bekomme ich einen Telefontermin, bei dem mir gesagt wird, welche Untersuchungen noch ratsam wären.

LG Svenni
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Minni also wir haben für die letzte ICSI ca 2000 Euro an Eigenkosten bezahlt die KK übernimmt ja noch 2x 50% also kann man sagen wenn man ganz sebst zahler ist für ne ICSI 4000 Euro +- je nach dem wie viel Medis du brauchst und wieviel Untersuchungen gemacht werden müssen so hat der Doc uns das erklärt.
Ich wuste doch nicht das Happy da ist.Ich war ein bischen aufgeregt weil ja Stimu begin war.
Happy hat mich ja nur an meiner (blöden Dienstkleidung) erkannt. :wink: :wink: :wink: :wink:
Naja für den Fall hatte das wohl was gutes.Schade das Happy nur schon weg war als ich von Toilette kam und sie mich nicht angesprochen hat. Aber beim nächsten mal bestimmt.
Und sonst spätestens beim Treffen.
Aber sagt mal echte Bremer treffen sich nicht am Roland das tut man nicht! :wink:
Aber es sind ja nicht alles diereckt aus Bremen dann ist das ja OK! :P
Also dachtet ihr den 28.05.04? Und wie viel Uhr? Ich werde dann mit Fahrad oder Bahn kommen.Ich wohne ja voll Central brauchen nur 15 Minuten bis zur Domsheide.
Besser kann es wohl nicht sein? Grins!
So in ein paar Stunden sind wir in Hamburg und gehen über den größten Flohmarkt. Das das Wetter nicht so ganz gut ist ist vieleicht auch ganz gut dann ist es nicht ganz so brechend voll.
Merke schon das erste Zippen von der Stimu auf der linken Seite da ist ja mein Eierstock immer hinter Darmwindungen versteckt.Ist da wohl irgendwie durch die Bauchspiegelungen verwachsen sagt der Doc. Darum tut US schon immer ein wenig weh.Aber nicht schlim.Ist halt nur ätzend.
Hauptsache sie kommen bei der PU ran.Da müssen die wohl wieder Samba tanzen auf meinem Bauch grins!
Hoffe die haben ordendlich Spinat gegessen dann könen sie bei mir Popei spielen. :D
Bin auch verwundert das ich die DR bis jetzt gut überstanden habe aber kann ja nur weil ich ja beim Universum bestellt hatte das ich die ganze Sache gut überstehen will,ohne so viel Probleme.Tja da ist ja echt verlass auf die Leute da oben.
Habe mir so ein richtig kleines Bestellformular gemacht.Und wenn ich die Bestellung auf gegeben habe dann liegt das Blatt am Bett und wenn die Bestellung geklappt hat schreibe ich drauf dankend erhalten! :D
Mein Mann hat auch schon ne Bestellung aufgegeben.Was das könnt ihr euch ja denken. :P
Sagt mal kommt eigendlich zu dem Treffen nur ihr Frauen oder eure Männer auch mit.Meiner würde mit kommen wenn er Zeit hätte und ich ihn fragen würde und ihr kein Problem mit habt.
Kann mir vorstellen das die meisten Männer da keine Lust zu haben.Ist doch Frauen Sache und so. oder täusche ich mich da? :o
Ich muß am Monatga dann doch ein Rezept haben wegen dem Prolaktinwert.Soll dann ne halbe einmal die Woche nehmen was ich da bekomme weiß ich noch nicht.
Aber sie sagte das kann mal kommen kann auch nächstest mal wieder weg sein,hat im durchschnitt jede 5 Frau also nix Weltbewegendes!
So ein schönes Wochenenede
LG Chrissi :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
BildBild
Bild
]
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo Zusammen!

Schön dass hier so viel geschrieben wird! Heute sieht es ja mal nach besserem Wetter aus!
Nach Hamburg wäre ich auch gern gefahren, aber Männe macht oben am Ausbau weiter....muss ja mal bald fertig werden.

Minni & Chrissi: Allles Gute für die Stimuzeit! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, wir sind echt erleichtert, dass alles so gut gelaufen ist & wir denken, dass bei den restlichen Tests auch nichts Auffälliges herauskommt.
Und dass es ein Junge wird freut uns auch! :dance: :dance: :dance:

Beschäftigungsverbot ist vorläufig für 4 Wochen (bis übernächste Woche) weil die Fa so einen Stress gemacht hat. Die haben mir Zuhause den Arbeitsplatz abgebaut, das Telefon/Internet abgestellt & gesagt ich könne ja mit der Hand zeichen. :evil:

Das Besch.verbot wird jetzt vom Med. Dienst überprüft (auf Veranlassung der FA)...

Wünsche ein schönes Wochenende!
Minni68
Rang0
Rang0

Bremen wird Meister und wir alle schwanger - das paßt doch!

Beitrag von Minni68 »

Hallo Ditha,

medizinischer Dienst, heißt das, daß Du noch zu einem weiteren Arzt mußt? Oder wird das am Schreibtisch entschieden?

Svenni, mein Prolaktinwert ist eigentlich der einzige den ich schon seit Jahren kenne, da meiner ja nicht i. O. ist. Wurde bei Stutti, auf meine ausdrückliche Bitte mit untersucht, war natürlich zu hoch. Ich nehme seit der ersten Behandlung zweimal wöchentlich eine halbe Tablette Dostinex, hat auch sofort gewirkt. Wirst Du sicher auch bekommen, Chrissi, oder Bromocryptin, ist billiger und täglich einzunehmen.

Chrissie, echte Bremer sind doch heute eigentlich auf dem Domshof!!! Wenn sich das Wetter einigermaßen hält, werden wir uns auch noch dahin bewegen. Deine Zuzahlung ist aber der Betrag, der bei Abrechnung über die Chipkarte fällig ist. Ich bekomme leider nur Privatrechnungen, aber auch die waren viel niedriger als Dein Gesamtbetrag. Naja, wenig Leistung, kleinere Bezahlung, daß ist ja zumindest schlüssig.

Ein schönes Wochenende ohne Regen wünscht Euch allen

Minni :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“