Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

Ja ich kenne diese Euphorie eines neuen Jobs nur zu gut und wünsche dir das sie noch eine zeitlang anhält ,zu mal es dir wirklich gut damit geht. Hast du zz überhaupt noch Zeit etwas Zuhause zu tun?

SChade auch das du nicht mehr so oft im Forum bist und man immer sooooooooooooo lange warten muß bis eine Antwort kommt (wo ich doch so ungeduldig bin) aber dein Job geht natürlich vor.

Wirst du denn in 2 Wochen in Os ein neues Rezept holen ? Ich vermute doch mal das du noch eine Zeitlang weiter mit Met fahren wirst,oder?

MEinen Termin beim Endokrinologen habe ich erst in 3 Wochen ,wobei ich noch Glück hatte ihn innerhalb von 5 Wochen verschieben zu können statt wieder 4 Monate zu warten. Ich hoffe nur er wird in irgendeiner Weise von ERfolg gekrönt.

WEnn wir nach OL kommen das Ostermontag ,da ist nämlich der grosse Innenstadt Flohmarkt .
Was habt ihr denn für Nicht-Fleischesser so auf eurer Karte ???
Und vielleicht kannst du kurz vorher per PN noch einen genauen Lageplan schicken ?

Natürlich wär es schön wenn du im Mai mal wieder einen Tag frei hättest ,aber du kannst es ja rechtzeitig sagen.

Lese zz übrigens den letzten Band von Claire und Jamie ,ist bisher besser als der letzte Band ,aber so wirklich vom Hocker reißt er mich bisher noch nicht (bin jetzt etwa bei Seite 500)
Will aber auch nicht zuviel verraten. Falls du es noch lesen möchtest ,bringe ich es das nächste mal ,wann auch immer mit ,ansonstne schaue ich mal wie das Ende wird und überlege dann ob ich es evtl nicht wieder verkaufe.

So jetzt muß ich erst mal einkaufen ,Kühlschrank ist schon wieder leer. bis dann Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
cih vermisse das Schreiben hier im Forum schon, aber ich bin einfach zu kaputt. Manchmal denke ich wenn ich mich auf den nach Hause Weg begebe, dass ich gleich noch schreiben könnte, aber wenn ich dann erst einmal geduscht habe und mich mein Bett so einläd, falle ich lieber ins Bett als an den Schreibtisch. Naja, aber wir werden in dieser Woche wohl alles fertigstellen können, sodaß wir dann in der nächsten Woche organisiert das Chaos bewältigen können. Das Gute ist, wir sind nur 10000 Euro von unserem Monatsbudget entfernt. Und das am 10. . Das Schlecht: wir habe viel zu wenig Mitarbieter und können uns nicht mehr mit Fremdmitarbeitern aus der Region behelfen. In dieser WOche sind noch einmal 3 Leute da und danach nur noch eine. Dann müssen wior selber klar kommen.

Zuhause mache ich gar nichts zur Zeit. Zum Glück ist Karim auch stark eingespannt, sodaß er hier nicht auf mich wartet.
Sehr schade finde ich auch. das ich nicht gesehen habe wir unsere ersten Blümchen im Garten herausgekommen sind........... die habe ich gestern entdeckt. da war es nämlich noch hell als ich zuhause war......

Tja, das Met werde ich wohl nicht weiter nehmen. Ich habe es jetzt schon so oft vergessen.........
und eigendlich hatte ich mal gesagt, dass ich in OL nichts mehr nehmen werde sondern einfach ausharren werde. Ich glaube einfach nicht, dasss ich hier einen Arzt finde, der es mir verschreibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Osternmontag hier seid. Auch wenn ich glaube, dass ich mit Flohmarkt vor der Tür nicht viel Zeit haben werde. Sicher gibt es auch Sachen für Vegetarier. Salat, Gemüse Maiskolben...............
Werd versuchen mich wieder öfter zu melden.....
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Ja ich kann mir wirklich vorstellen das du zz sehr viel Stress hast und Zuhause nicht viel mitbekommst. Denke aber auch das es gerade hinsichtlich des Kiwu bestimmt gut ist mit den GEdanken woanders zu sein und etwas zu haben das einen wenigstens momentan ganz ausfüllt. Das ist ja das was ich mit meinen 20 h JOb leider nicht habe .Auf der einen Seite finde ich das auch schade (zumal mir dieser Tage ein Vollzeitjob angeboten wurde) aber eigentlich liebe ich meine STundeaufteilung und die vielen Dinge die ich eben in meiner quasi FReizeit tun kann ,die ich eben sonst nicht tun könnte ,weil ich einfach zu erschöpft wäre. Da ich von mir aus der ERfahrung weiß ,das dieser Punkt relativ schnell erreicht ist ,halte ich es also erst mal so und muß vermutlich damit leben manchmal von meinen Wünschen und Gedanken erschlagen zu werden.

Wirst du denn bei dem Met nichts desto trotz die FA in Os noch mal aufsuchen? Bist du nicht zufrieden wie es sich momentan eingespielt hat? Ich finde rückblickend auf die Zeit bei Frau K und deinen Zyklus ,hast du doch wengistens sichtbare ERfolge gemacht ,wenn es auch letztlich nicht auf das Kind führt ,welches in unseren Leben wohl keinen Platz einnehmen wird.:-(

Wie ist Karim denn mittlerweile so zufrieden? Kann er sich mit seiner neuen STelle denn ganz gut anfreunden? Habt ihr überhaupt möglichkeiten noch was zusammen zu unternehmen?

so bis dann Ronja

übrigens ,der letzte Jamie u. Claire ist nicht wirklich zu empfehlen ,quäle mich jetzt nur noch durch und bin hart am Überlegen nicht weiterzulesen ,schnarch ,schnarch.
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja
Karim und ich sehen uns zur Zeit nicht wirklich. Wenn er nach Hause kommt habe ich meist schon ein kurzes Nickerchen auf dem Sofa gemacht und gehe dann gleich zu Bett und morgens fange ich sehr früh an. Aber am Dienstag waren wir mit meinen Eltern bei Africa, Africa von Andre Heller in Hamburg. Wir hatten es meine Eltern zu Weihnachten geschenkt. Das war ganz toll........nur hätte ich lieber ganz frei gehabt, ohne Termine und Fahrerei.

Ich werde das Met nicht weiter nehmen. Habe es jetzt auch sehr unregelmäßig genommen, und doch auch meine Tage bekommen. Weiß gar nicht wie viele Tabletten ich noch habe, aber eigendlich m´ßten sie schon alle sein.

Na ich bin ja froh, dass ich das Buch nicht gekauft habe, ´stand noch oft davor und habe dann die Wanderhure gekauft. Das Buch war klasse. Auf deien Tips kann man sich wirklich verlassen.

Habt ih euch schon mehr Gedanken über Den Flohmarkt hier gemacht? Das Wetter soll ja nicht so prickelnd sein........würde mich aber sehr freuen.

Schau mal unter www. (Restaurantname) .com nach. Da findest du die Adressse. Meine neue Handynummer hast du bekommen?

Schöne Tage
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

wir sind auch noch sehr unenschlossen was OL angeht ,wegen des Wetters ,wenn es aber einigermassen ist ,werden wir wohl fahren.

Habe mir eine Menükarte und eine Wegbeschreibung schon im Netz angeschaut und sogar was leckeres gefunden.

Wirst du denn Ostermo auch da sein?`Kann man bei euch auch spontan vorbeischauen oder wird es voll werden ?

Habe eine neue Handy nr von dir noch nicht bekommen ,kannst du sie mir bitte per PN oder per sms schicken ,ich würde mich dann kurz melden wenn und ob wir in OL sind und ob wir dann noch essen gehen.

Die Wanderhure war wirklich gut. Von dem Buch gibt es eine Fortsetztung ," die Kastratin" habe es kürzlich gelesen und kann auch dieses nur weiterempfehlen.

bis dann ,Ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
eigendlich ist Ostermontag der einzige Tag an dem ich frei machen kann. Da aber eine Frau zum Probearbeiten kommt, will ich dies nicht wirklcih. Ich weiß es aber noch nicht. Ansonsten sehen wir uns auf dem Flohmarkt. Oder auf dem Osternmarkt.

Und ganz bestimmt finden wir ein Plätzchen für Euch............brauche doch noch jemanden der Milchkaffe zur Probe trinkt :)

Ist der Flohmarkt eigentlich so wie in OS, wo schon am Tagg/Nacht vorher aufgebaut wird? Ihr ward doch schon einmal hier? Irgendwie ist es nicht ganz so praktisch nur Leute zu kennen, die nicht aus OL kommen.

Was das Llesen angeht, bin ich schon auf Entzugserscheinungen. Ich habe schon lange nichts mehr gelesen (außer ide Fernsehzeitung ) Für die Bücherei hatte ich noch keine Zeit und zum Einkaufen auch nicht. Aber bald..............

Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

nein der Flohmarkt ist nicht so wie in Os ,wo schon den abend vorher aufgebaut wird( gott bewahre ,das wär auch mir zuuuu stressig)

Soweit ich recherchiert habe fängt der früh morgens an und geht bis abends. Die Stadt ist auf jeden Fall ganz ganz voll. Ist ja auch schon ne Weile her das wir zuletzt da waren ,bestimmt schon 5 Jahre.

Kann mir gut vorstellen das du mit dem Lesen auf Entzug bist, mir würde das auch fehlen ,meine Bücher sind quasi meine Kinder ,und daher muß ich auch immer ganz ganz viel Bücher auf Vorrat hier stehen haben damit ich selbst für den kleinsten Weg ein Buch zur Hand habe.

Diana Gabaldon ist beendet ,und na ja ,der Schluß gefiel mir eigentlich am besten ( so die letzten 50 SEiten) da wieder ein wenig zeitreise mit reinkommt und Brianna und Roger und die beiden Kinder (ja du liest richtig ) durch die Steine zurückmüssen . Aber wie es denn weiter geht erfährt man dann erst im nächsten Band.

Habe diesmal übrigens nach nur 5 Wochen meine Regel bekommen und bin ganz stolz die letzten Male nie über 6 Wochen gekommen zu sein ,gibt einen doch eine gewisse Sicherheit. bin aber doch schon gespannt wie die Blutwerte sind ,wenn ich in 2 Wochen beim Endokrinologen den Termin habe. Männe hat sich auch noch mal untersuchen lassen weil die FA es so wollte ,und wie immer war natürlich alles in bester Ordnung...............

Ich bewundere deinen Entschluß ,mit dem Met aufzuhören ,und damit ein Stück weit Abschied nehmen zu können und das Leben einfach Leben sein zu lassen und sich an den gegebenen Dingen zu erfreuen , ich wünschte ich wäre auch (schon ) so weit ..................

So das war es erst mal wieder ,werd bei dem schönen Wetter erst mal den Rasenmäher rauslassen damit er sich auslassen kann .....................

melde mich wegen OL Ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
habe gaastern um 19:55 noch einen Bücherladen gestürmt und mir noch 2 Bücher leichte Lektüre von N.Roberts geholt. Hatte nicht wirklich Zeit zu suchen, aber ich war anschließend ganz aufgekratzt.

Hört sich sehr gut an mit deine 5 Wochen. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht oder nocht besser wird. Und da bei Dirk ja alles in Ordnung ist............

Gestern haben mich zwei Mitarbeiterinnnen gefragt, wie es bei mir mit den Kindern aussieht. Ich habe die Wahrheit gesagt, und die beiden sagten, dass sie geglaubt hätten ich wäre eben so ein Arbeitstier. Tja, umgedreht wird ein Schuh draus. So weit ist es mit meinem Loslassen nicht. Sicher habe ich mich ein Stückweit damit abgefunden, aber als ich gestern als ich mit den Mädels sprach uns als ich später durch den Garten ging war ich sehr sehr traurig. Ich glaube einfach, dass ich nie darüber reden oder nachdenken kann ohne traurig zu sein. Richtig ist allerdings, dassss ich auf Chemie für meinen Körper verzichten kann.

Falls ihr morgen kommt, würderst du mir das Buch mitbringen??? Würde ich doch lieber lesen als N.R. Ich werde doch arbeiten, aber Nachmittags wohl mal über den Markt gehen.
Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

habe gehört das das wetter morgen besser werden soll von daher gehen wir erst mal davon aus das wir früh losfahren werden. Heute ist es bei uns ja nur am regnen :-)

Das du (zu) viel arbeitest um so den Kiwu zu verarbeiten oder zu verdrängen hast du ja schon erzählt, nichts desto trotz sehr lobenswert wenn es dir wie jetzt dabei gut geht.
Hoffe das Zeiten kommen werden in denen ihr euch wieder öfter sehen werdet und du die zweisamkeit geniessen kannst

Ich konnte mir das richtig vorstellen wie du um kurz vor Ladenschluß noch 2 Bücher gegriffen hast .
Die Kastellanin habe ich sowohl wie die Wanderhure der Bibliothek entliehen, ich kann dir aber eine andere wunderschöne Zeitreise-Saga mitbringen die wunderschön geschrieben ist und den Alltag vergessen lässt ,und von der ich mir ebenfalls ganz ganz sicher bin das sie dir gefallen wird (und danach ggf. Band 2. und 3 ...............)

Ansonsten wünsche ich dir noch frohe Ostern ,auch wenn du wahrscheinlich arbeiten wirst und dem Fest tagen nicht so zugetan bist.
Mit der Bedeutung dessen und dem ganzen drumherum habe ich auch nichts am Hut.

Würde jetzt wahnsinnig gern noch spazieren gehen ,aber mit REgenschirm macht das nicht wirklich spass....................

bis dann Ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
na da freu ich mich wenn ihr in unser wunderschönes Restaurant kommt. Soll ich schon einmal ein Plätzchen reservieren??

Ich werde wohl kurz vor Dienstbeginn mir etwas ansehen, weiß aber nicht genau wo der Flohmarkt überall ist. Der OStermarkt ist nicht so berauschend. Aber darum konnte ich die Bücher kaufen :D

Jetz habe ich Mittwoch frei.......und da werde ich mich um unseren garten kümmern. Da sind so ein Paar Pflänzchen, die unbedingt gestutz werden müssen und unser Rasen fühlt sich Barfuß auch ganz merkwürdig an. Ich freu mich richtig dem Unkraut zu Leibe zu rücken.

Sicher gibt es für uns auch bald mal wieder gemeinsame ZEit. Ist ja nur eine Absprache wann jeder frei hat. Bringt nur jetzt im Moment nicht wirklich was, da ich ja nicht frei hatte. Im Mai sieht es etwas besser aus.

Vielleicht rufst du mich an wenn Ihr tatsächlich da seit.

Auch Euch schöne Ostern
Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“