!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu:

Was soll ich noch sagen....

Grüße
Bibab :schwanger:
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Am 22. August 2006 um 22:10 ist FIONA auf die Welt gekommen! 2760 g verteilt auf 48 cm.

Anders, als ich mir es vorstellt habe, aber alles ist gut gegangen. Erst musste die Geburt wegen nicht so tollem CTG eingeleitet werden. Da Fiona und ich darauf nicht richtig reagiert haben und es dann auch nicht voran ging, bekam ich noch mal eine Hammerspritze und es klappte!

Jetzt sind wir zu dritt und wieder zu Hause! Wahnsinn, manchmal gucke ich Fiona an und kann es immer noch nicht fassen!

Eine glückliche Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Oh, liebe Laura,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus.
Was für ein schöner Name!

Ich freue mich für Euch und wünsche Euch eine wunderschöne Kennlernzeit.
Es dauert eine Weile, bis man versteht, daß man wirklich Mutter geworden ist und dieses kleine Baby zur Familie gehört.

Viele liebe Grüße
Bibab
zzappy
Rang1
Rang1

Beitrag von zzappy »

Guten Morgen,

Laura:
herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen mit dem wunderschönen Namen :D !!

Bibab:
prima!!! :D alle besten Wünsche zum positiven Test!!!!
ich hatte ja immer mal mitgelesen - war es tatsächlich so, dass du nur eine EZ zurückgenommen hast? ist das überhaupt möglich? ich dachte immer, mindestens 2 muß sein? wir haben nämlich die gleichen Zweifel und Bedenken wie du: jetzt noch Zwillis zu einem 2jährigen dazu? :o und außerdem ist mein Mann selbst auch noch Zwilling .... :-?
kannst du mir da von deinen Erfahrungen berichten? und bei wem warst du in der Praxis?

Danke!
Gruß
zzappy
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern

Bild
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Liebe Zzappy,

wenn ich noch keine zweijährige Tochter hätte, hätte ich (vielleicht) mit anderen Karten gespielt.
Aber ich habe von drei möglichen EZ wirklich nur eine zurückbekommen, zwei sind dann auf Eis gegangen.

Also es ist m.E. so: wenn es klappt, dann klappt es auch mit der einen richtigen EZ.Ist natürlich die Kunst des Biologen, die beste Zelle im Vorkernstadium auszusuchen.
Laut Bispink ist es meist sowieso nur wirklich EINE, die von den ganzen EZ auch -sagen wir mal- "kindtauglich" ist (oder zwei EZ, selten auch drei).
Von 11 guten EZ waren nur 7 reif, 4 haben sich befruchten lassen, eine hatte dann einen Defekt.Blieben also drei übrig.

Für diejenigen, die keine Zwillingsschwangerschaft miterlebt haben, sei es auch nur im Freundeskreis, die wissen auch nicht, wie anstrengend es werden kann (nicht nur die Schwangerschaft), sondern daß das Risiko einer Frühgeburt (oder Fehlgeburt) doch um einiges erhöht ist.
Meine Freundin, die Zwillinge in der 30.SSW bekommen hat, hat Glück gehabt.
Ihre beiden sind gut durchgekommen, aber ihr Leben hing anfangs auch am seidenen Faden.Eine andere Zwillingsmutti, die ich mal seinerzeit über´s Forum kennengelernt habe (aus Lübeck), hat ihre Zwillis allerdings recht lange ausgetragen, alles ohne Probleme.
Zwei Babys gleichzeitig zu versorgen bedeutet großen Stress und eine große Belastung.Man schafft es natürlich auch, sie großzukriegen, aber gerade wenn mann schon ein Kind zu hause hat, kann man diesem Kind dann kaum noch gerecht werden.
Das war eben meine Überlegung.
Wie gesagt, hätte ich noch kein Kind, hätte ich höchstwahrscheinlich (sicher bin ich aber nach meinem heutigen Wissen trotzdem nicht) zwei EZ zurückgenommen.

Die Schwangerschaftsrate bei einer transferierten EZ (Single Embryo Transfer = SET) im Vergleich zu zwei transferierten EZ ist nicht so unterschiedlich wie man denken möge. http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... yoTransfer

Ach, es ist immer schwierig, eine Entscheidung zu treffen.
Aber meist ist der Wunsch, schwanger zu werden sooo groß, daß man gar nicht die Vernunft walten lassen kann.
In Elmshorn ist die Nachbarin meiner Freundin (schon vor vielen Jahren) mit Drillingen schwanger geworden, nach vielen vorausgegangenen mißglückten Versuchen.Sie hatte aber schon eine Tochter.
Später ist auf natürlichem Wege (man glaubt es ja kaum) noch ein Junge hinterhergekommen.Nun hat sie 5!Wahnsinn, oder?

Ja, Zzappy, also überleg es nochmal gut bei Eurem nächsten Versuch.
Die Überlegung mit einer EZ ist nicht die schlechteste.

Liebe Grüße
Bibab
Zuletzt geändert von bibab am 27 Aug 2006 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

bibab hat geschrieben::dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu:

Was soll ich noch sagen....

Grüße
Bibab :schwanger:
Guten morgen
sehe gerade, Du hast positiv getestet!!!!
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft liebe Bibab
Petra *dd* *dd*
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

bibab hat geschrieben:Hallo Andrea,

am Freitag ist der Bluttest.
Hoffentlich bestätigt sich das Ergebnis.Aber HCG habe ich nicht mehr gespritzt, also nur am Transfertag (vor 12 Tagen).Und das muß längst abgebaut sein.
Linie ist Linie, oder?
Oder hatte eine schon mal ein falsch positives Ergebnis?
Ich habe getestet bei PU+14.

LG
Bibab
welchen SS Pipitest hast Du denn gemacht?

@Melanie
ist ja nicht mehr lange, wow, *dd* für die kommende Geburt :knuddel:

@Butscher
Du machst ja Sachen, ich hoffe, es geht wieder :knuddel:
ich hatte das Menogon HP genommen.

@Laura35:
alles Gute zur Geburt Eurer Tochter Fiona :knuddel:
wie geht es Euch?

@all
was soll ich sagen, so langsam hätte ich Lust weiterzumachen, aber ich möchte erstmal noch durchgecheckt werden, bevor ich meine Eisbärchen hole. Was meint ihr?
vorgestern feierten meine Eltern ihren 40. Hochzeitstag, es wurde hereingefeiert, gestern sind wir richtig müde gewesen, den lieben, langen Tag. Und dann ach ja, unser Bad macht sich, oben fast fertig. Alles gefliest, morgen wird noch der Fussboden verschlemmt. Und dann die Armaturen und wir können endlich wieder duschen
und dann wird noch das kleine Gästeklo neu gemacht :dance:
deshalb war ich auch nicht online, nun möchte ich gerne wieder öfters vorbeischauen, ist ja soviel positives hier passiert :wink: *dd*

schönen Sonntag auch allen anderen nichtgenannten hier
Petra :dance: :dance:
Dateianhänge
romy.jpg
romy.jpg (1.84 KiB) 132 mal betrachtet
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

@Mäuschen:

Danke!
Du, es war Facelle von Rossmann.Der günstigste, den sie im Regal hatten ;-) (3, 39 € oder so)

LG
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Bibab
hat Bispink bei Dir den Transfer gemacht?
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

@Hey Laura, das ist ja super. Ein süßer Name. Euch alles Gute. Ich freu mich für Dich. :knuddel:

@bibab: WIE? man hat 2 Eisbären eingefroren? Mir erzählt man immer es gehen im Minimum nur 4 pro Paket. Was soll ich da von halten? Wir nehmen auf jedenfall 2 zurück. letztes Mal waren es ja nur drei und ich habe alle bekommen. Und nur Krümel hatte sich festgebissen. Also wirklich.
Wie lange hat Bispink Urlaub? Hast Du da einen Zeitraum? Ich habe keine Lust zu einem anderen zu gehen. Kannst ja mal sehen am Freitag.

eine ungeduldige Butscher :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“