ICSI im Juni 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo bea,

du hast recht, die hitze ist wirklich nix für mich!

falls du das buch "oje, ich wachse" noch nicht kennst,
möchte ich es dir sehr empfehlen. uns wurde es von der hebamme,
im säuglingspflegekurs und und und empfohlen.
es beschreibt die einzelnen entwicklungsstadien des kindes,
und erklärt auch, warum die zwerge zeitweise viel schreien und
zu anderen zeiten widerum die friedlichsten lebewesen sind!
ich habe es schon, und es ist echt super interessant.
martina, vielleicht ist das für dich auch was!

könnt ja mal under folgendem link gucken:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 60-6857619

übrigens bea,
in österreich ist es erlaubt, alle embryonen weiter zu kultivieren und
erst direkt vor dem transfer die selection vorzunehmen.
das ist ja gerade der entscheidende vorteil.
und.... augen weg von den sternenkindern. ich guck da auch nicht
rein im moment!

so, ich glaub, nun muss ich mich mal wieder übergeben!
seit tagen ist mir nur noch schlecht. nach dem essen, vor dem essen und
dabei auch! bähhhh :roll: :help:

gute n8
ari
Werbeslider mit Buttons
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ari, danke für den Tip, von dem Buch habe ich schon so viel gehört, dass ich gerade versuche, eines zu ersteigern :D .

Das mit der Selektion klingt ja sehr vielversprechend, da wird es bei unserer Evelyn sicher auch endlich klappen!

Du musst Dich jetzt oft übergeben? Hast Du das dem Arzt gesagt, wegen Auschluss einer SS-Vergiftung?

GUTE BESSERUNG! :knuddel:
wünscht Dir Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ari, geht es Dir schon besser? *sorgenmach*

PS Timo ist immer noch so quengelig, nerv...
Das Buch habe ich ersteigert, freue mich schon drauf
Liebe Grüße
Bea

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

bea, dann wünsch ich dir viel spaß beim lesen!
bestimmt wird einem vieles dadurch klarer, weil man viel besser versteht,
was da evtl. gerade mit dem zerg los ist.

ich denke, meine übelkeit rührt nicht von einer schwangerschaftsvergiftung,
da ich weder eiweiß im urin, noch einen zu hohen blutdruck oder ähnliches
habe. aber ich bin scheinbar auch nicht die einzige schwangere, der am ende
wieder schlecht ist. muss ich halt durch. :roll: vielleicht ists ja nicht mehr lange.
gestern abend hatte ich mal wieder wehen, über eine stunde lang, alle 10 minuten.
mein schatz wurde schon wieder hektisch und wollte los. ich bin da aber mittler-
weile viel ruhiger, weil ich das ja schön öfter hatte.
ich verpass bestimmt noch den anfang der geburt, weil ich die wehen und zeichen
nicht ernst nehme :wink: am mittwoch habe ich wieder VU, mal sehen was meine
fä sagt...

ich wünsche euch einen schönen tag. hoffentlich quengelt dein kleiner mann
heute nicht so. aber dem macht bestimmt auch das wetter zu schaffen, oder?

gruß
ari

eins muss ich ja mal loswerden bea, dein kleiner kommt total nach dir. er sieht
dir wirkich sehr ähnlich :lol: nur dass du mehr haare hast :wink: aber
die frisur hat er bestimmt von deinem schatz :lol: :wink:
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo!!!

Fromel Eins Zeit= Tinas PC Zeit(grins)

Ari, habe die Haare früher bis zum Po gehabt(in meiner Jungened, lang ists her)
die letzten Jahre nur noch Schulterlang, und nun gehen sie bis zum Nacken in einer art Bob-schnitt, allso, radikal weniger

Bea, nicht Sternchen schauen, das darfst du jetzt auch nicht....

Evelyn? Schon wieder unterwegs??

Das Buch hört sich interessant an..mal sehen.

Oh, ist das heiss.....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

na, Ihr wart ja total fleißig *lobloblob*.

Bea, wie gehts deinem kleinen Timo? Ich hoffe, er ist nicht mehr so quenelig. Der Ärmste leidet bestimmt auch unter der Hitze.
Was Ari geschrieben hat, ist völlig richtig. Alle EZ dürfen weiter kultiviert werden. Das ist der einzige Grund, warum wir nach Österreich gehen. Ok, der Plan sieht auch anders aus, aber ich denke, die späte Selektion ist das ausschlaggebende.
Ich glaube nicht, dass du was überlesen hast. Ich habe bestimmt vergessen, auf deine Frage zu antworten, was ich beruflich mache :oops: . Alzheimer läßt eben immer wieder grüßen.
Ich bin EDV-Beraterin. Besser gesagt SAP-Beraterin. Wir beraten unsere Anwender, wenn es um Fragen der Weiterentwicklung des Systems geht. Im Moment arbeiten wir daran, unser Alt-System auf das neue SAP-System umzustellen. Dadurch, dass wir eine Branchenlösung haben sind natürlich die Anforderungen an das neue System entsprechend hoch. Nächstes Jahr um die Zeit ist hoffentlich das System erfolgreich eingeführt und damit dann das Schlimmste vorbei.

Ari, wie geht es dir? Ich hoffe, dass du die Geburt nicht verpasst :D . Aber das wirst du dann schon merken. Ein bißchen durchhalten müßt Ihr zwei ja noch :knuddel: , und dass bei dem Wetter.
Hast du den Schlafsack bekommen? Mensch, du bist ja richtig fleißig unterwegs bei ebay.
So lange Haare hätte ich auch mal gerne. Aber dafür fehlt mit die Geduld. Wenn sie nackenlang sind, fängt es an mich zu stören und dann wird wieder abgeschnitten.

Martina, na klar kann ich die Tischplatte wieder sehen. Wir müssen auch jetzt immer schön aufgeräumt haben, jeden Tag kann der neue Teppich und der Maler kommen. Da müssen wir dann schnellstens aus den Büros raus. Tja, mit der Planung klappt das alles hier nicht. Eigentlich sollten unsere Büros schon vor zwei Wochen fertig gemacht werden :evil: .

Ich wünsch Euch einen schönen wochenanfang und genießt das schöne Wetter.

Liebe Grüße
Evelyn
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Morgen,

Timo geht es seit heute morgen endlich wieder besser, mann bin ich froh!!! Auf das Buch bin ich schon trotzdem sehr gespannt, denn die nächste Heulphase kommt bestimmt.

Timo hat endlich Greifen gelernt! Vorher hat er sein Spielzeug eher verprügelt als gegriffen :lol: .

Gestern waren Bekannte da, die damit rausgerückt sind, dass sie nun auch mit KiWu Diagnostik anfangen, weil es nicht klappt. Ja, ja, die Volksseuche!

Ari,
gut dass bei Dir alles in Ordnung ist. Komisch, ich hatte noch nie von der SS-Übelkeit am Ende gehört. Man lernt immer dazu.
Du findest also, dass Timo mir ähnlich sieht? Ich sehe in meinen beiden Söhnen nur den Vater!
Jörg bedankt sich im übrigen für Dein Kompliment wegen der Frisur :wink: :lol: .
Im Ernst: Er hat seit seinem 17. Lebensjahr "kreisrunden Haarausfall", das ist also keine Altersglatze. Die Ärzte vermuten, dass es eine Auto-Immunerkrankung ist, aber es gibt bis heute keine Therapie. Was solls, mich stört es nicht, denn ich kenne meinen Schatz nur so. Ob es vererbbar ist, konnte uns kein Doc sagen, aber es läuft derzeit eine Studie darüber.

Evelyn,
das mit der späten Selektion ist ja spannend. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass die richtigen Krümel rausgesucht wurden. Wie viele lässt Du Dir unter diesen Umständen zurückgeben?
Wow, Du bist SAP Beraterin. Ich habe gehört, die SAP Kurse sind sehr teuer, hast Du das selber bezahlt oder Deine Firma. Hast Du eine EDV Ausbildung gemacht?

Timo will auch PC Fachmann werden Mein Mann hat ihm extra eine alte Tastatur rausgesucht, weil er da so gerne drauf rumhaut :D .

Martina,
hat Dein Lütter eigentlich auch solche Schreiphasen gehabt? Fütterst Du eigentlich schon etwas dazu? Habe im März Ordner gelesen, dass einige schon Säfte und Gläschen geben. Finde das aber so früh nicht so gut!

So, muss mich gleich mal aufraffen. Mein Mann hat Urlaub genommen und nachher kommt ein Freund zum Helfen, er wird das Fliesenschild machen. Ach ja, gestern und vorgestern haben wir auch noch die Küche ausgeschlachtet, so "nebenbei". Hübsches Chaos hier.....

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Bea
Liebe Grüße
Bea

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!!

Bea, ja, Jan bekommt Mittags Gläschen und die Nachtmahlzeit stell ich gerade um.
Zu früh ist das aber nicht, denke ich, er ist ja schon 5,5 Monate alt(ein Februar kind, und nciht März) ausserdem nimmt er sehr gut den löffel an.
Habe aber ein ganz anderes Problem, kannst du mir da Rat geben?
Beim Stillen bekommen die Kinder ja genug Flüssigkeit, sodas man auch an heissen Tagen nciht extra Getränke zugeben braucht.
Da ich aber ja die Mittagsmahlzeit nicht mehr stille, denke ich,.das er jetzt doch ncoh extra Flüssigkeit braucht, aber er trinkt nicht mehr aus der Flasche :o :cry:
Weder mit Silikonsauger, noch Latex, noch den Brustähnlichen, noch den normalen, habs sogar schon mit den Trinklernaufsätzen probiert, klappt auch nciht.
Er hat vorher auch nie Tee oder so genommen, und wenn Babysitter da waren, hat ernur mit Riesentheater irgendwann was genommen, aber nicht die ganze Mahlzeit.
Der Hit ist, wenn ich in den Flaschendeckel was reinschütte, daraus trinkt er dann, geht aber das meiste ja daneben, weil er noch zu klein dafür ist.
Was soll ich machen??? :help: :help: :help: :help:

Evelyn, heisst das, wenn die Maler kommen, hast du ganz spontan ein paar Tage frei???Schööööööööööööööömmmmmmmmmmm!!!!!!

Ari, wie geht es dir, was machen die Wehen? Merkst du von der Akkupunktur schon was? Ich hatte die ja auch, hat bei mir aber nciht gewirkt!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Na da hast Du ja die Richtige gefragt...Ich habe doch selber das Problem, dass Timo die Flasche verweigert. Ich wollte anfangen, Brustmahlzeiten zu ersetzen, weil ich doch demnächst abstillen möchte, aber Timo schreit wie bekloppt, wenn ich ihm die Flasche in den Hals stecke.
Habe auch alles probiert: Latex, Silikon, Avent, verschiedene Nahrungen, aber es nützt nix. Timo nimmt ja nicht mal den Schnulli!

Komischerweise hat er schon mal aus dem Glas getrunken, hatte ihm aus Spaß an meinem Mineralwasser probieren lassen. Er hat zwar das Gesicht verzogen, hat aber aus Neugier wieder probiert.
Wenn Du also schreibst, dass er aus dem Aufsatz trinkt, dann stopf ihm einen dicken Latz um den Hals und dann geht es los.......

Eine andere Lösung habe ich auch nicht, tut mir leid.

Timo war heute wieder mega-quengelig. Hat Mittags nur eine halbe Stunde geschlafen und konnte eben trotzdem nicht einpennen. hat geschrien wie am Spieß. Dann habe ich aus lauter Verzweifelung ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, danach ist er fix eingeschlafen.
Was könnte er bloß haben?

Oh nee-ich höre ihn wieder heulen, das ist ja fürchterlich!

Bin schon weg-
Bea
Liebe Grüße
Bea

Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

tja, mit guten Tipps für Eure Lieblinge kann ich leider nicht aushelfen.

Bea, na, hat sich Timo schnell wieder beruhigt?
Ich habe die SAP Kurse nicht selbst bezahlt. Das kann sich ja kaum einer leisten bei den Preisen. Dagegen ist ja eine Behandlung beim Zech schon fast ein Schnäppchen.
Ich war arbeitslos und habe dann eine Fortbildungsmaßnahme besucht zur UNIX-Systembetreuerin. SAP wurde auch geschult, aber nur als Anwendung. Ich brauchte dann einen Praktikumsplatz und hatte Riesenglück. Weil Netzwerkbetreuung ist überhaupt nix für mich.

Martina, das wär schön, wenn ich wegen der Maler von jetzt auf gleich frei hätte. Leider muss ich mir dann ein anderes Büro suchen und weiterschwitzen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und ein kühles Örtchen, an dem Ihr Euch aufhalten könnt bei der Hitze.

Liebe Grüße
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“