Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Madeline: Für deinen Termin heute ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Die blöden Zysten sind bestimmt weg. :D

Adda *dd* *dd* für deinen US. Bin schon total auf deinen Bericht gespannt :D Da kann man bestimmt schon was sehen :-?

tascha Schön, dass deine Werte gut sind :nanana: Und morgen ist ja schon WS-Halbzeit, gell?Ich hffe, Du wirst nächste Woche gut abgelenkt sein anner Uni.

ameliemia Ist ja echt blöd. Hört sich nach viel Arbeit an. :x

lexa Gibt es was Neues bei Dir bzgl. BV?

Inselchen Wie klappt es mit dem spritzen? Aber dein Mann ist ja ein Naturtalent, gell?

Muggelchen *dd* für Montag

Waterlilly, socke :knuddel:

me Freue mich schon auf Samstag, da sind wir bei dem Kindergarten-Sommerfest des Patenkindes meines Mannes. Wird bestimmt schön.

Seid Ihr eigentlich Fussball-Fans? Werdet Ihr mit unseren Jungs mitfiebern? Bei mir wird die Euphorie wahrscheinlich morgen einsetzen, wenn es losgeht. Da meine Eltern aus Spanien kommen, habe ich ja zwei gute Mannschaften am Start :oops:

LG

hope
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Guten morgen! *gähn*

@Adda: drücke gaaanz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

@Waterlilly: :hallo:

me: wir haben eine Nacht hinter uns, das glaubt uns keiner. :ohnmacht:
Heute Nacht war hier ein tierisches Gewitter, bei euch auch? Mein Hund ist ein riesen großer Angsthase und rennt vor allem weg, was knallt (ich glaube, Silvester-Trauma! :( ) Sie wurde richtig apatisch als das Gewitter anfing, so dass mein Mann ihr erlaubte, im Schlafzimmer bei uns zu schlafen (natürlich auf dem Boden :wink: ). Und das soll schon was heißen, wenn er ihr das erlaubt. :o Das half aber alles nichts. Sie war die ganze Zeit am Hecheln und total apatisch. Folgte mir sogar mit auf Toilette. Die war gar nicht ruhig zu kriegen.
Normalerweise verkriecht sie sich bei solchen Sachen immer unter meinem Schreibtisch im Büro. Aber da liegen zur Zeit tausend Kabel und unsere Fritz-Box. deshalb hab ich die Bürotür zu gemacht. Als es dann ganz doll anfing zu donnern, hat sie vor Angst sogar versucht die Bürotür aufzumachen!!! :o
Da sie hier sonst keine Möglichkeit hat, sich irgendwo zu verkriechen, hab ich ihr dann mit ner Decke eine kleine "Höhle" neben dem Bett gebaut :vogel: . Da hat sie sich dann hingelegt und ist auch irgendwann eingeschlafen. Mittlerweile war es schon 4 Uhr :o

Zu allem Überfluss hatte ich auch noch so Unterleibsschmerzen (so ne Art Regelschmerz) :?:

Jetzt bin ich jedenfalls "Hunde"-müde und muss jetzt zur Uni.

Wollt das nur mal schnell loswerden

bis heute Abend *gähn*
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

hallo Hope!

Ja, morgen ist Halbzeit! Ich glaub nächste Woche werd ich genug Ablenkung haben. Schreibe MIttwoch ne Klausur.

Bis denn :hallo:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

tascha Ja, das hört sich doch so an, als ob nächste Woche dann schnell rum sein wird. :D Das wird schon :wink: Und hier kannst Du Dich ja auch mit uns ablenken :lol:

Ohhh, euer armer Hund. Der Arme!!! Kann mir vorstellen, dass du jetzt 'hundemüde' bist.
Bei uns hat es bisher noch nicht gewittert, soll heute kommen.

Wegen der Unterleibsschmerzen: kann u.U. ein gutes Zeichen sein, (Einnistungsschmerz) Würde von der Zeit ja passen, glaube ich :wink:
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Hallo kurzes Posting:

Ich war heute beim Doc und er will mich umbedingt operieren lassen, denn er sagt, ich brauche sie sowieso nicht mehr.

Zysten sind teilweise weg oder sehr viel kleiner, aber er sagt, man kann zwar nicht beweisen, dass es danach dann zu einer Schwangerschaft kommen kann, aber es wäre wohl besser denn man denkt, dass die Flüssigkeit über die Gebärmutter leert und somit die Eier ausspühlt.

Jetzt habe ich nachgelesen und man liest mal so mal so, aber von der ärztlichen Seite lese ich immer wieder das es besser ist und mehr erfolge zu verzeichnen sind, wenn beide Eileiter entfernt werden.

Liegt eine Verstopfung der Eileiter in Form von Hydrosalpinx vor, so verringert dies den Erfolg einer IVF. Manche Studien haben ergeben, dass die Schwangerschaftsrate bei Frauen mit Hydrosalpinxie durch IVF um die Hälfte niedriger ist.

Also jetzt habe ich am 30.06. einen Termin in einer Klinik um zu besprechen wann meine Eileiter daran glauben müssen oder vielleicht auch nicht......
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

madeline Mensch, las dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das ist ja echt blöd, dass Du evtl. doch diese OP machen lassen musst :cry:
Nur verstehe ich nicht, warum dein Arzt das nicht vor der ersten ICSI schon angesprochen hat :?:

Ganz liebe Grüße

hope
Zuletzt geändert von hope76 am 10 Jun 2010 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Ameliema: :knuddel: Hoffe es geht dir gut!

Inselchen: Wie geht voran?

Tascha: Bergfest :dance: . Jetzt geht die Zeit ganz schnell rum. Könnte wirklich Einnistungsschmerz sein! Dein armer Hund!

Hope: :knuddel: Ich bin auch dabei beim Fussballfieber! Mein Mann ist auch Fussballfan da wird man mitgerissen! Ich hoffe unsere Jungs schaffens weit.

Madline: Tut mir leid, dass du doch operiert werden musst. Kannst du denn dann noch Eizellen "produzieren", tschuldigung für die doofe Frage :oops: . :knuddel:

Adda, Muggelchen, Waterlilly: :knuddel:

me: Heute war der 1. US Fruchthöhle ist zu sehen, Blutwert ist top. Wir hoffen, dass nächste Woche in der Fruchtblase was zu sehen ist. Habe in der KIWU auch mal nach deren Meinung wegen BV nachgefragt: die Ärztin findet es auf jeden Fall gut, dass ich jetzt ersteinmal krankgeschrieben bin. Sie sagte ich könne wenn alles in Ordnung ist nach der 12. Woche arbeiten, aber dann wirklich nur bestimmte Tätigkeiten und es wäre dann sinnvoll ab der 24. SSW ein BV zu erteilen. Ich werde mich jedoch in den nächsten Wochen mit meiner Betriebsärztin zusammen setzten und das ausklamüsern. Ich weiß halt, von den Kolleginnen die bisher bei uns schwanger waren, dass es schwierig war sie einzusetzen entweder sie waren auf der Pflegesation und konnten nicht viel tun oder sie kamen auf eine Nichtpflegestation und sie waren dann alleine für mehrere Stationen zuständig. Ich habe mit meiner PDL gesprochen und sie sagte sie ist meiner Meinung sie könne mich weder auf Pflegestation noch auf einer anderen Station einsetzen. Beides wäre mir gegenüber nicht fair. Mal sehen was wird. Ich hoffe ihr denkt nicht die Olle will sich nur vor der Arbeit drücken, aber bei uns dopt halt stets der Bär und da wird keine Rücksicht genommen, man muss sich selber schützen.
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Lexa Das hört sich doch supi an mit dem US und den Blutwerten. :dance:
Ich würde mich auch bis zur 12. Woche krankschreiben lassen und in der Zwischenzeit mit eurer Betriebsärztin reden.
Eine Freundin von mit arbeitet im Pflegedienst und fährt zu älteren Leuten nach Hause. Sie hat mir erzählt, dass es bei Ihr so ist, dass ab Feststellung der SS nicht mehr gearbeitet wird. Den Verdiestausfall bekommt der Pflegedienst von der KK gezahlt. Vielleicht kannst Du das ja als Beispiel anbringen?

Ja, dann wollen wir Sonntag unseren Jungs mal die *dd* drücken. Wir sind beim Public Viewing :dance: *bier*
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo ihr lieben :),

bei mir ist alles paletti, die spritzerei klappt weiter gut. wir haben gerade bergfest was das anbetriift :D , noch 4 tage und montag dann zum ultraschall. bin gespannt ob sich meine eierchn schön entwickelt haben. irgendwie merk ich nix. ich hätte gedacht das ich mal ein ziepen oder ähnliches im unterleib habe, aber nix. hmm, naja viell. ist das ja ein gutes zeichen :?: .

@ lexa-> ach quark, das denkt doch keiner von uns über dich :knuddel: ! ich kann dich gute verstehen, deine FÄ dafür überhaupt nicht :roll: ! schließlich nehmen wir einiges auf uns um schwanger zu werden und können froh sein wenn es klappt, da will man natürlich nichts riskieren und wenn ich deinen job hätte würde ich mich auch schleunigst um ein BV kümmern. aber schön das deine cheffin nicht noch in dasselbe horn stösst wie deine FÄ, mach dir keine sorgen, alles wird gut :wink: ! *dd* für den ultraschall nächste woche!!!!

@ tascha-> *dd* , waren bestimmt wirklich einnistungsschmerzen.

@ madline-> ach herrje, du hast aber auch pech :knuddel: . aber dein doc weiß bestimmt genau was er tut, wenn die flüssigkeit in den eileitern eine schwangerschaft deutlich erschwert sollte man besser operieren, dann hast du auch die besten voraussetzungen :). aber erstmal abwarten was die klinik am 30.06. sagt, viell. gehts auch anders *dd* !

@ adda-> wie war der ultraschall ??????????????????????

@ alle ander-> ganz liebe grüße euch allen :hallo: !
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Inselchen: schön, dass das Spritzen so gut klappt. Ich glaub, ich hab aber auch noch nichts gemerkt nach 4 Tagen. *dd*

@Lexa: prima, dass alles i.O. ist bei dir! Und ich hoffe, dass mit dem BV klärt sich ganz schnell!

@madline: das tut mir Leid, dass du jetzt doch operiert werden musst. :knuddel: Aber wenn die Chancen dadurch wirklich besser werden sollen, wird es wohl der richtige Weg sein. :knuddel:

@Adda: wie war der US???

me: Heute ist Halbzeit! :juhu: Ich sehne mich ja so sehr, nach nächstem Freitag. Aber andererseits möchte ich das Ergebnis doch nicht wissen (sollte es negativ sein). Hab so ne Angst davor, dass es nicht geklappt hat. *liebernicht*
Habe gestern meinem Arzt ne E-mail geschrieben, ob das wirklich normal ist mit dem Blähbauch. Mir passt ja schon kaum noch ne Hose! :o Und es ist total unangenehm. Wir haben das gestern gegoogelt und da wurde von fast jeder Frau berichtet, dass sie das hätte und das auch laut einigen ein gutes Zeichen wäre. Aber andersrum stand in meiner Patienteninformation vom Kiwu, dass man sich sofort melden solle, wenn man Nebenwirkungen wie Blähbauch usw. hätte :o (das habe ich aber gestern erst gelesen).
Der Arzt meinte, wenn es schlimmer werden sollte, würde er nochmal einen US machen.
Und in der Pat-Information stand auch, dass man nach dem Transfer 2,5-3 Liter trinken soll! :o DAS WUSSTE ICH GAR NICHT!!!
Hab ihm das auch geschrieben und er meinte "Ja, vor allem bei dem Wetter! 3 Liter"
Na, das hätte er ja auch mal sagen können. Ich kann sowas doch nicht riechen! *mecker*
Aber das würde erklären, warum mein Kreislauf im Moment so extrem im Keller ist!

So, genug gejammert. Ich muss mich jetzt noch ein wenig auf meine Kinderbehandlung heute vorbereiten.

Viele liebe Grüße an alle! :hallo:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“