@ redcat
Dass ihr die Moeglichkeit zu einer IUI habt, ist toll. Klar, muss man dabei manchmal einen langen Atem haben, man sagt ja bis zu 10 Stueck muss man einberechnen, aber es ist viel schonender als eine IVF, selbst wenn du spritzen muesstest.
Die Spritzen find ich gar nicht so schlimm. Momentan nehm ich ja auch eine Menge Hormontabletten und mir ist oft richtig uebel davon. Da wuerde ich lieber Spritzen und meinen Magen schonen.
Das Problem mit dem Selbstzahlen hatten wir auch. Sicherlich haetten wir auch irgendwann geheiratet, aber wahrscheinlich erst in ein paar Jahren. 1 Jahr Vorbereitungszeit haben wir uns dann aber auch genommen.
@ Teddy
Es ist schon merkwuerdig, dass man sich auf eine Behandlung mit Spritzen und Bauchschmerzen freut *hihi* Aber es ist schoen, dass ihr nun wieder eine Chance auf Euer Baby in Angriff nehmen koennt.
@ Katrin
Auf Studien von 2002 solltest du nicht allzuviel geben. Das war ja noch die Steinzeit der Repro-Medizin

Ich hoffe, du bist gerade zum Transfer unterwegs und in 2 Wochen hast du einen positiven Test in der Hand.
Ich hab mal ein wenig bei Google nach Infos ueber Vitrifikation gesucht. Danke fuer den Tipp, Katrin. Leider bieten das ja nicht allzuviele Labore an, aber vielleicht setzt es sich in den naechsten Monaten immer mehr durch.
@ Luzi
Wenn ich sowas hoere mit, ich soll mich nicht so drauf versteifen, bekomm ich echt Aggressionen. Meine Mutter hat sowas auch schon gebracht. Klar, sie meint das nicht boese. Aber sie muss ja reden: 3 mal die Pille abgesetzt und jeweils 14 Tage spaeter schwanger gewesen. *grrr*
Das Aufmunterungspaeckchen von Deiner Freundin find ich total lieb.
Meine beste Freundin hat mir gestern ihre Tochter uebers Wochenende angeboten, damit ich dann froh sei, das Kind wieder bgeben zu koennen *lol* Heh, aber meine eigenen Kinder werden natuerlich nie nerven, da ist das kein Vergleich *lol*
@ Snow
Ich hatte ja auch Organlutran. Und ich hatte wunderbaren S+-Schleim, der schwer nach Eisprung aussah und hatte Panik, dass die Eier nicht warten bis zur Punktion. Haben sie aber trotzdem

Und die Eiblaeschen muessen auch unter Orgalutran weiter gewachsen sein. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie sich meine Eierstoecke angefuehlt haben.
Meine Warteschleife laeuft so vor sich hin. Ich habe zum Glueck nicht so viel Zeit, darueber nachzudenken.
Heute Mittag hole ich mir wieder eine Progesteronspritze in der KiWu ab. Da muss ich jeden Donnerstag und Montag hin. Ich hoffe, ich muss nicht lange warten.
Anlina